Recherche de Waypoint : 

Logs pour Waldheim – Kreuzfelsen und Viadukt 1    trouvé 36x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 18. mars 2021 reSep trouvé la géocache

Was war das Heute für ein verrückter Wettertag!? Wir hatten alles dabei, Regen, Schnee, Sonne und Wind, aber gemeinsam mit Anno wurde jede Hürde gemeistert.
Dieser Multi stand für heute mit auf der Liste und so wurden die Daten eingesammelt, Berechnungen durch geführt und am Ende im finalen Logbuch verewigt.
Waren ein paar schöne Ausblicke dabei .

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trouvé 18. mars 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

An diesem letzten Donnerstag des kalendarischen Winters gab es nochmal die volle Breitseite Wetter.. ☁️🌤️🌧️🌨️❄️🌬️🌞. Kaum das man sich auf das eine eingestellt hatte begann das andere Extrem... 😃! Aber es gibt nix langweiligeres als langweiliges Wetter... 😅! Mit dem reSep zusammen ging es mal wieder in die Waldheimer Gegend, welche uns immer wieder fesselt und begeistert! Die benötigten Informationen an den Stationen wurden gesichtet und zu finalen Koordinaten gebacken. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

OC-CACHE #1000... 🤗! 

trouvé 19. janvier 2020, 19:01 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Nachlog aus GC

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an DD-KS

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. Januar 2020

Unser Cache Nummer: 81 ✅

⭕⭕⭕⭕

trouvé 23. novembre 2019, 14:58 wienja trouvé la géocache

Bei sonnigem Herbstwetter ging es heute mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen in die Umgebung von Döbeln und weiter nach Waldheim.
Dieser Multi führte uns aus der Stadt heraus in eine schöne Umgebung.
Am Aussichtspunkt haben wir bei toller Aussicht eine Teepause eingelegt und auch das Viadukt ist ist sehenswert.
Die benötigten Zahlen ließen sich gut ermitteln und so fanden wir schließlich auch die finale Dose und nun stehen auch unsere Namen im Logbuch.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 21. juillet 2019, 14:03 König Moderig trouvé la géocache

14:02

Das Final heute, über ein Jahr nach der Runde, nachgeholt.

TFTC,
König Moderig

trouvé 06. octobre 2018, 18:49 Schantal70 trouvé la géocache

Die zwei Nachteulen haben ihn nach einer langen Tour gefunden.

trouvé 06. octobre 2018, 18:47 GruenerJupiter trouvé la géocache

Die Nachteulen haben gerechnet sind gewandert und haben gefunden... Und jetzt auch geloggt TFTC

trouvé 12. juillet 2018, 20:23 dew1991 trouvé la géocache

Gefunden =)

trouvé 10. avril 2018, 19:16 LittlePaul trouvé la géocache

Am 7.10.2016 hatten wir das Final bereits gefunden. Damals suchten wir zwar was anderes, hatten aber diese Bixx zufällig entdeckt. Nur konnten wir damals als Member bei GC den Fund nicht loggen.
Heute begaben wir uns auf den Weg des Multis und konnten uns am Ende der Tour nun nochmals ins Logbuch eintragen - diesmal als zahlende Mitglieder $$
Danke für den schönen Spaziergang und den Cache von LittlePaul

Unser 😃27.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei DD-KS für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

trouvé 23. novembre 2017, 13:09 wauzischreck trouvé la géocache

& 477 &                                11:16 - 13:09

 

Die ledzde Woche war der blange Horror - ich mussde unbedingd raus un bissl was von dem Frusd loswern! Luzi war abor immor noch aus gesundheedlichn Gründn abgemelded, da blieb mir nüschd annres iebrich, als orleene loszudieschord - wird mir sischor och ma gud dun! Ich wählde Waldheim ma widdor als Dosneldorado aus, denn hior hadde ich noch ne Menge hinnor Luzi herzuräum un bei unsror "Offräumagdschon" vor zwee drei Wochn hior in dor Geeschnd war fier mich noch genuch lieschn gebliem. So hadde ich scheede Menge Schdoff zum runnorkomm un scheede Menge neue Orde, die es zu orgundn gald.

