Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bitte lesen    gefunden 125x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 08. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 21. September 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Beim Druchlesen der Beschreibung dacht ich noch: Da war ich schonmal. Alte Bilder rausgekramt und nachgeschaut wer es wohl sein könnte. Nach kurzem  Suchen gefunden.

Gut gemachter Cache. Danke

Big GreyWolf

gefunden 27. August 2010 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Virtuell haben wir das Rätsel gelöst. Demnächst suchen wir dann auch in Berlin nach dem bronzenen Denkmal, welches wir beim letzten Besuch noch nicht gefunden/ übersehen hatten.

gefunden 22. August 2010 pupsi87 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke

gefunden 19. August 2010 goof390 hat den Geocache gefunden

da habe ich aber schon eine weile rumgerätselt. echt mal wieder klasse so auf diese weise seine gehirnwindungen zu begradigen Cool.

so macht das cachen sehr viel freude und bringt interessanes an den tag Smile.

da bedanke ich mich für die virtuelle reise nach berlin.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 12. August 2010 Montaur hat den Geocache gefunden

nettes Rätsel und ein Hoch auf die virtuellen Cashes. Mir gefallen die Rätsel, auch eben die, welche man in Ruhe von zu Haus aus lösen kann, auch wenn der größte Anreiz natürlich die Suche in der freien Natur bleibt.

gefunden 29. Juli 2010 GunnJ hat den Geocache gefunden

GEfunden und geloggt

gefunden 27. Juli 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Den Ort besuch ich gern. Hier liegt so viel Geschichte und Geschichten. Und immer findet man neues oder frischt verschüttetes auf.

gefunden 11. Juli 2010 geocaching-ger hat den Geocache gefunden

ein bisschen googlen und die sache ist geritzt Cool

gefunden 05. Juli 2010 nessaja2010 hat den Geocache gefunden

Nach einigem grübeln und googlen doch noch gefunden...

gefunden 05. Juli 2010 Batzos hat den Geocache gefunden

Das war nicht schwer :) und wieder habe ich etwas dazugelernt!

gefunden 17. Juni 2010 Aron_Neberg hat den Geocache gefunden

Eine Datei runtergeladen, ein kleines Programm geschrieben, und da war der Name... Gibts Extrapunkte für die nerdigste Lösung? Dann bewerbe ich mich! TFTC

gefunden 17. Juni 2010 kajarinin hat den Geocache gefunden

Juhu, unser erster! LG, Kaja

gefunden 14. Juni 2010 Lord Noire hat den Geocache gefunden

Smile

gefunden 02. Juni 2010 Herzl hat den Geocache gefunden

Nette Einstimmung auf Berlin!

gefunden 27. Mai 2010 SB-Mädels hat den Geocache gefunden

Einfach ein genialer Cache! Ich bin begeistert.Cool

gefunden 25. Mai 2010 christn hat den Geocache gefunden

nach länger grübeln und recherchieren ist man dann doch drauf gekommen

gefunden 21. Mai 2010 Sabzapzerap hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Mai 2010 morcamp hat den Geocache gefunden

mit kleiner hilfe schnell gefunden - schön

gefunden 07. Mai 2010 paulino hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Mai 2010 mitch294 hat den Geocache gefunden

War relativ leicht zu lösen...mit etwas Geduld!!!

TFTC

gefunden 08. März 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden die Sucherei war ganz schön nervig.Innocent TFTH

gefunden 26. Februar 2010 MastaD hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Februar 2010 Zwiebus hat den Geocache gefunden

tja,bei meinem letzten Berlinbesuch viel der "Cent" Cool

TFTC

Zwiebus

gefunden 14. Februar 2010 mapa2109 hat den Geocache gefunden

Auch wenn Kälte und Schnee uns daran hindern reale Caches zu suchen, konnten wir, nach Recherche im Internet, diesen virtuellen Cache lösen.  ;) TFTC

gefunden 28. Januar 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Danke für das kleine rätsel

gefunden 25. Januar 2010 rangercaptain1 hat den Geocache gefunden

Na ja, das war ja genau das Richtige für den kleinen Klugscheißer ;-)

 

TFTC

NRNR

gefunden 23. Januar 2010 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Nette Aufgabe, die ich erst im zweiten Anlauf lösen konnte - dann ging es ganz leicht. Danke fürs Zeigen.

