Recherche de Waypoint : 

Logs pour Zahlensalat    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 01. février 2024, 21:00 Nitimana trouvé la géocache

Heute ging es mit einer Muggelfreundin nach Hannover zur MHH. Während sie artig auf ihren Zermin gewartet hat, traf ich mich mit Herr_Goldini um ein wenig die Gegend unsicher zu machen, und ein paar neue Smileys zu zaubern. Dabei haben wir auch ein paar mühsam gerätselte Ratehaken verwandelt. Danach ging es noch Richtung A2-Center die nächsten Routen besprechen.

In: Nix
Out: Nix
Behälter: Ok
Logbuch: Ok

Das war unsere Nummer 285, gefunden am 1. Februar 2024.
Zum Zeitpunkt unseres Fundes hatte der Cache die Wertung: 2.5/ 1.5

Liebe/r Team Gummiseele verzeih uns den Log sollte er dir nicht gefallen. Nur sind wir nicht die begabtesten Schreiber und nutzen auch gern mal einen Einheitslog. Wir genießen lieber den neuen Ort an den du uns geführt hast.
Als Owner wissen wir trotzdem deine Mühen und Investitionen zu schätzen und danken dafür.


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

trouvé 16. février 2022 HWHA trouvé la géocache

Dies ist auch so eines der Rätsel, die ich immer mal angeschaut habe, aber mich immer wieder an der Suche nach den 2 Zahlen festgebissen habe und das Rätsel wieder weggelegt habe.
In den letzten Wochen hat mich dann immer wieder TimHugo auf dieses Rätsel gestoßen. So habe ich mich heute nochmal ran gesetzt. Nachdem ich die beiden Zahlen wieder nicht gefunden habe, habe ich das ganze mit Excel mal von hinten aufgezäumt. Und siehe da: Nach relativ kurzer Zeit zeigten sich die Koordinaten! 😀
Nun kenne ich ja die zwei Zahlen, aber wie ich die daran hätte erkennen sollen, dass sie nicht zu den anderen passen, ohne rechnen, ohne alle Zahlen anzusehen - Keine Ahnung! 🤷
Danke für's Rätsel und die Dose.
ⒽⓌⒽⒶ
 

trouvé 16. mai 2020, 18:54 Bianka+Michael trouvé la géocache

Gefunden.

trouvé 22. février 2019, 18:30 mity trouvé la géocache

So ein Zahlensalat kann einem ja ganz schön schwer im Magen liegen. Gar zu Schlafstörungen führen. Ich weiß, wovon ich rede... Unentschlossen
Hier aber waren alle Zutaten so fein angerichtet und geschmackvoll zubereitet, dass der Genuss die reinste Freude war! Lächelnd
Undso ging es fast schon zu schnell, bis das Käsekästchenprogramm meiner Wahl mir in leicht verdaulicher Form mein Ziel präsentierte.
Dort angekommen stöhnte ich innerlich einen Moment lang auf. Das sah nach einer langwierigen Untersuchung an einer Vielzahl von Möglichkeiten aus. Ich staunte nicht schlecht, als mein allererster Blick an exakt der Stelle, die mir mein GPSr nahelegte, auch die Dose präsentiert. Feinfeinfein!
Und so konnte ich mich um 18:30 nach dieser "Vorspeise" weiteren leiblichen Genüssen zuwenden. Zwinkernd

in: TB bee buzzing around the world
out: nüscht

mity!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. mai 2018, 22:30 Plüschpuschel trouvé la géocache

das Rätsel, man-o-man ... aber als es gelöst (Excel sei Dank) war, ging das Finden recht fix :)

trouvé 16. octobre 2017 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 16. Oktober 2017 22:10

Nach Feierabend hatte ich Hunger auf einen kleinen Salat, ein bisschen gewürzt mit Zahlen, ein wenig Unwissenheit und durcheinander.
Als Dressing ein bisschen versteh ich nicht und abgerundet mit hilfeschrei.

Gut das Frauchen noch das Rezept hatte, so konnte ich auf dem Heimweg diese Speise genießen.

Hatte aber noch Begleitung von ich seh nix und lauf dran vorbei.

Dann aber war die Erleuchtung mein Freund und ich konnte das Mahl verspeisen.

Bezahlt hab ich dann mit meinem guten Namen.

DfdC sagt der nette LaVette
*6076*

trouvé 01. février 2016, 17:58 Macomano trouvé la géocache

Vor ein paar Tagen wurde das Rätsel gelöst. Nachdem das "System" klar war, zeigte der Checker schnell grün. Heute folgte der Outdoor-Part. Erster Fund im Februar und erster Eintrag im neuen Logbuch.
DfdC, unser Fund #6

trouvé 30. juin 2013 loenni trouvé la géocache

Den habe ich schon vor längerer Zeit gefunden und trage ihn jetzt hier nach

Danke fürs Verstecken

trouvé 08. avril 2013 bloslo trouvé la géocache

Nachdem wir das schöne Rätsel gelöst hatten, hat heute hoppel8 vor Ort den Rest erledigt.

pas trouvé 28. décembre 2011 aberzackig n'a pas trouvé le géoacache

Wir waren stolz, den Zahlensalat zügig entwirrt zu haben, aber die Koordinaten haben uns nicht geholfen. Ist der Cache wirklich noch da?

trouvé 16. juin 2009 Aszrael trouvé la géocache

Die Dose zu finden war eine Sache von Sekunden - die KOs vorher zu bestimmen...
...das wurmt uns schon eine kleine Ewigkeit. Wir hatten sogar zwischenzeitlich Ausdrucke auf dem Klo liegen [}:)]
Am Wochenende haben wir uns dann mit unvoreingenommenen Freunden das Rätsel nochmal vorgenommen - immernoch kein Plan [}:)]
Vorgestern platzte dann der Knoten: WIE DOOF KANN MAN SICH ANSTELLEN?!?!

