Waypoint search: 

Log entries for Wir sind Nobel!    Found 20x Not found 1x Note 4x

OC-Team Archived 30 November 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  New coordinates:  N 51° 09.400' E 006° 28.300', moved by 27 km

Found 03 October 2011 Team Hellspawn found the geocache

Heute haben wir uns diesen wirklich schönen Cache gegönnt, der mit wirklich tollen Stationen ohne zu grosse Techniklastigkeit glänzt.

So sollten wirklich mehr Caches sein: Viel Spass für alle Beteiligten (bei uns von 6 bis 43) so ganz ohne das Übliche Abzählen von Holzphälen und sowas wie radioscout ja auch schon geschrieben hat!

Falls jemand mit der Zahl aus 1 später Schwierigkeiten hat: Einfach nochmal kurz nachdenken in welcher Richtung der Messfehler liegt, neue Koordinaten berechnen und mal schauen was das wahrscheinlichere Ergebnis ist! ;)

Auch von Station 4 solltet Ihr Euch nicht entmutigen lassen: Geht weiter, geniesst noch die anderen schönen Stationen (viel Spass beim Angeln und in die Röhre schauen! ;) ) und man wird mit einer schönen Finaldose belohnt!

 

Danke für diesen schönen Nachmittag!

  New coordinates:  N 50° 54.806' E 006° 25.642', moved by 46 meters

Found 15 May 2010 radioscout found the geocache

Absolutely great! A real laboratory in the forest.
This is how a multi stage cache should be: interesting stages instead of silly reading of numbers and counting fence poles and letters.

Every stage was great fun.

Many thanks for hiding this very nice cache in this very beautiful surrounding and for all this great experiments.

Found 10 February 2010 kaktuskoeln found the geocache

Ob niedrige Temperaturen das eine Experiment als solches beeinflussten oder ob es nur daran lag, dass ich zu sehr schlotterte, wird sich kaum klären lassen. Jedenfalls suchten wir am Ende erst einmal am falschen Ort. Der Fehler ließ sich aber durch ein wneig Überlegen schnell korrigieren und dann war das Finden kein Problem mehr. Alles andere hat BBastian ja schon vorzüglich beschrieben. ;-)

TFTC
kaktuskoeln

Found 10 February 2010 BBastian found the geocache

Bei der eisigen Kälte hatten wir an einigen Stationen Schwierigkeiten. Direkt zu Beginn mit Widerspenstigkeiten und Verstopfungen, an nahezu jeder anderen Station mit steifen Fingern ;)

An Station 4 ist die Dose kaputt, bei Station 5 haben wir nicht alles gefunden, es gibt aber ausreichend Alternativen. Ich tippe hier aber eher auf akuten Tomatenbefall der Augen, gerade in Zusammenhang mit dem einsetzenden Schneefall.

Der Cache war zwar leider nicht ganz so Technik-durchwachsen wie wir uns das erhofft hatten - aber für unseren falschen Hoffnungen kann der Cache ja nichts :)
Alle Ideen und Aufgaben haben mir gut gefallen, die Runde durch den Wald hat großen Spaß gemacht!


Raus: Coin "Jacks Horseshoe Geocoin"
Rein: /

Vielen Dank für den schönen Cache!
Bastian

Found 16 August 2009 geo-archi found the geocache

Heute waren wir mit JACS4 unterwegs und haben uns an diese lehrreiche Runde gegeben. Insgesamt haben wir 4 Stunden bis zum Final gebraucht, wobei wir bei Station 4 sehr lange gesucht haben und einmal einer falschen Koordinate gefolgt sind. Dennoch war es eine sehr schöne Runde mit interessanten Stationen und guten Verstecken. Vielen Dank für die große Dose. Dafür haben wir auch einen Mystic Geocoin dortgelassen.
geo-archi

Found 08 July 2009 TSaK found the geocache

Dieser Cache hat mal echt Spaß gemacht ;-) Die Stationen waren mal "ganz anders" wie bei anderen Caches - man musste ja richtig aktiv werden ;-) Alles in allem eine wirklich kurzweilige Runde, obwohl wir länger gebraucht haben, als wir geplant hatten... IN: TB OUT:- TFTC, TSaK

Found Recommended 01 June 2009 cologne geckos found the geocache

Hier trifft der bekannte Spruch:
Chemie ist das was knallt und stinkt,
Physik ist das was nie gelingt.
einmal nicht zu.
Alle Stationen haben uns magnetisch angezogen und die einzelnen Experimente sind wirklich abwechslungsreich und gut gemacht.
Wir hatten viel Spaß bei der Durchführung der Versuche.

