Waypoint search: 

Log entries for Auf Götzingers Spuren    Found 36x Not found 2x Note 1x

Not found 08 October 2023, 14:30 Toach1 did not find the geoacache

Das Spoilerbild verwirrt mich

Found 11 April 2023 Dirdi-LE found the geocache

Am heutigen Tag stand zusammen mit Wölfin08 bei leider am Vormittag regnerischem Wetter eine kleine Wanderung in der Umgebung auf dem Programm. 😎

In den letzten beiden Tagen hatten wir einige der Stationen absolviert, wobei wir bei Y mehrere Meter daneben lagen und auch bei CD nicht wirklich die gesuchte Silhouette erkennen konnten. Heute ging es daher schnurstracks zum Vorfinal, nach dem Finden der letzten Buchstaben schnappten wir uns mit einigem Umschauen das Objekt der Begierde und signierten das Gästebuch. 😉

Wir platzieren unseren Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutzen auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne, um Leerstellen auszufüllen; schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber, um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden. 🙂

DFDC,

Dirdi-LE & Family

Found 09 April 2023, 12:49 MeL_Dezigns found the geocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **9. April 2023** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Wir starteten in Wehlen und überquerten erstmal die Elbe mit der Fähre. Danach folgte der etwas schweißtreibende Teil der Runde, denn unser Weg führte über den großen und kleinen Bärenstein bis auf den Rauenstein. Hier gönnte man sich eine kleine koffeinhaltige Stärkung um für den beeindruckenden Rauensteingrat und den restlichen Weg nach Wehlen gewappnet zu sein... [:D]
Dabei konnte auch das Logbuch **Auf Götzingers Spuren** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 05 August 2021 Lu__Pa found the geocache

Heute sollte dieser Multi mit angegangen werden und alles klappte reibungslos.
Danke fürs verstecken und herlocken.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recommended 31 July 2021, 12:09 HTMLer found the geocache

Eine Wanderung Wehlen - Bärenstein(e) - Obervogelgesang führte dem Plan nach und dann diesem Oldie von Multi folgend, hinauf zum Gipfel des Kleinen Bärenstein. Dabei durften neue Details entdeckt und die Aussicht bei bestem Wetterchen genossen werden. Und auch die gepflegte Dose war am Final mit Glück im ersten Anlauf entdeckt. Wobei die "japanischen" Wegmarkierung einem verborgen blieb.

Danke DD-KS fürs rauslocken UND (pf)legen!

FP in

Pictures for this log entry:
OC4B12 Auf Götzingers Spuren: und auf den Bärensteinen unterwegsOC4B12 Auf Götzingers Spuren: und auf den Bärensteinen unterwegs

Found 08 May 2021, 23:37 DRAHTBEEN84 found the geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an DD-KS Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Auf Götzingers Spuren und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

8. Mai 2021 23:37

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Found 07 August 2019, 14:42 sams44 found the geocache

Das Wetter noch vor den angekündigten Gewittern musste mit einer mittelgroßen Runde (z.T. mit dem Rad) von Struppen über den Rauensteingrad, diverse Bärensteine und wieder zurück nach Struppen genutzt werden.
Aud dem Weg lag jede Menge pitoreske Landschaft, etwas Kraxelei und einiges Auf-und-Ab mit mehr oder weniger Pfad.
Und einige Dosen rundeten das Erlebnis dann noch perfekt ab.
Irgendwie hatte ich mich mit dem Finden, bzw. Deuten des Gefundenen, hier bei jeder Station schwer getan. Aber mit teilweise etwas Glück kam ich dann doch bis an das Final und nachdem der Suchbereich um das Spoilerbild etwas erweitert wurde, da konnte ich die Dose dann an sehr schöner Stelle in meinen Händen halten.
Danke für`s Herlocken und Herumführen, TFTC sagt sams44 !
TFTC sagt sams44 !

Pictures for this log entry:
Mini-LP am Wege...Mini-LP am Wege...

Found 19 May 2019, 18:33 pappnikk7105 found the geocache

Auf Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Cache mit einsammeln.

