Recherche de Waypoint : 

Logs pour Junker Ulrich reitet in die Nacht    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 1x

Note 11. janvier 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 10. septembre 2010 ABCF-Team trouvé la géocache

Im 2. Versuch unseren 1. Nachcache geloggt. Haben auf der Suche noch einige andere Teams getroffen, sodass am Ende eine Gruppe von 13 Personen nach dem Final gesucht hat. Haben es dann auch, wenn auch nicht alle Sealed, trockenen Fusses gefunden, und dabei auch noch einen TB-T5 gesehen (auch unser 1.).

In: grünens Entenförmchen

Out: GC Free´s Mom

 

TFTC

(#27)

 

trouvé 08. septembre 2010 Clownfisch trouvé la géocache

Nachdem wir am Sonntag bereits gestartet waren, prompt Stage 4 überlaufen haben und bei Stage 6 nicht den nötigen Blickwinkel hatten, sind wir gestern nochmal angetreten und haben dann auch alles gefunden. Leicht wars aber bestimmt nicht, eine Vielzahl der Reflektoren war zugewachsen und schwer zu finden. In dem Waldstück mit Nadelbäumen wars aber leichter. Die letzten Stationen mussten wir dann im strömenden Regen absolvieren und für den Eintritt in das Wirtschaftsleben der Neuzeit haben wir schon eine ganze Weile gebraucht. Am Final war dann die Wasserschlacht komplett und Gott sei Dank war das rettende Auto nicht mehr weit. Die Bonuszahl haben wir auch und so kann es bald wieder auf nächtliche Reise gehen.
Eine schöne Runde auf guten Wegen, die man aber nicht bei Regen machen sollte. Wenn jetzt dann das Laub bald abgefallen ist, wird es auch ein wenig leichter.

trouvé 02. janvier 2010 nigthrider trouvé la géocache

...und wieder mit mannulus und rapu tuonga in die Nacht gestartet... toller Cache - schöne Runde. Auf zum nächsten Abenteuer!!!
Hab einige Dinge abgelegt.

trouvé 21. juin 2009 St.Anger-Hunters trouvé la géocache

Nachdem wir letzte Woche den Cache vor lauter Bäumen nicht gesehen haben, war es jetzt ein schneller Zugriff um 1:45 Uhr !
Tolle Geschichte mit wirklich guter Ausarbeitung, eine kurzweilige Runde!
TFTC!
Lotte & Märzen #135
unterwegs mit (Noch?)Muggel Karlheinz und (Noch?)Muggel Sabrina

Out: Miniknicklichter
In: Rose

trouvé 19. avril 2009 animalfarm2 trouvé la géocache

wow ein toller Cache. Nach mehrmaligem Anlauf endlich gefunden.

TFTC

animalfarm2

trouvé 17. mars 2009 Foschal trouvé la géocache

Die nächtliche Runde in netter Gesellschaft hat mir sehr gut gefallen. Der Final hat mich durch seine skurile Umgebung in der dunklen Umgebung faszinert. Mein Dank an den Owner und ich kann diesen Nachtcache nur weiterempfehlen.
TFTC Foschal

trouvé 17. mars 2009 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Ein schöner gemütlicher Abendspaziergang mit gut zu findenden Stages und einem klasse Finalversteck. Vielen Dank an meine Mitstreiter und den Owner für den netten Abend .

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#430 / 20:50

trouvé 30. janvier 2009 katroli trouvé la géocache

Heute bei Minusgraden auf die Suche gemacht. Trotz vereistem Bodens und vereister Cacheverstecke gefunden. Schöne Runde, die bei Tageslicht auch seinen Reiz hat. Teilweise sehr knifflige Passagen.

Danke

katroli

trouvé 30. janvier 2009 ESGeo trouvé la géocache

zusammen mit katroli und murzal gefunden und geloggt --- bei diesen Minustemperaturen heute sind wir hier und da ganz schön ins Rutschen gekommen, auch wäre ein Cache mitten auf dem Weiher heute erreichbar gewesen - aber glücklicher Weise wurden wir von unserem Weisen immer wieder auf den richtigen Weg zurückgeführt.

Insgesamt: schön gemacht - mit einigen kniffligen Passagen

Danke
ESGeo

trouvé Recommandé 09. août 2008 die orientierer trouvé la géocache

0:20 #474

Das war eine geniale Nacht, in der (fast) alles gepasst hat. Das Wetter war sehr angenehm mit sternenklarem Himmel, die Geschichte und die Stationen sind toll und liebevoll ausgearbeitet.