In den Salat gehört aber noch mächtig viel Käse, Thunfisch, Schinken und Ei mit einer richtig dicken Soße, bei den Kalorien, die wir da reingesteckt haben!

DfdD sagt Aszrael

trouvé 16. juin 2009 Lilly_666 trouvé la géocache

Uff.... endlich können wir diesen Cache von unserer Liste streichen!!!! Wie Aszrael schon sagte, haben wir ordentlich Kalorien in diesem Salat verschwendet. Aber es ist ein tolles Gefühl, wenn man von der Hauptzutat des Salates erschlagen wird, weil alles auf einmal einen Sinn macht!
Vielen Dank für dieses tolle Rätsel und den Endorphinrausch, den ich hatte, nachdem die Koordinaten ermittelt waren! :-)
Danke sagt Lilly_666

trouvé 11. avril 2009 GSmarty trouvé la géocache

Heute im Team mit ultraz auf kleiner Tour unterwegs gewesen!
Auch dieses Rätzel war schon lange gelöst und heute loggen können!
TFTC GSmarty

trouvé 22. décembre 2008 THB trouvé la géocache

Auch diese Lösung lag schon lange herum, heute kamen wir dann endlich mal dazu, das Final zu finden.
TFTC!

Die TürmchenhausBewohner

trouvé 05. juillet 2008 SirStarFoxx trouvé la géocache

Auf Mystery-Tour durch Hannover im TeamSSF gefunden. Da lagen schon wieder so einige gelöst rum, die abgearbeitet werden mussten.

TFTC sagt SirStarFoxx

trouvé 18. avril 2008 wegaworld trouvé la géocache

Das Rätsel schien erst unübersichtlich, aber mit den Textmarkern bin ich ihm zu Leibe gerückt und siehe da, es kam auch noch was plausibles dabei raus, als ich dann auf die Karte blickte. Heute nach Feierabend war das Heben dann eine Minutensache.
Danke für die Aufgabe und die Dose,
den Salat gabs dann erst wieder zum Abendessen ;-)
Grüße wegaworld

trouvé 30. décembre 2007 delta4 trouvé la géocache

#589 - 15:35 Das Rätsel gab mir doch recht lange ein Rätsel auf. Im Nachhinein betrachtet, waren einige der Hinweise eher verwirrend.
Schließlich musste ich doch noch zu Excel greifen und einfach alles durchprobieren.

In: Pirat, Holzschuhe
Out: Murmel

Danke für die Dose.
Viele Grüße
- Dirk und Timo icon_smile.gif

trouvé 25. décembre 2007 ArthurK trouvé la géocache

Schade, ich hätte gerne noch im Warmen etwas weiter geknobelt. Mit den neuen Hinweisen gabs jedoch keine Ausreden mehr. Den Zahlensalat kopieren und den REST erledigt Excel mit der bedingten Formatierung[8D]. Koordinaten ins GPS und Adieu Gänsebraten und Marzipankartoffeln. Jetzt gehts raus zum Dosensuchen.

Danke für die Dose!
Edda + ArthurK

trouvé 22. décembre 2007 Juppix trouvé la géocache



Ohmannomann, wat ne schwere Geburt [;)]
Gestern entdecke ich das Rätsel, also mal schauen was uns dat Gummiseele da beschert hat ... seltsame, verworrene Beschreibung ... hmmm, mal überlegen ... neulich hat er sich ja noch als Mathematikstudent geoutet ... also müsste es doch eigentlich logisch sein ... isses aber nicht ... oder doch ??? Also versucht, mal die Sache mit dem "unendlich klein" zu ergründen. Mir schwirrt jetzt noch der Kopf von lauter Begriffen wie "überabzählbar" oder "potentielle Unendlichkeit im Vergleich zur aktualen Unendlichkeit" [?][B)][?] ... ganz zu schweigen von Primzahlzwillingen und ähnlich wirrem Zeug [:O)]
Also habe ich erst mal beschlossen, dass das nix für mich ist [^]
Heute kram ich dann nochmal den Ausdruck raus, aber der sieht ja ganz anders aus, als das, was da jetzt im Listing steht. Und hey, das hört sich doch schon gaaaaanz anders an.
So liess sich der Lösungsweg doch ruckzuck finden [^] , und den "rein mechanischen Teil" habe ich dann das Töchterlein machen lassen, passte gerade so schön als kleine Matheübung [;)]

Danke for die Kopfschmerzen [;)]
Juppix

[Retour à la géocache]