Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Hummelmühle    encuentran 51x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 18. julio 2020 Lu__Pa ha encontrado el geocache

Nachlog von GC, dort gefunden am 01.05.19.

Danke fürs verstecken und herlocken

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. mayo 2020, 13:00 halsbacher ha encontrado el geocache

Den Jubiläumstag wollten wir trotzdem feiern, auch wenn's anders geplant war. Warum also nicht mal an der Hummelmühle als Alternative statt irgendwo. Die Startaufgabe wurde schnell gelöst und damit war die Richtung klar. Als wir uns auf den Weg machten zwang uns nach wenigen Metern ein Regenschauer zurück unters Dach des CM. Die Zeit nutzten wir, um das Listing nochmals und zwar in Ruhe zu lesen und uns über die Koordinaten des Finals Gedanken zu machen. O.K, alles klar. Zum Zustand der Zwischenstation können wir so nichts sagen. Am Final waren wir uns dann zwar kurz unsicher, weil der erste Griff an der richtigen Stelle ins Leere ging. Aber nachdem wir uns mittels Spoilerbild rückversichert hatte, dass wir Verstecke eigentlich immer noch finden, wurde die Dose doch noch freigelegt. Danke fürs Herlocken und Zeigen!

encuentran 11. octubre 2019, 09:05 chrisibizafr ha encontrado el geocache

Irgendwann im Sommer hatte ich auf kleiner Mopedtour mal die ersten Werte am Start ermittelt. Die weitere Wegführung passte da aber so gar nicht zu den Temperaturen, also wurde der Besuch vertagt.
Heute sollte dieser angefangene Multi endlich seinen Abschluss finden.
S1 ist leider nicht mehr ganz so schön, der Owner ist bereits informiert.
Kurz darauf konnte ich mich trotz schwankender Koordinaten recht zügig im Logbuch verewigen.
Besten Dank fürs legen und pflegen

encuentran 01. mayo 2019 DH_76 ha encontrado el geocache

Habe mich ganz spontan mit LU__PA an der Hummelmühle getroffen, da ich gerade in der Nähe war.
Wir liefen gemeinsam die Runde ab und konnten uns im Logbuch verewigen.
Danke und viele liebe Grüße an LU__PA.

Danke für's Herlocken, Legen und Pflegen.

 

Diesen habe ich am 19.05.2019 bei GC gefunden und geloggt unter Sunshine76_001

Habe mich im Mai 2020 bei OC angemeldet und diesen Cache nachgeloggt.

encuentran 05. enero 2019 Hoppedei ha encontrado el geocache

Der freie Tag wurde genutzt, um diesen Multi zu absolvieren. Die Ermittlung der Variablen verlief problemlos. Nur G leuchtete mir nicht so ganz ein. Ich zählte etwas und die daraus resultierenden Koords sahen gut aus. Ich fand die Bixx, signierte das Logbuch und genoss die Aussicht. Danke für’s Herloggen sagt Hoppedei. 🐰

encuentran 13. agosto 2018, 12:34 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit besuchen.
Die Werte waren gut zu ermitteln und am Final mussten wir etwas suchen, dann war die Dose entdeckt und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

encuentran 20. mayo 2018, 13:00 EissRose ha encontrado el geocache

15:54 schöner Multi. Danke sagt
EISSROSE.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. mayo 2017 MrDark75 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Feiertagsrunde kamen wir auch an der Hummelmühle vorbei. Den kleinen Abstecher zur Aussicht nahmen wir gern in Kauf, insbesondere da wir diese nicht kannten.