Anfangs fanden wir zwar gleich mal Station drei und mussten erst mal wieder zum Start zurück. Dabei war Station 1 eigentlich gut zu sehen. Dann benötigten wir noch einen TJ der uns "ermutigte", uns durch mannshohes Brombeergestrüpp zu schlagen. Das wir hier dann gleich viermal durch mussten, war unsere Schuld.

Der Rest war gut zu finden, immer fair, und hat wirklich großen Spass gemacht.
Vor allem die letzte Station vor dem Final hat uns so gut gefallen, dass wir hier (nach dem relativ schnellen Fund) ein kleines Mitternachtspicknick eingelegt haben und dabei Sternschnuppen zählen konnten. Auch die Milchstraße haben wir selten so toll gesehen.

Schließlich haben wir uns bei Tamarga den Heiltrank abgeholt und die zugehörigen Rezepte auch dankend mitgenommen [:D]. Eine magische Formel murmelte Tamarga noch, die wir schnell notierten. Auch eine reisende Münze bekamen wir in die Hand gedrückt. Dafür haben wir drei Kraftsteine in den Farben grün (für den schönen Weg), rot (für die tollen Stationen) und weiß (für die Sterne) gespendet.

Vielen, vielen Dank!
Die Orientierer

trouvé 24. janvier 2008 Hase&Igel trouvé la géocache

Eieiei, die hat uns ganz schön gefordert, die Hexe! Nachdem wir vor Weihnachten frustriert abziehen mussten, weil wir zu vielen einäugigen Hexen zu tief in die Augen geschaut hatten, was unsere Sinne verwirrt und die Hinweise tief in den fest gefrorenen Boden gebannt hatte (besser eine gute Ausrede als eine schlechte Entschuldigung...) ging es heute mit einer stärkeren Funzel und angenehmeren Temperaturen doch wesentlich besser.
Danke für die aufwendig gestaltete Aufgabe und die Hexenküche!
Out: Kochbuch, TB In: LED-Lampe, Zaubermaus

Hase vom Igel Team

trouvé 24. janvier 2008 NoNick trouvé la géocache

Hurra! Heute nach ca. zwei Stunden "Hexenjagd" gefunden.
Ein wirklich sehr schön angelegter Cache mit ein paar fiesen Einlagen. Dank der guten Augen von Hase vom Hase+Igel-Team konnten wir doch ein bisschen abkürzen [:D]

TFTC

No trade

Les images pour ce log :
Sturm Emma und seine Folgen an der Station 1Sturm Emma und seine Folgen an der Station 1

trouvé 23. décembre 2007 ulister mclane trouvé la géocache

Im dritten Anlauf endlich gefunden!

Nachdem wir als Beta-Tester kläglich versagt hatten, haben wir vor zwei Tagen den Ritt in die Nacht noch einmal von vorne begonnen und auch alle Ingredienzien, bis auf die letzte, gut gefunden. Die letzte Zutat wollte sich einfach nicht finden lassen! Ohne diese Information mussten wir die Koordinaten des Final erraten. Nach einigem Rumgesuche an der erratenen Stelle haben wir dann erst einmal entnervt aufgegeben.

Heute dann der dritte Anlauf: die fehlende Ingredienz nach genauer Untersuchung schlussendlich doch gefunden (d0wnl0rd hatte uns ermuntert, doch noch einmal ganz genau zu schauen) und dann zum Final (dort standen wir vorgestern auch schon). Schließlich den Cache an einer ziemlich Cache-verdächtigen Stelle gefunden - vorgestern hatte ich nur einen Schritt entfernt bereits aufgegeben ("da kann er gar nicht sein...").

Der Cachebehälter ließ sich zunächst nicht bergen - am Boden festgefroren! Aber mit der Kraft der Zaubertrank-Ingredienzien konnten wir die Dose dann öffnen. Beim Loggen wurden wir auch noch von einem Muggel aufgestöbert, so dass wir den Behälter hastig wieder verstecken mussten.

