Waypoint search: 

Log entries for Försters Kampf/ Forester's fight    Found 39x Not found 0x Note 1x

  New coordinates:  N 52° 35.000' E 013° 35.000', moved by 1.1 km

Note 01 May 2011 Teutobuld wrote a note

Auch bei meinem zweiten Besuch, am 1.5.2011 um 18:30 Uhr, war das Versteck garantiert leer. Habe alles gründlich untersucht und ausgeleuchtet. Irrtum ausgeschlossen. Gruß Teutobuld

Found 06 February 2011 Rupa found the geocache

Hier bin ich dem GPS gefolgt, ab in den Wald, und als ich mich umdrehte, um zu fragen, was wir eigentlich suchen, hatte TheFrühtau das Döschen schon in den Händen. Interessanter Gedenkstein, der Förster tut mir natürlich leid, aber ich komme nicht umhin, mich zu fragen, wann das mit der Wilderei wohl wieder los geht, wenn die Schere immer weiter aufgeht. ;-)
Danke für den Cache! --Rupa

Edit: stimmt, die Bergung war extrem fummelig. Wir brauchten Geduld und lange Finger. Evtl. kann das mal einer verbessern, dürfte nicht so schwer sein, haben wir leider vergessen.

Found 18 September 2010 Sweetwoodraspler found the geocache

Dank genauer Koordinaten gut und schnell gefunden icon_smile.gif .
Ist schon interessant, was es so alles im Wald zu finden gibt icon_smile_shock.gif .
Vielen Dank für das Heranführen an diesen gedenkwürdigen Ort icon_smile_shy.gif .
Gruß Sweetwoodraspler & Co icon_smile_wink.gif .

Found 30 August 2010 zuckpaul found the geocache

Schnell gefunden, schöner Standort. Leider kein Schreibgerät... .

Found 15 August 2010 Kreuziger found the geocache

Angekommen am Stein dachte ich "Man, hier haben die (Wild)Schweine aber den Wald aber ganz schön umgegraben! Ob hier noch was zu finden ist?" Aber dann konnte habe ich den Schatz schnell heben. Zurück bleibt die Erkenntnis, daß sich die Tierpopulation in den letzten 100 Jahren gut erholt hat. Der Kampf war also nicht umsonst...

Found 29 July 2010 Guhlki found the geocache

War schwer ranzukommen. Aber schöne Lage

Danke für den Cache

Found 09 June 2010 Barney.vK found the geocache

Ja, das war meine erste GC-Erfahrung - Super, hab alles gefunden, nur leider keinen Stift dabei gehabt um ins Log zu schreiben.
Beim nächsten mal besser - man lernt halt dazu.
Es ist ja einfach zu finden, wenn man sich die Gegend ein wenig genauer ansieht und nicht alles gleich am Weg zu finden sein muß.
Gruss BvK

Found 13 May 2010 KlundMi found the geocache

Am Ende einer Herrentagsrunde dem Verstorbenen die letzte Ehre erwiesen und dann den Cache geloggt. 

Found 11 April 2010 Fischi der Wanderer found the geocache

Als dritten Punkt und 2. Found in diesem Walde gefunden. Und wieder einmal beweist sich, dass man Dinge erst sieht oder wahrnimmt, wenn man direkt davor steht. War ein netter Cache in einer netten Umgebung, die mit zunehmender "Begrünung" sicher noch gewinnt. Danke für diesen Cache.

Found 01 January 2010 Wasserlaeufer found the geocache

Gegen die Kopfschmerzen nach der Silvesterbowle genau das Richtige! Ein schönes Stapfen durch den Schnee und eine erfolgreiche Suche. Vielen Dank!

Found 13 November 2009 geocaching-ger found the geocache

Der zweite auf unserer heutigen Tour. Das Navi hatte zwar Ortungsschwierigkeiten aber der Cacherinstinkt war stärker :-)

danke

Found 28 June 2009 Golgafinch found the geocache

Man ist der Fund lange her. Und erst jetzt merke ich, daß der auch hier gelistet ist. EmbarassedEmbarassedEmbarassed

Ich frage mich wer das Ding mitten den Wald gestellt hat. Jedenfalls mal wieder eine Stück Landschaft, daß man ohne Geocaching nie gesehen hätte.
TFTC

Found 06 June 2009 ElliBi found the geocache

Als Beginn unseres heutigen Spaziergangs gaben wir dem Förster die letzte Ehre und dem dort befindlichen Loggbuch einen Eintrag.
Ein schöner Wald am Wegesrand.
Danke

Found 13 April 2009 uwe-sauerland found the geocache

Auf der Fahrt zum Fürstenwalder Osterei mit Saubersauger und gpm55 eingesammelt.

tftc Uwe

Found 03 April 2009 Saubersauger found the geocache

Im netten Rudel vor gerollert und eine kleine Gedenkminuten eingelegt.
Ob es irgendwann mal auch für einen Cacher, der für ein Wildschein gehalten wurde, so einen Stein gibt???????????

Saubersauger sagt Danke

Found 28 March 2009 4kabs found the geocache

Heute um 17.30 Uhr war der Zugriff. Hatten diesen Cache schon lange auf unserer Liste, nun haben wir es ja geschafft.
4kabs

Found 22 March 2009 Otto Normal found the geocache

Trotz anfänglicher Parkprobleme konnten wir diesen auf unserer heutigen Tour dann doch noch "mitnehmen" .
Danke sagt Otto Normal !

Found 11 February 2009 tommys-welt found the geocache

Heute mal in Familie. Mama war die Erste, die ihn entdeckt hat.

