Recherche de Waypoint : 

Logs pour Siegessäule am Straßburger Platz    trouvé 41x pas trouvé 1x Note 3x

Note 30. juillet 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 15. novembre 2011 Andy1959 trouvé la géocache

Nach einem Termin noch die Säule besichtigt und auch das Döschen schnell finden können.
Danke für den Cache und das Zeigen dieses Ortes.

Andy1959

trouvé 26. septembre 2011 SakuraH trouvé la géocache

...vor lauter Bäumen sieht man die Dose nicht! Danke!

PS: Ich glaube, mein Log war der LTF für das alte Logbuch, aber zumindest STLTF (second to last to find)

trouvé 15. juillet 2011 LaraJonesDE trouvé la géocache

Auch dieser wurde von mir vor ein paar Tagen gefunden

Danke

trouvé 23. juin 2011 alfherman trouvé la géocache

Heute mit ipeterchen, paulibank und trüffelsucher67 auf gemeinsamer Radtour durch Osnabrück auch diesen schönen Cache gefunden! Danke dafür.

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

trouvé 22. juin 2011 onkeleule trouvé la géocache

Zusammen mit Neptun82 gefunden.

trouvé 20. mai 2011 GeoToJe trouvé la géocache

Die Dose sprang mir quasi sofort ins Auge, als ich auf der richtigen Seite der Säule angekommen war. Das Loggen war gottseidank auch ungestört möglich. Ich habe versucht, den Behälter etwas unauffälliger wieder zu befestigen, was an der Fundstelle aber gar nicht so einfach ist. Eventuell sollte der Owner mal nachschauen, ob das alles noch so wie von ihm gedacht ist. Auf jeden Fall war es ein schnelles, unproblematisches Log, mit einem sehr angenehmen Besuch im Modellbahnparadies an der Lotter Straße hinterher. icon_smile_wink.gif

trouvé 01. mai 2011 giahe8 trouvé la géocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

trouvé 27. mars 2011 Kor&Caya trouvé la géocache

Vor einigen Wochen schon gefunden, aber jetzt erst geloggt.

TFTC!

trouvé 09. février 2011 AL006 trouvé la géocache

Siegessicher mit einem Griff erwischt. Wohl unser Glückstag heute.
Danke für den schönen Cache.

AL006

trouvé 05. février 2011 Hans&Ea trouvé la géocache

TFTC!

gefunden! Fimdose noch da :)

trouvé 21. décembre 2010 noyouno trouvé la géocache

Am 04.12.10 gefunden.

Gutes Versteck! Lange, lange gesucht!

trouvé 03. septembre 2010 Mike76 trouvé la géocache

Auch mit Beinbruch ein Cache zum Finden.

trouvé 02. août 2010 GeoP5 trouvé la géocache

Hier war ich schon öfters, doch ständig kamen Leute vorbei oder waren zumindest in der Nähe, sodass ich nie richtig suchen konnte. Und wenn ich mich dann mal in die Nähe trauen konnte musste ich sehr aufpassen und hatte nur wenig Zeit. Aber heute Mittag so um 13 Uhr rum war alles anderes: Der Nieselregen tröpfelte vom Himmel und die Leute hasteten - wenn überhaupt draußen - nur so daher. Naja, nicht ganz eine Mutter mit Kind war noch draußen und spielte mit ihrem Kind (wenn man das spielen nennen konnte) in der Nähe, sodass ich die Straße noch mal rauf und runter gelaufen bin. Wieder beim Cache (mitlerweile ohne GPS-Gerät, da ich die Location mitlerweile schon blind kenne) waren die beiden noch immer da, ich dachte schon das würde heute schon wieder nichts, aber trotzdem noch 5 Minuten gewartet und dann (was ein Glück *g*) fing das Kind an zu schreien und lief weg - die Mutter hinterher. Ich konnte mein Glück kaum fassen, aber es waren wirklich keine Leute mehr in der Nähe!!  :) Also ich denke so 5 - 10 Minuten gesucht und die wirklich Mini-Dose glücklich in der Hand gehalten. (Ich muss aber dazu sagen, die Koordinaten liegen wirklich im Off)
Obwohl die Dose ja bekantlich keinen Deckel mehr hat war das Logbuch trocken - muss wohl an dem Material liegen.  :D