 

Ich begann meine "Schaachd" sehr zendral,  und fand annem kleen Barg/Grienfläsche mid Schbielbladz nen Bargbladz, von wo aus die meisdn, fier heide geblandn Dosn angeschdeuord wurdn. Mid diesm Muldi begann ich. Oh, enn rischor Ouldie. Dann wird es mir ne besondre Ehre sein, diesn zu absolwiorn. Das angegündichde Ziel hadde ich mid Luzi zwar schon vor einischor Zeid unsischor gemachd, abor damals kam der gor nich mid offn Radar, weilor eema zu weid wech laach un zum annorn, weil Luzi den schon vor Goohrn besuchd hadde. Un eem diese Endfernung zum beschriemnen Ziel hädde mir doch eeschndlich gloor machn missn, was hior fier Endfernung zu bewäldschn sinn...  Nee, soweid dengd de Wauuzige ne un marschiord eefach ma los...

 

Sdäidsch 1: Gloor gefundn, gloor offgenomm, gloor verwursded. Nächsde Goordinade schdand in angenehmor Endfernung fesd nur fiehrde ne wirglich in angegündschde Richdung. Hab ich mich verdan? Da fiel der Groschn. S schdidd doch och vom Greizfelsn was im Didl... Nu hadde ich langsam ne Vorschdellung von dem, was mich hior orwordn wird. Die weeschbegleidnde Orglärung hisdorischor Driduarbegeemheedn verwirrde mich zwar anfangs, als deren Bedeudungslosichkeed fier den Gäsch ansich abor organnd war, fand ich es eefach nur informadiv.

 

Sdäidsch 2: Schnellor Fund, schnelle Informadschonsoffnahme, widdor schnelle Verwursdung der Info. Eeschndlich solld ich mich dariebor freen, abor als ich die nägsdn Goordinadn offm Nawi egab un sah (wobei mir schon gloor wor, wos hingehn wird) verging mir n bissl die Freede un meine Roochorlunge machde nen Freednschbrung *Ironischild-hoch*

Abor nüdzd nüschd...

 

Sdäidsch 3: Keuchnd un schniefnd orreichde ich die erschde Rasdmeeschlichkeed. Hior warn mir doch och schonma un hamm unweid geborgd... Un warum hab ich mei Hidschl ne midgenomm un s undn im Dool abgeschdelld? diesn Anschdiesch hädsch och eefachor hamm könn, doch am Ende... Rum wie num. Nachdem ich zu Adm gekomm war un die Info offgenomm hadde, endschloss ich mir erschdma zu nem Abschdeschor zu nem "nahegeleeschnen" Dradi, der die ganze Zeid schdiefmüddorlich lieschngelassn wurde. Schdiesch abor danach genau widdor an diesm Bungd ei.

 

Sdäidsch 4: Bevor ich diese Schdadschon anschdeuorde, ieborleeschde ich gurz, ob ich ne liebor doch widdor runnor ins Dool mach un mei Gäschorgudschl zur Weidorbeweeschung nudz, endschied mich dann abor doch fier den längren Fussmarsch iebor den mir eemfalls schon bekanndn Greizfelsn. Bei der Geleeschnheed konnde ich gleima gondrolliorn, ob die Wandorweesche nach dem Schdurm nu endlich ma beräumd sinn un der Dradi dordn widdor agdiwiord wern kann (odor schon is). Dies war allordings nich der Fall, konnde abor vermeldn, daß die Weesche widdor hallweeschns begehbor sinn. Also wurde nur die Aussichd offm Felsn genossn, n bissl die Nase in de Sonne gehaldn un dann ging es mid nem sehr scheen Nadurschbazirgang zu diesor Info (ich bereue nich offs Audo verzichded zu hamm, denn genau um solsche Schbaziorgänge gidd's 

doch beim Gäschn, odor?)

Die Info wurde beim Anmarsch schon ormiddld un dordn och erschdma widdor de Nase in de Sonne un ma bissl zum Runnorkomm off's Wassor geschdard...

