Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Fuchsbau (Junker Ulrich Bonus Cache)    encuentran 11x no encontrado 4x Nota 0x

encuentran 02. junio 2018, 18:10 TEAM-Bradfisch ha encontrado el geocache

- 2018-06-02 - 18:10:00 - Fuchsbau (Junker Ulrich Bonus Cache) -

Den Cache mit der Suche Junker Ulrichs nach dem Falschen Fuffzger haben wir schon einmal im Juli 2017 gemacht. Und zwar passend zu den Cachelegern mit unseren VorCachern, die uns zum Cachen gebracht haben: Team DocSchnarch.

Damals hat uns aber sowohl die Zeit gefehlt und auch waren unser jüngsten Team-Mitglieder noch nicht wirklich reif für den Fuchsbau. Und so musste dieser liegen bleiben. Heute bin ich mit Frau Geh nochmal los, um nun endlich auch den Fuchsbau zu finden. Nicht aber ohne den Falschen Fuffzger vorneweg zu machen. Die Wanderung ist ja wirklich schön!

Leider konnten wir beim Unterschlupf (J3) weder die Anzahl der Bäumchen der Baumgruppe korrekt ermitteln, noch den Behälter mit der magischen Zahl für den geheimen Fuchsbau finden. Den Durchgang und den nächsten Hinweis konnten wir wieder finden. Nur der letzte Hinweis auf das finale Versteck des Fuchsbaus blieb uns verborgen. Mit offenen Augen und ein wenig externer Eingabe war es uns dann möglich das Doserl im trockenen Versteck auszumachen. Auch hier ist das Doserl samt Originallogbuch von 2009 vorhanden und in bestem Zustand.

Mit einem zufriedenen Gehühl und einem Lächeln im Gesicht, das nur Geocacher kennen, bin ich dann schliesslich abgestiegen und wir sind wieder zu unserer Kutsche zurück marschiert.

Vielen Dank also für diesen schönen Cache, der mir sehr viel bedeutet.

TeAm-Bradfisch, unterwegs mit Frau Geh und Mona

OC-Team archivado 07. febrero 2017 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 07. enero 2017 mic@ has disabled the cache

Dieser Bonuscache ist nicht machbar, da der ihm zugrunde liegende Basiscache (nämlich OC4805) archiviert ist. Der Owner sollte hier dringend das Listing umwandeln, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.02.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Bonuscache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 26. octubre 2011 Schrottie no han encontrado el geocaching

Für uns war hier schon in der Höhle Feierabend, denn wir fanden keine "magische Zahl". Allerdings haben wir uns auch ein wenig blöd angestellt, den anstelle eines Mikros haben wir nur nach einer Zahl gesucht. Egal, irgendwas ist eben immer und bei gerade mal 23 Funden im Gegensatz zu 117 beim falschen Fuffziger sind wir ja offensichtlich nicht die ersten die hier mit hängenden Ohren ohne den Bonus nach Hause trotten mussten.

encuentran 11. junio 2011 Foschal ha encontrado el geocache

Heute war es so weit und das Doserl war gefunden .
Schon vor einiger Zeit spazierten wir durch das schöne Laabertal und sammelten die Informationen für den Final ein. Wir kamen an wunderschöne, idyllische Plätze und es hat Spass gemacht, hier unterwegs zu sein. Der Cache hat uns super gefallen und dafür gibt es einen Favouritenpunkt.
Viele Grüße an den Owner.

no encontrado 09. abril 2011 Foschal no han encontrado el geocaching

Wir waren am 9.4.11 vor Ort. Nachdem wir alle Micros gefunden hatten ging es zum finalen Ort. Leider blieb unsere Suche nach dem Doserl dort erfolglos , so dass wir den Telefonjoker zogen. Unsere Finalkoordinaten und unser angenommenes Versteck wurden bestätigt. Wir waren richtig. Das Doserl ist wohl weg und wir haben dem Owner noch eine Nachricht geschrieben.

encuentran 26. agosto 2009 SDBH-R ha encontrado el geocache

Hier haben wir uns beim letzten Mal bei Junker Ulrichs falschem Fuffzger aufgrund falsch gezählter Fische schon halb aus Verzweiflung, weil wir Ulrichs Dose nicht auf Anhieb finden konnten, schon auf die Suche nach den Fuchsbau-Micros gemacht, die wir dann auch nach einiger Zeit finden konnten. Damals haben wir uns aber dann doch noch erfolgreich auf den Falschen Fuffzger konzentriert und sind dann wegen terminlicher Probleme (unser Nachwuchscacher D mußte heim zur Sportschau) ohne weitere Suche wieder gefahren. Da wir also die Final-Koordinaten schon hatten, haben wir (D und H) uns heute auf direktem Weg zur Dose gemacht. Aus der richtigen Perspektive mit einer groben Peilung war dann der "Fuchsbau" auch schnell ausgemacht. Und weil wir gerade aus dem Kelheimer Untergrund kamen, hatten wir auch noch das passende Equipment dabei, das uns bei der Suche sehr geholfen hat. Die Dose ist doch ein klein wenig trickreich versteckt .
Insgesamt ein echt superstarker Cache, der uns an bislang unbekannte, tolle Plätze geführt hat.
Danke dafür!!!!!!