Kalkarpardi

gefunden 06. Januar 2010 Lustiger Koala hat den Geocache gefunden

Lange gegrübelt...

Danke

gefunden 15. Dezember 2009 viechdoc hat den Geocache gefunden

So kann man das Hobby mit dem Erwerb von Allgemeinwissen kombinieren ;)

TFTC

gefunden 01. Dezember 2009 mCmACHE hat den Geocache gefunden

Schnell, mein erster dieser Art!

Interessante Variante

gefunden 29. November 2009 Frogking hat den Geocache gefunden

Geschafft... bequem im Sitzen...

gefunden 10. November 2009 Riska hat den Geocache gefunden

gefunden 08. November 2009 darmsinn hat den Geocache gefunden

 Jojo! Mein erster virtueller Käs(ch)(e) !

gefunden 08. November 2009 nomix13 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2009 geopb80 hat den Geocache gefunden

Gefunden, sogar vom entfernten Paderborn aus!

TFTC

gefunden 07. Oktober 2009 Eckpert hat den Geocache gefunden

Hab ganz schön geknobelt, aber dann fiel der Groschen. Tolles Rätsel!

gefunden 03. September 2009 Shawni Cache hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und noch was gelernt,

TFTC Shawni Cache

gefunden 29. August 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Man lernt nie aus

gefunden 29. August 2009 Polizei hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach der Lösung wieder etwas dazu gelernt.

 

Danke

Polizei

gefunden 19. August 2009 Mondbaer hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, schon nach kurzer Suche erfolgreich gewesen... :))

Gruß mondbaer

gefunden 14. August 2009 diablochica hat den Geocache gefunden

schöner cache!

gefunden 04. August 2009 Team HVBX hat den Geocache gefunden

Ui da war ich erst auf dem falschen Dampfer .. am Ende dann sehr schnell gefunden. Oh wie peinlich, ging sogar auf eine Schule mit selbigen Namen ..

gefunden 03. August 2009 tmoenig hat den Geocache gefunden

Sehr nett, dieser Virtual...

gefunden 24. Juli 2009 tom13055 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache! Nach langer Suche, mit einem Aha Effekt, gefunden.

gefunden 09. Juli 2009 Dortin hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe diverser Suchmaschinen zu zweit gelöst!  :)
Schöner Virtual - es gibt ja unglaublich viele Ehrengräber in Berlin!  8)

Dortin

gefunden 07. Juni 2009 blub.me hat den Geocache gefunden

War nicht so schwer, trotz verwirrender Hinweise ;-)

 

Gruß, Micha

gefunden 31. Mai 2009 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen virtuellen Cache gelöst und wieder etwas dazugelernt, während der andere Teil des Team zu einem "realen" unterwegs ist... Laughing

 

TFTC,

hbeweb-dieBeris 

gefunden 27. Mai 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Irgendwie wusste ich gleich, wer gemeint war - kurz nachgeprüft und fertig zu Loggen Laughing

TFTC - Tom

gefunden 11. Mai 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche doch noch erfolgreich  Embarassed

Gruß Susi

gefunden 11. Mai 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Nach vielen Grübeln und stetigen Verlust von grauen Gehirnzellen gefunden  ;)
Gruß Andreas

gefunden 10. Mai 2009 Linksaussen hat den Geocache gefunden

Ich hab gerade noch mal kontrolliert, ob ich die Koordinaten richtig eingegeben habe und auch das Koordinatatnbezugssystem geckeckt, aber unser Ziel wäre mitten im Auswärtigen Amt gewesen, wie es in der Beschreibung auch steht. Wir sind sooft am AA vorbeigelaufen, dass wir schon auf der Liste der Meistgefilmten stehen.

