Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Dohnaische Fehde    trouvé 22x pas trouvé 2x Note 3x

trouvé 17. février 2013 mispi trouvé la géocache

Nun, dieser Cache beschäftigt mich in größeren Abständen schon eine ganze Weile, wusste ich doch um den ungefähren Standort. Heute war es wieder einmal so weit und ich konnte mit des Besitzers Hilfe den letzen Hinweis des Jeschken feststellen und dann zur Schatztruhe zu gelangen. Diese wurde dann fix entdeckt. Sehr schöne Geschichte, danke an J.S.
mispi

trouvé 03. février 2013 hjr130899 trouvé la géocache

Heute wurde der regenfreie Tag für diese kleine Runde genutzt. Nach kurzem Gemecker war die Familie dann an der Luft. Zusammen mit Cacherkollegen cacher-fliege und Familie folgten wir dann dem Fluchtweg bis zum Finale.
Danke für den tollen Cache.

trouvé 31. juillet 2012 Drudenfuß trouvé la géocache

Schon vor langer Zeit dem Fluchtweg des Burggrafen gefolgt, aber leider verlor sich für mich die Spur am Schild .
Den weiteren Weg konnte ich trotz mehrmaligen verzweifelten Versuchen nicht nachvollziehen . Bei meiner bisher letzten Aktion traf ich sunny opossum, der auch nicht weiter wußte.
Zu Hause immer wieder die Litanei des Listings heruntergebetet bis eine Erleuchtung ins Gehirne einschlug - sollte etwa.....??
Heute nun dem Blitzgedanken bis zu Jeschkes Ruhepunkt und dann darüber hinaus gefolgt.
Immer das Spoilerbild vor Augen, jeden möglichen Stein visuell abgetastet - das hat seeeehr lange gedauert - und dann endlich den Schatz geborgen.
Danke für den Geschichtsunterricht und die schöne Runde. Dafür 3.5 Sterne.

Gruß vom Drudenfuss

trouvé 07. juillet 2012 Fröschlie trouvé la géocache

Da konnte ich, dank Luxx777 etwas abkürzen.
Der Final lag heut estwas etwas im Feuchten.Auch das Logbuch ist leicht feucht.

Vielen Dank fürs zeigen, Fröschlie.

Note 10. octobre 2011 mic@ a écrit une note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Note 03. octobre 2011 mic@ a écrit une note

Den vorliegenden Logs und vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (10.10.2011) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

pas trouvé 28. juillet 2011 hasenstrumpf n'a pas trouvé le géoacache

Das war unser erster Versuch. Leider konnten wir den Schatz mit den Münzen nicht finden und mussten die Suche abbrechen. Dabei war der Ort so nett.

Ich denke wir waren auch an der richtigen Stelle, deshalb würde es mich interessieren, ob die Münzkiste noch dort ist und wir nur nicht gründlich genug gesucht haben.

Ich behalte den Cache im Auge. Würde es gern noch mal probieren! Hübsche Geschichte Lächelnd

 

Hasenstrumpf

trouvé 13. mars 2011 Die Dachse trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit den DW-Cachern, ChrikaDD und (Ur)oma und (Ur)opamuggel einen schönen Frühlingscachespaziergang gemacht und die Spur des Ritters Jeschke aufgenommen. Bergauf und bergab haben wir seine Spuren verfolgt, Schlangen gebändigt und die verdiente Ruhepause gemacht, allerdings konnten wir dort den Hinweis nicht finden (nur mögliche Reste). Aber ein Cacher gibt nicht gleich auf und ein so großes Team gleich gar nicht, so sind wir ausgeschwärmt und haben mit Cacherinstinkt und Spoilerhilfe das Versteck entdeckt.
Vielen Dank für diesen schönen Cache es hat uns allen viel Spaß gemacht.
in: coin out: nothing

trouvé 09. janvier 2011 ErWiWo trouvé la géocache

Den hatten wir gefunden aber aus irgend einem Grunde vergessen zu loggen. So soll es hiermit nachgeholt sein. Gut gefunden Danke

trouvé 31. juillet 2010 gum4711 trouvé la géocache

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer (das Cache-Listing) bis zum Ende liest, hat schon fast gewonnen. Ich hätte mir eine ganze Weile Herumkriechens zwischen Stachelgewächsen und Brennnesseln auf der Suche nach Ottos Schatztruhe ersparen können... Die anderen Stationen waren alle gut zu finden, auch wenn ich in der Regel 10-15 Meter Abweichung hatte. Aber die Verstecke waren recht eindeutig beschrieben und daher nicht zu verfehlen. Nur an der letzten Station vorm Finale fand sich der Hinweis etwa einen Meter vom Originalplatz entfernt im Laub; hier müsste der Owner mal nachbessern. Ich habe den Hinweis erstmal wieder am richtigen Objekt versteckt, hoffentlich lässt er sich finden. Wer eine Info dazu haben möchte, bevor die Station repariert wurde, schicke mir eine Mail.
Vielen Dank für die schöne Runde und die interessanten geschichtlichen Infos.