Die ersten Zahlen waren schnell ermittelt und somit war der Weg klar. Nur der Hint für "G" wollte sich nicht zeigen... Stirnrunzelnd

So haben wir erst einmal gerastet und die schöne Aussicht genossen. Frisch gestärkt und mit etwas Mathematik liesen sich die Final-Koordinaten berechnen und der "Kleine" konnte sich nicht länger verbergen.Lächelnd

Vielen Dank für's legen und pflegen.

encuentran 16. mayo 2017 Mirsil ha encontrado el geocache

Schon eher gefunden, aber erst jetzt gelogt.

encuentran 14. mayo 2017 2_F ha encontrado el geocache

Heute sollte es mal wieder in den Lockwitzgrund gehen um ein paar Schritte an die frische Luft zu kommen. Da wir vor zwei oder drei Wochen schon Mal an Station 1 vorbeigekommen sind und die Werte notiert hatten, gings direkt zu Zwischenstation. Vor Ort angekommen, hielten wir schnell den nächsten Hinweis in unseren Händen und wir konnten weiter zum Final spazieren. Als wir in der Zielregion angekommen sind, konnte sich die Dose nicht lang vor uns Verstecken und so ziert jetzt auch dieses Logbuch unser Signum!
Vielen Dank an DD-KS fürs Legen dieser kleine Runde, das Zeigen dieses uns unbekannten Aussichtspunktes und das Verstecken der Dose.

encuentran 12. mayo 2017, 11:37 wienja ha encontrado el geocache

Hier bin ich schon oft vorbei gefahren.
Heute war etwas Zeit und so unternahm ich die kleine Wanderung. Die gesuchten Zahlen waren schnell ermittelt und auch die Station war schnell gefunden.
Nun auf zum Finale und nach kurzer Suche konnte ich mich im Loggbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran 08. abril 2017 QuickGPSFix ha encontrado el geocache

Oh' Mann, ich weiß gar nicht, wie lange dieses ausgedruckte Listing schon auf unserem Stapel lag, immer wieder kam etwas dazwischen...[B)]
Heute meinte es das Schicksal gut, und "schwemmte" den Zettel geschickt nach oben [;)], von wo wir ihn schnell wegnahmen, und aufbrachen...[:D]
Die Hummelmühle ist uns natürlich bekannt, die recht interessante Ecke "dahinter", und der Hummelstein ehrlichgesagt nicht.[:I]
Umso mehr genossen wir den schön gestalteten Multi, dessen eindeutiger Streckenführung wir problemlos folgen konnten. Am Ende fanden wir die Dose punktgenau am errechneten Ort, und trugen uns zufrieden ins Log-Buch ein. Wieder einen schönen Ort durch's Dosensuchen kennengelernt...[8D][^]
Vielen Dank in Richtung Owner für's herlocken, zeigen und verstecken!!!
TFTC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

encuentran 27. agosto 2016, 12:00 PonyPedro ha encontrado el geocache

mit Krücken anspruchsvoll, Ausflug von der Reha-Klinik-Kreischa, schöner Spazierweg mit Weitblick,

Stift zum eintragen mitbringen!

Pony Pedro

encuentran 16. julio 2016, 15:21 HTMLer ha encontrado el geocache

An diesem Nachmittag wanderte ich entlang der Lockwitz zw. Gombsen, Burgstädtel und eben der Hummelmühle, von der aus ich meine Tour rings um ein paar schöne Caches begann. Die Werte ermittelt, landete ich recht zügig am Final, welches landschaftlich gesehen sehr reizvoll ist. Hier legte ich nach dem Log eine kleine Pause ein und genoss dabei die Aussicht. Der Cache selbst war Dank des Spoilers gut zu finden, ehe ich auf Grund des springenden GPS-Signales noch versucht hätte ihn auf der anderen Seite des Weges und damit dem Abhang zu suchen. Das lasst mal schön bleiben, weil nicht nötig 😊.

Danke fürs herführen und (pf)legen natürlich!

encuentran 22. agosto 2015, 14:18 bluesband ha encontrado el geocache

Schöner Kurztripp. Hatte mit mehr Begängnis gerechnet, da mitten im Wald ein Fahrrad angebunden war. Dem war aber nicht so.