Found 11 February 2009 MaxED9 found the geocache

Heute im Team mit tommys-welt und unserer Mama durch den Wald marschiert und den Kleinen gefunden, nachdem Mama mit dem Finger drauf zeigte.

Found 03 November 2008 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!

Was meldet mein Cacheradar in dunkler Nacht? Ein echter "Risou" am Wegesrand? Ehrensache, da mußte ich hin. [;)]
Das Schwierigste war das Wendemanöver auf der vielbefahrenen Straße, ansonsten könnte man meinen, Team Risou hätte den Cache extra für mich gelegt. Keine lange Wanderung, genaue Koordinaten - so mag ich das!
Danke an die Risous aus der Hauptstadt!

Tschüß Micha

Found 30 October 2008 airpat found the geocache

habe HEUTE, um 13.30 meinen 1. CACHE gefunden...

und ich fahre dort schon seit knapp 6 Monaten täglich vorbei...

:-I

 

Yoah, habsch mich eingetragen und nen bild gemacht ;)

Ist ja überhaupt nicht leicht, nicht von MUGGELS gesehen zu werden :(

 

mfg

 

AIRPAT

(vomfei.com)

Pictures for this log entry:
mein Cache 001mein Cache 001

Found 21 September 2008 moenk found the geocache

Heute mit dem Geometer auf einer Runde auf den Cachemopeds schnell gefunden. Schöne Idee hier etwas zu verstecken, die Location war schon von weitem zu erkennen. No trade.

Found 20 September 2008 mic@ found the geocache

Während der 24h-Powercachingtour https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC67DE
(mit Tarozwo, Gartenzwerge Berlin und Royper) wurde dieser Cache entdeckt.
Während einer Stauphase Richtung Berlin geloggt. Tragische Geschichte...
TFTC, Mic@

Found 20 September 2008 tarozwo found the geocache

24 h Powercachetour mit mic@ , royper und Gartenzwerge Berlin am 19./20. 09.2008

55 teilweise sehr entspannte Funde, 13 Nichtfunde oder Caches die wir dann spontan nicht angefahren sind.


Alle Caches der Runde hatten so ihre schönen Seiten. Leider ist es mir nicht möglich bei allen ausführlich zu loggen. Daher bitte ich um Verständnis wenn ich mich nur wage ausdrücke.


Danke für diesen sagen Tobi und die zu Hause gebliebenen Rambo und Lina

Found 03 September 2008 Tapahuga found the geocache

Als 9/10 um 13:30 Uhr geloggt.
Danke fürs Zeigen der interessanten Stelle.
T4TC Tapahuga

Found Recommended 07 July 2008 kkberlin1 found the geocache

Ein wunderschöner Ort für ein Grab, aber auch sehr laut. Vielen Dank, der Cache hat mir sehr gut gefallen.

15:03 Uhr

kkberlin1

Found 21 June 2008 daister found the geocache

Auch ich habe mich hier durchs Unterholz geschlagen. Gut, der Stein war nicht zu übersehen, aber ich mußte erst mal einen Parkplatz fürs Auto in der Nähe suchen. Das war bei dem Verkehr heute die wahre Herausforderung.
Danke  ;)

Found 11 June 2008 rluff found the geocache

Auf Tour nach Berlin gut gefunden. Wie es aussieht hätte es den Gedenkstein beim letzten Sturm wohl auch fast noch an dieser Stelle erwischt ;-)

TNX 4 Cache

Roger

Found 07 June 2008 pitufini found the geocache

Pitufini sagt danke.

Found 07 June 2008 merlyxs y jens found the geocache

Gut gefunden.

An manchen Orten der Tragödie läuft man ohne Cachen glatt vorbei.

Found 16 March 2008 hammti found the geocache

den förster gefunden und geloggt.danke sagt team hammtiCool

Found 01 March 2008 bellapieps found the geocache

Found 16 February 2008 StardadO found the geocache

#058 um 14:20

Danke Schnell gefunden den Rohling. :D Alles Gute!

Denis

Found 16 February 2008 do1jm found the geocache

14:20 

etwas einsamer Stein der seine Geheimnisse hat

tftc

mirko / do1jm
 

Found 13 January 2008 ah_hoenow found the geocache

Da hat wohl das schöne Wetter nicht nur uns rausgelock(gg)t !?

Danke und Tschüß
ah_hoenow

Found 05 January 2008 Käschmän found the geocache

Ja, das ist schon ein gefährlicher Job. Vielen Dank fürs zeigen sagt Käschmän.

Found 30 December 2007 icheben found the geocache

Dumm gelaufen für den Armen Förster, aber gut für uns, denn so konnten wir hier heute fündig werden.[:o)]
Besten Dank und Gruß
Tom

Found 25 December 2007 Polxs found the geocache

Der abendliche Verdauungsspaziergang führte uns zu diesem Cache. Das Versetck war im Schein der Taschenlampe schnell ausgemacht und das Logbuch mit meiner Unterschrift versehen.
Den Stein kannte ich schon, ich habe nur von einem Cache abgesehen, da mir die nahegelegene Bundesstrasse zu befahren war...
Aber egal

POLXS

Found 02 December 2007 Runkel found the geocache

!! Als erster im Logboch verewigt !!

Gruß Runkel Cool

Found 02 December 2007 lutz02.60 found the geocache

Koordinaten haben auf den Meter gestimmt.

Zum Suchen für einen Neuling sehr gut.Tongue out

Da kommt nicht gleich Frust auf. Trotzdem muß man die Augen auf machen, da der Grabstein mitten im Wald steht und vom Gebüsch verdeckt wird.Smile

Pictures for this log entry:
GrabsteinGrabstein

  Original coordinates:  N 52° 35.437' E 013° 35.703'

[Back to the geocache listing]