Ricerca waypoint: 

Log per Heimatkunde Haus Mallinckrodt    trovata 35x non trovata 0x Nota 1x

trovata 24. settembre 2023, 13:25 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt um eine kleine Radtour zu unserem Lieblingseisladen in Hasslinghausen zu unternehmen. Auf dem Hinweg haben wir außerdem die Chance genutzt ein paar bisher noch unerledigte Caches zu besuchen.

Diesen heimatzonennahen Multi wollte ich schon längst mal erledigt haben, aber wie das manchmal so ist, kommen immer irgendwelche anderen Dinge dazwischen. Im Juni bin ich dann aber endlich mal hier gewesen um die Fragen an Station 1 und 2 zu lösen. Am damals errechneten Final war ich aber erfolglos. Ein späterer Abgleich meiner Ergebnisse mit einen netten TJ ergab dann, daß ich bei der 2. Station wohl zu wenige Fenster gezählt hatte, was dann wohl an dem inzwischen übermäßig starkem Bewuchs liegen muß. Wegen Urlaub und anderen Dingen dauerte es nun abermals eine ganze Weile, bis ich wieder hiochfahren konnte. Heute war es dann endlich so weit. Und wie das oftmals so ist: Wenn man die korrekten Koords verwendet, dann ist plötzlich alles ganz einfach. 😉 So konnte das Abenteuer dann endlich mal zu Ende gebracht werden.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 24.09.2023 um 13:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an khanno.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #609
( Summe #7171 )

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. febbraio 2022 Nekromiko ha trovato la geocache

Entlang einer anderen Runde machten wir einen Abstecher zu diesem Kurzmulti.

Die Stationen waren schnell gefunden und die Werte ermittelt. So stand dem Fund des Final nichts mehr im Weg. Zwischendurch hielten wir noch einen netten Plausch mit einem der Bewohner.
Die Dose konnte punktgenau entdeckt und das Logbuch signiert werden.

Vielen Dank für das schöne Intermezzo
nekromiko

trovata 11. ottobre 2020 Domroon ha trovato la geocache

Mit Chief Brody und Anhängsel nach einer schönen Runde durch den Wald gefunden. DfdC :) 

trovata 11. ottobre 2020, 14:53 Chief Brody ha trovato la geocache

Kurze und schöne Runde. Endlich auch mal Haus Mallinckrodt besucht. Danke und Gruß

trovata 13. aprile 2019, 08:03 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Nachlog GC

auf unserer heutigen Tour haben wir uns auch mit diesem Multi und der Geschichte des Herrenhauses beschäftigt. Alle Fragen konnten wir beantworten und das Final zeigte sich nach kurzer Umschau. Leider ist das Logbuch in schlechtem Zustand.
Für das Legen und Pflegen bedanken sich Teufel und Hexe


   

trovata 14. agosto 2016 lieschenmueller50 ha trovato la geocache

Gefunden! In: Trackable und Madeira-Souvenir Out: Wasserpistole
DfdC!

trovata 25. novembre 2014 Lichtinsdunkel ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Abendspaziergang, der, genau genommen, nur aus diesem Multi bestand, konnte ich das Final selbigens finden.
Es lag zwar ein wenig abseits der Koordinaten, die mein Käsch-Finde-Gerät anzeigte, aber dank des Spoilerbildes konnte ich am zweiten verdächtigen Objekt zuschlagen.
Sogar einen Käsch-Wächter gab es: ein kleines Mäuschen, das sich allerdings schnell verdünnisierte, als ich das verdächtige Objekt angehoben hatte.
Das pompöse Haus habe ich das letzte Mal vor einigen Jahren im Hellen gesehen; im Dunkeln sah es nicht minder pompös aus.

Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Orts,
Lichtinsdunkel

trovata 24. agosto 2014 Bücherwürmchen ha trovato la geocache

Dieser Multi war der Abschluss unserer heutigen Runde. Das Haus Mallinckrodt kannten wir noch nicht, wir waren aber sehr überrascht was für ein großes Anwesen uns hier erwartete und dann auch noch in einer sehr schönen Umgebung. Auf dem Weg zur ersten Station konnten wir noch ein Reh beobachten. Alle Aufgaben waren schnell gelöst und so ging es zügig zum Final.

Vielen Dank an khanno für's Herlocken und diesen informativen Multi.
Bücherwürmchen

trovata 28. novembre 2012 Gecko- ha trovato la geocache

siehe GC-Log

 

 

Vor dem Stammtisch noch ein kleiner Spaziergang in schöner Umgebung.

Hier kann man bestimmt gut wohnen, wenn der Geldbeutel gefüllt ist......

