Waypoint-zoeken: 

Logs van LZ 129    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

OC-Team Gearchiveerd 25. juli 2014 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Gevonden 14. juni 2013, 14:41 TK76 heeft de cache gevonden

Die Fragen konnten wir bereits vor einigen Tagen mit Hilfe des tollen Museums beantworten. Die Dose selber ließen wir dann aber erst einmal sein. Es sah ziemlich feucht aus.

Heute auf der Rückfahrt in die Heimat starteten wir aber einen neuen Versuch und konnten diesmal die Dose erfolgreich bergen. Einige Ameisen versuchen die Dose anscheinend in ihren Bau zu integrieren, ansonsten sieht alles gut aus.

Gevonden 25. mei 2013 badnerland heeft de cache gevonden

Danke für die kleine Geschichtsstunde. Die Dose war abgesoffen, ich habe sie grob getrocknet und ein Ersatzlogbuch hineingetan. Hier ist längerfristig wohl eine neue Dose nötig.

Gevonden 27. november 2012 711Polo heeft de cache gevonden

Um OC wieder etwas zu beleben, logge ich meine Funde, die ich schon längst auf GC.com geloggt habe, auch hier nach.

 

Aber nun zum Logeintrag:

 

Den Cache heute tiefgefroren gelogt. Die Tarnung war etwas spärlich und wurde so gut es ging verbessert. Danke für das tolle Rätsel.
711Polo

Gevonden 11. maart 2012 uwe-sauerland heeft de cache gevonden

Eine nette Aufgabe, die ich schon daheim in Berlin gelöst hatte. Bisher war aber wenig Gelegenheit, den Final aufzusuchen. Da ich für das heutige Wetter ohnehin einen Besuch des piiiiep (nee, hier wird nicht gespoilert ) vorgesehen hatte, lag es nahe, diesen Log nun endlich nachzuholen. Danke für die interessante Aufgabe.

tftc Uwe

Gevonden 26. april 2011 UglyBadJo heeft de cache gevonden

Bei GC geloggt und hier beinahe den log übersehen.
In aller Stille ohne hohes Muggelaufkommen war es möglich in Begleitung von Teamregnal und Gastcacher Marius den Cache zu finden.
DFDC sagt Joachim aka jotheonly

Gevonden 24. april 2011 Waage_58 heeft de cache gevonden

Heute in Begleitung von jotheonly und Gastcacher Marius gesucht und gefunden
DFDC sagt Teamregnal

Gevonden 20. maart 2011 yetiyeti123 heeft de cache gevonden

In der Schule schauten wir uns öfter das grausige Ende vom LZ 129 an. Deshalb war auch dieses Rätsel nicht schwer zu lösen. Vor Ort dann auch sofort zugegriffen.
Vielen Dank.

Gevonden 11. april 2010 HereBeDragons heeft de cache gevonden

Trotz Aero gab es keine Muggel in der Nähe (lag bestimmt auch am kurzen Regenschauer), so konnten wir den Cache problemlos bergen.
Danke!

Gevonden 04. april 2010 Speicher3 heeft de cache gevonden

Moin moin!

Diesen Cache wollte ich schon seit längerer Zeit machen. Heute ging es dann mit Start vom Zeppelinmuseum aus los. Nach dem Lösen des Rätsels fuhr ich mit dem Rad über die lange, breite und sehr leere Straße in Richtung Ziel. Dort angekommen standen große, dunkle Wolken am Himmel und der leichte Wind ließ ein großes, in der Nähe stehendes Fahrzeug sacht hin- und herwanken. Ein beeindruckender Anblick.
Dankeschön für den Cache, der mich zu diesem nachmittäglichen Ausflug animiert hat.

out: Wäscheklammer
in: 10 New Pence-Münze, Reisegern-Tauschlogbuch zum Mitnehmen

Speicher3
04. Apr 2010
15.20 Uhr

Gevonden 20. maart 2009 ms-fk heeft de cache gevonden

Nur viele Messebesucher gesehen  :-)
Und natürlich einen Cache :-)
Danke für den Cache.

mfg ms-fk

Gevonden 02. januari 2009 wms-lifestyle heeft de cache gevonden

Heute gegen 15Uhr bei eisiger Kälte nach dem Einkaufen geloggt!!


TFTC!