Tipp: Wer noch etwas mehr Zeit zur Verfügung hat, sollte den am Final vorbeiführenden Weg weitergehen. Man kann einen kleinen Rundwanderweg mit Abstecher zur lohnenswerten Pilzaussicht (schöner Blick auf Dohna) daraus machen. Dort oben wäre auch ein schöner Finalplatz gewesen ;)

trouvé 07. mai 2010 Katzdackel trouvé la géocache

Nette Runde durch Dohna. Alle Stationen gut gefunden, nur schade, das die Schatzkiste nicht mehr da ist. Dort wurde ich stutzig: Das Glückssymbol war nur 60m entfernt, nur wie hinkommen? Querfeldein ging nicht, also entschied ich mich für den Langen Weg, nur um dann festzustellen, das es doch eine Abkürzung gab. Egal. Weiter gings. Am letzten Ruhepunkt hatte ich die Beschreibung nicht richtig gelesen und dache, ich wäre schon am Ziel. Nochmal zurück und den Hinweis gefunden. Dieser hat in den vergangenen Jahrhunderten aber schon etwas gelitten und droht verloren zu gehen. Das Schatzversteck zu finden war nun kein Problem mehr, eine verdächtige Stelle erkannte ich im Handumdrehen und tatsächlich, da war er. Nur das Spoilerbild war keine Hilfe. Danke für die schöne Wanderung. Kein Tausch. Zeit: 18:00 Uhr. Gruß Katzdackel

trouvé 14. mars 2010 Proton26 trouvé la géocache

Obwohl das Ereignis schon so lange her ist, konnte ich den Spuren doch ohne Probleme folgen. Danke für den kleinen Ausflug!

trouvé 28. décembre 2009 Dirk6873 trouvé la géocache

Wir wollten gestern mal einen kleinen Spaziergang machen und haben uns schnell diesen Cache ausgedruckt. Am Startpunkt angekommen freuten wir uns schon auf Jeschkes Spuren zu wandeln. Leider suchten wir den Münzschatz vergebens. Wir sahen uns  die Beschreibung noch einmal genauer an und lasen über eine Änderung. Ohne Koordinaten suchten wir die Umgebung ab, aber ohne Erfolg. Zu Hause schaute ich gleich bei Geocaching.com rein. Mit den neuen Informationen machten wir uns heute noch mal auf den Weg. Mit der Helmzier und den Glückssymbol hatten wir nicht so viel Glück. Aber dank immer besser werdender Cachernase und Spoilerbild konnten wir heute nun loggen.Trotz aller Schwierigkeiten schöne Runde. 

TFTC Dirk6873

trouvé 25. novembre 2009 SiMaKiDD trouvé la géocache

Sehr schöne und einfache Runde, auf mir völlig unbekanntem Terrain!
Hätte ich mich nicht so doof beim Eingeben der Wegpunkte angestellt und den Text gleich bis zu Ende gelesen (S2), wäre die Runde nicht sooo lang ausgefallen... [:I]
Aber so habe ich noch ein paar neue Ecken mehr kennen gelernt und bei diesem herrlichen Frühlingswetter im November war es sowieso wunderbar in der freien Natur! [^]
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 10:30Uhr
In: Coin
Out: Coin
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#916

trouvé 19. novembre 2009 A&H trouvé la géocache

da ich heute hier in der gegend tätig war konnte ich mal dem fluchtweg des burggrafen Jeschke folgen und seinen schatz finden.
leider habe ich keine coin im cache gesehen.
danke fürs zeigen einer mir noch unbekannten ecke sagt H von A&H ***

trouvé 21. juillet 2009 Raubritter trouvé la géocache

Hier habe ich mich mit Micha mal etwas warmgecachet f&#xFC;r unsere heutige Abend-/Nachtrunde. Das war nun mein 2. Anlauf. Beim ersten Versuch unter Zeitdruck gesucht und prompt mich bl&#xF6;d angestellt und die Box eine Station zu zeitig gesucht. <br/><br/>TFTC sagt Raubritter