encuentran 03. agosto 2009 hihatzz ha encontrado el geocache

Juhu, es ist vollbracht. Es begang im Februar letzten Jahres, da wurde ich am Final nicht fündig. Als ich mit B'Elanna im April diesen Jahres anrückte war der Cache dann leider weg.
Heute wurde ich schliesslich fündig, vielen Dank an den Owner für die schnelle Wartung!
Entfernt erinnere ich mich das es eine schöne und anstrengende Runde war, vielen Dank dafür.
Es grüßt,
hihatzz (#880)

no encontrado 07. abril 2009 hihatzz no han encontrado el geocaching

Heute sollte vollendet werden was vor über einem Jahr begann, aber leider wieder nichts gefunden. Nach einem Anruf bei Jens wurde es bestätigt, der Cache ist weg.

encuentran 01. junio 2008 die orientierer ha encontrado el geocache

15:30 #450
Endlich kamen wir dazu, auch diesen Bonus anzgehen. Da wir die Gegend bereits kannten haben wir unseren Kleinen lieber in guter Obhut zurückgelassen. Das wäre selbst mit Kraxe schwierig geworden.
Die Stationen liegen an genialen Orten, aber es war immer einige Sucharbeit nötig und das Terrain war wirklich anspruchsvoll. Aber ab und zu macht so was richtig Spaß!
Das war eine würdige Nummer 450!

Danke, dass ihr uns nach langer Zeit mal wieder an diesen Ort gelockt habt!
Die Orientierer

encuentran 09. mayo 2008 ulister mclane ha encontrado el geocache

So, heute haben wir die Suche beendet. Bei Stage 3 genügte ein gezielter Griff und wir hatten das Döschen in der Hand. Sodann begann der kontrollierte Absturz ins Labertal; um den Final zu finden. Der Fuchsbau war dann schnell identifiziert und die Dose gleich gefunden; wer dilewa kennt, ahnt, wo man suchen muss [:D] [}:)]

Danach gings dann zum Schrammlhof, um die erste Outdoor-Abendbrotzeit dieses Jahres zu genießen!

Danke für zwei schöne Abende!

No trade.

encuentran 09. marzo 2008 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Vom Aussichtspunkt gleich weiter Richtung Fuchsbau, zumindest theoretisch, es dauerte nämlich ein bisschen bis die Beschreibung richtig umgesetzt und der Durchgang gefunden war. Am ersten Micro war ich nach drei Versuchen schon fast beim Aufgeben, aber ich probierte es noch ein viertes Mal und tatsächlich gabs noch ne Ecke, in die ich noch nicht geblickt habe . Der Fund des letzten Micro war reines Glück, da er ein bisschen aus seinem Versteck guckte . Am Fuchsbau noch eine kurze akrobatische Einlage und der Final war meiner. Ein toller Multi in wirklich anspruchsvollem Gelände. Hab die Come Together Coin mitgenommen.

Viele Grüße vom Schmusebär
#560 / 16:00

encuentran 19. enero 2008 NoNick ha encontrado el geocache

Na diesen Cache musste ich mir, von Blindheit geschlagen, sauber erarbeiten. Dafür kenne ich jetzt im Umkreis jeden Hasen bzw. dessen Losung [xx(]


TFTC
noTrade

Gruß
NoNick

Imagen para el log de entrada
Heute ein Sieger...Heute ein Sieger...

encuentran 12. enero 2008 n.a. ha encontrado el geocache

So, zweiter Anlauf zu den bereits bekannten Final Koordinaten und zudem bei gutem Tageslicht und siehe da! Da liegt er. OK ein paar Minuten mussten wir doch noch suchen und haben uns gewundert ihn nicht schon beim ersten Mal gefunden zu haben. Wir waren halt noch 10cm entfernt... Also alles in Ordnung, fair versteckt und für einseitigen GPS Empfang am Hang auch innerhalb der Toleranzen! Super - vielen Dank.
Der Elch

encuentran 12. enero 2008 Kartenkai ha encontrado el geocache

Tja - was soll ich dem noch hinzufügen... [8)]
Alte Geocacher-Regel - "Traue keinem - nicht einmal dir selbst!" [:D]
Heute beim zweiten Anlauf gefunden, nachdem die gleiche Stelle mindestens 2(000)x [:)] von uns beiden untersucht wurde.
Faires Versteck - Vielen Dank (auch für die Telefonnummer, wenn auch (noch) nicht benötigt [;)])

Kartenkai+Jenny

no encontrado 02. enero 2008 n.a. no han encontrado el geocaching

Aha, ich bin der nächste, jedenfals zusammen mit dem Kartenkai. Was die Geländeschwierigkeit angeht war alles gut zu erledigen. Sicher im Winter etwas riskanter, aber mit entsp. Vorsicht keine extreme Herausforderung. Das Suchen an der letzten Station allerdings schon. Bis dorthin waren alle Hinweise nach etwas Suchen gut unterhalb der Frustrationsgrenze gefunden, am Final bewahrte uns die einbrechende Dunkelheit mit dem Abbruch der Aktion dann schließlich vor einem psychischen und physischen Zusammenbruch.
Der Elch, muss wohl nochmal hin

encuentran 30. diciembre 2007 d0wnl0rd ha encontrado el geocache

[red]Das Terrain ist mit 3 definitiv zu leicht eingestuft. An alle nachfolgenden Cacher: wartet entweder Tauwetter ab, oder nehmt gute Wanderstöcke mit, aktuell ist das eine 4-4,5!![/red]
Ansonsten ist das ein toller Cache mit einem hohen Suchfaktor, der das Team Peanuts echt forderte!
Prima, dass er jetzt nach langen Diskussionen endlich freigeschaltet wurde!
In: 2xAA-NiMH-Akkus
Out: TB

[Volver a la lista de geocache]