Danke und Viele Grüsse
Gecko

trovata 06. agosto 2012 rolandforchrist ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trovata 16. giugno 2012 SpürFuchs 09 ha trovato la geocache

Auf den Spuren des Mini-Multi konnten wir mal einen Blick auf den alten Rittersitz erhaschen. Danke fürs herlocken.

SpürFuchs 09
13:30 Uhr

trovata 16. giugno 2012 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Zusammen mit SpürFuchs 09 habe ich mir den uralten Rittersitz derer von Mallinkrodt heute näher betrachtet. Wie oft bin ich an der alten, langen Mauer schon vorbei gefahren und habe mich immer gefragt, was sich dahinter verbirgt. Nun ergab sich jetzt, dank dieses Caches, die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Schade, dass das Schloss bis auf einige Nebengebäude gänzlich zerstört wurde. Aber auch so ist das Herrenhaus mit dem Turm schön anzusehen. Danke fürs herlocken und zeigen dieser Örtlichkeit! War sehr interessant.

GeoBasic08
13:30 Uhr

trovata 06. marzo 2012 Struwwelpeter ha trovato la geocache

Mann oh Mann, was sind wir hier schon oft vorbei gefahren. Heute haben wir den Kurzmulti erfolgreich absolviert.

T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen.

trovata 30. settembre 2011 Pfote02 ha trovato la geocache

Heute habe ich zusammen mit gnubbl einen kleinen Ausflug zu diesem schönen Anwesen gemacht. Die gesuchten Daten waren schnell in die passenden Koordinaten verwandelt und die Dose schnell gefunden. Vielen Dank sagt Pfote02

trovata 30. settembre 2011 gnubbl ha trovato la geocache

Das Haus wollte ich mir schon immer mal aus der Nähe ansehen. Es sieht ja von der Ferne sehr schön aus. Von der Nähe auch, wie ich jetzt weiß. Die notwendigen Daten waren zusammen mit Pfote02 schnell ermittelt und die Dose schnell gefunden. Vielen Dank für's Herführen sagt gnubbl

trovata 07. febbraio 2011 bubler ha trovato la geocache

heute mit der ganzen Familie den Cache geborgen.

Wirklich schön dort.Lachend

Danke

bubler

trovata 31. marzo 2010 Steineklopfer ha trovato la geocache

Die Skulptur hat mir besonders gut gefallen!

trovata 17. marzo 2010 Max 03 ha trovato la geocache

Heute vor dem Semiar noch erfolgreich loggen dürfen ;-)

obwohl mein Navi mich gut 15 m in die irre führte..

..dafür sind die Muggels hier überraschend freundlich.

trovata 27. febbraio 2010 Der Gastcacher ha trovato la geocache

Das war heute Nummer Drei.
Kurz vor dem Finale haben wir noch einen freundlichen Kinderwagenmuggle getroffen, der wohl dort wohnt.
Der fragte mich denn auch, ob ich schon mit dem Zählen der Fenster fertig wäre.
Sein Freund aus München hatte den wohl bei einem Besuch direkt vor der Haustür gefunden.

Yuhle und ich sind jedenfalls heute morgen von Wetter aus anmarschiert und hatten unterwegs
schon zwei Dosen gefunden.

Danke für den netten Kurzmulti in dieser sehenswerten Umgebung und Grüße sagt Der Gastcacher.

nix getauscht, die schwarze Lichtpauspapiertüteneinwickelfolie hat inzwischen sehr gelitten, also
habe ich versucht, alles so gut und trocken wie möglich wieder zu deponieren

trovata 28. ottobre 2009 ChuBe ha trovato la geocache

Ein Cache mitten in unserem Wandergebiet. Bei schönen Herbstwetter alles gut und schnell gefunden. Der TB "Timmi the Traveler" aus Neuseeland musste mit, damit er wieder auf Reisen gehen kann.

TFTC. ChuBe

OUT: TB

PS: Wegen der Durchfeuchtung des Logbuches sind      Eintragungen kaum noch möglich.

 

trovata 31. luglio 2009 Reroe ha trovato la geocache

An einem schönen lauen Sommerabend, haben wir die Gegend zu einem kleinen Spaziergang genutzt. Ja, es ist besser unten an der Straße zu parken. Wir wurden auch von den Großgrundbesitzern "freundlich" dazu aufgefordert, doch nicht zu nah an den Besitz zu kommen und was wir eigentlich suchen würden....naja....

Jedenfalls ist die Umgebung sehr schön und wer auf den öffentlichen Wegen bleibt, dem wird - wie uns - nix passieren. Aber erstmal haben wir uns nen "kleinen Wolf" gesucht. Aber da waren wir jetzt mal schön selber dran Schuld, denn wer die Augen aufmacht, der kann auch etwas sehen. Nur soviel an den Owner....

