Ricerca waypoint: 

Log per FTF    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x

trovata 03. gennaio 2008 Gecko_jm ha trovato la geocache

Heute ging es zwar nicht mehr um den FTF, aber darum, wer von uns beiden (Cxx oder ich) die Nase bei diesem Cache vorne haben würde.
Bis zur vorletzten Stage vor dem Final hatte ich die Nase noch knapp vorne, doch dann unterlief mir ein kleiner Fehler bei den Koordinaten [:I] mit größerer Wirkung und als mein GPSr sich dann auch nicht mehr entscheiden konnte wo ich hin sollte (zuerst 100m nach Süden, dann doch wieder 200m nach Norden), hatte ich keine Chance mehr diesen Wettbewerb noch zu gewinnen, da diese beiden möglichen aber falschen Positionen zu sehr langen Umwegen führten. Schlussendlich folgte daraus, dass sich alleine wegen der letzten Stage vor dem Final mein Vorsprung in einen Rückstand von rund einer Stunde wandelte [:(!] und sich somit die Zeit der Suche mehr als verdoppelte.

Dennoch: ein schön ausgearbeiteter Cache mit tollen Stages.

no trade

TFTC, Gecko_jm

trovata 01. gennaio 2008 Gonzoarts ha trovato la geocache

So heute schaff ich es endlich diesen zu loggen,
los ging es Nachmittags, nach einer tollen blauen Tour die ich zusammen mit Sirslady gelaufen bin konnten wir das schöne Finale finden. Dort angekommen erkundigten wir uns wo SIR verschollen ist der die ganze Sache auf der Roten Taur versuchte, leider mußten wir erfahren das er sich gerade wieder auf den Weg zu seinem Auto machte, da es zu dunkel wurde. Hätte er gewußt wie nahe er uns ist hätte er sich das nochmal überlegt, so wurde die FTF Party halt zu ihm nach Hause verlegt wo wir uns alle wieder wärmen konnten.

Danke für die Tolle Idee und die schöne Stationen.

in: Coin
out:TB
Grüße Chrissi von den Gonzoarts

trovata 31. dicembre 2007 DieHirten ha trovato la geocache

FTF? Hä? Ein Cache der so heißt? Wie soll denn das gehen ohne das er nach einem Tag wieder in der Versenkung verschwindet? Consortin, Fogg & XdreamTEAM machen das aber tatsächlich möglich!

Nachdem das Listing heute Nacht kurz vor 1 entdeckt wurde haben wir zunächst einmal zwei Teams angeschrieben ob sie sich mit uns der Aufgabe stellen würden. Zwar wurde "insgeheim" eher das Jahr 2008 ins Auge gefasst, als aber nach dem Aufstehen gegen Mittag ein Hirte vom anderen besucht wurde und schon Antworten ins Haus geflattert waren, entschlossen wir unser kleines "Wettrennen" gegen 14:30 Uhr beginnen zu lassen.

Nach kurzer Absprache war die Aufgabenstellung fast klar (Sind die Quersumme wirklich Quersumme oder doch eher Buchstabenwerte?) und alle Teams begannen gleichzeitig mit dem Suchen der einzelnen Stages.

Aus unserer Sicht waren es sehr gelungene Stages, sowohl Rätsel als auch Versteck![^]

Es lief zwar nicht besonders rund zu Beginn, aber nach ein paar Korrekturen an Stage 1 haben wir dann auch die richtige Lösung herausbekommen. Manchmal sieht man die Blätter vor lauter Wald nicht mehr. [;)] Ein J mussten wir nur beinahe an der letzten Stage in Anspruch nehmen, wobei dann auf dem Weg dorthin der Geistesblitz einschlug.

Die Bezeichnung in der letzten Stage "rotes Final" hat uns dann etwas verwirrt, weshalb wir uns nach den ersten Zeilen im Logbuch nochmals per Telefon bei den Mitcachern versicherten, ob wir auch schon am Ende sind oder etwas falsch verstanden haben.

schmid-on-tour waren noch eine Stage hinter uns, ein Team das eventuell nicht näher genannt werden möchte, verzweifelte noch immer an Stage 2. (Irgendwie läuft es bei denen nicht rund wenn DieHirten in der Nähe sind. Vielleicht war die Kinderwagenstrecke auch einfach zu leicht für euch!?![;)]) Nachdem der große Zeiger der Uhr nochmals eine Runde gedreht hatte (mit Picknick für DieHirten), wurde der zweite Log geschrieben und das 3. Team in unsere Nähe gelotst um uns gegenseitig noch einen guten Rutsch zu wünschen.

Abschließend lässt sich sagen, das wir schwer verwundert waren noch niemand vor uns im Logbuch zu sehen und wohl den einzig möglichen Doppel-[:D][8D][:D]FTF[:D][8D][:D] mit nur einem Cache gemacht zu haben - obwohl wir nun wirklich spät los sind.[8)] Die Idee und Umsetzung ist einsame Spitze. Für jeden FTF-Jäger gibt es hier die Möglichkeit ab heute ohne "die Hirten im Nacken" einen FTF zu loggen. Vielen Dank an schmid-on-tour und, nennen wir sie mal, kup-Quersumme-3, die uns die Premiere eines solchen Caches ermöglichten, sowie den Ownern, für die kreative Zick-Zack-Partie. Also Leute, normal klappt das doch auch bei der Teambildung, jetzt müsst ihr euch halt mal trennen. [:)]

Durch den ganzen Trubel litt das gezeichnete Schaf etwas und der Name wurde gleich ganz vergessen.[B)] (15:45)

Dann eben hier:

Gruß an alle Beteiligten und restlichen Cacher in der Region und guten Rutsch (Ein FTF zum Jahresabschluss ist einfach toll!)

TB: In (genau so steht's im Logbuch) [:I]

DieHirten (3 Stück zusammen in einem Team + seelischem Beistand aus dem Winterurlaub durch den 4.)

[Ritorna al listing della geocache]