Waypoint search: 

Log entries for Geheimnisvolles Freiburg: Der Weihnachtsschatz    Found 32x Not found 0x Note 0x

Found 07 May 2016 claudifa found the geocache

Für heute hatten meine Turnerfrauen hatten unsere Muttertagswanderung nach St. Ottilien und weiter zum Schlossberg geplant.
Da ich die einzige Cacherin war, wollte ich halt schauen, ob ich vielleicht ein paar Dosen am Wegesrand "mitnehmen" kann. Wusste ich ja auch nicht genau, welchen der unzähingen Wege wir nehmen werden.

Bei bestem Wanderwetter waren wir am Bahnhof Littenweiler gestartet und kamen nach unserer Mittagspause tatsächlich unmittelbar hier vorbei. So konnte hier noch eine Dose gefunden werden, danach musste mich natürlich wieder beeilen, um den Rest der Gruppe wieder einzuholen.

Lachend Danke fürs Herführen und danke für diesen OC-Cache Lachend


Und noch ein Tip an meinen Vorlogger: Eine Lock-Lock-Dose kann man auch wieder zumachen [}:)]

Archived 24 November 2013 fogg&co has archived the cache

Found 25 September 2013, 21:38 -bongoman- found the geocache

Mein erstes OC-Cache! Ausnahmsweise kleine Pause beim joggen gemacht, um diesen zu bergen. Habe ihn sehr schnell gefunden, und mich etwas tiefer in den Wald gesetzt, um mich unbemerkt von den zahlreichen Jogger- und MTB-Muggels einzuloggen. Vielen dank für's verstecken!

Found 05 September 2013 Burggeist found the geocache

Hat sich gut finden lassen, war leider schlecht versteckt. Vielen Dank sagt der Burggeist.
Inhalt:Logbuch, Kuli, Spitzer, Bleistift, Weihnachtsbaumschmuck gepreßt, Aufkleber, Anstecker, 3 Anhänger, ein gelbes Ding
Hier muß man schnell sein, da auf den Wegen ständig Spaziergänger, Läufer und Radfahrer unterwegs sind.

Found 21 June 2013 Schlumbumbel found the geocache

Schönes Wegchen!! Danke!

Found 26 October 2012 chritakaro found the geocache

Heute eine kleine "süsse" Runde gedreht, nette Cacheserie, dies war unser letzter und die Nr. 100! Vielen Dank fürs Verstecken.

Found 11 October 2011 horwischer found the geocache

Auf einer schönen Wanderung auch hier fündig geworden
Danke und Gruß
horwischer, Elke & Felix

Found 18 September 2011 Joogy found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

auf Roßkopf / Ebnet-Tour auch diesen Cache angegangen und die Dose schnell gefunden, geloggt und gefreut!

T4TC

Joogy

Found 01 July 2011 Bousso found the geocache

Moin,

gut zu finden.

TFTC die Lunge

Found 21 March 2011 Spieler found the geocache

Der konnte sich nicht lang verstecken.

TFTC
Spieler

Found 30 January 2011 rastapanx found the geocache

Hier wollte ich schon lange hin. Der heutige Spaziergang führte mich direkt am Versteck vorbei. In einem muggelfreien Moment konnte ich loggen und weiter ging es durch den sonnigen Wald.
Vielen Dank,
- rastapanx -

Found 28 January 2011 Heumel01 found the geocache

Heute in einer großen Schlossbergrunde auch diese Dose gesucht und gefunden. Auch wenn ich erst weitergelaufen bin!

Found 22 October 2010 molchebaer found the geocache

Heute mal wieder eine MTB-Cache Runde eingelegt!
Gut und schnell gefunden - danke für's Zeigen!
TFTC! (#364)

  New coordinates:  N 47° 59.855' E 007° 52.989', moved by 22 meters

Found 01 October 2010 wiwocasi found the geocache

Die Adventskalender, Nikoläuse und Weihnachtsmänner stehen in den Regalen. Dann wird es Zeit für den Weihnachtscache!
Schöner Spaziergang durch den sonnendurchfluteten Herbstwald!
TFTC, wiwocasi

Found 19 August 2010 black forest cacher found the geocache

Schnell geloggt.

 

TFTC nik

Found 06 August 2010 wanderwilhelm found the geocache

Zum Deutschen Wandertag in Freiburg einen Rundgang gemacht. Ohne Karte und Ortskenntnisse zum Teil Quer durch den Wald, aber auf Anhieb gefunden.

Found 22 May 2010 rotteckring found the geocache

Auch hier Halt gemacht auf der Zähringen-Roßkopf-Schloßberg-Tour zu Fuß. Vorher in St. Otitilien zu Mittag gegessen. Gleich gefunden. Logbüchlein ist feucht.

Found 29 April 2010 evilblubb found the geocache

Um ein Haar dran vorbeigerannt^^.
Schnell gefunden, aber die Box is nichmehr ganz dicht, scheint mir. der button da drin war Verrostet (schade drum, war nen TB Button) und das Logbuch war Klam.


TFTC evilblubb

Found 20 November 2009 jamesone found the geocache

Heute um 16:30 Uhr mit Cora schnell gefunden!

No trade!

Gruß jamesone

Found 08 November 2009 BBauLL found the geocache

War etwas nass und glitschig, nach etwas hin und her mit einem zu langsam reagierendem GPS, am Ende doch noch gefunden.

