Waypoint search: 

Log entries for Thorben der Elch (Nachtcache)    Found 11x Not found 0x Note 3x

Note 13 February 2008 beatle60 wrote a note

Nach einen schönen Waldspaziergang, trotzt Warnung vom Owner, leider ab Station 3 nur noch einen gefällten Baum samt Wurzel und Reflektor gefunden. Bis zu dem Punkt hat es uns (longtom7, weltenbummler l.e., ole the nose), sehr gut gefallen. Danke für den Cache. Roland

Found 29 January 2008 waldschratfamilie found the geocache

im dritten anlauf doch noch gefunden!
und ich war so knapp davor  :) dass die forstis aber auch soo rabiat sind - tss ...
alle stationen gefunden, nur an station1 hats etwas laenger gedauert - tipp: nicht alleine losziehen  ;) bei station 3 musste ich probieren, aber kein problem.

schade war nur, dass der vorfinder vergessen hat, die entnahme der coin/tb auch bei denen zu vermerken. ich hatte mich auf die inventory-liste verlassen und war einigermassen enttaeuscht, dass kein coin/tb mehr im cache ist.

anyway, ein toller cache, wirklich sehr zu empfehlen und auch nicht so schwer, nur am ende muss man etwas laenger schauen...
und hinterher hat man nen tollen grund zum schuheputzen ;)

danke sagt die
waldschratfamilie!

Found 15 January 2008 MagicFlower found the geocache

Mal wieder nach langer Zeit cachen gewesen und dann gleich wieder ein so schöner Cache! Allerdings wurde im Wald viel gerodet, so dass sich die Suche zum teil noch etwas schwieriger gestaltete, aber gefunden haben wir ihn trotzdem-Teamgeist! Vielen Dank fürs Verstecken!!!!!!

MagicFlower+Club14

Note 08 January 2008 brischniz wrote a note

Found 04 January 2008 Schwedentrailer found the geocache

Heute haben wir diesen Cache zum zweiten Mal in Angriff genommen. Beim ersten Mal haben wir schon nach dem ersten Hinweis abbrechen müssen, da es stark zu regnen anfing. Da wir nur eine Lampe mit hatten, hat sich die Suche auf zwei Stunden ausgedehnt. Teilweise war es nicht so einfach einen Weg durch das Gewirr zu finden,aber es hat Spass gemacht. An der Station 2 haben wir etwas länger suchen müssen (schönes Versteck). Leider haben wir Station 3 nicht gefunden, obwohl wir ausgiebig gesucht haben. Waren wahrscheinlich nachtblind. Haben dann aber die Spur wieder aufnehmen können und durch unsere starke Lampe haben wir dann den Cache ausfindig machen können. Sehr schönes Finale! Danke für den gelungenen Nachtcache der uns viel Freude bereitet hat.

Found 01 January 2008 Die Rennmäuse found the geocache


Sehr schön angelegter Cache, Einstieg war super zu finden, alle Stationen entdeckt. Unsere Kinder finden immer mehr Gefallen am Geocachen. Vielen DAnk.

Out: Thorben, Wärmeherz, Reflektor
In: Taschenuhr, Putzi, Henri, World Caching - Ocean Geocoin
Die Rennmäuse

Note 29 December 2007 brischniz wrote a note

Found 29 December 2007 Portitzer found the geocache

Zwei fehlten noch am selbst gesteckten Statistikziel für Heute. Dieser war der zweite Nachtcache in Folge. Hat richtig Laune gemacht und allein war der Gruselfaktor gleich noch ein bissel größer Laughing...
Wie viele andere vor mir, hatte ich Schwierigkeiten, den Einstieg zu finden. Selbst mit Maglite 4D war kein Blitzen oder Funkeln im Wald zu sehen. Also bin ich erstmal ein Stück in die vermutlich richtige Richtung gelaufen.
Dann lief es wie am Schnürchen, so gar so gut, daß ich unterwegs wohl eine Station übersehen haben muß.
Trotzdem war alles gut zu finden. Nur den TB, der hier eigentlich eingeloggt ist, den hab ich nicht gesehen.