Abor nu ma weidor, das Wiadugd is nich mehr weid.

 

Sdäidsch 5: Diese fiehrde mich nadierlich an schon angenommnes Obschegd. Abor worum nur "ehemalsches" Finale? Laach hior doch genau risch? Vor Ord war dann schon ehor gloor, worum. War man nu ne reichliche Schdunde Ruhe im Wald geweehnd, braach hior die Ziwilisadschon iebor een herein. Da warn die boor Audos off dor Schdrooß schon reges Begängnis un die boor Muggl, die mor izze nu widdor zu Gesichd grischde, nahm mor als wahren Massnoffloof wahr. Da kann ne Biss schonma wechkomm...

Nu war ich abor off das neue Feinl geschbannd. Fleißich wurdn die gefordordn Infos ormiddld. Dabei unnorlief mir, wie den meisdn Golleeschn wo och, enn Raachnfehlor odor es war vielmehr ne Differenz in dor Offfassung der Goohresormiddlung, die sich zwischn Ounorvorschdellung un meinor orgab. Offnsichdlich schdeh ich mid meinor Raachnung abor ne orleene da. Ledzdlich bedruuch die Differenz nur eene Ziffor un in dor Goordinade machde das nur boor Medor aus, abor vor Ord sinn diese boor Medor ne Menge...

Doch was sachd mir mei Nawi da? Widdor zerigge? Nich wahr? Das ja doof...?!? Abor eescha, da war es doch grad so scheen.

 

Feinl: Hior in dor Nähe haddn mir vor einichn Wochn bei unsren Orgundungsduurn schonma gebargd... Wär heide ochn scheenes Blädzl fier dn Angorbladz meinor Edlgarosse gewesn...

Na nu eescha, mir hamm doch dafier nen scheen Schbaziorgang gehabd! Middor Suche schdiesch ich nadierlich off dor falschn Seide ei, da ich wie die meisdn die Goohresdifferenz bissl annorsch sah, als die Ounor. Sollde der ganze Weesch umsonsd gewesn sein?  Also nochma meine Offzeichnung her un nochma schdudiord un geraachned. Schließlich fand ich den Fehlor im unnorschiedlich Dengn un bekam nu die rischn Goordinadn!

Nüschd mid in de Fludn dauchn odor sich halsbreschorrisch dn "Hang" zu dn Fludn nunnor schderzn - nee du, ganz begwem un sischor. Also konnd ich dieses Gäsdebuch doch noch signiorn.

 

Besdn Dank, liebe DD-KS'sors, fier's Leeschn un goohrelange Pfleeschn der Bixx un der Runde. Sie war zwar längor un anschdrengndor, als ich mir das am Anfang gedachd hab, abor das Ringl durch de Nadur war herrlich un had mir sehr geholfn, dn Kobb ma abzuschaldn. Das bissl hin un her un Verrraachne war zwar nich ganz so doll, abor eem och nich eure Schuld. Ich dank euch eemfalls fier's Zeischn diesor Ack von Waldheim, wobei ich schah doch an der een odor annre bekanndn Schdelle vorbeikam.

Liem Griß ausm fern Rußkams!

trouvé 30. juillet 2017 -=Cacher=- trouvé la géocache

Die sehenswerte Wanderung auf der "anderen Seite" Waldheims absolvierten wir bereits letzte Woche. Da gelang es uns allerdings nicht auch das Final aufzuspüren. Die Ursache war schnell gefunden: Verwirrung :) Selbst wenn man Höhe und Länge vom richtigen Objekt verwendet aber dann beliebig in die Formel einsetzt, dann bekommt man schon auch schöne Eckchen in Waldheim zu Gesicht, aber halt nicht das Final. Wie auch immer, ein zweiter Blick ermöglichte uns heute neben dem Aha-Erlebnis ebenfalls das Aufspüren der FinalBix :)
Danke fürs Zeigen,
TFTC
#791°C

trouvé 19. juin 2016, 17:28 MKCacher79 trouvé la géocache

🏄‍♂️🏄‍♂️🏄‍♂️

Gefunden

Tftc 😀

trouvé 19. juin 2016, 13:53 MKCacher79 trouvé la géocache

Gut gefunden.


