Waypoint search: 

Log entries for Die verschwundene Angel    Found 6x Not found 0x Note 6x

Note 30 August 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 03 October 2009 mariane found the geocache

Zufällig schrammten wir am vermeidlichen Ort der berüchtigten Angel bei der Suche nach dem Häuschen im Wald und als das Haus gefunden war blieb nach den Boni noch etwas Zeit bis zum Event, da die Beschreibung im Oregon vorhanden war entschied unser Team (water&sunn, Vista-Freund, Team Disnee) spontan die Angel zu suchen.

Am Start angekommen wurde zunächst der Treibhauseffekt beschleunigt, zumindest qualmten 6 Köpfe und sorgten für einen messbaren Temperaturgradienten. Als bald eine erfolgsversprechende Schnittmenge bei der Theorie gefunden war mußte die Praxis beweisen was die Theorie taugt. Tapsi hatte dann die optimale Größe und konnte Heureka verkünden. Wenig später gelang dies water&sun an andere Stelle, bei der uns auch noch Wissen abgerungen wurde und Frau Disnee richtig lag. Herr Disnee fand dann die Nadel im Heuhaufen währenddessen mariane das Finale fand ohne zu wissen das es das war. Während zum Fund von Herr Disnee wiederum verschieden Theorien unterbreitet wurde, leuchte plötzlich ein Lämpchen auf: da war doch was - alle hin - probiert - bingo, das Finale.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Note 18 March 2009 Schwedentrailer wrote a note

Station 3 ist nochmal ersetzt worden. Wenn ihr etwas silbernes bei der Suche findet, so war das die alte Station 3. Das heißt weitersuchen!!!

Note 07 July 2008 Schwedentrailer wrote a note

Der Cache kann wieder gesucht werden. Bitte mit der Pose sorgsam umgehen.

Note 27 June 2008 Schwedentrailer wrote a note

Leider muß ich den Cache sperren, da jemand zu viel Kraft hatte und dabei die Pose zerbrochen hat.

Found 26 April 2008 Kleene found the geocache

Was ich mit meinem grünen Fahrrad rumgefahren bin, bevor ich die richtige Stelle gefunden hab. Ich bin durch rcihtig schöne abgelegene Winkel gekommen, hätte ich vorher auf die Karte geschaut, wärs bestimmt nur halb so schön gewesen. Endlich war ich da und hab ziemlich blauäugig angefangen. "Was ist eigentlich eine Pose?!" - jetzt weiß ich es. Weiter gings, Station 2 hab ich sofort entdeckt. Das Rätsel war auch gelöst, auch wenn ich mir nicht ganz sicher war. Dann stockte es und ich suchte etwas planlos durch die Gegend, als ich Stimmen hörte, die von der verschwundenen Angel redeten Eik und Claudia waren auch beim Helfen und so haben wir zu Dritt weitergesucht. Als das Final endlich entdeckt war gings erst richtig los! Super Idee, hat mir prima gefallen. Ich will mehr davon [:D]
Danke und Grüße, die KLeEnE

out: TB

Found 26 April 2008 D1k74 found the geocache

Nachdem es mir heute Nachmittag wieder besser ging sind wir noch ein Stück Rad gefahren Und haben diesen Cache besucht an dem ich im letzten Jahr gescheitert bin heute im zweiten Anlauf ging alles wie von alleine die Stelle kannte ich und fand auch schnell die zweite Station. Claudi war noch besser drauf und fand Station 3 bei der wir auch auf K.L.e.E.n.E gestoßen sind nun zu dritt ging es zur Station 4 wo Claudi abermals schneller war. Und schon hatten wir den Final in unseren Händen und konnten 18:25Uhr loggen.

Danke für den schönen Cache.
Claudi und Eik

no Trade
In/Out Coin

Found 28 March 2008 brischniz found the geocache

Note 24 March 2008 Schwedentrailer wrote a note

Die verschwundene Angel kann wieder gesucht werden. Bitte beachtet: der Ort der Pose hat sich etwas geändert. Wir haben deshalb die Schwierigkeit nur ein ganz klein wenig heraufgesetzt. [;D]

Note 07 February 2008 Schwedentrailer wrote a note

Tut uns leid, aber Station 1 ist total verschwunden. Entweder ist der Baum abgesägt worden oder der Sturm hat ihn beseitigt. Ich kann es nicht genau erkennen. Des weiteren sind weitere Baumfällungen in absehbarer Zeit dort geplant. Ob wir den Cache noch mal aufmachen, können wir jetzt noch nicht sagen.

Found 29 October 2007 Li+La found the geocache

Im 2. Anlauf zusammen mit P.O gefunden. Na das war ja ne Suche! Ich weiß gar nicht, wie lange wir insgesammte durch den Wald gestolpert sind :-) Der Anruf beim Owner hat uns zwar motiviert, aber dann eher etwas verwirrt ;-)
Zum Schluß dann aber doch noch alle Stationen gefunden. Großartig, dafür hat sichs wirklich gelohnt! Tolle Idee! Ich war ohne La da, aber wenn wir mal wieder zu zweit in Leipzig sind, wird La den Cache sicher auch noch mal suchen. Von mir gibts aber keine Hilfe! Da muß er so durch *bätsch* ;-)

Found Recommended 23 June 2007 Steppentritt found the geocache

Auf der Suche nach der verschwundenen Angel würden wir viel zu schnell fündig. Große Verwunderung, wo ist hier dass Problem? Schnell wurde wir eines besseren belehrt. Die folgende Aufgabe verwirrte uns sehr. Die Lösung war schnell gefunden. Wie aber weiter. An dieser Stelle verraten wir aber nichts. Einfach genial. Uns hat die Sucherei sehr gut gefallen. Das Finale war der Kracher.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

[Back to the geocache listing]