In: zwanziger Würfel

Out: nix ( war nur eine Sache drin)

Grüße P. und M. aka BBauLL

Found 10 October 2009 Team_Mufich found the geocache

Bei strömenden Regen und nach langer Suche haben wir die Dose gefunden  :) und einen Kreisel hineingetan.
(Es war kein trade drin)

Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 06 October 2009 Wumba found the geocache

Mit der grossen Abweichung hatte ich durchaus zu kämpfen. Aber dann beim zweiten Mal plötzlich und unerwartet doch noch gefunden.

TFTC, Wumba

Found 02 October 2009 flynglide found the geocache

Jo, is denn scho Weihnachten? Nicht ganz, aber man wird ja trotzdem dürfen [:)]
TFTC!
#1021

Found 28 February 2009 Die Steppenwölfe found the geocache

Nachdem wir am Hirzbergkreuz wegen unzähliger Muggels wieder unverrichteter Dinge abziehen mußten, sind wir nach St. Ottilien gelaufen. Dabei sind wir dem Weihnachstern gefolgt, welcher uns nach kurzer Suche direkt zum Weihnachtsschatz führte.
Schöne Gegend, aber leider völlig überlaufen.
TFTC
Out: TB Winnetou
In: Maybe yours Geocoin
#281
Die Steppenwölfe

Found 11 February 2009 Flopp found the geocache

Der Weihnachtsstern und somit auch das vermeintliche Versteck waren schnell entdeckt - nur die Cachedose wollte sich nicht zeigen. Kurz vorm Aufgeben bin ich dann nochmal in mich gegangen, habe die eindeutigen Suchspuren meiner Vorgänger ignoriert und siehe da: es gibt ja doch eine Dose!

Übrigens liegen die Parkplatzkoordinaten etwa 200km vor der Küste Frankreichs im Atlantik!

In: TB
Out: Coin (die laut Logs eigentlich irgendwo in Efringen-Kirchen sein sollte [:O])

Danke für den Cache
Flopp

Found 31 January 2009 halbfuenfe found the geocache

Ne unheimliche Geschichte, die sich da abgespielt hat. Zum Glück war es inzwischen hell, als ich am Final ankam.
Die Dose konnte ich auch überraschend schnell finden....
TFTC
halbfünfe

  New coordinates:  N 47° 59.844' E 007° 52.982', moved by 60 meters

Found 20 June 2008 ichwarsnicht found the geocache

Das war ein kleiner, schweisstreibender, zeckenhaltiger, schön versteckter Nachfeierabends-Cache! Danke hierfür!
ichwarsnicht

Found 16 March 2008 Wiiilmaa found the geocache

Nach dem Wintergrillen gab es noch eine kurze Zeitreise in die Weihnachtszeit. Der dritte Stern wollte sich nicht zeigen, bis man irgendwann herausfand, das sich eigentlich der erste Stern nicht zeigen wollte.

Danke für den schönen Cache!

Wiiilmaa

Found 16 March 2008 Gonzoarts found the geocache

Auch wir sind während des Wintergrillen losgezogen um diesen schönen Weihnachtsschatz zu suchen und auch kurz vor Ostern war dies möglich. Jedoch nicht ganz einfach, da sich der letzte Stern etwas weiter unten als gesucht wiederfand. Zu diesem Zeitpunkt war der Cache dank geschulter schweizer Cacheaugen aber schon gefunden.
Danke an unsere 2 Mitcacher und Grüße auch an Fogg&Consortin

Grüße Gonzoarts

Found 29 December 2007 Gecko_jm found the geocache

Ein foggscher Weihnachts-Multi - der musste noch dringend gemacht werden. Am Start waren Cxx und ich schnell, doch dann mussten wir uns für eine von zwei Richtungen entscheiden, die unserer Meinung nach in Frage kamen, da der erste Stern nicht zu entdecken war. Nach etwas Suchen war dann allerdings der zweite Stern zu sehen und der dritte ließ anschließend auch nicht mehr lange auf sich warten. Auf dem Rückweg zeigte sich dann sogar der erste der drei Sterne.
in: TB

TFTC, Gecko_jm

Found 28 December 2007 dark7000 found the geocache

Witzige Idee... nach der "Wanderung" der wohlverdiente Cach^^
Hatten erst Probleme mit dem "Straßennetz" an dem Hügel :)

Found 28 December 2007 MC Halbi found the geocache

#9

Endlich!

Nach einer recht langen Suche und einigen Kraxeleien doch noch gefunden.

Geniale Idee, die Sterne.

Danke für den Cache. 

 

OUT: Geocoin

IN: Muschel, Flummi 

  Coordinates:  N 47° 59.812' E 007° 52.974'

Found 21 December 2007 DieHirten found the geocache

Der Hirte aus dem Schlafe schreckt,
ein neuer Cache hat ihn geweckt!
Ein Multicache doch für die Nacht,
und es war weit schon nach der acht...

Doch da er bis elf schlafen wollte,
das eigentlich bedeuten sollte,
dass wenn er ihn vor 11 Uhr fände,
dem Nachtcache nichts im Wege stände! [:D]

Gesagt getan, doch ist es schwer,
Streift man im Hellen dort umher.
Denn in der güldnen Blätterpracht,
manch Stern sich fast un-sichtbar macht!

Während der Stern da so gehangen,
ist zehnmal er drum rum gegangen!
Doch nach gefühlten sieben Stunden,
zufrieden er die Box gefunden!

Frohe Weihnachten allerseits und ganz besonders an Fogg & Consortin!

Danke und Gruß,
Ein Hirte

out: FTF-Säckchen
Nix Glöchen wie im Logbuch steht...
wohl im dunklen Wald nicht richtig erkannt [;)]

[Back to the geocache listing]