PS.: Da hier ja so viele von dem fehlenden Deckel berichtet haben, habe ich mir noch eine Filmdose zum Austausch eingesteckt, um einen neuen Deckel spenden zu können. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass der verwendetet Cachebehälter deutlich kleiner ist und der Deckel nicht passt. Habe dann den ursprünglichen Behälter in die Filmdose gesteckt und wieder versteckt. Die Dose ist zwar nun ein Stück größer aber wieder besser vor Regen geschützt. Ich hoffe, das ist auch im Sinne des Owners, aber der wollte sich das ja sowieso noch mal angucken und kann das ja bei Bedarf wieder ändern. Bei der Gelegenheit die Koordinaten bitte auch korrigieren.

TFTC GeoP5

trouvé 25. juillet 2010 Gohfeld trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf gefunden.


TFTC!
Gohfeld

trouvé 23. juillet 2010 Erntekönig trouvé la géocache

Die Koordinaten sind locker 10 Meter off und die Dose offen. Alle Logstreifen sind voll. Hier ist mehr als nur ne lockere Wartung notwendig. Dennoch fix gefunden und irgendwo mit eingetragen. TFTC, supastah2003

trouvé 05. avril 2010 fagus-4 trouvé la géocache

Den Cache hat unser Junior gefunden, da sich der Dosendeckel gelöst hatte.

Die Dose bzw. der Deckel und das Log-Buch bedürfen der Überholung.

trouvé 07. novembre 2009 os-schumi trouvé la géocache

Schnell gefunden . TFTC

trouvé 07. novembre 2009 Omny trouvé la géocache

Kords passen nicht ganz ging aber auch so TFTC

trouvé 04. novembre 2009 Elli76 trouvé la géocache

Vier Augen sehen doch mehr als zwei. Nach einem eher enttäuschenden ersten Versuch diesmal nach Feierabend gesucht und in der Dunkelheit dank Taschenlampe gefunden. Die Koordinaten waren schon etwas daneben, aber das kann zwei Gelegenheitsschnitzeljäger ja nicht abhalten. TFTC

trouvé 27. octobre 2009 Flocke-II trouvé la géocache

Die Dose habe ich im Team "Die vier Flocken" vor einiger Zeit gefunden .
Jetzt habe ich meinen eigenen Account und logge nach .

TFTC        Smile

Liebe Grüße von Flocke-II

trouvé 12. septembre 2009 Seba & Cycy trouvé la géocache

Nach dem Frühstück bei Freunden war das hier unser 1. in Osnabrück...
Danke, Seba & Cycy

trouvé 19. août 2009 salamicacher trouvé la géocache

Das war unser 50ster Cache. Durch den Hint haben wir den auch schnell gefunden.
TFTC!
Salamicacher

trouvé 07. juillet 2009 Team CaMi trouvé la géocache

Gesucht und gefunden! Clever befestigt! Smile

trouvé 05. juillet 2009 Die vier Flocken trouvé la géocache

Bei einer Fahrradcachetour in Osnabrück hat sich dieses Dösken endlich gezeigt .
Beim ersten Anlauf vor ein paar Tagen leider zu flüchtig
geguckt dank zusatz Hint aber nun gefunden .
Ich mußt heute aber dreimal hin
denn immer belagerten Muggel die Bänke .

TFTC

Es grüßen "Die vier Flocken" Papaflocke .

trouvé 28. décembre 2008 Mystic72 trouvé la géocache

LOG VOLL NASS

Der war und schnell gut zu finden.

TFTC

Mystic72

trouvé 28. décembre 2008 THW-Fuchs trouvé la géocache

Im Team mit Mystic72 rasch gefunden.

TFTC

Happy Caching
THW-Fuchs

trouvé 27. décembre 2008 bikerwelo trouvé la géocache

Heute um 10:40 zusammen mit Team Akademiker von GC gesucht und gefunden.

