Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Radiosonde    encuentran 38x no encontrado 0x Nota 1x

OC-Team archivado 10. abril 2022 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC14NK2) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Nota 31. marzo 2022 Dr.Acula han escrito una nota

Cache wurde auf GC.com vom Owner archiviert mit folgenden Hinweisen:
"Wir werden den Cache an anderer Stelle neu beleben."

"Nach Begutachtung der Lage vor Ort habe ich entschieden den Cache einzusammeln und an andere Stelle wieder neu zu beleben. Deshalb wandert der Cache ins Archiv."

encuentran 03. marzo 2019, 21:20 A Meise ha encontrado el geocache

Danke für den kurzweiligen Rätselspass und die Dose.

A Meise

encuentran 29. julio 2017 DerBimi ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel war nun schon so lange gelöst, doch die Dose liegt recht abseits. Daher hat es bis heute gedauert, bis ich endlich meinen Eintrag im Logbuch hinterlassen konnte.
Vielen Dank fürs Legen und, ähm.. Pflegen? Das Logbuch ist jedenfalls recht feucht.

disponible 04. mayo 2016 tweety&silvester has maintained the cache

Die Beschreibung ist wieder identisch mit geocaching.com.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 07. abril 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Die Radiosonde ist nicht mehr der Cache, dieser ist nun anderweitig versteckt, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 7. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 07. febrero 2016 Cpt_Subtext ha encontrado el geocache

Das ist wieder so ein Cache, warum mich Geocaching fasziniert. Ohne Geocaching hätte ich wohl nie eine Radiosonde in der Hand gehalten, geschweige denn gewusst, was das überhaupt ist.

Daher: Danke dafür!

encuentran 29. julio 2014, 16:24 kawombel ha encontrado el geocache

Dass es Wetterballons gibt wusste ich ja. Aber dass da solche Sonden dran hängen und mit einem Fallschirm irgendwo landen hab ich noch nie gehört.
Danke für die interessanten Infos, die ich gelesen habe auf der Suche nach der Lösung.
Irgendwie aber schon unheimlich der Gedanke, dass so was ja auch direkt vor den eigenen Füßen landen könnte.

Heute dann mit meinen Jungs mal diesen kurzen Spaziergang gemacht. Die Gegend ist uns ja gut bekannt - nur wussten wir damals noch nicht, was sich hier versteckt.
Aufgrund eindeutiger "Tarnung" war die Dose schnell entdeckt.

Nehme mal an, dass die Sonde früher mal irgendwo gehangen ist (so interpretiere ich das Listing und den hint). Jetzt liegt sie auf alle Fälle zusammen mit der Dose im Versteck.

TFTC to tweety&silvester
29. Juli 2014
#49 von kawombel

encuentran 03. noviembre 2013, 20:00 ToMaTeam ha encontrado el geocache

Rätsel haben wir schnell gelöst.
Ebenso war die Radiosonde und die Dose schnell gefunden.
TFTC

encuentran 24. agosto 2013, 15:00 Leinburger ha encontrado el geocache

24.8.2013 Erstmal im Fichtenunterholz planlos herumgelaufen. Dann viel einfacher als vermutet: Radiosonde gefunden! Sieht interessant aus. Die interne Technik ist inzwischen schon etwas angerostet....

encuentran 16. agosto 2013 Bierfilz ha encontrado el geocache

Ich habe im August vergessen den Fund auf Opencaching zu loggen, was ich hiermit im September nachhole.

Das Rätsel lag schon lange gelöst herum. Es ist ein interessantes Thema.


Heute bin ich, mit dem Fahrrad, endlich dazu gekommen nach der Sonde zu suchen. Ich habe die Dose nach kurzer Suche gefunden

encuentran 19. mayo 2013, 13:50 Schwan-II ha encontrado el geocache

Beim zweiten Versuch gleich gefunden.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. marzo 2013, 11:00 kinghanno42 ha encontrado el geocache

11:00 Uhr, sehr ruhig hier. nach dem angekuendigten laengerem spaziergang das object schnell entdeckt. jetzt gibt es dort spuren im schnee... aber wielange noch? dfdc

encuentran 15. agosto 2012 Julius-K9 ha encontrado el geocache

Die Aufgaben waren am PC schnell gelöst.
Im Rahmen einer kleinen Cacher-Tour durch Fischbach schnell gefunden:-)

TFTC

encuentran 27. abril 2012 Mad Koala ha encontrado el geocache

So gefällt mir das, schnell gelöst und fix gefunden - man weiß ja wonach man sucht, und wo es herkam ;-)

In: -
Out: -
Cache: OK
Time: kurz nach 10 Uhr

encuentran 18. marzo 2012 DerWolfunddasLamm ha encontrado el geocache

Wir haben die Sonde schnell gefunden. Leider ist kein Logbuch mehr vorhanden.