Eine wirklich empfehlenswerte Runde, vielen Dank.

PS: Viele Grüße an Findenix und Geopatra und beim nächsten Cache Verliertnix (An Station 4 haben wir einige Zeit gebraucht bis wir den Magneten auf dem Waldboden gefunden haben.)

Found 09 May 2009 Die Kurtzen found the geocache

Das war ein schöner Cache Wir hatten viel Vergnügen.
Mit uns waren noch eine ganze Horde unterwegs die zum erstenmal geocachen waren. Wir waren eine Gruppe von 4 Erwachsene und 6 Kinder. Alles war mit viel liebe zum Detail vorbereitet.
T4TC

In Mann mit Schwert; Pixi Heft, Hund; Frosch

Out: Golfball; Auto, Kerze;Jojo

Die Kurtzen

Found 28 December 2008 colin&carina found the geocache

Nach unseren Abenteuern auf und um das Rittergut Lorsbeck ging es zusammen mit malu06, annemieken und Gastcacherin Fiona auf zu diesem schönen Multicache.

Sehr schön ausgearbeitete, aufwändige Stationen zum experimentieren, tüfteln und spielen - das erfreut das Cacherherz. Zwischendurch trafen wir auf angelnde Geocacher. Die hatten nach kurzem warten ihren Fisch gefangen (und auch wieder ausgesetzt ), so dass wir selbst unser Glück probieren konnten.

Kurz vor dem Final trafen wir dann nochmal aufeinander. Nach Abgleich der Koordinaten für die Station verabschiedete sich das andere Team aber und wir suchten alleine weiter. Schade - wenige Minuten später hielten wir den Hinweis in der Hand - ein cleveres Versteck...

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
Colin & Carina

Found Recommended 12 October 2008 swenba found the geocache

Das war wirklich mal ein Multi nach unserem Geschmack.
Wir hatten zwar mit vielen Muggels gerechnet, aber es waren garniht so viele an den Teilstücken unterwegs.
Die Aufgaben waren wirklich super.

An WP2 hatten wir den Eindruck, dass ein Teil fehlt (wir konnten den Cache aber trotzdem heben). Ich werde noch eine Mail an den Owner schreiben um sicher zu gehen, dass auch alles noch in bester Ordnung ist.

Danke für die tollen Aufgaben!

TFTC
swenba

In: Coin
Out: Riesenklamer

Note 10 September 2008 Team Alchimist wrote a note

Die von Bauarbeitern entfernte Zwischenstation 3a, ist in etwas anderer Form wieder eingerichtet. Wer schon an Station 3  gewesen ist, aber Station 3a noch nicht gefunden hat, muss Station 3 nochmals aufsuchen, damit er Station 3a finden kann.

Happy Hunting und immer, weniger als eine Handbreit Erde über dem Cache.
Alchimist6

Note 14 July 2008 Team Alchimist wrote a note

So, das fehlende Teil ist ersetzt. Es darf wieder experimentiert werden.
Viel Spaß
Alchimist6

Note 06 July 2008 Team Alchimist wrote a note

Leider scheint ein wichtiges Teil bei Station 6 zu fehlen. Deshalb wird der Cache leider bis zur Reparatur gesperrt.
Alchimist6

Found Recommended 05 July 2008 Joey-DN found the geocache

Ein wirklich toller Cache - auch für Kinder sehr spannend. Konnten nach ca. 3 Stunden die Box bergen. Zum Glück waren wir bezüglich der Mücken vorgewarnt (Dank an die 'Blutspender' vor uns) und waren entsprechend ausgestattet.