Danke sagt Team Bikerwelo

pas trouvé 29. novembre 2008 THW-Fuchs n'a pas trouvé le géoacache

Leider haben wir diese Dose nicht finden können.

Bitte einmal überprüfen und ggf. einen kleinen Hint einbauen.

Happy Caching.
THW-Fuchs

trouvé 20. novembre 2008 Wikinger81 trouvé la géocache

Endlich gefunden von meinem Sohn.

 

Gruß Mac & Jannis 

trouvé 29. août 2008 kunibruder trouvé la géocache

Um 11:45 Uhr schnell gefunden!

trouvé 21. août 2008 CacherInTheRye trouvé la géocache

Nachdem nachmittags wegen vermehrten Muggelaufkommens ein Orten schwierig war vormittags fündig geworden

 

trouvé 11. juillet 2008 torfkopp trouvé la géocache

Im wahrsten Sinne des Wortes ein "Microcach".

TFTC

Torfkopp  :)

trouvé 23. juin 2008 murphywise trouvé la géocache

Der erste für heute - obwohl wir noch nicht warm waren, Zielsicher gefunden!
TFTC!

trouvé 11. juin 2008 MissSofie trouvé la géocache

Ich war heute nicht das erste Mal hier.
Die Säule hat mich schon zu verschiedenen Jahres- und Tageszeiten gesehen.
Tja... heute am frühen Morgen konnte ich das Dösken dann fast im Vorübergehen finden. Endlich endlich endlich!

TFTC und schönen Gruß von der Miss

trouvé 02. mai 2008 DieSterntaler trouvé la géocache

#195 Heute auf der Fahrt zu den HABUKs die nächste Cache-Pause eingelegt. Dieses Mal rund um Osnabrück. Diesen hier um 15:45 Uhr schnell gefunden. Vorsicht Rutschgefahr beim Betreten des Podestes! Meine Frau hätte es fast hingehauen ... TFTC sagen Die Sterntaler!

trouvé 29. avril 2008 Toric trouvé la géocache

Nach drei Anläufen endlich gefunden.

trouvé 21. avril 2008 estrellas trouvé la géocache

Endlich gefunden!
Vielen Dank, estrellas

trouvé 19. avril 2008 SolskinHH trouvé la géocache

Bei einbrechender Dunkelheit war hier nichts mehr los und wir konnten unbemerkt zugreifen.
Vielen Dank für die nette Dose. Die Säule hat ja irgendwas für sich

trouvé 24. mars 2008 twin-mail trouvé la géocache

Bei einsetzender dunkelheit noch schnell loggen dürfen.
Ein schöner Cache an einem Ort, an dem ich ärgerlicherweise vorher immer nur vorbeigefahren bin.
Danke für diesen schönen Cache.

Das CRBM-Team

trouvé 26. février 2008 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

Auf dem Weg vom einen zum andern Multi schnell mal an der Siegessäule vorbei. Den richtigen Riecher hatte ich zwar, erweiterte Cacheausrüstung kann auch hier ganz nützlich sein um weniger Muggelprobleme zu haben, aber für mich waren die Koordinaten ganz schön abweichend. Aber es gab ja eh nicht fürchterlich viele Möglichkeiten :)

trouvé 22. février 2008 andy111 trouvé la géocache

Vor dem Event noch schnell vorebeigeradelt und fündig geworden.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

Note 16. février 2008 Team repridi a écrit une note

Die Dose kann wieder gesucht werden. Sie befindet sich am selben Ort wie vorher und ist nur ein wenig geschrumpft.

Note 05. février 2008 Team repridi a écrit une note

So, die Tage werden langsam aber sicher wieder länger und die Dose hat bisher erstaunlich lange gehalten. Wir wollen aber nicht übermütig werden. Daher ist der Cache vorübergehend nicht verfügbar, bis wir einen sicheren Platz gefunden haben.

trouvé 14. janvier 2008 wickie_ trouvé la géocache

Auch ich konnte diese kleine Dose ganz in meiner Nähe problemlos finden und loggen.

Danke sagt wickie_

[Retour à la géocache]