Wir haben die Sonde mit Glasröhrchen und einem Notfallzettel bestückt.

encuentran 01. diciembre 2011 habichtrocker ha encontrado el geocache

encuentran 01. junio 2011 KW1977 ha encontrado el geocache

Nachdem das Rätsel schon lange gelöst war machten wir uns heute auf den Weg um das gute Stück zu suchen. Bei Einbruch der Dunkelheit einen schönen Spaziergang unternommen und auch gleich erfolgreich gewesen. Schöne Idee und mal ne andere Dose.

encuentran 07. mayo 2011 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Das Rätsel wurde heut früh per Google gelöst. Damit war auch das Loggen kein Problem.

TFTC

encuentran 16. abril 2011 Doc Cool ha encontrado el geocache

#1268

Heute den Final schnell gefunden - noch hält er, aber ob er das noch ewig tut?

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

encuentran 25. marzo 2011 enomis453 ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf gefunden. TFTC. Das Log-Buch ist leider voll.

encuentran 14. marzo 2011 JoTi-Nbg ha encontrado el geocache

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht die Radiosonde zu suchen. Das Rätsel wurde schon vor geraumer Zeit gelöst. Der Outdoor-Teil hatte wie das Rätsel keine Probleme bereitet.

Danke fürs Zeigen der Radiosonde

encuentran 12. noviembre 2010 mrright1 ha encontrado el geocache

heute bei regen den outdoor teil erledigt, schöne dose, tftc

encuentran Recomendación 21. marzo 2010 Tomcat93 ha encontrado el geocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Eigentlich bin ich nicht so der Mystery-Cacher, aber der hier hat wirklich großen Spaß gemacht - Danke dafür!

Tomcat93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

encuentran 16. diciembre 2009 Anyone ha encontrado el geocache

gefunden und geloggt 16.12.2009 / 18:30 / NoTrade

Gemeinsam mit Tamagott als Team unterwegs,
haben wir die Sonde schnell gefunden. Das ist
ja ein cooles Teil.

Herzlichen Dank fürs Zeigen, und nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!

encuentran 31. julio 2009 UHU15 ha encontrado el geocache

18:56 Uhr  Eine gefundene Radiosonde mit einem Cache zu verbinden,ist schon eine sehr außergewöhnliche,aber gelungene Idee.Kleines Freilichtmuseum im Reichswald.Der Cache ist trocken und unversehrt,aber das Logbuch bzw. Logheft hat nur noch zwei freie Seiten.Vielleicht kann der nächste ja .... !Danke!Cool

encuentran 01. junio 2009, 23:16 Phiby ha encontrado el geocache

Das Rätsel war per Internet schnell gelöst.
Die Idee fanden wir echt klasse aus so nem Teil nen Cache zu machen.
Fix gefunden.
TFTC
Phiby & Maddin

encuentran 31. mayo 2009 wuffy ha encontrado el geocache

Da hab ich in der Früh ja viel über dieses Themengebiet erfahren, den richtigen Riecher hatte ich zuvor ja schon - Danke!
Der Spaziergang war dann ein schöner - irgendwie muss man seine Nervosität vor dem wichtigsten Clubspiel der Saison ja bändigen

11.05 Uhr - TFTC

encuentran 24. enero 2009 Woodcrawlers ha encontrado el geocache

Ich kenn die Dinger nur von vor ca. 15 Jahren...ca. 5x größer und nur aus Styropor...die neue Radiosonde sieht ja richtig süß dagegen aus. Nach dem lösen der Aufgabe haben wir das Ding dann als Nachtcache angegangen.

Allerdings braucht der Cache dringendst ein neues Logbuch, das alte ist klatschnass. Wir haben uns auf einem beigelegten Zettel so gut es ging verewigt.

TFTC
Die Woodcrawlers
Angie und Björn

encuentran 11. diciembre 2008 Elektrostephan ha encontrado el geocache

Schon vor nem Jahr gefunden, jetzt mal nachgeloggt. Intressant mal so ein Teil zu sehen. Gruß, Elektro

encuentran 12. octubre 2008 team-noris ha encontrado el geocache

[K] 17:00

Wenn man A * B statt bei der Nord- bei der Ostkoordinaten mit 2 multipliziert, dann kommt man logischerweise an einer Stelle raus, die zwar super zu erreichen ist, bei der man aber natürlich nix findet. Nach einiger Zeit nachgerechnet, über die eigene Blödheit den Kopf geschüttelt, 2 km zum richtigen Final geradelt und dann sofort fündig geworden.