Ich weiß zwar worum es geht und ich war da auch schon aber mit dem eigentlichen Ziel hatte die Koordinate nichts zu tun. Warum? Da ich am eigentlichen Standort schon war und die Lösung auch so wusste, logge ich hier als gefunden.

gefunden 19. April 2009 Inder hat den Geocache gefunden

An diese Person habe ich zuletzt gedacht. Dabei ist es doch so offensichtlich ...

gefunden 08. April 2009 Bummi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank!

Das ist ein extrem interessanter Cache. Ich bin begeistert ... werde mir sicher nochmal einige Ort, die mit dieser Person zu tun haben, anschauen!

Bummi

gefunden 01. April 2009 yanneki hat den Geocache gefunden

 nette sache und gelernt dabei!

gefunden 16. März 2009 Lopaca hat den Geocache gefunden

Nur virtuell gesucht und gefunden.

Eine schöne Aufgabe und noch was dabei gelernt.

gefunden 25. Februar 2009 Xen0s hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht, interessanter Cache! 

TFTC

gefunden 15. Februar 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Mir geht es wie dem Joker, mir ist der Friedhof bekannt bzw. eben die gesuchte Person. Und so schenke ich mir rotzfrech den Weg zum Denkmal und logge so, schließlich bin ich ja so gesehen sogar noch näher an der Person gewesen, als es der Besuch beim Denkmal zu ermöglichen vermag. :-)

gefunden 09. Januar 2009 Der Joker hat den Geocache gefunden

Moin,moin

Der Joker war hier - das Denkmal kenne ich nicht, aber auf dem Friedhof war ich im letzten Jahrhundert oft gewesen und kann mich auch an das Grab erinnern. So konnte ich die Lösung aus dem Ärmel schütteln.

Danke und Gruß Der Joker

gefunden 03. Januar 2009 - Welli - hat den Geocache gefunden

Lange gestöbert...Cool
Danke! Hat Spaß gemacht!

gefunden 20. Dezember 2008 Meutte hat den Geocache gefunden

gefunden 13. November 2008 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

erst die richtige Eingebung gehabt, dann aber doch etwas Suchen müssen, um sie zu bestätigen.  :)

gefunden 11. November 2008 eiswolf08 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. November 2008 schroeder10000 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. November 2008 nickelchris hat den Geocache gefunden

Wow...wer hätte das gedeacht

DfDC

nickelchris 

gefunden 28. Oktober 2008 saelzerkoenig hat den Geocache gefunden

nicht schlecht

gefunden 03. Oktober 2008 minimalus hat den Geocache gefunden

gefunden 26. September 2008 Manzini 58 hat den Geocache gefunden

Hat länger gedauert, als ich erwartet habe! Schöne Idee; danke! 

gefunden 15. September 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel  

Mein erster virtuelle Cache bei OC.

 

Saubersauger sagt Danke

 

gefunden 11. September 2008 Puschbär hat den Geocache gefunden

Die Erfindung lag mir schon auf der Zunge :o)

gefunden 11. September 2008 ornorubin hat den Geocache gefunden

Mein erster virtueller Cache, genau das richtige wenn man nicht raus kann.

TFTC

gefunden 23. August 2008 die_schnuffels hat den Geocache gefunden

netter Cache - auch aus der "Ferne" lösbar

die_Schnuffels

gefunden 14. August 2008 ersterengel hat den Geocache gefunden

JuHuuuu

Ich glaub Ich hab jetzt meinen ersten Cache

 

gefunden 10. August 2008 tigerpudding hat den Geocache gefunden

mein erster cache!!!yeah!

gefunden 09. August 2008 daister hat den Geocache gefunden

Ja, jeder kennt deine Erfindung.
Ich bin jedoch erstaunt, wie vielseitig du warst.
Eine interessante WEB-Recherche, und wieder was dazugelernt.