DfdgL

encuentran 06. enero 2015, 12:11 RICCCO363 ha encontrado el geocache

hallo miteinander und danke

encuentran 11. mayo 2014, 13:45 Dietl ha encontrado el geocache

encuentran 11. febrero 2014 Schildi_2004 ha encontrado el geocache

Auch diesen fand ich auf der heutigen Tour. Mehr Text gibt es auch GC.com

Vielen Dank!

encuentran 03. diciembre 2013, 19:43 Gaustris ha encontrado el geocache

Im Oktober haben wir schon bei G.C. geloggt, ich logge es hier nach, TFTC

encuentran 27. mayo 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

encuentran 08. abril 2013 Katzdackel ha encontrado el geocache

Von der Burgstädeler Linde folgte ich dem Weg weiter zur Hummelmühle, die bald erreicht war. Das sammeln der Zahlen war kein großes Problem, über glitschige und matschige Pfade ging es zur Station 1 mit dem Hinweis und deutete diesen Richtig. Weiter ging der Weg zur Aussicht, die wirklich hübsch ist und von dort war es zum Final nicht mehr weit. Obwohl eigentlich eindeutig scheinen viele Leute auf dem Hang rumzukriechen, wie die Spuren verraten. Gegen 17:00 konnte ich mich im Logbuch verewigen. Nun ging auf den Rückweg nach Burgstädtel, der mir irgendwie doppelt so lang vor kam wie hinzugs. Vielen Dank für den netten kleinen Multi! ( 3 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

encuentran 09. septiembre 2012 Radio55 ha encontrado el geocache

Nachtrags-Log aus GC: Wusste nicht, das der Cache auch in OC zu loggen ist.

Sehr schöne Aussicht vom Hummelstein! kannten wir bisher noch nicht. Den Cache auf einer kleinen Radrunde bei super Wetter mal fix ausgerechnet und dann doch das letzte Stück die Räder stehen lassen und zu Fuß weiter... Danke für´s herführen.

encuentran 09. agosto 2012 Team Gizmo81 ha encontrado el geocache

Die Zwischenstation war echt einfach. Der Weg zum Final auch. Aber da fingen die Probleme an. Laut Koordinaten sollte ich von den Klippen springen. Ewig gesucht und nix gefunden. Calli langweilte sich irgendwo in der Gegend. Irgendwann - nach gefühlten 2 Stunden - hat er sich doch mal wieder erhoben und schrie auf einmal "Ich hab ihn!". Als ich dann den Spoiler mit der Gegend verglich passte alles - nur das Moos fehlte. Also mehr oder weniger ein Glücksfund.

encuentran 09. junio 2012 hjr130899 ha encontrado el geocache

War heute mein zweiter. Hatte auch Probleme mit den Koordinaten, zeigten auch Richtung Hang. Dort habe ich siegessicher einen losen Stein rausgezogen, dahinter warteteLachend dann eine große Erdkröte. Schreck... und den Stein sofort wieder rein. Leider keinen Fotoaparat dabeigehabt. Die Verpackung ist insgesamt etwas feucht. Hab so gut es mit meinen bescheidenen Mitteln ging getrocknet.

encuentran 07. abril 2012 Schnuffelmaeuse24 ha encontrado el geocache

encuentran 22. enero 2012 Itura ha encontrado el geocache

Danke fürs zeigen!

encuentran 13. noviembre 2011 Begs_1 ha encontrado el geocache

Ein schöner Spaziergang zu einem mir bisher unbekannten Fleckchen. Nachdem ich am Start A und B und C und D gedanklich verwürfelt hatte, stand ich an der S2 auf dem freien Feld. Nach dem neu Sortieren und neu Berechnen erschloss sich von da an alles folgerichtig einschl. der gesuchten Teile. Out: TB.

encuentran 03. octubre 2011 Faly ha encontrado el geocache

Naja zumindest haben uns die Koordinaten in die grobe Gegend des Caches geführt, was uns in unserem Tatendrang dazu veranlasste den halben Hang abzusuchen (große Freude, da stehen wir nämlich drauf  :D ).
Haben zu unserer Überaschung auch die Parkbank entdeckt.  :)

encuentran 03. octubre 2011 Bani... ha encontrado el geocache

Hatten ein bisschen mit den Koodinaten zu kämpfen, diese zeigten immer Richtung Abgrund (da war auch nix dolles zufinden). Nochmal nachgelesen und endlich. Kumpels wie wir sind haben wir natürlich Faly den Vortritt gelassen.  ;)
IN: Coin Out: Nix
Danke für`s listen auf OC, aber warum ist der als Normaler- und nicht als Multicache dargestellt wie bei GC?!?!?  :(