Note 27. février 2009 RichiDD a écrit une note

Ist modifiziert ! Seht auf GC.com nach.

trouvé 26. décembre 2008 Waldehugo trouvé la géocache

Im 3. Anlauf dann gefunden, ich hab die Dose mal an den Platz gelegt der zum Spoiler passt.
#229 out: coin

pas trouvé 29. novembre 2008 Waldehugo n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem nun neue Fakten in der Beschreibung zur Verfügung standen, zog ich wieder los. Eine nochmalige Prüfung an der Mauer ergab, das die Schatztruhe wirklich weg war.
Die nächsten zwei Stationen konnte ich nun schnell ausmachen. Auch der Final war eindeutig laut Spoiler, aber hier war nix. Den hat wohl einer mitgehen lassen. Die Laubmassen habe ich mit Handschauen beseitigt und jeden Stein in der Umgebung gedreht, leider nix zu machen. Die letzte Station könnte ihm durchaus zum Verhängnis geworden sein, wen man bedenkt, das heutzutage viele Handys über ein GPS verfügen.

trouvé 07. avril 2008 Alina & Kalle trouvé la géocache

Unser erster Cache!

Für die nächste Suche haben wir schon 2 Dinge gelernt:

1. Akkus vom GPS-Gerät vollständig laden

2. Komplette Beschreibung mitnehmen und nicht nur Stichworte notieren

;) 

Vielen Dank für die schöne Runde durch Dohna.

Gestern mussten wir wegen Dunkelheit abbrechen, aber heute ging es dann ganz fix durch die letzten 2 Stationen.

Grüße von Alina und Kalle 

-------------- 

IN: Snoopy-Schlüsselanhänger

OUT: nix 

trouvé 20. janvier 2008 F_&_U trouvé la géocache

Ein schöner Cache mit toller Aussicht und einem schön gelegenen Finale. Da haben wir doch gleich mal eine Coin fallen gelassen. Vielen Dank für die Runde durch Dohna. Gruß vom Team F_&_U

trouvé 03. janvier 2008 NorwegenTeam trouvé la géocache

trouvé 01. janvier 2008 hexenzauberkuss trouvé la géocache

Schöne kleine Zeitreise - vorletzte Station gleich mal ignoriert und zielgerichtet zum Ruheplatz - da zwei Augenblicke länger gesucht - dann ging alles sehr fix.
Danke und ein Neujahrsgruß!
Hexenzauberkuss und Gastcacher

trouvé 28. décembre 2007 willimax trouvé la géocache

Tja, die Beschreibung hätten wir mal richtig lesen müssen, aber auch das hätte uns nicht viel weiter geholfen, denn die Koordinaten waren an der vorletzten Station über 50 Meter vom Hinweis entfernt. Ohne Karrataka hätten wir die Koords nie gefunden. Aber die Koordinaten habe ich richtig vom Wegweiser abgeschrieben und eingetippt. Sehr seltsam! Der Cache war dann schnell gefunden.
IN: GC "Poland Geocoin"

Zeit: 12:00 Uhr
Weglänge inkl. Rückweg: zwischen 2 und 2,5 km

Danke und Viele Grüße vom Team willimax


trouvé 27. décembre 2007 Karrataka trouvé la géocache

So richtig erschloß sich mir leider nicht der Startpunkt, also den Wegzeichen gefolgt und plötzlich an der nächsten Station gewesen.
Out: Coin
Vielen Dank für den Stadtrundgang.

trouvé 08. décembre 2007 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 29. novembre 2007 luxx777 trouvé la géocache

Also dann darf ich mich hiermit offiziell als erster Finder eintragen? sch&#xF6;n!!<br/>heut vormittag auf dem Weg zur Arbeit aufgemacht, nachdem gestern schon bei der ersten Station spielende Kinder ein Suchen unm&#xF6;glich machten.<br/>Heute den Anfang gut gefunden, erst bei der vorletzten Station habe ich nicht nach dem 'Offensichtlichen' gesucht. Fast vorm aufgeben, hatte ich dann den Gedankenblitz! und da war der Final nicht mehr weit.<br/>Danke f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Runde.<br/>Luxx<br/><br/>In: passend zum Cache - einen GeoCoin ;-)<br/>Out: Nix

[Retour à la géocache]