Die Stationen und Werte waren auf der kleinen Wanderung gut zu ermitteln, und am Final die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team  bedankt sich bei  "DD-KS" für den Cache "Auf Götzingers Spuren", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

Found 15 January 2018, 20:48 wienja found the geocache

Für den heutigen Tag habe ich den VEB Robotron Bergtest geplant.
Beginnend von Wehlen zur Festung Königstein über den Pfaffenstein und wieder zurück.
Dabei habe ich mich auch auf Götzingers Spuren begeben.
Die Suche nach dem finalen Döschen dauerte doch länger als gedacht.
Nun steht auch mein Name im Loggbuch.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Note 03 August 2015 DD-KS wrote a note

Ich bitte um Nachsicht, der DNF geht auf meine Kappe, weil der Änderungsdienst versäumt wurde.

Heute habe ich nachgearbeitet.

- Peilung auf Final neu

- Spoilerbild neu

Grüße von DD-KS

Not found 16 July 2015, 18:11 flint74 did not find the geoacache

Hier stimmte heute gar nichts. Zuerst entpuppte sich der vermeintliche Tradi als Multi. Ist ja nicht so schlimm. Geht man halt ein paar Meter weiter. Am angegebenen Parkplatz kann man auch nicht mehr parken und die Startkoordinaten lagen fast 100m neben dem ehemaligen Parkplatz mit der Wegsäule. Die Werte waren schnell ermittelt und auf gings zur nächsten Station. Auch hier hab ich etwas improvisieren wüssen um das Gesuchte zu entdecken. Der Berg war schon zu Hause klar und so wurden die Finalkoordinaten errechnet. Dank des Spoilers fand ich den passenden Ort zwar auch einige Meter im Off, aber das ist im Wald manchmal so. Nur eine Dose konnte ich nicht finden. Da ich bei GC kein Premium Member bin, konnte ich da auch nix über den Cache erfahren.
Schade
Kay

Found 21 January 2015, 11:03 Strusifusi found the geocache

Diesen multi habe ich gestern mit meiner muggelfreundin begonnen...um ihn heut beenden zu koennen... :o)))
Hier hatte ich gestern einen klein rechenfehler drin, wodurch mein ergebnis natuerlich nicht stimmen konnte.. :o(
Also habe ich meine sassi gefragt, ob sie denn die selben ergebnisse eingesammelt hat wie ich...hat sie...nur sie hatte gleich richtig gerechnet :o)))
Ob wirs schlimm fanden wieder kommen zu muessen??? Nnneeiiinnn....das ist ja eine hammer geile ecke hier, in die bin ich fastn bissl wie verliebt...
Unsere hunde kuckten heut regelrecht enttaeuscht, als sie merkten das es wieder heim.geht :o(
Das final war dann dank spoiler gut zu finden...hab nicht mal lange suchen muessen :o)))

Hier geb ich sseehhrr gern einen favi...denn diese ecke sollte man sich echt mal angekuckt haben.

Danke fuers herlocken!!!!!

Bereits bei gc geloggt

Found 23 August 2014, 17:08 duckwing5 found the geocache

On holiday with Dora en rozebloem in mezni louka this is one of the caches we found.
Easy find

tftc
23 Augustus 2014 17:08

1

Found 22 August 2014, 11:50 Juergen-87 found the geocache

Auf Wanderung an den Bärensteinen musste natürlich auch dieser Multi mit besucht werden.
Die Aufgaben waren gut zu lösen und wir kamen an einigen bekannten und neuen Stellen vorbei.
Die Sicht von S4 war natürlich spitze und nach ein paar Regentropfen kamen wir dann wieder bei super Wetter am Final an.
Das war ohne Probleme zu finden und wir konnten loggen.
Vielen Dank für den schön angelegten Multi in einer super Gegend.