In: TB Weezer the Travel Pug
Out: TB Reflekti

Vielen Dank an das Team Peanuts für 5 Stunden an der frischen Luft - und frohe Weihnachten!

trouvé 16. décembre 2007 huirad trouvé la géocache

Hauptgang des GeocachingDrittAdventsNachtMenues und persönliche #333:

Ein geschmackiger und geschmacklicher Höhepunkt unseres heutigen Cacheausflugs!
Wobei man sagen muss, dass ein wenig mehr Langsamkeit den Genuss und den Sucherfolg wohl noch ein wenig gesteigert hätte. So rasten wir FastFoodCacher (Kai: "Nicht so schnell ....") nicht nur einmal an einer der schön gemachten Stationen vorbei und mussten dann wieder zurück [B)]. Vielleicht hat dazu ja auch das nicht optimal angepasste Farbspektrum unserer Laternen ein wenig beigetragen, aber das ist natürlich nur eine schwache Ausrede. So mussten wir denn die tatkräftige Hilfe der Owner in Anspruch nehmen, die uns zudem zur körperlichen und seelischen Kräftigung mit Glühwein und Guatsle versorgten. Ahhhhh - herrlich - vielen Dank!
Am Final gab's passenderweise zum Abschluss noch ein Exemplar des Waldetzenberger Hexenkochbüchles. So ist Nachtcachen ein Hochgenuss!

On tour mit flomigulau, hihatzz, kartenkai. Kein Tausch

trouvé 16. décembre 2007 Kartenkai trouvé la géocache

Mein lieber Scholli - Ihr seid ja gut im Geschichten schreiben!
Solch eine aufwendige Geschichte hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Wenn wir dann noch geahnt hätten, dass wir genau lesen müssen, wär?s auch nicht so "streckenintensiv" geworden [:D].
Nach kurzer Suche des Finals in der Pampa kamen plötzlich und unerwartet... die Owner - Im Gepäck Glühwein und leckeres Weihnachtsgebäck ? Vielen Dank an dieser Stelle!
Also nun... ? noch einmal zurück, denn mir ist, als hätten wir etwas vergessen [:)].

Vielen Dank für den toll und aufwendig gestalteten Cache!!!!

Kartenkai unterwegs mit Flomigulau, Huirad und Hihatzz

P.S. ? Jetzt muß ich Corina nur noch überzeugen das Kochbuch zu testen [:)][:)][:)].

In: Schlüsselanhänger
Out: Kochbuch (danke)

trouvé 16. décembre 2007 hihatzz trouvé la géocache

Auch wenn wir an manchen Stationen vorbei gerannt sind und so manchen Weg doppelt und dreifach gemacht haben hat mir dieser Nachtcache sehr viel Spaß gemacht. Tolle Stages und eine thematisch und atmosphärisch passende Geschichte. Die Krönung war natürlich die vorbildliche Betreuung durch die Owner vor Ort. An dieser Stelle nochmal Danke für den Glühwein und Plätzchen.

Vielen Dank dafür.

hihatzz (#413)

On tour mit flomigulau, huirad und kartenkai.

In: Lineal-Stift-Radiergummi-Set
OUT: Hexenküche-Kochbuch

trouvé 13. décembre 2007 Dilewa trouvé la géocache

FTF!!!
"Den findest du nie ohne meine Unterstützung, fang schon einmal an, ich komme dann nach" Das waren die Worte meines Freundes D0wnl0rd, als ich ihm ankündigte heute diesen Cache alleine anzugehen. Als ich dann nach ca. 40min Suche vor dem Final stand, hatte ich zwar schon den Eindruck vielleicht doch etwas abgekürzt zu haben aber was solls: gefunden ist gefunden. Noch während dem Stöbern in der Kiste kam der erwartete Anruf: "Und, wo bist du?", "Am Cache", "Klar doch, aber an welcher Station?", "Am Final natürlich". Andächtiges (ungläubiges) Schweigen, dann "da bist du aber schnell durchgerannt". Schade, das ich das Gesicht nicht sehen konnte.
Ich habe ihn dann schon aufgeklärt mit der Folge, dass ich sofort den ganzen Cache unter seiner Überwachung doch noch komplett wie er geplant ist durchgezogen habe. Stunden später kann ich dann nur noch folgende Tipps geben:
- nicht alleine machen
- ein kleiner Spiegel könnte sich als sehr hilfreich erweisen
- genauso wie ein Vergrößerungsglas für Leute die wie ich Schwierigkeiten mit kleinen Schriften haben
Und es lohnt sich auf jeden Fall (wie sowieso alle Junker Ulrich Caches!!)
Vielen Dank an D0wnl0rd und Peanuts für diese denkwürdige Nacht!
Out: TB Wehnelt, Hexenkochbuch
In: TB Reflekti

[Retour à la géocache]