TFTC (no trade)  ;)

gefunden 08. August 2008 junimond hat den Geocache gefunden

Etwas gestöbert, dann kam das AHA.. TFTC

gefunden 31. Juli 2008 klausimausi hat den Geocache gefunden

Das ist unser erster Cache bei Opencaching. Alle anderen gefundenen sind bei Geocaching gelistet. Googlen macht unheimlich Spaß.

gefunden 13. Juli 2008 sonderdienste hat den Geocache gefunden

Vom Schreibtisch aus gelöst – komisches Gefühl. ;)

gefunden 11. Juli 2008 TomSilv hat den Geocache gefunden

Mussten etwas knobeln, aber sind doch noch drauf gekommen. Schöner Cache. Passend zur Berliner Kultur.

gefunden 11. Juli 2008 Nayuma hat den Geocache gefunden

Quasi gleich bei mir um die Ecke. Nette Idee.

Juhu! Mein erster Cache überhaupt. :)

gefunden 06. Juli 2008 BalouP hat den Geocache gefunden

Ein netter virtueller Cache vor'm Zubettgehen und als Bibliothekar leicht zu lösen Smile

Vielen Dank dafür!

gefunden 06. Juli 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Hi-hi, das wusste ich auch ohne Google. Schönes Rätsel, da sollte sich doch auch ein passendes Plätzchen in Berlin für eine Dose finden lassen!
Danke, Grimpel

gefunden 02. Juli 2008 LosVampos hat den Geocache gefunden

TFTC!!!

gefunden 14. Juni 2008 ubini28 hat den Geocache gefunden

Ich hab´s geahnt. Danke für den kleinen Denkanstoß.

gefunden 03. Juni 2008 GPSTreasureguy hat den Geocache gefunden

*freu* mein erster Log. Wußte garnicht dat der nen Denkmal in Berlin hat. Nettes Rätsel, hab mal wieder was über die Historischen Leute Berlins gelernt!

gefunden 27. Mai 2008 mko99 hat den Geocache gefunden

Gut gemacht!

gefunden 13. Mai 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Kurzen virtuellen Ausflug nach Berlin unternommen und tatsächlich den richtigen Ehrenbürger gefunden.

TFTC,
HuM

 

Hinweis 04. Mai 2008 TriIIian hat eine Bemerkung geschrieben

Ich wollte nur mal anmerken, dass das ein super Rätsel ist. Schade, dass der Cache keine Dose hat!!

Viele Grüße - TriIIian 

gefunden 03. Mai 2008 CacheFischers hat den Geocache gefunden

Ein wenig Recherche und schon hatte ich meinen ersten Log.Cool

gefunden 30. April 2008 Ghost82 hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und gefunden !

Ghost82 

gefunden 22. April 2008 Mayu hat den Geocache gefunden

1. Cache! Wink

gefunden 16. April 2008 SPATEN hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

nach drei erfolglosen Anläufen mein erster virtueller cache, DankeSmile

gefunden 06. April 2008 slentil hat den Geocache gefunden

ein bisschen gelsen und als der Name auftauchte, war eigentlich alles klar :-)

Danke für den Cache

gefunden 29. März 2008 oma wetterwachs hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2008 tappert+hajau hat den Geocache gefunden

Hat länger gedauert als ich gedacht habe.

 

Aber dann kam die Erleuchtung.

 

Vielen Dank sagen Tappert + Hajau 

gefunden 26. März 2008 Rüffi hat den Geocache gefunden

Hoffentlich der Richtige Name

gefunden 26. März 2008 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Fehlschlägen gefunden
TFTC
renaaH 2

gefunden 25. März 2008 delete_127010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 11. April 2023

gefunden 23. März 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Heute nach etwas googeln

gefunden.

Frohe Ostern

Wünscht Spusi12 

gefunden 19. März 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 19. März 2008 Wellis hat den Geocache gefunden

Ich bin zwar Berliner, aber lebe im Rheinland und mußte mich somit

durch das Internet kämpfen. Ich hoffe, den richtigen gefunden zu haben.

