Waypoint search: 

Log entries for Stollenanschnitt    Found 9x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 24 February 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Not found 17 February 2014, 18:09 Schrottie did not find the geoacache

So sehr wie uns sich abgemüht haben, es war einfach keine "silberne Stollengabel" zu finden. Die Stelle war zwar ganz eindeutig, aber irgendwie blieb uns gänzlich unklar was wir hier finden sollen. Also drehen wir eben wieder ab...

Viele Grüße aus Berlin!

Found 13 September 2013 Katzdackel found the geocache

Beim ersten Anlauf bin ich an der nicht mehr vorhandenen Gabel gescheitert und musste die Suche nach dem Adventsgebäck abbrechen. Zuhause das korrekte Final ermittelt und mich auf den Weg gemacht. Etwas abseits der letzten Station, egal. Das rankommen war nicht so einfach, der direkte Zugang war mir zu eng, also probierte ich von oben und auf dem Bauch liegend. Das klappte, aber ich war danach auch dementsprechend dreckig. Die Box ist zerbrochen und steckt zum Schutz nur in einer Tüte, das Logbuch ist nass. Schade das der Cache nicht gepflegt wird. Trotzdem Danke für den Cache!
( 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Found 02 July 2012, 10:15 Juergen-87 found the geocache

Auf der Wanderung zum Arnstein mit dem Team Crostau ging es auch mit zum Stollenanschnitt.
Da wir schon vom Spoilerbild her eindeutig wussten, wo der Cache liegt, sparten wir uns die Stationen und gingen gleich zum Final.
Dort zeigte sich dann auch die T-Wertung und da es heute früh noch etwas feucht war, kamen wir gar nicht so leicht an die Dose heran. Doch im Team konnte auch das gemeistert werden.
Danke für den Cache.

Found 23 May 2010 gum4711 found the geocache

Bei einer morgendlichen Radrunde gut gefunden. Da das Final dank Spoilerfoto bekannt war, konnte die Runde etwas abgekürzt werden ;).
Danke fürs Verstecken.

Found 08 May 2010 Proton26 found the geocache

Dank der virtuellen Kuchengabel konnte der Cache von den Kindern gut gefunden werden. Danke sagt Proton26!

Found 08 December 2009 Waldehugo found the geocache

Die Jahreszeit passte zum Titel auch wenn bei mir der erste Stollen dieses Jahr schon ein paar Tage her ist, sollte diese Wanderung für mich der Beginn sein. Der Einstieg kam mir bekannt vor, da war ich doch im Sommer erst auf einer anderen Mission hier unterwegs.[:)]
Doch bei der Stollengabel auch bei mir keine Chance auf Erfolg, ich habe alles durchsucht auch mehr als T3,5 mit Teleskop-Spiegel etc.. Ich bin auch der Meinung das Besteck ist weg! Den Stollen kann man zwar mit Fingern essen, aber die Finalkoordinaten kann man sich nun mal nicht aus selbigen raussaugen[:o)]. Die Formel lässt nicht viele Möglichkeiten zum Improvisieren zu, also wollte ich das ganze per Spoilerbild lösen, war der Felsen doch irgendwie auffällig. Vor dem letzten Abzweig gab es, grob drei Möglichkeiten + eine unwahrscheinliche Alternative. Ich probierte die ersten Drei und stand ohne Cache wieder im Tal am Start. Da Frau Waldehugo heute nicht dabei war (die sonst immer sagt: "[i]lass sein[/i]") ging ich den Gratweg dieses Jahr zum dritten mal hoch und begann von vorn, obwohl ich nun schon 6km weg hatte:angry:. Aber irgendwie hatte ich trotz/wegen Dauerregen heute den Ansporn die Nuss zu knacken[:P]. Und siehe da kurz vorm Umkehren offenbarte sich mir ein auffälliges Gebilde auf der unwahrscheinlichen Alternativroute. Da isser, der Fels war nicht der Meinung das ich da heute easy hochklettern muss bei der Nässe, aber auch dem Problem konnte ich noch zu Leibe rücken. Glücklich hielt ich die Dose in Händen und musste leider sehr kurz loggen, da es aus strömen goss. Schade der TB fehlte, und ich konnte ihm leider nicht helfen hier heraus zu kommen!
Sorry but the TB was not in the Cache!
Am Ende waren es 9 km aber das restliche Tageslicht reichte trotzdem noch für einen weiteren Wandermulti[:D]. Danke, die Runde hat mir gut gefallen, aber ich verstehe nicht warum Du die fehlende Station nicht ersetzt oder zumindest kontrollierst + kommentierst. Sind wir alle zu doof den Spießer zu finden?
Danke auf jeden Fall für einen absolut muggelfreien Cachetag[:D] [b][blue]Waldehugo[/blue][/b] und die herrliche Natur.

[This entry was edited by Waldehugo on Wednesday, December 09, 2009 at 8:04:41 AM.]

Found 03 May 2009 FriCa found the geocache

Zusammen mit dem Raubritter haben wir etwas am Stollen geschnibbelt. Irgendwie hatten wir etwas Pech mit der Reihenfolge - aber so durften wir eine tolle Location doppelt genießen.[:D]
Das Final sind haben wir dann aus einer etwas anderen Richtung angegangen und ganz "nebenbei" konnten wir so noch eine Höhle und eine wunderbare Aussicht bewundern.
Vielen Dank an RichiDD für den super Cache.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,

FriCa + Happy

Found 03 May 2008 ticktack found the geocache

Bei dem Cache lief auch alles schief.Da wir noch `nen anderen gemacht haben, falsche Reihenfolge [:(!]
Danach falsche Koords eingegeben (war abgelenkt), sah gut aus, war aber nicht da [:(!][:(!][xx(]
Als wir endlich am Ziel der Begierde waren, wußte ich, was ich vergessen hatte ... [}:)]
Wir hatten kein kleines Kind mit und Willi war auch nicht da [:O][:O][:O]
Wir durften aber trotzdem loggen [8D]
Danke an den Owner( Kein Gespräch beim Event VOR der Tür)[;)]

Bernd + Co

Pictures for this log entry:
Bitte BMI beachten...Bitte BMI beachten...

Found 02 May 2008 Ratimer found the geocache

Der Wegweiser mit den zusammengezählten Minuten hat uns irgendwie in die Irre geleitet Frown aber dank Spoiler haben wir das Final dann zufällig doch entdeckt.

Vielen Dank für den Cache!

In: Riesenflummi, Isolierband, TB (Wile E. Coyote)

Out: Kräutersamen 

Ratimer 

Found 29 March 2008 NorwegenTeam found the geocache

[Back to the geocache listing]