An zwei Stationen hatten wir leider etwas Probleme mit der Ausstattung, wir konnten uns aber durch Kombinieren und Improvisation weiterhelfen.

Insgesamt sehr empfehlenswert und mit viel Liebe gemacht - dieser Cache ist schwer zu toppen - VIELEN DANK

Joey-DN

Note 09 May 2008 Team Alchimist wrote a note

Da Station 4 immer wieder mal "widerspenstig" ist, habe ich einen Hint, zum "Kontrollieren" der richtigen Lösung, eingefügt.

Alchmist6 

Found 04 May 2008 Blinky Bill found the geocache

Bei heute bestem Experimentierwetter haben wir uns zusammen mit den Snoopies aufgemacht, um diese wirklich kurzweilige und spassige Tour zu erleben.
Es ging auch gut los, aber an Station 3 kamen wir ins Stocken, da sich an der Stelle, wo wir die Koordinaten für Station 4 finden sollten auch nach längerer Sucherei kein Hinweis entdecken liess. Da wir doch neugierig waren, was uns denn hier im Wald noch so erwarten würde, nahmen wir Kontakt zu Vorfindern auf, die uns eine Verbindung zum Owner vermitteln konnten - vielen Dank und Grüsse an dieser Stelle. Dieser bestätigte uns den schon vermuteten Versteckort, aber leider blieb der Hinweis nicht auffindbar. Dank der guten Beschreibung vom Owner wie man zur nächsten Aufgabe gelangt, konnten wir den Weg dennoch fortsetzen und somit auch in den Genuss der restlichen Aufgaben kommen. Station 5 war bei unserem Eintreffen nicht ganz im Originalzustand und so mussten wir hier "nur" die halbe Arbeit verrichten. Die nächste Station war dann auch wieder eine feine und schön ausgedachte Idee. Vielen Dank für diesen wirklich toll ausgedachten Praxistest in freier Natur, bei dem man Physik hautnah erleben kann.

Rein: TB und Coin
Raus: 2 Coins

Kerstin & Marco

Found 13 April 2008 ufabra found the geocache

Was wir am 23.03.2008 angefangen haben, konnten wir heute endlich beenden. Damals war für uns an der verschollenen Station 7 Schuss, was aber der Begeisterung für diesen tollen Multicache nichts anhaben konnte. Auf unserer persönlichen Empfehlungsliste steht er daher auch ganz weit oben.

Es freut uns sehr, dass ausgerechnet diese Dose unser 900. Fund war. Einen herzlichen Dank an Alchimist6 für die viele viele Arbeit, die in den großartigen Stationen steckt.

IN/OUT: Coin

Viele Grüße aus Aachen-Brand,
Ulrich und Barbara

Found 12 April 2008 jmsanta found the geocache

Gigantisch der Cache! Ganz klr einer für meine Bestenliste. Nach gut einer halben Stunde Suche zu dritt bei Station 2 waren wir der aufgabe schon nah, während ich gerade mit dem Owner telefonierte tauchte der lokale Revierförster auf und fragte uns, was wir denn da zu suchen hätten und machen würden. In einem äußerst netten und Gespräch erklärten wir ihm unser Hobby, er ermahnte uns die Wege nicht zu verlassen und er wünschte uns weiterhin viel Erfolg bei der Suche. Ich glaube er hielt uns nur für ein wenig verrückt aber harmlos. Im zweiten Versuch mit Hilfe des Owners den Hinweis zu finden hatten wir dann Erfolg - wir müssen einfach mal Tomaten auf den Augen gehabt haben, denn eigentlich waren wir der Überzeugung sorgfältig gesucht zu haben. Alle anderen Stationen klappten dann wie am Schnürchen. Ein ganz großes Dankeschön an den Owner für dieses Kronjuwel unter den vielen Caches!

in: TB

Found 12 April 2008 zwergbaum found the geocache

Oh man, ein ziemlich cooler Cache, mir gingen unterwegs immer neue Varriationen des Themas durch den Kopf: Wirr ist Nobel oder Ist Nobel wirr waren noch die harmlosesten Bezeichnungen..
Nett war auch die Unterhaltung mit dem Förster.


