Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für e-n-i-g-m-a    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2022, 08:39 Agent Spürnase hat den Geocache gefunden

Nach einem Ausflug nach Friesenheim führte mich Mrs Y von Die4YPse noch zur Enigma.
Leider war die Enigma selbst heute nicht erreichbar, jedoch mit kleinem Tipp konnte ich das Finale ansteuern.

Danke an doncorso für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2022 Die4Ypse hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery haben wir in mehreren Etappen gelöst:

Stage 1 & 2 war relativ einfach indoor lösbar

Outdoor bei Stage 3 haben wir etwas gesucht, wurden dann aber mit der Enigma belohnt.
Obwohl der letzte Log fast ein Jahr her ist, sieht die Enigma noch top in Ordnung aus.

Die Lösung des letzten Teil des Mystery’s erledigten wir wieder indoor, ist aber sicherlich bei schönem warmen Wetter auch vor Ort mit Stift & Zettel möglich.

Das Heben des Finals war dann relativ fix möglich.

Das Döslein ist voll mit Tauschgegenständen und feuchten, tlw. uralten Logzetteln.
Da zwischen den verschiedenen Logs noch Platz war, haben wir uns mit unserem Stempel auf einem weißen Fleckchen irgendwo dazwischen verewigt. (Von 2007)

Also alles in Allem hatten wir viel Spaß beim Lösen dieses Mystery’s

😎

Ganz lieben Dank fürs Legen und Hegen & für den Spaß beim Rätseln.
Die4Ypse
#573

gefunden 21. Dezember 2019, 11:29 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Schon vor sehr langer Zeit habe wir hier die Finalkoordinaten ermittelt. Leider kam es am Final zu einer Störung und wir mussten unverrichteter Dinge abziehen. Heute war ich alleine hier in der Gegend unterwegs und dachte jetzt gilt es. Nur einen Hundemuggel musste ich abwarten und konnte direkt zuschlagen.
Grüße und danke für den Cache
21. Dezember 2019 10:23
   

gefunden 27. August 2016 joeheinous hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit ellenre und Kalli64 auf dem Weg ins Maisfeld noch schnell dieses Rätsel gelöst und geloggt. Danke für das legen der Dose

gefunden 10. Dezember 2012 Joerg Elli Hannah hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. DFDC

gefunden 29. Dezember 2011 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Karlmoitroppe gefunden.

TFTC sagt Schatziputzi
# 1891

gefunden 29. Dezember 2011 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Wenn man etwas falsch auf den Zettel schreibt, ist es etwas schwerer.
Danke an TJT für die Unterstützung per SMS !!!

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 3032

gefunden 04. September 2011 Die Beckterien hat den Geocache gefunden

Endlich, endlich diesen Klassiker von DonCorso geschafft!!!
Im Rahmen unseres gemeindeeigenen KIDS-Programm einfach gööh und derdumme99 und die anderen Kids ins Cachingmobil gepackt, und aufi gings...
Obwohl wir bei AUFWÄRTS nur von unten zuschauen konnten, haben wir mit dem Erfolg hier dann das Tagesziel gerettet!
ACHTUNG: hier wohnen Wespen neben dem Cache
FTC @ 16:00 Uhr
Trade: div.
TFTC sagen Die Beckterien: "Sieben auf einen Streich"
heute als Multiprofessionelles Team unterwegs...

gefunden 22. Oktober 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

So, heute habe ich diesen Mystery-Multi endlich beenden können. Wie bei meinem ersten Besuch befürchtet, wäre ich damals gar nicht an die Enigma rangekommen, weil sie zugebaut war. Das war heute kein Problem, auch wenn in der Halle direkt nebenan noch immer gekeltert wurde. Muss das eigentlich so sein, dass die Enigma-Dose keinen Deckel hat? Nachdem ich dann verstanden hatte, wie denn jetzt eigentlich die Aufgabe lautet (und einen kleinen Verrechner korrigiert hatte) konnte ich die Dose dann doch noch gut finden.

TFTC

gefunden 29. Januar 2010 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Fünfkleeblatt" den Cache gefunden.
Eine tolle Idee.
Danke an GOOGLE für die Hilfe,
und natürlich auch viele Grüsse an den Owner

gefunden 29. Januar 2010 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Fünfkleeblatt" den Cache gefunden.
Eine tolle Idee.
Danke an GOOGLE für die Hilfe,
und natürlich auch viele Grüsse an den Owner [:I]

gefunden 02. Januar 2010 wauzi hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gefunden, aber bisher nur bei geocaching.com geloggt!

DFDC

gefunden 16. Januar 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde. Nur mit der Verschlüsselung gab es erst mal paar kleinere Probleme. Dann aber den Final schnell gefunden.
TFTC
HB
#1589 - 09:45

gefunden 22. Mai 2008 Sigi Sauerstoff hat den Geocache gefunden

Nachdem die Eingangsfragen schnell gelöst waren, ging’s ans Eingemachte: das Auffinden der Entschlüsselungsmaschine. Die Stelle war schnell ausgemacht, doch rankommen war heute nicht so einfach, da in der Nähe ein Fußballturnier stattfand und die Location von einigen Jugendlichen umlagert war. Deswegen erstmal Uelversheim, die Weltmetropole besucht. Danach Enigma geborgen und die Wundermaschine in unserem Auto angeworfen. Und tatsächlich konnten wir den Code entschlüsseln und nach einer kurzen Berechnung hatten wir auch die Finalkoordinaten. Der Cache war dann schnell gefunden. Tolle Idee!

PS. Kreisklasse haben wir heute erst gar nicht probiert.

In: TB Kuh Elsa
Out: Bill n' Opus Geocoin

TFTC + viele Grüße an doncorso
Sigi Sauerstoff + Mrs Pauli

gefunden 02. März 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Hallo.
Schöner Cache. Danke sehr.
Die Entschlüsselung gab uns auch Rätsel auf. Sicher spielte auch die einbrechende Dunkelheit Anfang Februar eine Rolle. Harald mußte das Fernlicht am Auto nutzen um überhaupt was zu entziffern.

Vielen Dank an MEunP und die Spürnasen für die hilfreichen Logs. Wir nutzten auch den Sonntag, denn wir wollen unseren Zahnstein noch behalten. ;-)
No Trade

Nohny und Harald

gefunden 10. Februar 2008 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Bei schönstem Sonntagswetter zusammen mit "Estrella85" und Cachinghund "Sunny" alle Stages gut gefunden, natürlich auch ein wenig gerätselt, aber dann den Final doch noch entdeckt und gehoben!
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

Trade: no trade.

gefunden 05. Januar 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2007 ramieh hat den Geocache gefunden

Fix gefunden, vielen Dank für das Verstecken!

In: TB Lola
Out: nix

gefunden 27. Dezember 2007 ImdeX hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] ZWEITER !!!!! [:D][:D][:D]

Ist das die Rache für YabbaDabbaDuhI ???
Macht nen Cache uns sacht kein Wort... Gut das der Dendemann da noch ma schnell zuhause seine Mails abrufen wollte.
Waren sozusagen die Zweiten mit 0,35sec. Logabstand zu Denyo.

Unser erster Second. THX an DC fürs nixsagen [:(!]

Sonst gibts nicht viel zu sagen,
der Cache ist ein echter Corso, klein aber fein.

Kuss & Grussss
Imdex

P.S Wenn das so weitergeht ist Uelv bald die Cachemetropole Rheinhessens.

ImdeX
Visit our Blog

[Zurück zum Geocache]