Gevonden 01. januari 2009 Harry Potter 1 heeft de cache gevonden

Der erste Cache im neuen Jahr. Tolle Idee mit schöner Sicht. Danke

Gevonden 31. oktober 2008 gleiti heeft de cache gevonden

Heute nach der Messe , diesen von Nichtsoschnell gelösten ,Cache nach ein wenig suchen gefunden . KO waren am falschen Baum .

TFTC

Gevonden 28. oktober 2008 Haupe heeft de cache gevonden

Schnell gefunden! Danke!

Gevonden 11. oktober 2008 07713 heeft de cache gevonden

Gevonden 05. oktober 2008 lutz72 heeft de cache gevonden

Das Spiethboot-Team hat den Cache gefunden. Lieber auf den Hint verlassen, als auf die Koordinaten.......

Danke.....

Gevonden 21. september 2008 HUSTI heeft de cache gevonden

Da war ich schon vor längerer Zeit an den angegebenen Koordinaten und wollte die Aufgaben vor Ort lösen. Doch das gestaltete sich auf kostenlose Art gar nicht so einfach und so musste das Internet zur Recherche her halten.
Heute war es endlich soweit dass ich wieder nach FN kam und nach einem schönen Cachetag war dieser Found der krönende Abschluss. icon_smile.gif
TFTC, Husti

Gevonden 29. juni 2008 DL3BZZ heeft de cache gevonden

29. Juni 2008 12:00 Uhr

Nach der HAM-Radio den Cache schnell gefunden, tolle Idee u. Location.
Vielen Dank für den Cache.

In: GeoPoly
Out: Geocoin

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gevonden 18. mei 2008 nbka2007 heeft de cache gevonden

hatten die Koordinaten schon länger und warteten auf den neuen Cache.

heute beim ersten Versuch noch die alten Koordinaten eingesetzt und dann im 2. Versuch klappte es endlich.

Opmerking 11. mei 2008 GeoNeRo heeft een notitie geschreven

Es kann weiter gehen.

Unfallstelle ist jetzt endlich geräumt worden aber leider auch das Versteck wurde beseitigt. Somit ein paar Meter weiter verlegt und Listing, Hint sowie Geochecker angepasst. Bitte immer gut tarnen. Viel Spass

Gruß GeoNeRo

Opmerking 30. maart 2008 GeoNeRo heeft een notitie geschreven

Heute war ich unterwegs zu einer Cachekontrolle um die Tarnung, aufgrund eines Hinweises von hannikel, wieder her zu stellen. Ich muss diesen Cache leider auf disable setzen weil es irgendwann in den letzten 3 Tagen dort einen schweren Autounfall gegeben hat. Es zieht sich eine Schneise der Verwüstung von der Straße quer über die kleine Wiese durch die Hecke bis zum Baum wo das Dösle versteckt war. Selbst der zweite Baum, der etwa 10 Meter weiter steht, wurde in mitleidenschafft gezogen. Da die Unfallstelle noch nicht komplett geräumt wurde und die Bäume und Hecke noch nicht repariert sind habe ich die Dose bis auf weiteres erst mal entfernt.

Bitte um etwas Geduld. LZ 129 taucht wieder auf.

Gruß GeoNeRo

Gevonden 20. februari 2008 Seehmann heeft de cache gevonden

17:00 Uhr
Das war die Feierabend-Belohnung für die gestrige Internetrecherche.
Vielen Dank für den fairen Einsatz des Geocheckers
Dieser Cache gab die Gelegenheit, verschüttetes Wissen wieder aufzufrischen.

No Trade

Viele Grüße vom
Seehmann

 8)

Gevonden 14. februari 2008 ZaphodBeeblebrox2 heeft de cache gevonden

Dank guter Vorbereitung zuhause mit den richtigen Koordinaten am richtigen Platz zur richigen Zeit gewesen, und muggelfrei gehoben. Danke für diesen Cache.

Gevonden 19. januari 2008 Sheriff Woody heeft de cache gevonden

Kürzlich zuhause enträtselt, hatte ich die Coords auf unserer heutigen Cachetour dabei, und so sind wir auf dem Rückweg noch schnell vorbei gefahren. Der Cache, dessen Location ja ebenfalls passend zum Thema gewählt ist, blieb uns auch nicht lange verborgen, und es gab ein Wiedersehen mit der Tick-Geocoin, die ich erst kürzlich in die Gegend gebracht hatte

In: Schlüsselanhänger (Papagei)
Out: ---

Danke für das interessante Rätsel und den Cache
Sheriff Woody & Tina
(#253)

