Waypoint search: 

Log entries for Karl-Franzens-Universität Graz    Found 50x Not found 1x Note 0x

Found 28 May 2023, 18:31 TeamMB found the geocache

Bei einem Stadtspaziergang fix entdeckt.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 17 April 2022, 16:02 HighDraw found the geocache

Ein spontaner Spaziergang mit Saphiraa7, mit dem Hinweis ein schneller Fund. Der Cache wirkt gut gepflegt, TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 February 2022 Zoidberg73 found the geocache

Heute an diesem besonderen Tag konnten wir diesen Cache schnell finden und loggen. Die Dose lag am Boden, da dessen Befestigungsmechanismus gebrochen war. Wir haben ihn nach dem Loggen wieder dem Hinweis entsprechend versteckt...
TFTC

(Nachtrag von GC)

Found 24 March 2021, 18:41 extremetuxracer found the geocache

Gut findbar, v.a. mit dem Hinweis

Found 31 October 2020, 07:55 Eagle_ found the geocache

Heute stand ein Besuch in Graz am Programm. Das Ziel war es,  etliche interessante Multi Caches, ein Letterbox Cache, Virtual Caches, ein Earth  Cache, ein wherigo Cache, und ein paar Adventure Lab Caches zu absolvieren, sowie einige gelöste Mysteries zu loggen. Dabei ging es immer wieder kreuz und quer, rauf und runter und es ließ sich nicht vermeiden, dass so mancher Platz 3 bis 5 mal besucht wurde, obwohl ich versuchte, mehrere Caches gleichzeitig bzw. parallel zu lösen. Aber da es in Graz sehr schön ist, war der mehrfache Besuch von den Sehenswürdigkeiten kein Nachteil.

Zwischendurch wurden auch Traditionelle Caches erledigt, wenn es sich auf den Routen gut ergab. Dieser war einer davon. Der Hint  war recht hilfreich. Das war ein schneller und unkomplizierter Fund.

Danke für den Cache

Available 10 November 2019 aj-gps has maintained the cache

New container, new hideout - coordinates changed! Size changed to "micro", difficulty reduced to 1.5. // Neuer Behälter, neues Versteck - Koordinaten geändert! Größe auf "Micro" geändert und Difficulty auf 1,5 reduziert.

  New coordinates:  N 47° 04.650' E 015° 27.050', moved by 30 meters

OC-Team Archived 29 June 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 13 April 2017 aj-gps has disabled the cache

Disabled because of construction works. // Wegen Bauarbeiten deaktiviert.

Found 24 December 2015 run-cache-run found the geocache

Hier war ich sicher 3x, nie konnte ich in Ruhe suchen oder gar finden. Dann habe ich mal einen Tipp bekommen. Am 24.12. war es so weit - endlich niemand am Gelände! So konnte ich in aller Ruhe suchen und auch bald finden Lächelnd

TFTC!

Found 25 November 2015, 21:28 yeahgod found the geocache

Am 10.2.2009 gefunden
TFTC
mfg.yeahgod

Found 06 September 2012 kjuv found the geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden, damit zwei aj-gps-Caches an einem Tag ;-)

Found 19 March 2011 maxder2te found the geocache

jaja, gefinkeltes Versteck, hab lange gebraucht bis mir die richtige Stelle ins Auge gesprungen ist
und nebenbei wars noch ein netter kurzer Spaziergang durchs Uni-Gelände, war auch an der Zeit dass ich hier mal her komme

Found 13 March 2011 tomduck found the geocache

Der Cache ist noch vor Ort, wir mussten allerdings auch etwas länger suchen. An einem Sonntag-Vormittag ist das aber kein Problem.
TFTC

Found 23 December 2010 S2imon found the geocache

Die Suche nach dieser Dose war ein wenig frustrierend, ... lange gesucht, lange nicht gefunden.
Dann doch die Dose entdeckt und mich ein klein wenig geärgert dass ich sie nicht (sehr) viel schneller gefunden habe xD
Wirklich tolles Dosal! TFTC

Found 11 December 2010 Meister-Yoda found the geocache

Heute auf Cachetour durch Graz mit Styriaboy_1 und Breack auch diese Cache besucht.

Nachdem das GPS nicht ganz mit machen wollte, war die Macht mit uns und das Doserl war schnell gefunden.

TFTC
#454

Die Macht sei mit euch.

Found 01 July 2010 mittene found the geocache

(Nachlog) Der Cache hat mich doch drei oder vier Versuche gekostet (war ja auch für mich das erste "Doserl" dieser Art) - und ich musste den Telefonjocker ziehen (danke Moewe!). Trade: Elefant raus, Haifisch rein.

TFTC

Not found 09 June 2010 Hynz did not find the geoacache

Grazer Uni?, Eisentreppe?, DNF? Ich hatte da ein 5 Jahre altes DejaVu (coord.info/GCT9DW). War nett nach Jahren wieder mal dieses Areal zu besuchen. Thanx

Found 08 April 2010 mia4/2 found the geocache

Mein erster eigener Cache --> das ist ja mal ne Ehre für den Cache Wink Bei wunderschönem Wetter und noch Uni-Ferien heute in aller Ruhe gefunden!