Found 03 August 2014 Peppi1507 found the geocache

Scarlite, unser kleiner nachwuchscacher und ich machten uns gestern nachmittag auf die spuren. Leider mussten wir wegen fehldenken und einer wissenslücke abbrechen. Doch glücklicherweise traffen wir am startpunkt schuh28 und er half uns bei unserer lücke. Danke an ihn dafür nochmal. Und ich hielt mir den kopf, oh man wie konnte ich das nur vergessen...naja jedenfalls mit dem "neuen" (alten) wissen ging es heut vormittag zu dritt weiter und dann hatten wir die dose. Vielen dank an den owner für den schönen rundgang, auch mit unterbrechung :-).

Found 13 April 2014 hjr130899 found the geocache

Für heute war ein Wandertag verordnet. Das lässt sich doch sicherlich mit einer Dose verbinden. Und siehe da, sogar ein Multi soll es sein. Auch wir lösten zuerst das PP- Problem und dann ging's auch schon los.
Station2 war auch für uns eine große Herausforderung.
Mehr geraten als gewusst ergaben sich dann doch noch plausible Koordinaten. Alles Weitere ergab sich dann "nahezu" von selbst.
Danke für diese kleine wegbegleitende Aufgabe auf uns bisher unbekannten Wegen.

Found 07 March 2014 TheOnlyTruth found the geocache

Da wir noch etwas Zeit hatten bis der Zug von Wehlen aus fuhr, haben wir uns dafür entschieden, auch diesen Multi noch mitzunehmen. Die Lage war für uns ja perfekt auf dem Weg von Thümersdorf nach Wehlen und auf dem Kleinen Bärenstein waren wir auch noch nicht.
Die Zahlen waren alle ziemlich problemlos zu ermitteln, lediglich bei der Schnitzerei in der Wand hatten wir erst eine kleine Abweichung, die sich aber durch die Formeln schnell selbst ausradiert hat. So konnten wir bald schon das Finale an einer sehr schönen Stelle finden und uns im Logbuch verewigen.
Interessant fanden wir den Fakt, dass auf dem Kleinen Bärenstein früher einmal eine Gaststätte stand und man heute noch die Reste davon sieht. 1902 soll es sogar mal 2 echte Bären dort oben als Attraktion gegeben haben.

Vielen Dank für's Rumführen.
Carsten + S. (+Kääääseee)

Found 12 August 2013, 15:15 MrDark75 found the geocache

Eine Wanderung über die Bärensteine ist immer wieder schön. Heute habe ich das nicht ganz so heiße Augustwetter genutzt und mal den Cache mitgenommen. TFTC

Found 20 July 2013, 16:30 Die Wildensteiner found the geocache

Sorry, dass wir aus Versehen mit dem 19.7. geloggt haben - wir sind eben grad im Urlaub. Da kann das schon mal vorkommen, dass man durcheinanderkommt.

Von der Barbarine kommend, wollten wir uns noch ein bisschen die Füße vertreten, bevor die Rückreise ins Erzgebirge anstand. Die kleine Runde durch euren schönen Wald hat uns gut gefallen.

 

Auch wir haben uns keine Lösung für das Vorfinal aus den Fingern saugen können. Noch dazu sind wir Erzgebirgler und haben von euren Bergen keine Ahnung. Aber der Junior hatte eine Idee, was es für Steine gibt, die mit Z anfangen und die eine markante Form haben. Ob wir richtig lagen? Jedenfalls führte uns das GPS in eine Ecke, von der man nicht nur einen schönen Blick hatte, sondern auf die auch das Spoilerfoto passte. Wir glauben einfach, dass wir durch Zufall die richtige Buchstabenanzahl erwischt hatten.

 

Nach dem Loggen stiegen wir noch gemütlich zu unserem Auto ab. Schade übrigens, dass aktuell der Wanderparkplatz gesperrt ist. Die Autos der Kletterer und der Wanderer quetschen sich nun irgendwie an den Straßenrand.

 

 

Danke für diesen aussichtsreichen Cache. Glückauf aus dem Erzgebirge!