Gevonden 13. januari 2008 Bodensee-Racker heeft de cache gevonden

Unsere Tochter wurde aktiv und hat das Rätsel gelöst. Heute hatten wir endlich Zeit und konnten uns auf die Suche machen. Da wir "allein auf weiter Flur" waren, konnten wir rasch den Fund vermelden.
in: -
out: TB Mighty Yoda

TFTC
Die Bodensee-Racker

Gevonden 13. januari 2008 ATT heeft de cache gevonden

17:00
ist ja unglaublich Joggermuggelig am Final.
Schnell gefunden bei der Heimfahrt vom Fasnetsumzug.
2 Gestalten in Vampierkostüm verwirrten die Jogger wohl etwas  :D

Beim Nachforschen der Daten fiel mir folgendes auf:

LZ129 legte insgesamt 337000 Km zurück. Für die damalige Zeit ,finde ich, sehr beachtlich.

DFDC
ATT

Gevonden 12. januari 2008 Dagobert2010 heeft de cache gevonden

Beim Cachen Materazzi kennengelernt.
Zusammen haben wir den Cache schnell gefunden und geloggt.

Herzlichen Dank und bis demnächst
Dagobert2010

Gevonden 11. januari 2008 Landser heeft de cache gevonden

Der Cache kam online und ich hab mich gleich an das Rätsel gemacht. War gut zu lösen, nachdem ich etwas gesurft war und hat richtig Spaß gemacht. Nur konnte ich nicht gleich zum Final rennen, weil ich mitten in den Fasntsvorbereitungen steckte. Jetzt endlich konnte ich ihn loggen.

Danke für dieses schöne Rätsel

@Owner: Die Dose lag offen da, sodass ich sie noch vom Weg aus entdeckt hab. Habe sie wieder etwas getarnt, aber schau doch mal ob noch alles ok ist.

Gevonden 08. januari 2008 Cafemary heeft de cache gevonden

Dieses war der dritte Cache innerhalb einer Stunde!
Eine sportliche Radtour! Die Fragen konnten wir davor ja schon prima lösen. Danke für den interessanten Cache.

Gevonden 06. januari 2008 bodenseepingu heeft de cache gevonden

So - das Rätsel war ja recht schnell gelöst - vielleicht sogar schon als erster - allerdings wollte ich nach der Veröffentlichung nicht sooo schnell losfahren - so haben wir diesen dann heute geholt - jede Woche muss man ja inzwischen nach Friedrichshafen weil dauernd irgendeiner was neues legt....

Danke für den Cache hat viel Spass gemacht zu rätseln.

bodenseepingu mit monkey

Gevonden 05. januari 2008 Grillmeister & Korbmacherin heeft de cache gevonden

Unsere erste Station heute ... obwohl wir an Stage 1 etwas Hilfe von einem altgedienten Soldaten brauchten um die Aufgabe zu finden (bei der Ostkoordingate vielleicht 0.006 abzuziehen, möglicherweise lag es aber auch am heutigen Empfang), kamen wir gut voran. Das Rätsel an Station 1 hatten wir schon mal gesehen ... Paranoia? Hänsel, Gretel, Hexe? Egal, irgendwas in der Nacht war es wohl

Von Station zu Station hatten wir mehr Spaß an den kreativen und schön ausgearbeiteten Aufgaben. Nicht jede Lösung sprang gleich ins Auge, aber alle Aufgaben waren fair und gut lösbar, auch wenn wir mit den Steinschnüfflern lieber nicht pokern werden

Leider haben wir das Team Zaphod & Co verpasst, schade.

Danke füe diesen wieder wirklich guten Steinschnüfflercache!

Gevonden 04. januari 2008 Die Steinschnüffler heeft de cache gevonden

So, mal wieder ein Mystery der das Wissen um die Geschichte der Luftschifffahrt aufgefrischt hat.
Nach diverser Recherche im Netz konnten wir alle Fragen recht zügig beantworten, um dann flux noch die kleine Matheaufgabe zu lösen. Dann folgte der nächste Schritt:
ab in die Puschen und los, vorbei am heutigen Nachfolger
und ab in die Botanik.
Dank super Koordinaten konnten wir den Hint getrost vergessen.
Der Cache wurde dadurch gut gefunden und wir konnten uns
als erste mit einem  :D  :D FTF  :D  :D ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für den Cache sagen

Die Steinschnüffler  8)

Weiter so GeoNeRo,
hat Spass gemacht!!!

[Terug naar de cachebeschrijving]