Imagen para el log de entrada
Nur paar Meter danebenNur paar Meter daneben
aufklappen + aussichtaufklappen + aussicht

encuentran 14. agosto 2011 pohoda ha encontrado el geocache

Habe mich zur Abwechslung mal nicht ins Gipfelbuch sondern ins Logbuch eingetragen.Tolle Ergänzung zum Klettern

rein: Feuerzeug

raus: Gummibärchen

encuentran 28. junio 2011 Drudenfuß ha encontrado el geocache

Hummelmühle? Da kannte ich doch einen schönen Wanderweg.
Wir wollten zur einen Seite, das GPS zur anderen. Was war nun richtig?
Dem Pfeil folgend, hurtig die ersten Punkte angegangen und standen dann plötzlich im Finalbereich.
Es ging sehr steil bergab, aber was stand doch gleich im Listing?
Dann ging alles sehr schnell und ich hielt die Dose in der Hand.
Danke, auch für den herrlichen Ausblick.

 

Gruß vom Drudenfuss

encuentran 19. marzo 2011 Biera ha encontrado el geocache

Das war der erste Cache unsere heuten Radel-tour. Auf dem besagten Weg haben wir es zwar manchmal vorgezogen zu schieben, aber dennoch Spaß gehabt. Der Cache war dann relativ schnell gefunden. no trade TFTC

encuentran 08. octubre 2010 hoffi111 ha encontrado el geocache

Bei sonnigem Herbstwetter nach Picknick auf der Aussichtsbank zur Mittagszeit gefunden. Vielen Dank für den schönen Cache.
Danke, Hoffi111  :D
rein: Ring-Figur
raus: Anhänger

encuentran 07. septiembre 2010 Die Dachse ha encontrado el geocache

Ein schöner Abendspaziergang mit einer tollen Aussicht.

TFTC

in / out: -

encuentran 14. abril 2010 Proton26 ha encontrado el geocache

Bei dem Regen war der Weg recht rutschig. Es ging aber gut hin und zurück. Danke fürs Zeigen!

encuentran 24. enero 2010 gum4711 ha encontrado el geocache

Nachdem ich vor einigen Tagen nach der Arbeit im Tiefschnee und bei Dunkelheit den letzten Hint nicht gefunden hatte, heute beim Sonntagmorgenspaziergang noch mal Anlauf genommen und sowohl den Hint als auch das Final 'direkt vor der Haustür' gut gefunden.
No trade
Out: TB

encuentran 13. septiembre 2009 Dirk6873 ha encontrado el geocache

Haben leider den 1. Hint trotz richtiger Koordinaten, nicht gefunden. Dadurch auch nicht Station 2.
Aber dank Spoilerbild trotzdem ein Erfolgserlebnis.
Schöne Runde.
Danke

encuentran 17. julio 2009 gkd0123 ha encontrado el geocache

Nach kleiner Runde durch den Wald gut gefunden.

Out: TB

Grüße aus Bochum
Rainer

encuentran 19. junio 2009 SiMaKiDD ha encontrado el geocache

Da ich mit dem Rad in der Gegend unterwegs war, habe ich gleich mal meine Crosstauglichkeit geprüft... [:P]
Hinauf bin ich nicht soo weit gekommen, aber bergab konnte ich schön rollen. Wobei das eher ein Trailkurs ist... [:D]
Mann war das an einigen Stellen eng, ich bin sogar mit der rechten Hand am Lenker an einem Baum hängen geblieben - Auauauaa... [xx(] [;)]
Wieder einmal habe ich ein verborgenes und schönes Stück Heimat kennen gelernt - DANKE für's Herführen und Zeigen!!!
----------
Zeit: 15:30Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#611

encuentran 26. diciembre 2008 tt-diver76 ha encontrado el geocache

Alle Stationen gut gefunden. An der Station für "G" wären jedoch E.T. Finger gut gewesen.