Found 11 November 2012 Echse2003 found the geocache

Bei GC gefunden und geloggt. DfdC

Found 02 September 2012 Biera found the geocache

Eigentlich wollten wir am Parkplatz heute unsere Wanderung starten. Doch dieser ist aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen geschlossen. (Vielleicht fehlt noch der Parkautomat? [:(!])
Eigentlich wollten wir auch den Cache machen, aber uns fehlte ja der Parkplatz.

Doch wir parkten nach Naundorf um und starteten unsere Wanderung. Und irgendwann kamen wir an einen Ort, welcher irgendwie nach Cache schrie. Wir guckten hier, suchten etwas da und plötzlich hielten wir eine Dose in der Hand. Die darin enthaltene GC Nummer bestätigte uns, dass es dieser Cache ist. [:)]

Found 18 August 2012 Proton26 found the geocache

Das war die Nachlese vom Bergtest, zu dem die Koordinaten schon ermittelt waren, aber mit den Höhenmetern doch gehaushaltet werden sollte. Heute konnte die Dose geborgen werden. Danke!

Found 15 January 2012 delete_139413 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 05 January 2020

Found 26 December 2011 Die Dachse found the geocache

Beim Feiertagsspaziergang und Glühweindrinken am Bärenstein wurde dieser Multi gelöst. Vielen Dank für diesen Cache.

Found 08 August 2010 Gavriel found the geocache

Y lösten wir per Formel-Analyse. Dort ist soviel eingemeisselt, das kann irgendwas sein. Selbst wenn man schon weiss, wieviele Buchstaben das Gesuchte hat, bleiben noch diverse Möglichkeiten.
CD wurde mehr oder weniger geraten, unsere Wanderliteratur befasst sich nicht mit den Gründen für Namensgebungen und besonders ins Auge springend ist die Ähnlichkeit ja nicht gerade
Bei der Aussicht waren viele Leute, aber beim Versteck hatten wir ruhige Momente. Der Ausblick war ganz gut, trotz Gewitterstimmungen am Horizont.
Runter gings den kurzen Weg.
Der Wald war heute voller Pilzjäger
thx, Gavriel & MIke

Found 15 May 2010 Starbug11 found the geocache

einmal bei Regen im Kreis gelaufen und trotzdem gefunden

Found 02 April 2010 Sax3Orienteering found the geocache

Bei der Osterwanderung sind wir auf Götzingers Spuren gewandelt. Die Orte waren sehr gut besucht. Am Finale schien es fast nicht möglich, unbeobachtet an die Dose zu gelangen. Zum Glück konnte mann die Aktion als Ostereiersuche tarnen. TFTC.
no trade

Found 09 September 2009 elbtaler007 found the geocache

Gemeinsam mit anjume gegangen, es hat viel Spaß gemacht. Besten Dank [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]
out: Coin

Found 09 April 2009 ErWiWo found the geocache

Unsere Koordinaten stimmten nie, aber unsere Gelände Kenntnisse brachten uns dann doch zu Ziel.
Danke

Found 25 October 2008 Waldehugo found the geocache

Schön gemachter Multi mit toller Aussicht und heute vielen Schreihalsmuggels [}:)], den wir zusammen mit Der Goethe gefunden haben. Was für ein perfekter Tag! [:)]
Danke sagt Waldehugo
#135

Found 25 October 2008 der goethe found the geocache

Schöner Multi Stationen waren gut zu finden, im Finale ganz schön anstregend. Zusammen mit Waldehugo gut gefunden. Danke für den schönen Ausblick.
Der goethe

Found 14 September 2008 willimax found the geocache

Nach der Kletteraktion ging nun noch zum Herrn Götzinger. Den Hinweis haben auch wir leider nicht gefunden. Das Loch ist einfach zu tief und Tiere können den Hinweis leicht ins Unerreichbare ziehen. Aber chronosdd, Karrataka und ich, wir blieben hartnäckig! Also suchten wir die nächste Station...zwei Variablen hatten wir ja schon und die Beschreibung führte ja auch in eine bestimmte Richtung. Zwei Wanderer bestätigten unseren Weg und wir landeten an der nächsten Station. Von dort aus ging es nun schnell zum Cache, wo uns auch wieder eine herrliche Aussicht erwartete.