 Nettes Versteck - danke für den Cache :)

Found 22 March 2010 ecamden found the geocache

Heute Unterwegs auf der Suche nach Schrödingers Katze. Dabei zufällig noch diesen Cache entdeckt. Ob die Katze lebt ist bisher noch ungewiss, der Cache ist auf jeden Fall vor Ort! :)
TFTC!

Found 08 August 2009 ASDBigmac found the geocache

Flott nach dem Essen gehoben und die Coin mit gen Deutschland genommen.

#1354

Found 05 June 2009 taonature found the geocache

zwischen den vorlesungen....

 

cooles versteck!

Found 28 May 2009 p.t.jaulerei found the geocache

Nice hiding place!
TFTC,
p.t.jaulerei

Found 03 May 2009 p.eisbacher found the geocache

im zweiten anlauf. aber da dafür sofort :-)

 

TFTC

Found 24 March 2009 RheFazer found the geocache

Obwohl ich zur Mittagszeit dort war, ist es fast Problemlos gelaufen.
Immerhin waren die meisten Studentenmuggels auf der anderen Seite des Gebäudes mit Essen besorgen beschäftigt.
Nachdem auch die Rauchermuggels weg waren, kurz Platz genommen, geloggt, wieder befestigt und weg.

IN: 2 kleine Bären
Out: ---

Nette Konstruktion (beim ersten Mal übersehen) TFTC

Found 04 January 2009 ferret out found the geocache

Geniales Versteck! Mein GPS hat mich zuerst dorthin geschickt, in dem Moment wo ich da war, hat es mich durch die ganze Gegend gescheucht. Aber jetzt hab' ich ihn.

TFTC

 

Found 29 December 2008 howc found the geocache

auf geocaching.com gefunden

thx

HowC

Found 24 November 2008 fam.feuerstein found the geocache

Gefunden haben wir den Cache ziemlich schnell, aber fürs Loggen hieß es dann "warten, bitte warten....". Wir haben das Feuerzeug aus dem Cache genommen, da es den Behälter ziemlich verformt hat.
TNLN, fam.feuerstein

Found 18 September 2008 zup2 found the geocache

2008-09-18 19:30
Beim ersten Mal zusammen mit DuA da gewesen, aber so eine penetrante Mugglerin wollte einfach nicht weichen.
Heute noch mal da gewesen und wohl auch aufgrund der Dunkelheit niemanden gesehen und gleich gefunden.
Erstklassiges Versteck - integriert sich wunderbar in die Landschaft.
TFTC,
zup²

IN: Teutonic Knights GC
OUT: Erfrischungstuch (Danke!)

Found 17 September 2008 swimmi87 found the geocache

rascher fund mit mgollo

In: Erfrischungstuch

Found 17 September 2008 mgollo found the geocache

Schneller Fund mit swimmi87. Ein echt nettes Versteck!

In: Plastikfischerl

Out: -

 

TFTC

Found 03 September 2008 xro found the geocache

Absolut geniales Versteck ;-) Sind sicher 30min davor herumgesucht und haben uns gefragt wo der Cache sein könnte ;-)

Found 30 August 2008 Pr3ach3rman found the geocache

Mein ForeTrex war zwischendurch leicht verwirrt und hat mich ganz schön in der Gegend rumgejagt. Wollte schon aufgeben als ich schlußendlich das Versteck entdeckte.

Nettes Versteck!

Found 25 June 2008 Manji found the geocache

Hehe wirklich geiles Versteck ;)

 Gerade dort gewesen am Nachhauseweg, leider war da jemand ganz in der Nähe, deswegen lange warten müssen !

 In: nix

Out:nix

 

lg manji

Found 11 May 2008 Nohny found the geocache

Hallo.

Das war heute mit M&JGraz der erste gehobene Cache.
M. von M&JGraz hob ihren allerersten Cache bei ihrer ersten Cachetour überhaupt.
Es war auch einigermaßen muggelfrei. Studenten hatten ja frei. TFTC.
Nohny und Harald

Found 08 May 2008 Möwe found the geocache

While TheNoOne was sitting on the bench close by I looked for the cache.
After a short search I found the box. Very nice :)

TFTC

Found 27 April 2008 tt7 found the geocache

Ziemlich cool versteckt.


Danke tt7

Found 14 April 2008 divingbrothers found the geocache

endlich auch diesen tradi gefunden...

nachdem uns das navi erst in die irre geleitet hat, wars plötzlich ganz klar...

coole box!

