Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Dahoam is Dahoam    encuentran 27x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 25. febrero 2021, 12:25 TeamMB ha encontrado el geocache

Schon vor einiger Zeit gelöst und heute geloggt. Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

encuentran 17. septiembre 2014 Team.Eisbaer ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Cacherunde heute schnell gefunden.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 1047 (17.09.2014 16:58:00)

encuentran 12. julio 2014 julschn1982 ha encontrado el geocache

Für heute haben wir uns, trotz Unwetterwarnung, eine kleine Runde in Dachau ausgesucht und sind losgezogen. Wir hatten Glück, das Wetter blieb trocken und so hatten wir beste Cachervoraussetzungen, schönes Wetter und kaum Muggel. Zwinkernd

Das Rätsel konnten wir bereits im Vorfeld lösen und so sind wir heute losgezogen und haben die fehlenden Werte eingesammelt. Am Final mussten wir mehr Kraft als gedacht anwenden, um das Doserl aus seinem Versteck zu holen. LachendDFDC!

um 18:37 Uhr

encuentran 05. noviembre 2013 TeamPuck ha encontrado el geocache

Heute hat sich aufgrund eines beruflichen Termins am frühen Abend endlich die Gelegenheit geboten die restlichen 3 Werte zur Ermittlung der Finalkoordinaten abzulesen.
Die exakte Lage von Lansing war schon vor gefühlten Äonen ermittelt.
Auf der Anfahrt kurz vor dem Ziel dann der Schrecken: DREHARBEITEN und die Zufahrt gesperrt. Aber das "Codewort Anwohner" half auch hier, also bis kurz vor dem Ziel gefahren.
Dann "anwohnermässig" in der Gegend herumgeschlichen, die Werte abgelesen und schon einmal das vermeintliche Ziel ausgemacht (war ja alles bestens ausgeleuchtet, eine Lampe brauchte es überhaupt gar nicht).
Der Log musste dann aber doch schnell gehen, da ich wohl der einzige "Unbeteiligte" an diesem Abend war ... also zwei Fingernägel abgebrochen und ziemlich am Anfang mit meinen Initialen krakelig dazwischen gequescht ... ging nicht anders ;-)
No Trade!
TFTC #3421!

encuentran 19. agosto 2013 vineyardshooter ha encontrado el geocache

vineyardshooter, der Wingertschütz aus dem schönen Rheinhessen machte sich mal wieder auf eine Tour, die Welt zu entdecken.
Heute besuchte er die Region um Lansing.
Dabei konnte er so einige schöne Orte und Gebäude entdecken und manchen Schatz finden.

Hätte ja nicht gedacht, das die Serie hier gedreht wird.
Also die fasaden aufnahmen.
Leider war heute kein dreh und bei dem Regen wäre das auch nicht sinnvoll gewesen.


Danke und schöne Grüße aus Rheinhessen sagt
vineyardshooter

encuentran 19. agosto 2013 Todes_Engel_w ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit vineyardshooter machte ich heute eine kleine Cachtour und so ging es dann zu dem ein oder anderen Cache. Dieser sollte dann der vierte an diesem Tage sein.

Das Rätsel konnte vorab schon gut gelöst werden. Als wir dann an unseren errechneten Koordinaten ankamen wurden wir von einem starken Regenschauer erwischt so das einer von uns sich unter ein Vordach versteckte und der andere ein Regencape anhatte und die Dose suchen durfte.
Nach ein wenig suchen wurden wir dann auch fündig und konnten uns in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den kleinen Rätselcache und die interessante Location.

TFTC

encuentran 03. octubre 2011 ralphloewe ha encontrado el geocache

Heute war ich zweimal beim Final. Zuerst kam mir aus dem Tor ein Muggel entgegen und hat böse geschaut. Ich hab nur spontan gesagt: "Ja wo ist den hier das Gelände von 'daham ist daham'?". Die Antwort war nur "Was?". Ich wieder "Ja - 'Dahoam is Dahoam'.". Schon schwierig wenn man die bayerische Sprache zwar versteht - aber nicht beherrscht. Zum Glück hat er mich beim zweiten Mal verstanden und die Ablenkung hat gewirkt. Ein unfreundliches "Da hinten!" hat meine Tarnung nicht auffliegen lassen.

Die Fragen habe ich vorab virtuell beantwortet und nach einem kleinen Exkurs von zwei Caches bin ich wieder zurück zum Versteck gekommen und zum Glück war er weg. Der Cache war dann im ersten Griff gefunden. Läuft ja wie geschmiert.

