Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Ahrtalbahn #3: Finkenberg Tunnel    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 29. marzo 2010 Eifelbaer ha encontrado el geocache

Schöne Lost-Place-Runde mit fairen Verstecken. Da ich allein unterwegs war, habe ich den lieber den längeren Weg gewählt - ist gut machbar. Findet sich niemand, der den Cache adoptieren würde? - Für's Archiv ist er doch eigentlich zu schade!
TFTC Eifelbaer

encuentran 21. octubre 2009 Sleidanus ha encontrado el geocache

Heute war Cacheabenteuertag. Da kam uns dieser hier sehr gelegen.

Sleidanus

encuentran Recomendación 31. agosto 2009 carbolineum ha encontrado el geocache

Heute war unserer Ansicht nach der ideale Tag, um auf den Spuren der Ahrtalbahntrasse zu wandeln. Also begaben wir uns zu Station 1. Dort angekommen, haben wir fast einen Teil des Portals ausgegraben [:D] und dennoch nichts gefunden. Einige Zeit später, wir waren schon kurz vor dem Aufgeben, fanden wir dann etwas abseits mitten im Geröll das, was wir suchten [:)]. Wir haben die Station wieder so versteckt, dass Hint und Spolier passen.

Der Weg über die Trasse zum Finkenbergtunnel war dann wirklich interessant und abwechslungsreich. Die Wildschweine scheinen diese Region besonders zu mögen. Diesen Eindruck vermittelt zumindest der Boden. Als wir uns dem Westportal auf bis ca. 40m genähert hatten, wurde es schlagartig richtig kalt, das war schon beeinduckend. Vermutlich zog der Wind durch den Tunnel und hat sich dort so stark abgekühlt. Der Hauch des Todes? [;)].

Da wir keine vernünftigen Taschenlampen dabei hatten, gingen wir dann doch lieber aussen rum in Richtung letzte Station und Final.

Aufgrund des wie im Listing bereits erwähnten miserablen GPS-Signals wurde dieses dann durch weibliche Intuition ersetzt [:D], diese führte uns dann auch recht zügig zum Finale [:)].

Es war ja schon lange keiner mehr hier, aber alle Stationen sind immer noch in sehr gutem Zustand, die Final-Dose ist innen pulvertrocken, nur eine Verschlusslasche lag daneben, was der Dichtigkeit nichts auszumachen scheint.

Danke für diese schöne Tour,

Gruss Silke und Michael

Rein: Videokabel
Raus: Nix

[This entry was edited by carbolineum on Thursday, September 03, 2009 at 1:06:13 PM.]

Imagen para el log de entrada
Der Lohn der Mühen :)Der Lohn der Mühen :)

encuentran 08. febrero 2009 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Das war auch wieder ein Cache ganz nach unserem Geschmack
Verwilderte "Wege", ein stillgelegter Tunnel und auf dem Hinweg zum Tunneleingang kreuzten auch noch ein Hase und 5 Wildschweine den Bahndamm
Wir hatten zuerst etwas Bedenken wegen des nassen Wetters, aber sowohl der "Weg" wie auch die Hänge waren problemlos zu begehen und jetzt im Winter ist es auch nicht so zugewachsen.

TFTC TNLN

Marco & Kerstin

encuentran 09. agosto 2008 Homer Jay ha encontrado el geocache

Alte Bahntrassen sind doch immer wieder etwas besonderes und machen immer wieder Spaß. Die Stationen waren sehr fair versteckt und der Gang durch den .... (pssssst) [;)] war klasse. Ein richtig schöner Cache und die Terrainbewertung paßt auch.
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : RS232-Tester + Gender-Changer
out : -

encuentran 15. diciembre 2007 smutjes ha encontrado el geocache

Eisenbahnromantik mit Klettereinlagen und übers Wasser laufen.

Das hat Spaß gemacht.

Danke

Cointausch

smutjes

Förster tanzen Foxtrott (FTF) 

Imagen para el log de entrada
EisenbahnromantikEisenbahnromantik

[Volver a la lista de geocache]