Tftc 😀

trouvé 24. janvier 2014, 21:54 Mobendorfer trouvé la géocache

Auch hier habe ich nicht die ganze Runde gedreht und das Döslein gefunden. Im Sommer ne schöne Wanderung aber jetzt wollte ich nur finden.

trouvé 16. juillet 2013, 13:06 Neuby1986 trouvé la géocache

Lognachtrag. fix gefunden und geloggt. Schöne Location. Tftc

trouvé 29. septembre 2012 De_Jacqui trouvé la géocache

Hallo,

so nach den 3.Versuch habe ich den Cach am 29.9.12 gegen 17.25Uhr endlich gefunden.

trouvé 05. mai 2012 MADAMA trouvé la géocache

Das war eine sehr schöne Wanderung. Vom Kreuzfelsen hatten wir eine tolle Aussicht, da uns bei bewölktem Himmel keine Sonne blendete.
Danke und viele Grüße!!!

trouvé 29. avril 2012 Plasmo trouvé la géocache

War eine Super Wanderung Rund um Waldheim. Klasse Cache.

 

MFG Cool

trouvé 11. janvier 2012 TeamSternburg trouvé la géocache

Als Erste im neuen Jahr 2012 geloggt.

Vielen Dank.

 

OUT: Fischmagnet

IN: Sternburgdeckel

trouvé 11. janvier 2012 TeamSternburg trouvé la géocache

trouvé 18. décembre 2011 H.E.R.A. trouvé la géocache

trouvé 25. novembre 2011 Eulenstein trouvé la géocache

Eine herrliche Herbstwanderung! TFTC

trouvé 20. avril 2011 Die krasse Herde trouvé la géocache

Nachdem wir im Winter schon die schöne Tour absolviert hatten, am Final aber nach (gefühlter) stundenlanger Suche entnervt aufgegeben haben, sind wir heute erfolgreich gewesen. Heute war auch das Spoilerbild dabei. Wir haben aber festgestellt, dass wir es nicht gebraucht hätten, denn wir suchten auch schon im Winter an der richtigen Stelle. Nun wissen wir auch, warum wir damals nichts finden konnten: Der Stein, unter dem die Dose liegt, was festgefroren. Ich weiß genau, dass ich ihn damals untersucht habe, er ist ja doch recht auffällig, aber er leiß sich nicht bewegen und so dachte ich, er gehört zum gewachsenen Fels.
Wieder eine Erfahrung mehr: Nimm im Winter die Lötlampe mit  ;) .
Wie gesagt, schöne Tour, wenn auch nicht ganz unbekannt (aber wer kenn den Kreuzfelsen nicht, wenn man hier aus der Gegend stammt).
Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

trouvé 12. septembre 2010 digger80 trouvé la géocache

Haben ganz schön suchen müssen.

digger80 u. Söhnchen Max

trouvé 25. juillet 2010 cassino trouvé la géocache

trouvé 01. novembre 2009 florianfindet trouvé la géocache

War Ein schönes erlebnis

Haben 2 caches gefunden .Trägt den Namen Perle des Zschopautals zurecht

trouvé 01. mars 2009 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

War eine sehr schöne Sonntagnachmittags-Wanderung, vielen Dank für die Führung ! Auch wenn wir nach dem Kreuzfelsen einen anderen Weg wählten, der am Spielplatz neben der neuen Zschopaubrücke vorbeiführt[;)]Weil die Bäume noch kahl sind, hat man ein noch umfassenderes Panorama als im Sommer [:D]