Zeit: 18:35 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


Found 14 September 2008 Karrataka found the geocache

Sollte sich zum Tagesabschluß doch noch ein DNF einschleichen??? Team rakue besuchte die Stelle schon vor uns, und machte uns wenig Hoffnung für die 2. Station. Was sich auch bestätigte.
Da dies ja aber nicht der erste Cache war würfelten wir die Zahlen ein wenig hin und her, machten ein difficult 3,5 daraus und siehe da es gab einen Lichtblick, ähh die nächste Station. Somit blieb dann auch der Final nicht lange verborgen.
Danke sagt Karrataka.

Found 05 June 2008 Jana&Tom found the geocache

Nach einer ganzen Stunde an der zweiten Station haben wir schließlich aufgegeben. Hier war nix zu finden (Bitte mal kontrollieren). Wir sind dann auf dem Weg geblieben und haben die Cache-Jagd zu einer normalen Wanderung umfunktioniert. Irgendwie hat's uns aber keine Ruhe gelassen. Wir haben es dann geschafft, das letzte Rätsel auch so zu lösen und sind dann mit dem Spoiler-Bild bewaffenet zum vermuteten FINAL aufgebrochen. TREFFER. Ganz tolle Aussicht hier. Super.

 Jana&Tom

Found 11 May 2008 saxony315 found the geocache

Cache nach einigen Fehlversuchen im Anmarsch gefunden - Zahlen auf der ersten Zwischenstation waren schlecht lesbar (haben das Bezwingen der Felsen unterlassen, da ein Hexenschuss die Urlaubstage einer der Begleiter war, und haben die Werte aus der Ferne gelesen).

Found 30 March 2008 ticktack found the geocache

Ich habs ganz überlesen, das da heute "MUGGELALARM" ist.
Haben die alle kein zuhause??? Es war auch keine Imbißbude auf [?].Na ja, wir haben es trotzdem geschafft.
Vielen Dank dafür
Bernd + Co` 14.50 Uhr

Found 24 November 2007 Drudenfuß found the geocache

Gleich beim ersten Ansturm bis zum Final vorgedrungen - ungläubig aufs GPS geschaut und dann doch die komplette Runde gelaufen, damit auch jede Station abgearbeitet wurde.
War vor über 20 Jahren das letzte Mal hier.
Danke an DD-KS
Gruß vom Drudenfuss

Found 21 November 2007 muhpISTen found the geocache

Die ganze Zeit schien sich keiner für den Cache zu interessieren. Und nun, wo ich da hin renne um den Erstfund für die muhpISTen zu sichern, Sind am gleichen Tag vor mir schon drei da gewesen :-). Und als ich mit loggen fertig war ist mir gleich die nächste Truppe begegnet. (viele Grüße an lagrange) Muss wohl an dem schönen Wetter und dem Feiertag gelegen haben.
An sich war es eine schöne Runde, und ein gut versteckter Cache. Nur der Hinweis ist schon etwas feucht gewesen, der nächste kann ja mal ne Tüte mit bringen.
Vielen Dank, muhpISTen.

Found Recommended 21 November 2007 lagrange found the geocache

Heute war ich mit zwei Neulingen unterwegs. Daher auch erfreut von der kurzen Runde.
Der Final war dann doch seine 2,5 Sterne wert. Die Mauern sahen sich recht ähnlich, und ausserdem sind die dort oben überall. Danke an den muhpISTen, seine Richtung gab uns nach einer halben Stunde woanders suchen den nötigen Hinweis.
16.15 geloggt, noch den schönen Sonnenuntergang und die Aussicht genossen.

IN: Shrek
OUT: Coin

Danke für den Cache und das tolle Erlebnis sagen lagrange +Mallo +suspiratio

Pictures for this log entry:
Ganz obenGanz  oben
WeitblickWeitblick
Wir 3Wir 3
Nicht stolpern!Nicht stolpern!

[Back to the geocache listing]