Die Sonde ist erheblich beschädigt und nicht mehr wasserdicht, der Inhalt entsprechend in Mitleidenschaft gezogen. Ausserdem habe ich nach lesen der Beschreibung den Verdacht, daß sie nicht mehr dort hängt, wo sie hängen sollte. (Aktuell in ca. 1,50 m Höhe.)

encuentran 24. mayo 2008, 14:45 mixxfixx ha encontrado el geocache

Das Rätsel war relativ schnell gelöst und so begaben wir uns auf eine kleine MTB-Tour. Ein wirklich interessante Cacheverpackung. So ne Sonde hatten wir vorher noch nie in echt gesehen. Die Sonde hängt aber sehr auffällig dort an einer Stelle, die vermutlich nicht das ursprünglich Versteck ist. Auch müsste der nächste Finder mal eine Rolle Tape einstecken und das Gehäuse wieder etwas zusammenkleben (siehe auch vorherigen Eintrag). Wir hatten leider nichts zum Kleben dabei.
Danke für den tollen Cache und
Greetings vom Team =mixfixx=

....Log-Nachtrag auf der OC.de Plattform... ;-)

encuentran 13. abril 2008 f-zappa ha encontrado el geocache

Die Recherche ging relativ schnell, und so hatte ich die finnische Sonde schnell in der Hand. Aber ob das so seine Richtigkeit hat? Ich werde den Owner fragen :-)
Danke!
f-zappa

encuentran 24. marzo 2008 S.T.A.L.K.E.R. ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatten wir schnell gelöst, den Cache auch schnell gefunden. Wir fragen uns nur ob die Radiosonde von der gleichen Art ist, wie die, die in Roswell gefunden wurde?!
The truth is out there.
Danke.
NT

encuentran 25. enero 2008 sqrt ha encontrado el geocache

Das Finden war zum Glück kein Problem, nur beim Bergen und "Wiederverstecken" gab es ein paar kleine Schwierigkeiten. Hab es aber hinbekommen. 

Vielen Dank,
sqrt

encuentran 02. enero 2008 Pirates-Tayler ha encontrado el geocache

 January 2 by Pirates-Tayler
So was habe ich ja vorher noch nie gesehen
Danke für´s zeigen.
Gruß Michaela

encuentran 30. noviembre 2007 Starfisch ha encontrado el geocache

Heute in der Mittagspause einen kleinen Spaziergang unternommen. Den Cache nach kurzem suchen entdeckt.

encuentran 04. noviembre 2007 Team Peilnase ha encontrado el geocache

Schon interessant, was da so rumfliegt. Den Cache haben wir schnell gefunden.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Frosch

encuentran 12. agosto 2007 geohlp ha encontrado el geocache

Ein tolles Objekt in einer schönen Gegend.
So machen die Sonntagsausflüge Spaß.

Danke sagen
J+A+C

in: ein Ikeableistift
out: nix

encuentran Recomendación 05. agosto 2007 buddler ha encontrado el geocache

Toller Cachebehälter und nett gemachtes Versteck. Bei der Recherche gab's einige interessante Details zu erfahren.
Vielen Dank an tweety & sylvester für den schönen Cache.
no trade
Ciao

encuentran 01. agosto 2007 dg2nmh ha encontrado el geocache

Interessanter Cachebehälter, hatte mir die Sonde nur etwas größer vorgestellt. Trotzdem schnell gefunden. Und auf dem Heimweg noch dl4dbx getroffen, Guss zurück.
in/out: nix

dg2nmh

encuentran 31. julio 2007 Agomo ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang, schöne Dose - was will man mehr? Einen Stift vielleicht, mit dem man sich ins Logbuch schreiben kann? Meinen hatte ich auf jeden Fall im Auto liegen lassen und im Cache ist keiner drin. Hm. Ich habe versucht mit einem kleinen Ästchen ein Agomo zu hiinterlassen - mehr schlecht wie recht. Dazu habe ich dann noch aus meinem Cachenotizbüchlien einen Probestempel herausgerissen und mit ins Logbuch gelegt. Das muss in diesem Fall genug sein.

Viele Grüße
Christof & Kathrin

[Volver a la lista de geocache]