Grüße
Zwergbaum

Not found 23 March 2008 ufabra did not find the geoacache

Tja, leider nicht gefunden. An Station 7 sind wir leider gescheitert: Außer einer Menge frisch geschnittenen Holzes konnten wir hier nichts mehr finden [V].

Was wir aber an den vorherigen Stationen erlebt haben, war schon von allererster Güte [^]. Multicaches mit derart schönen und kreativen Stationen findet man leider viel zu selten.

Vielleicht haben wir ja ein anderes Mal mehr Glück ...

Vielen Dank für diesen aufwändigen Multi und viele Grüße aus Aachen-Brand,
Ulrich und Barbara

Found 26 December 2007 GeoAtti found the geocache

Heute mit der Familie dieses sehr schönen Cache angegangen. An Station 2 und 3 haben wir locker eine Stunde verbracht, da dort extrem viele Muggles unterwegs sind und an Station 2 haben die wohl angst um ihr Auto und an station 3 kommt aus einer der 4 möglichen Richtungen immer irgendjemand angelaufen. Danach ging es in Muggelfreier weiter und die Stationen haben den nervigen Start mehr als Wettgemacht!
Alles in allem ein extrem empfehlenswerter Cache mit super einfallsreichen Stationen! Mehr davon!

In: Hundespielzeug, TB
Out: Lupe

Found 15 December 2007 JoPeDie found the geocache

Diesen wunderbaren Cache heute im Team mit Eifelbär und oeko61 zusammen gemacht. Alle Stationen, die sehr schön ausgearbeitet waren, gut gefunden bis auf Station zwei, da hatte so ein Weihnachtsbaum verkaufender RWE Power Revieraufseher was dagegen nach dem Motto die Wege dürfen nicht verlasen werden, Naturschutzgebiet, im Wald darf nichts versteckt werden, und so weiter und so weiter, wir haben ihm aber nur wage gesagt worum es geht. Dank eines Telefonjoker konnten wir diesen schönen Cache dann an Station drei, ohne weitere Schwierigkeiten, fortsetzten und den Schatz heben.

Happy Hunting
JoPeDie

In: /
Out: /

Found 15 December 2007 oeko61 found the geocache

Nobelpreisfähiger Cache?
Na ja,dachten wir,Eifelbaer und JoPeDie.Aber dann gab es sehr tolle Experimente,die man zu bewältigen hat!Leider war die 2.Station durch einen Weihnachtsbaum-Verkauf blockiert.Durch die Sucherei wurde ein Reviersoundso auf uns aufmerksam und wollte uns des Waldes verweisen.Da wir an der Stelle doch nicht weitersuchen konnten,wurde ein Telefonat geführt,wobei uns nur die nächste Richtung angegeben wurde,danke dafür,so dass alle anderen Experimente zum glück erfolgreich beendet wurden.
in:Taschenmesser
out:Magnete
Viele Grüße von oeko61

Found 14 December 2007 mr. chapel found the geocache

Vor zwei Wochen erhielten wir vom alchimisten eine Einladung zu Betatest. Gemeinsam mit NC666 sind wir dieser auch gerne gefolgt. Und so zogen wir in netter Runde gemeinsam los. Alle Stationen konnten wir finden, die Experimente durchführen und schließlich nach 3 Stunden den Cache in unseren Händen halten. Es hat uns absolut Spaß gemacht, diese sehr abwechslungsreichen Stationen zu absolvieren.
Viele liebe Grüße an alle Beteiligten.
IN: TB

Found 13 December 2007 CoStNiLe found the geocache

Hurraaa, unser 50. ist ein FTF und auch noch so ein grossartiger Cache.
Das war eine wunderbare Runde mit interessanten Aufgaben.
Manche Station hat es in sich und wir haben hier und da länger gesucht (ST3 > 60 min.).
Zum Schluss haben wir uns noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit unseren Nachfolgern geliefert, um dann gemeinsam am Final zu stehen.
Vielen, vielen, vielen Dank für die Mühe, das war 100% nach unserem Geschmack ! CoStNiLe

IN: 2x TB
OUT:-

  Original coordinates:  N 50° 54.815' E 006° 25.679'

[Back to the geocache listing]