Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kosmologic I    gefunden 25x nicht gefunden 4x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 27. Oktober 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 04. Oktober 2015 SoF hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei schönstem Herbstwetter bin ich mit dem Junior unterwegs im Grunewald gewesen, um diesen Cache zu suchen. Vorab noch schnell das Rätsel gelöst und vor Ort auch schnell den betreffenden dicken Baumstumpf gefunden. Danach war aber leider Schluss, die Dose konnten wir leider nicht finden. Na mal schauen, ich werde den Cache im Auge behalten und wenn mal wieder ein Fundlog eintrudelt, werden wir uns nochmal auf den Weg machen...

Trotzdem Danke schonmal für den Cache!

nicht gefunden 02. Mai 2015, 20:20 Jörg-Wtal hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel schon vor längerem gelöst. Den Spoiler vor Ort identifiziert. Aber trotzdem nichts in der näheren Umgebung gefunden.

gefunden 18. Februar 2015 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Zu Hause vorbereitet war der Outdoorteil ein Kinderspiel. TFTC

gefunden 13. Oktober 2014 garminrouter hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Feierabendcacherunde mit corsica09 auch hier vorbei gekommen und das schöne Final gut gefunden, die Fragen konnten im Vorfeld schnell beantwortet werden.
Danke für die Dose!
[white]13. Oktober 2014, 17:21

gefunden 23. August 2014 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Unsere Blindheit an dieser Stelle hatzum Glück nicht lange angehalten. So konnten wir uns dann doch recht schnell im Logbuch eintragen, auch wenn wir scho9n angefangen haben, uns zu wundern und nach Hints zu gucken.

gefunden 28. Juni 2014 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 20.20 Uhr gefunden. Auf GC witzigerweise als Multi gelistet. Muss eine schöne Eiche gewesen sein.
No trade. Danke für den Samstagabendspaziergang. Euni

gefunden 08. März 2014, 14:14 b0Ja hat den Geocache gefunden

Rätsel wurde gut gelöst und der Cache bei schönen Wetter gefunden.

TFTC

gefunden 13. Dezember 2013, 11:15 mity hat den Geocache gefunden

Oh, ein Multi mit Mystery-Ambitionen. Oder umgekehrt?
Egal, vorbereitet wurde der kosmologische Multi von zu Hause aus und abgeradelt bin ich den Mystery trotzdem. Oder schon wieder umgekehrt? Zwinkernd
Jedenfalls habe ich die feine Location trotz der vorangegangenen Regenzeit trockenen Fußes erreicht (ich hatte vorab so meine Zweifel, da eben keine Gummistiefel in der Packtasche steckten), und nach zwei, drei Blicken und einem kurzen Griff konnte ich um 11:15 meine Signatur im Log hinterlassen.

no trade

  mity!

gefunden 26. September 2013 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#781, 16:42

Heute die zweite Runde durch den Grunewald. Mitten in der Woche war der Wald leer. Ab und zu mal ein pflichtbewußter Muggeljogger oder Mountainbiker. Sehr ruhig im Wald. Vielen Dank für's Verstecken! icon_smile_big.gif

Hier gab es gleich noch ein paar Pilze zum Sammeln. ;-)

In/Out: nix

Siggiiiiii

gefunden 18. August 2013, 15:09 Tinju hat den Geocache gefunden

Rechenaufgabe gut gelöst und den Cache auf unserer Tour heute überraschenderweise schnell gefunden. Schöne Idee für ein Versteck. Danke für's Legen und Pflegen!

gefunden 05. August 2013 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Diesen hier auf einer täglich-im-August-cache-Tour mitgenommen.  Ich war lange nicht mehr hier und erfreut wie "verwildert" die Wege inzwischen sind.  Lächelnd DFDC!

gefunden 26. Juli 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Schloss, die Architektur gefällt immer wieder... ;)

°°° 2340 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 26. Juli 2013 Mambone hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon zu Hause gelöst,

heute auf der Grundwaldrunde schnell

gesucht, gefunden und geloggt.

 

TFTC

Mambone

gefunden 23. Juni 2013 martl hat den Geocache gefunden

Das Finale hatte ich schon zuhause ausgerechnet, also ging das Finden dann schnell  :) Danke dafür.

gefunden 12. Mai 2013 No.6 hat den Geocache gefunden

Wir lösten diese Aufgabe schon zu Hause. Als wir von dem Parkplatz losmarschierten, begann es zu regen. Ein schöner Tag für den Cacher, denn dadurch gab es weniger Muggles in einem beliebten Ausflugsort in Berlin.
MplC, No.6 (2/3)

gefunden 11. April 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Nach dem Feierabend FTF am Potsdamer Platz (zusammen mit dem hiesigen Owner [:)]) ging es zusammen mit der Familie und der MonsterZicke bei nun herrlichem Wetter noch hier her zu einem Matschspaziergang.
Als ich mir das Listing anschaute war mir eigentlich eher nach Mysterie!!!???!!! Aber egal [;)]
Alles gut errechnet und vor Ort erstaunlich schnell gefunden [:)]