TFTC - super Gegend "nette Leute" und ne Menge kulturelles Hintergrundwissen

von Reroe (diesmal m. Annika)

trovata 12. luglio 2009 herdecke09 ha trovato la geocache

War sehr Interessant, war unser 3er. Achtung freilaufende Hunde.Laughing

trovata 17. giugno 2009 Herr Knautsch ha trovato la geocache

Wie es sich gehört habe ich an der Schnellstraße geparkt und bin zum ersten Wegpunkt gelaufen. Das ist wirklich zu empfehlen und so ganz nebenbei sammelt man Pluspunkte falls einem ein Anwohner begegnet. Ich bin schon viele Male an diesem Grundstück vorbei gefahren und habe mich immer gefragt was für ein Fürst da oben wohnt. Jetzt weiß ich es. :-)
Die Fragen sind einfach und der Cache wurde schnell gefunden. Beeindruckend fand ich die Umgebung und ich werde hier bestimmt nochmal hinfahren um eine Runde zu wandern.
Viele Grüße
Herr Knautsch

trovata 31. maggio 2009 Hammas ha trovato la geocache

Sozialer Wohnungsbau kann man das nicht unbedingt nennen. Ein herrliches Fleckchen. TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld. Out: Geocoin 

trovata 05. aprile 2009 GJL ha trovato la geocache

Schöne Lage ! Netter Spaziergang !
Wir haben den Behälter trockengelegt, gut eingewickelt, mit einem gefundenem Draht umwickelt und abgedeckt.
Hoffentlich bleibt's jetzt trocken.
Danke für's Herführen

trovata 25. gennaio 2009 Anba ha trovato la geocache

Schöner Cache, bei Superwetter gut gefunden, vielen Dank von Anba

trovata 02. settembre 2008 cacheyoukerne ha trovato la geocache

Netter kleiner Cache, der auch in der Dunkelheit gut zu finden war!!

 

Viele Grüße, die Cacheyoukerne 

Nota 18. agosto 2008 khanno ha scritto una nota

So, habe ein neues Logbuch und einen Coin platziert. Smile

trovata 12. agosto 2008 Merlin2820 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Aufgrund von Zeitmangel haben wir sogar einen Nachtcache daraus gemacht und haben trotzdem alles gut gefunden.

 

Danke sagen

 

Merlin2820 mit Merline 

trovata 05. giugno 2008 Ritzelzaehler ha trovato la geocache

Es hat Spaß Gemacht diese gut erhaltene, herrschaftliche Wohnanlage zu besichtigen und dabei noch den Multi zu loggen.
in: ----
out: TB

Danke und Grüße vom Team Ritzelzaehler

trovata 12. maggio 2008 felixschnueffel ha trovato la geocache

trovata 01. aprile 2008 Santa-Fee ha trovato la geocache

siehe log bei GC.

Danke für den Cache,

Santa-Fee

trovata 09. febbraio 2008 Ottifanten ha trovato la geocache

Wir haben lange überlegt, ob wir uns ins Parkverbot unten an der Schnellstraße stellen sollen, doch uns blieb keine andere Möglichkeit.
Sehr schöne Location, die wir bisher noch gar nicht kannten. Inmitten des Waldes vermutet man gar nicht solch eine Anlage mit den vielen Gemäuern und Grünflächen.
Liebe Grüße
Christian & Susanne alias Ottifanten

trovata 27. gennaio 2008 frenchmen ha trovato la geocache

Bei einer ausgiebigen Runde mit den Hunden diesen schönen Cache gemeistert.

nichts getauscht.

trovata 12. gennaio 2008 BADEBUDE ha trovato la geocache

Nachdem khanno (fast) immer als erster an den von uns ausgelegten Caches ist und wir auf Grund des Weihnachtsurlaubes auch hier nicht bei den ersten sein konnten, haben wir seinen neuen Kurzmulti zumindest als "ersten für uns" im neuen Jahr absolviert. Unter den wachsamen Augen des örtlichen Forstaufsehers konnten den Cache rasch finden.

Im Tausch gegen die hübsche Coin haben wir der TB Oregon Jordan Trek dagelassen. Er lag etliche Wochen lang in einem östrreichischen Cache und kam nicht weiter. Wir hoffen ihm damit eine bessere Ausgangsposition verschafft zu haben. Im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands wird er hoffentlich bald jemanden finden, der ihm auf seiner schwierige Mission weiterhelfen kann.

foxhunter ( alias badebude )

trovata 06. gennaio 2008 Bandit ha trovato la geocache

Schnell und gut gefunden. Der Weg von der Bundesstrasse ist wirklich nicht zu lang. Nix getauscht.

Gruß Birgitt und Ernst (Bandit)

[Ritorna al listing della geocache]