Found 05 April 2008 freakazoid found the geocache

jaja, das hornbach-herz geht über

 

lg freakazoid 

Found 05 April 2008 orion found the geocache

geniales versteck
dank freakazoid sofort gesichtet
danke auch an fauchi für die unterstützung

lg orion

Found 02 March 2008 rutschger found the geocache

danke :)

Found 16 February 2008 Mausbiber found the geocache

Ein Griff von Mrs. Mausbiber und der Cache war unser. Sehr originelle Idee auch wenn wir sie schon kannten ;-)
TFTC, lG die Mausbiber, Susanna & Heinz

Found 29 December 2007 a fluke found the geocache

Warum hab ich nicht hingegriffen, dann hät es schneller gehen können! sehr lange gesucht aber ein echt gutes Versteck!!
TFTC

Found 25 December 2007 Rhodo Dendron found the geocache

Relativ schnell gefunden. Mußte nur ein bissl was inszenieren, um die Wachmannschaften abzulenken (Feuerwerk, paar Explosionen... das übliche halt) Tongue out

Geiles Versteck aber!

TFTC

Found 23 December 2007 Gustus found the geocache

Die Art des Verstecks ist mir nicht unbekannt. Das hab ich schon mal in unserem westlichsten Bundesland gesehen. Und ganz schön frech muß ich sagen. Danke für den Cache.

Found 20 December 2007 Lord Harry found the geocache

Im after Glühwein-Event-Rudl gefunden!
eigentlich wollte ich heuer gleich nach Hause aber ich konnte meinem Übernachtungsgast diese Chance nicht vorenthalten...
Cooles Versteck!
TFTC
Lord Harry

Found 20 December 2007 JulieWood_Rabat found the geocache

Hallo miteinander

Eine Gruppe Geocacher hatte noch lust auf einen Cache, und so hat uns unser Heimweg hier vorbei gelotst.

TFTCNT

Angi & Martin

Found 20 December 2007 nici found the geocache

jup. Auch im Rudel mit von der Partie gewesen...

FROHES FEST nochmals an alle damals anwesenden!

Found 20 December 2007 Schuhhirsch found the geocache

Kann auch schon morgen gewesen sein...
Mit dem Rest der einen Hälfte des Events absolviert. Witziges Versteck :-)
TNLNSL

Found 20 December 2007 orotl found the geocache

Jou, auch im Aftereventrudel dabeigewesen und meinen Anteil am Suchen beigetragen. Feiner Cache, danke!

TNLNS

Found 19 December 2007 Knofl found the geocache

Kühner Cache! >>> Frechheit siegt!

Mit „Häuslbauerblick“ schnell gefunden.

TFTC, Knofl

Found 14 December 2007 LonesomeConebag found the geocache

Also ich versteh nicht, warum meine Vorfinder so lange gesucht haben.
Kaum stand ich kurz vor den Koordinaten, sah ich auch schon das Versteck(trotz Dunkelheit). [}:)]
TFTC
LonesomeConebag

Found 13 December 2007 DeeJay58 found the geocache

Ganz schön lange gesucht. GPS zeigte immer aufs Dach, dorthin gibt es aber keinen Zugang und man würde auch gleich herunterfalen. Irgendwann, nach vielen Minuten, kurz vorm Aufgeben dann entdeckt.

No Trade

Found 10 December 2007 GenerationCX found the geocache

hat ja doch einen sinn zu studieren ;-)
außerdem echt toll: wenn ich keine zeit zum cachen hab, dann kommen die dosen zu mir.
innerhalb von sekunden gefunden, die versteckart kommt mir sehr bekannt vor.
ich hoffe, dass der cache länger überlebt. in der nacht nicht sehr auffällig, untertags könnte es schon zu auffällig sein.

in/out: GC/--
danke für's verstecken!

GenerationCX

  Coordinates:  N 47° 04.666' E 015° 27.055'

Found 08 December 2007 cezanne found the geocache

2007 is definitely a crazy geocaching year for me. This cache is a typical example for my dilemma. When I discovered this cache, it was clear to me that this cache is not addressed to geocachers like myself and I decided to visit the cache at the occasion of my next stay in the area where it is hidden. Then I discovered the new night cache by meliponini and suddenly became very depressed as that cache looks like a cache that fits well to my caching preferences, but it is without my reach. It is very hard for me to cope with this situation. Under these circumstances I decided to change my plan and to visit this cache right away just to get away from the PC.

I left my bicycle close to the cache. I had to wait for several minutes until my GPS-r obtained a reasonable fix. Close to the target location the reception again became very bad so I went to a place with better reception. This strategy resulted in a longer search than necessary because it made me start my search at the wrong end. After I while I decided to continue my search elsewhere and then quickly found the cache.

It appears that n.wiesenhofer have started the list of log entries at the wrong side (the back side). The front side says FTF: and does not contain any other entries. I put my entry below the entry of n.wiesenhofer.

As I am not a fan of urban caches, I am not the right person to appreciate a cache like this one. In any case,
I would have preferred a multi-cache showing several locations of the campus (together with background information) to a traditional cache. The typical audience for this cache will, however, prefer a traditional cache. That's why I understand why the hider has hidden a traditional cache.


No trade
(The GC is still in the cache - I did not take it with me just because I had this geocoin in my inventory just a few weeks ago. Otherwise, I would of course have tried to help along the GC as travellers are set up to travel.)

[Back to the geocache listing]