Endlich ist ein Cache der direkt in meiner Homezone liegt gelöst und gehoben.

Danke für das Rätsel und die Dose.

encuentran 04. octubre 2010 der profi ha encontrado el geocache

Ja is denn heut scho Weihnachten????????
Der Weihnachstbaum vor der Metzgerei hat die Hausnummer fast verdeckt.
Schauspielerische Aktivitäten im Freien waren nicht erkennbar.
Der Weihnachstmann hätte ganz schön schwitzen müssen.

Dose schnell gefunden, nachdem sich mein gelbes Händy nach längerer Wartezeit
bequent hat die Genauigkeit von 42 m auf 3 m zu verbessern. DFDD

encuentran 15. noviembre 2009 Schollfan ha encontrado el geocache

Wo sich Lansing befindet war mir schon länger klar, dass es dort aber auch einen Cache gibt nicht - kein Wunder bei der Entfernung. Vor Ort war dann heute nichts los, so war es kein Problem die Fragen zu beantworten und den Cache zu finden.

TFTC

encuentran 17. octubre 2009 Zeck ha encontrado el geocache

Da wir in der Nähe von Lansing waren, konnten wir nicht wiederstehen uns diesen berühmten Ort aus der Nähe anzuschauen. Aber was ist das Surprised, da steht doch glatt ein Christbaum mitten auf dem Dorfplatz. Es hat zwar letzte Woche geschneit, aber bis Weihnachten ist es doch noch ein bischen hin, oder ????
Um auch die Dose heben zu können, haben wir uns telefonisch an das MissMarpleTeam gewandt, damit die uns die nötigen Fragen aus dem Internet raussuchen, dafür nochmal danke. Die Fragen waren schnell beantwortet und das finden der Dose war auch gar nicht schwer, sie lag ......... jedenfalls nicht unterm Christbaum Laughing.

TFTC

encuentran 06. septiembre 2009 sunnycool ha encontrado el geocache

Eigentlich wollte ich am Sa.05.09 nur den Cache loggen. An den Lansin Fan-Tag hatte ich nicht mehr gedacht. So wurde aus dem "Caching-Day" eine Lansing Besichtigungstour. Jetzt kenne ich den Bürgermeister, den Pfarrer und Caro persöhnlich. Wenn Ihr mal einen Cacher mit einem "Dahoam is Dahoam" Fan-Shirt raumlaufen seht, das bin ich. Das Shirt habe ich bei einer Kletteraktion gewonnen. Bei Gelegenheit werden ich dann auch mal eine der Folgen ansehen. Da gestern Cachen ausgefallen ist, habe ich das Döserl dann heute abgeholt.
Vielen Dank für den Cache.
#345 / 10:45

encuentran 26. agosto 2009 pauliklaus ha encontrado el geocache

Passte heute Mittag terminlich bestens rein und schnell konnmte die Dose aus ihrem sauberen Versteck gehoben werden.

DFDC
Klaus

encuentran 25. agosto 2009 sdoe ha encontrado el geocache

Wenn ich das schon nicht in der Glotze angucke, dann war ich wenigstens heute mal vor Ort. Danke fürs Zeigen!

encuentran 19. agosto 2009 flunschi ha encontrado el geocache

20:11

Das Rätsel hatte ich vor längerer Zeit gelöst, auch wenn ich diese Serie überhaupt nicht kenne. Heute sind wir dann in der Nähe vorbeigekommen, so dass die Fragen vor Ort gelöst werden konnten. Danach war die Dose schnell abgeholt.

TFTC
flunschi

encuentran 11. junio 2009 Isar-12 ha encontrado el geocache

Nicht vor dem Fernseher, sondern mal an dem Drehort - eine schöne Alternative. Versteck ist gut gewählt und wir konnten dabei wieder was lernen. Smile

encuentran 15. mayo 2009 Knocky. ha encontrado el geocache

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Vor einiger Zeit schon mal hier gewesen. Zwar nicht wegen diesen Cache, aber mitgenommen hätte ich ihn damals schon gerne. Leider war's da aber schon sehr spät und dunkel war es auch schon "obwohls ja eigentlich sofort wieder Spothell" wurde , nur eben génau das störte doch sehr.
Heute Mittag war es dann aber kein Problem mehr. Dose war schnell entdeckt, obwohl ich der Meinung war, da eben auch damals schon nachgeschaut zu haben.
TFTC

encuentran 30. marzo 2009 schwan74 ha encontrado el geocache

gut gefunden. Danke

encuentran 01. diciembre 2008 wuffy ha encontrado el geocache

Da wohn und arbeite ich nicht weit von "Lansing" weg und fand den Cache nur, weil ich auf der Cachekarte in M selber suchte. Warum die Anfangskoordinaten so weit weg sein müssen, ist mir ein Rätsel, aber das war ja auch ein Rätselcache
Die errechneten Koordinaten waren übrigens 5 m off heute. Aber dank Hint klar zu identifizieren!