Danke fürs legen/verstecken! Und viele Grüße...

gefunden 26. März 2012 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich heute schnell gemacht als ich in der Gegend war.
Das Final wollte sich erst nicht zeigen und vom Bild hatte ich nur den Text dabei. Dann dreh ich mich grad um, seh ich die Dose so halb unter einem ein bisschen überhängenden Stamm liegen, Die Stelle ist auf dem Bild drauf, ich kann sie nur schwer beschreiben, pi mal Daumen links Hälfte zwischen Stumpf und Bildkante, Höhe mittig. Der Stumpf wurde auch mit viel Reisig überhäuft, im ganzen Wald wird viel geholzt. Aber sonst war alles ok mit der Dose.

gefunden 10. November 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Danke für dieses nette kleine Rätsel, das mich heute nach der Arbeit in den Grunewald gelockt hat. Auch ich musste ein wenig herum suchen (ich habe mich vom Spoilerbild ablenken lassen), aber endlich habe ich die Dose entdeckt. Leider wurde es rasch zu dunkel, um weiter im Wald zu radeln, also ging es weiter in die Stadt...

Grüße von Muskratmarie

[16:45h]

gefunden 09. August 2010 OliverBL hat den Geocache gefunden

Hallo, dies war unsere erste Suche. Wir haben den Cache nach einer kurzen Suche an den Koordinaten gefunden. Das Foto war eine große Hilfe, aber es hat sich doch schon einiges verändert. Ich finde für den Anfang war es nicht zu schwer und es hat uns gut gefallen. Danach ging es noch eine Runde mit Hund zum Grunewaldsee.

gefunden 08. Juli 2010 OlliSp hat den Geocache gefunden

Hier waren doch einige Verstecke im Umkreis zu untersuchen. Dann auf die Koordinaten konzentriert und schon war die kleine Dose entdeckt. Wollte eigentlich danach noch einen Multi anfangen, aber bei der Hitze habe mir den gespart. Der Weg hierher war schon Schweißtreibend genug.

Danke für den Cache.

Gruß
OlliSp

gefunden 25. Mai 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Koordinaten des Finals schon mindestens ein halbes Jahr im GPS spazieren getragen habe, bin ich heute einfach mal gezielt von der Avus abgefahren und direkt ins Zielgebiet gelaufen.

Und siehe da, die Koords passten wie die Faust aufs AugeLaughing.

 Danke für den Kleinen

P.S. 

Das Logbuch ist etwas "klamm".

 

 

Hinweis 18. April 2010 kosmix hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Geostecher,

 

vielen Dank für den Zwischenstand. Freut mich, dass er noch existiert. 

 

Gruß und Happy Caching

 

Kosmix

gefunden 14. April 2010 geostecher hat den Geocache gefunden

Hab mich heute mal auf die Suche nach den Kleinen gemacht - und siehe da, er hat den Winter gut überstanden und er ist noch da.

DfdC geostecher.

gefunden Empfohlen 12. Dezember 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Den hatten Kalle_30a und ich mit in unsere kleine Nachttour aufgenommen. Am Final dachten wir im Dunkeln erst das der Cache weg ist. War uns doch ein Objekt extrem doll ins Auge gefallen.

Als wir eben schon von dannen ziehen wollten kam da noch so ein kleiner Gedankenblitz und wir konnten uns im schicken Logbuch verewigen.

 Schönen Dank

Andreas der Saubersauger

Hinweis 08. Dezember 2009 kosmix hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

vorab... der Cache ist aktiv.

Jedoch sollte man sich nicht unbedingt auf den Spoiler verlassen. Ein Spoiler ist für mich ein Hinweis, der aber nicht unbedingt die Lösung ist!

Die erfolgreichen Logs zeigen aber, wer die Ruhe bewahrt, der wird auch fündig.

Gruß und viel Spass

 

kosmix

gefunden 05. Oktober 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ja nee, is klar - ein Nachtcache! Tongue out

Das mic@ das Ding gefunden hat, obwohl er eigentlich weg ist, war das Jagdfieber geweckt. So etwas kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen. Also düste ich heute nochmal in den Grunewald, leider ein wenig zu spät, so das schon duster war. Zu allem Überfluß hatte ich dann nichtmal eine Laterne dabei.

Aber egal, den Weg und das Erlebnisgebiet kannte ich und zur Not hatte ich ja noch die Gattin dabei, die im Falle von Steckdosenkontakt ganz instinktiv den Weg zurück zum Cachemobil findet, ich muss dann halt nur dranbleiben.