Tolle Aussicht und tolle Runde! Und jetzt essen wir Muffel, das habe ich mir verdient.

tftc Jan

encuentran 23. diciembre 2008 ErWiWo ha encontrado el geocache

Haben hier schön öfter den Fels angefasst, diesmal einen Schatz gehoben. Auch den TB mitgenommen damit er sich wenigstens in kleinen Schritten seinem Ziel nähert.
Danke

[This entry was edited by WOICIK on Tuesday, December 23, 2008 at 11:24:42 AM.]

encuentran 24. noviembre 2008 Alwe ha encontrado el geocache

dank spoilerbild von geocaching.com im zweiten anlauf heute gefunden. der schnee konnte uns nicht davon abhalten.

raus: edding

rein: raupe

DANKE.

encuentran 13. noviembre 2008 Waldehugo ha encontrado el geocache

An Station1 hatten wir wahrscheinlich Hummel auf den Augen[xx(], die mussten wir weglassen. Am Final hatte dann tatsächlich einer mit so einem Laubgebläse die Wege gecleant, hiiiier!! Wo man nur per Trampelpfand hingelangt. Alle Spuren und der Cache waren unter riesigen Laubbergen verschwunden. Aber wir fanden ihn zum Schluß. [^] Danke für diese wieder mal absolut neue Ecke.
#164

encuentran 29. mayo 2008 malek1936 ha encontrado el geocache

Ein peinlicher Rechenfehler führte mich zunächst an die Basis einer Kletterwand.Nach Korrektur gings dann flott zum Cache, vielen Dank an DD-KS

encuentran 21. febrero 2008 hexenzauberkuss ha encontrado el geocache

Dies sollte unser Letzter für heut sein, nicht ohne zünftiges Picknick - schöner Platz dafür.
Danke an ilse69 für das Zusammenstellen unserer heutigen Tour!
Danke Hexenzauberkuss

encuentran 03. febrero 2008 pabu ha encontrado el geocache

encuentran 27. diciembre 2007 Karrataka ha encontrado el geocache

Da ich heute in der Gegend war, nochmal einen Versuch gewagt. Mit einer größeren Abweichung von den errechneten Koordinaten nun doch noch fündig geworden.
Danke sagt Karrataka.

no encontrado 21. noviembre 2007 Karrataka no han encontrado el geocaching

[:(] Scheinbar bin ich noch nicht würdig, so einen Jubiläumscache zu suchen. Da ich heute auch noch zu anderen Caches wollte, habe ich größere Rundumsuche dann abgebrochen. Trotzdem Danke für den Weg bis fast zum Ziel.

encuentran 15. septiembre 2007 NorwegenTeam ha encontrado el geocache

encuentran 08. agosto 2007 delete_106077 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 07. agosto 2007 willimax ha encontrado el geocache

Das schöne Wetter habe ich heute nochmal genutzt, um zwei Multis anzugehen. Als erstes stand dieser Neue auf der Liste. Das Fahrrad habe ich am Bf Niedersedlitz stehen gelassen und bin mit der Linie 96 zum Startpunkt gefahren. Der Weg hat mir sehr gut gefallen und die Hints waren schnell gefunden. Nach kurzer Analyse der Koordinaten konnte sich der Cache auch nicht mehr vor mir verstecken. Eine tolle Aussicht hat man von da oben in Richtung Kreischa!
Natürlich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Jörn und Conny zum 1000. Cache!
IN: TB "The False Compass"

Zeit: 11:30 Uhr

Vielen Dank an Hannelore und Konrad und Schöne Grüße von Willi


encuentran 19. julio 2007 F_&_U ha encontrado el geocache

Trotz leichten Nieselregens haben wir uns heute auf den Weg zur Hummelmühle gemacht. Die gesuchten Zahlen waren schnell gefunden und so ging es Richtung Wald. Die Stationen waren mit  Hilfe der Fotos schnell gefunden. Ein toller Aussichtspunkt!
Danke für den Cache und Gruß vom Team F_&_U

Hinein: Figur
Hinaus: Coin und Schutzengel

[Volver a la lista de geocache]