Les images pour ce log :
Blick von Kreuzfels direkt nach UNTENBlick von Kreuzfels direkt nach UNTEN
Blick von Kreuzfelsen mit einem Stück WaldheimBlick von Kreuzfelsen mit einem Stück Waldheim

trouvé 01. novembre 2008 Luzi66 trouvé la géocache

#38# 13:00Uhr gefunden. Heute habe ich Waldheim unsicher gemacht und alle 4 Caches gehoben. Aber das war eine riesige Kraxelei. So viele Höhen und Viadukte sind schön anzuschauen, auch wenn sie immer sehr mystisch und spät aus dem Wabernebel krochen. Das war der Erste für heute.
out:Münze
in:Coin
TFTC! Viele Grüße Katrin

trouvé 24. avril 2008 san-tho trouvé la géocache

Was für eine schöne Gegend! Auch wenn wir am Anstieg erst etwas geflucht haben...oben war alles wieder vergessen![;)]
Das Wetter hat auch super mitgespielt,ein Eis haben wir uns auch gegönnt und den Schatz haben wir problemlos heben können!
Vielen Dank!

IN: TB

LG SanTho

trouvé 20. février 2008 Karrataka trouvé la géocache

Naja, wenigstens hier gelang es mir heute bis ans Ziel vorzudringen.
Danke sagt Karrataka

trouvé 03. février 2008 Paulus85q trouvé la géocache

Zusammen mit dem Chaosteam gut gefunden.

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

in TB
out TB

03-02-2008/#472

trouvé 03. février 2008 ChaosTeam trouvé la géocache

Vor einigen Monaten haben wir diesen Cache abgebrochen, aber wie versprochen sind wir wiedergekommen. Heute war es dann soweit und wir konnten endlich fündig werden.

Danke für den Cache und die interessanten Aussichten sagt das
ChaosTeam

in/out: -

trouvé 06. décembre 2007 Steppenwolf6666 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache, auch wenn wir (Also Blacky59 und ich) nach dem g´kleinen Berg schon ein wenig gedacht haben - mal sehen was das noch wird. Aber trotzdem schöner Cache mit schönen Aussichtspunkten.

trouvé 06. décembre 2007 Blacky59 trouvé la géocache

Mit Steppenwolf6666 in der Gegend gewesen. Haben auch diese schöne Runde gedreht. Danke für den Cache aus EF.

trouvé 14. octobre 2007 Eisschraube trouvé la géocache

17:00 Uhr bei wunderschönem Herbstwetter den Cache gefunden. Haben einige Zeit am Kreuzfelsen gesessen und den Sonnenschein wirken lassen, was vielleicht einen gewissen Vorteil hatte:
Es war heute ein echtes Begängnis, beinahe hätten wir anstehen müssen. Danke für den schönen Cache.

In: Mini-LED-Taschenlampe
Out: TB Kalli

pas trouvé 30. juin 2007 ChaosTeam n'a pas trouvé le géoacache

Schon am Start hatten wir Bedenken mit der berechneten Entfernung und der Richtung, mit über 3 km Entfernung war das schon merkwürdig. Sind dann trotzdem erstmal der "Heiste" entlang gefolgt und ein ganzes Stück gelaufen. Auf Grund der merkwürdigen Berechnung haben wir dann aber für's Erste abgebrochen, um vielleicht doch noch einen der anderen Caches in Waldheim in Angriff zu nehmen. Für eine interessante Aussicht auf Waldheim hat es aber doch gereicht und wir kommen wieder...

Gruß
ChaosTeam

Les images pour ce log :
Aussicht WaldheimAussicht Waldheim

trouvé 19. mai 2007 willimax trouvé la géocache

Auch hier hatte ich mächtige Probleme! Der Anstieg war ja schon extrem! Dann erstmal die Aussicht vom Kreuzfelsen genossen und weiter ging's Richtung Cache. Am Ende traute ich den Koordinaten nicht, da D falsch war. Nachdem ich eine Weile hier und da gesucht hatte, griff ich auf die Hilfe des Owners zurück. Das Spoilerbild hatte ich irgendwie gestern Abend nicht gesehen und das Ogo wollte es nicht anzeigen. Schließlich habe ich den Cache aber doch noch gefunden. Leider war die Zeit jetzt schon so fortgeschritten, dass ich mich beeilen musste in 75 Minuten die beiden noch offenen Caches zu finden, bevor der Zug nach Riesa kommt.

Zeit: 13:18 Uhr

Vielen Dank an Hannelore + Konrad und Schöne Grüße von Willi

[Retour à la géocache]