Vor Ort stocherte ich mal wieder überall herum und wurde nicht fündig. Alles was ich schon etliche Male durchsucht hatte wurde wieder durchsucht. Nichts. Bis sich dann auf der Gattin Gesicht ein dickes Grinsen breit machte: Fund! Fund als Nachtcache ohne Licht - und das wo wir sonst am hellerlichten Tage stets erfolglos waren. Manchmal ist es schon echt komisch...

Hinweis 25. September 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bei meiner Cachesuche sah ich, daß der Kosmologic I Cache archiviert war. Dazu noch Schrotties Kommentar, den ich leider erst jetzt gelesen habe. Alles zusammen veranlaßte mich, dort mal an bekannter Stelle nach der Dose zu fahnden. Und siehe da, sie liegt immer noch an Ort und Stelle, so wie ich den Cache damals vor 1,5 Jahren gefunden hatte. Als Beweis zwei Fotos von der Dose. Und noch ein Tip an alle Sucher: Das große Gebilde auf dem Spoilerbild führt eher in die Irre. Laßt eure Augen etwas schweifen, die Dose ist klassisch versteckt und gut geschützt! Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Kosmologic DoseKosmologic Dose
Kosmologic LogstreifenKosmologic Logstreifen

nicht gefunden 29. März 2009 Lagotto hat den Geocache nicht gefunden

Glaube auch das der weg ist. Schade.

nicht gefunden 11. Februar 2009 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Fast ein Jahr nach dem letzten Fund wollte ich mal schauen ob hier nicht noch ein kleines Erfolgserlebnis für den heutigen Tag herauszuholen wäre. Die vorab errechneten Koordinaten führten mich zielgenau zum Objekt das man auch auf dem Spoilerfoto bewundern kann. Vor Ort jedoch ist außer einem sehr guten und steckdosensicheren Versteck nichts zu sehen. Trocken ist das potenzielle Versteck auf jeden Fall, aber wenn ich richtig lag, dann ist es geplündert.

Hmm, mic@ ist ja auch öfter in der Gegend, vllt. kann er ja mal nachsehen ob ich richtig liege oder einfach nur blind war...

gefunden 14. Dezember 2008 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

8 - 10 Keimlinge standen heute mal so eben auf dem Programm. 5 davon sind wir dann tatsächlich angelaufen, aber nur der reguläre Häuptling und dieses Kleinod hier bekamen wir heute tatsächlich unter unsere Fittiche.

Hier nun unser Beitrag :

Robben robben hinter Robben, robben Robben Robben nach.

Und hier nun das Ganze in wohl ausgefeilter cachiger Form :

Cachen Cache-Cacher hinter Cache-Cachern, cachen Cache-Cacher Cache-Cachern nach.

Und Tschüß .......... icon_smile_wink.gificon_smile.gificon_smile.gif

TFTC sagen Sweetwoodraspler & Co

gefunden 31. März 2008 mic@ hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei. Heute zeigte mein GPSr 17m Abweichung
bei einer Ungenauigkeit von 18m, paßt also. Das Versteck ist nett
und ist sicherlich auch steckdosensicher. Die Box war leider zu winzig
für meine Tauschgegenstände, daher konnte ich nur etwas Kleines hineintun.
IN: Murmeln+(real)Coin
OUT:Haifischzahn
TFTC, Mic@

--- alter Log vom 29.03.2008 -----------------------------------------
Zweiter Anlauf, zweites Fiasko. Die Koordinaten waren ja neu,
aber nützten nichts, da mein GPSr dauernd nur meinte, daß
der Himmel nicht klar genug ist ("need clear view of sky").
Schade, aber bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei  :)

--- alter Log vom 25.03.2008 -----------------------------------------
Heute waren wir (grimpel+ich) vor Ort, aber fündig wurden wir nicht.
Mag sein, das es am schlechten Empfang lag oder an den zahlreichen
Versteckmöglichkeiten, jedenfalls ist dieser Cache ohne Spoiler nur
sehr schwer zu orten und verdient eher zwei Sterne (pardon Balken) mehr.
Weitere email folgt an den Owner direkt.

Bilder für diesen Logeintrag:
KosmologicKosmologic

gefunden 29. März 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

 Hihi-höhö-FTF !
Saumäßiger Empfang auf dem Weg zur Saubucht, aber mit Wegbeschreibung und Spoiler um 11:11 Uhr gut gefunden.
Out: -
In: Versteinerter Haifischzahn, 50 Mio. Jahre alt
Danke für den Cache, Grimpel

Hinweis 28. März 2008 kosmix hat eine Bemerkung geschrieben

-Spoiler hinzugefügt und Koordinaten korrigiert.

Danke an Grimpel Und Mic@

[Zurück zum Geocache]