Danke und viele Grüße
Kurt

 

Found 28 December 2007 Geoslighty found the geocache

Toller Cache! Den ersten Reflektor haben wir in weiter Ferne erblickt, dank einer neuen Xenon-Lampe von Kurti62. Den Weg zu finden war dann relativ einfach nur haben wir irgendwie "C" überlaufen. Den Cache dann schnell gehoben und die fehlende Zahl mit ausprobieren ersetzt. Tolle Runde mit vielen schönen Stationen laughing Im Rudel mit Kurti62, Geotapsy und Graumull mussten wir auch keine Angriffe aus dem dunklen Wald fürchten laughing

Danke für den Cache und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünschen die
Geoslighties

in: Thorben der Elch
out: Rückenkleber für Ordner

#786

Found 27 December 2007 MEISESEINS found the geocache

Mit starken Taschenlampen haben wir uns zu zweit auf den Weg gemacht. Die erste Station totall überlaufen und nur den Reflektoren gefolgt. An der zweiten hingen wir dann endgültig fest da wir die Reflektoren als weiß empfanden. Etwas durch den Wald geirrt bis wir zwei fremde Taschenlampen sahen. Es war Matti12 mit Anhang. Glücklicher Weise hatte er mehr Erfahrung als wir und unterstützt uns tatkräftig. Somit konnten wir dann im Team dem kleinen Thorben helfen.

Danke für diesen schönen Nachtcache. Aber speziellen Dank an Matti12. Ohne ihn wären wir dort im Wald verschollen.

Cache in Ordnung. Tarnung wieder hergestellt.

Out: nix   In: nix

Grüße an alle sagen MEISESEINS & SILVI.

Found Recommended 07 December 2007 LE_SiD found the geocache

Was für ein schöner Nachtcache. Den muss man einfach gemacht haben! So ein schööööner Cache.

Vielen Dank an die liieben Helferelche fürs Legen.

Found 07 December 2007 Steppentritt found the geocache

Regen von oben, Wasser von unter, Reflektoren von der Seite, Glühweinduft in der Luft und ein lustiges Rudel zog durch den Wald. Wir wollten Thorben unbedingt helfen, also gab es für uns kein Halten. Bis auf eine Station lief es wie am Schnürchen. Am Finale war Kombinationsgabe gefragt. Für unser Rudel kein Problem. Jetzt ganz schnell zum Event!!!
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgitohne Frank & Bruno im dunklen Wald

Found 06 December 2007 PhunkyNipple found the geocache

Auf dem Weg zum Nikolaus Event taten wir uns am Start zu diesem Cache etwas schwer, die Sicht auf den ersten Reflektor blieb uns verwehrt. Zum Glück tauchten die Retter in Form von Nilos und Whiterabbit auf, mit denen wir auf die schnelle ein Team gründeten und uns gemeinsam auf die Spuren von Thorben machten.
Trotz der erschwerten (Wetter)Bedingungen und zwischenzeitlicher Trennung fanden wir dank der vielen unterschiedlichen speziellen Fähigkeiten, die jedes Mitglied in das Team einbrachte den Schatz und konnten uns auf den Weg zur Glühweinschänke machen :-)


Danke für diesen tollen Ausflug,
Team PhunkyNipple.

Found Recommended 06 December 2007 whiterabbit found the geocache

Die äußeren Umstände, mit Regen, von Forstfahrzeugen aufgewühlten Wegen, aufgeweichtem Waldboden, sowie diversen Baumschubsereien, waren nicht die besten. Aber wir sind ja gestandene, naturverbundene und wettergegerbte Cacher und nicht auf dem Ponyhof. Mir hat dieser Cache mit seinen tollen Stationen, den Reflektorenabständen und seiner gesamten Distanz jedenfalls ausgezeichnet gefallen. Schmunzeln muss ich immer noch über den temporären Verlust von Teammitgliedern und die Regenschirmverwechslung  :D . Auch die Lampenvergleiche waren sehr aufschlussreich.

Vielen Dank an die Helferelche für diesen großartigen Nachtcache und an den Rest des Suchteams

[Back to the geocache listing]