Gruß

Wellis

gefunden 17. März 2008 Wotan276 hat den Geocache gefunden

Dachte erst wird nüscht,

aber dann!

Danke

gefunden 16. März 2008 thecanadian1 hat den Geocache gefunden

cachen bildet sehr interessanter cache

danke 

gefunden 15. März 2008 Garak hat den Geocache gefunden

Danke Garak

gefunden 15. März 2008 nimaci2001 hat den Geocache gefunden

Nach langem googeln, haben wir ihn doch gefunden, vielen Dank!

gefunden 15. März 2008 nimaci2001 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. März 2008 kayzersose hat den Geocache gefunden

TFTC :)

gefunden 26. Februar 2008 Mc_Gyver hat den Geocache gefunden

Super ! Wieder eine Wissenlücke geschlossen ! Embarassed

Danke für den Cache !

Mc_Gyver

gefunden 26. Februar 2008 TriIIian hat den Geocache gefunden

Nach einigem Googeln einfach mal dem ersten Gedanken gefolgt... Bingo!

Vielen Dank für die Aufgabe. 

gefunden 15. Februar 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

Vor ewig und drei Tagen habe ich auch mal das besagte Denkmal gesehen, heute aber nur virtuell.  :D
TNLN, T4V

gefunden 13. Februar 2008 Chrissi_75 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Februar 2008 Joki hat den Geocache gefunden

nach etwas sucherei dann doch gefunden...

TFTC

Joki 

gefunden 04. Februar 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Schöner virtueller Cache für zwischendurchWink!! Heute Morgen noch die Erfindung gesehenSmile.

TFTC  OpaTheo

gefunden 03. Februar 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Danke und Viele Grüße von Willi Smile

gefunden 01. Februar 2008 stary sum hat den Geocache gefunden

Nachdem alle Berliner Freunde einbezogen waren und ich beim ersten mal Schreibfehler eingebaut hatte, hat es nun geschnattelt.

gefunden 27. Januar 2008 morinox hat den Geocache gefunden

Meine Vermutung wurde im Web schnell bestätigt. Das mit der christlichen Anspielung war mir neu.

 Happy Caching,

 morinox 

gefunden 19. Januar 2008 Mystler hat den Geocache gefunden

Super Cache, klasse Idee! Danke! Wink

gefunden 17. Januar 2008 Prince and Princess hat den Geocache gefunden

Witzige Idee, Danke!

gefunden 10. Januar 2008 Slivoblitz hat den Geocache gefunden

Klasse, vielen Dank Smile

gefunden 05. Januar 2008 TeenageMutantHeroPurple hat den Geocache gefunden

Mit den richtigen Stichworten schnell gefunden. Danke

gefunden 03. Januar 2008 Sueffel hat den Geocache gefunden

Nach dem durchforsten einer bestimmten Liste, eine verdächtige Person ausgemacht und es gibt auch ein Denkmal... Bingo!!
Danke für die netten Infos.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 02. Januar 2008 Kuetzer hat den Geocache gefunden

Ein schöner "Ersatz-Cache"; wollte eigentlich die Daten vor Helgoland knacken, da hab ich dieser Persönlichkeit den Vortritt gelassen! :)

gefunden 30. Dezember 2007 UUS hat den Geocache gefunden

Das war mal ein nettes Rätsel für einen fiesen Wintertag.

Gruß
UUS

gefunden 27. Dezember 2007 Rhese Knollen hat den Geocache gefunden

 

Hallo!

Eigendlich wollte ich einen anderen cache lösen.

Aber neu geht vor.

Wieder einmal der weibliche Teil der

Rhese Knollen

gefunden 26. Dezember 2007 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Danke für diesen virtuellen Ersatz in kalter Winternacht.

gefunden 26. Dezember 2007 Cybermaster hat den Geocache gefunden

Das ging ja fix. Ist das jetzt ein FTF?

Schöner Cache für einen kalten Abend.

Danke für den Cache

[Zurück zum Geocache]