encuentran 16. octubre 2008 baer2006 ha encontrado el geocache

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

encuentran 19. enero 2008 Kerstin76 ha encontrado el geocache

Lansing war auf der Karte schnell gefunden und heute sind wir sogar in der Gegend gewesen, um mal dort vorbei zu schauen. Eine nette Kulisse haben die dort aufgebaut:-) Beim Bau ihres Bürogebäudes haben sie sich aber wohl in der Farbe vergriffen und mussten festgestellt haben, dass das ab und zu im Hintergrund auftaucht, oder warum haben sie es mit Bundeswehr-Tarnfleck behängt? Der Cachefund am Ende war dann nur eine Formsache, alles halt eine Frage der Perspektive;-) TFTC!

encuentran 08. enero 2008 ManniK ha encontrado el geocache

Mit ein bisschen Recherche war der Ort bald ermittelt. Heute hab ich mir einen kleinen Schlenker auf dem Weg zur Arbeit gegönnt und bei Lansing vorbeigeschaut. Wurde gleich von einem freundlichen Einwohner angesprochen ("Suachans wen?") und hab ihm erklärt, dass ich für ein Quiz ein paar Fragen beantworten muss. Er hat mir dann die Antworten gleich präsentiert
Die Dose war dann auch gleich gefunden. Im Logbuch ist das ein bisschen was durcheinander gekommen, oder ich hab einiges Übersehen, ich dachte jedenfalls, der letzte Besuch vor mir wäre Ende Dezember gewesen. Naja, hier klärt sich ja alles auf.
Danke fürs Zeigen und den Cache sagt ManniK

encuentran 26. diciembre 2007 shwartle ha encontrado el geocache

Dahoam is dahoam und ned weid vo da Muatta, wo ma heid so wos Guads zum Essn griagt ham wiasas hoid nua dahoam gibt.
Bei einem Verdauungsspaziergang das aufstrebende Hollywood in Oberbayern besucht und gleich die Dose gefunden.
Anschließend bin ich noch um das Gekände auf der Suche nach einem legalen Zugang geschlichen (das wäre ein einmaliger lost-place ...), aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank sagen BeMi & shwartle

encuentran 22. diciembre 2007 ingo_3 ha encontrado el geocache

Beim zappen zufällig auf die Serie gekommen und es waren tatsächlich alle Lösungen in kürzester Zeit zu sehen :-)

Vor Ort ließ ich mich von eonem zu offensichltichen Teil in den Bann ziehen.

Coin in / TB out

Danke

ingo_3

encuentran 22. diciembre 2007 Inder ha encontrado el geocache

Lansing habe ich schon vor ein paar Tagen mal besucht, um die Daten auszuspähen. Leider hatte ich da weder Beschreibung, noch GPS dabei. Heute sind wir dann im Team angerückt, um die Dose zu suchen. Da wir in der Nähe von Emmersried häufig zu finden sind, wussten wir natürlich schon lange, wo Lansing ist. icon_smile_wink.gif
In: TB Flip-Flop de Acrollam
Out: July GCC Spy Geocoin
15:45h no trade.
THX!
Moritz, Moni und Alfred

last modified on 04. abril 2018

encuentran 11. diciembre 2007 SaRa ha encontrado el geocache

Lansing war ein unkomplizierter, schneller Fund! Das kannten wir auch noch nicht . Nette Aufgaben, klappte alles prima. Vielen Dank für’s zeigen und für die entspannte Dose! War echt interessant und hat uns Spaß gemacht! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: Gecoin Not another Micro! Geocoin
out: TB Hearts and Music

encuentran 11. diciembre 2007 TeamAstelix ha encontrado el geocache

encuentran 10. diciembre 2007 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Noch Dritter [:D]
Die Entfernungen waren gut zu lesen bei Nacht und mittels Zuwaziaga und Taschenlampe war auch die Hausnummer muehsam zu entziffern.
Am Final musste ich erst warten, bis die Luft rein war - der Versteckplatz ist allerdings nicht ganz so rein. Was haengt denn da noch alles rum.
TFTC
In: TB Spirit Level
Out: GC Paperless Caching

[Volver a la lista de geocache]