Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Adolf    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 10. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Owwnerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. März 2015, 14:34 puschl hat den Geocache gefunden

dc nachlog

gefunden 19. August 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Gaslaterne und mir GaswerkAugsburg zu den Gasometern in Wien Simmering um dort meinen 2500. Found bei einem Gaslaternen Multi in Wien zu machen und die dortigen Gasbehälter und Gaslaternen und Wassertürme zu besuchen.
Es waren viele interssante Erlebnisse (incl. Geisterfahrer auf der Autobahn)

Und das Geocachen kam auch nicht zu kurz sogar zu einem Event hat es geklappt.

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 17. Juni 2014 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Heute war es dann wieder mal so weit. Die dreitägige IT Schulung in Wien war am Tagesprogramm und das Afterwork Programm bestand ausschließlich aus geocachen.
Gleich vom Schulungscenter weg wurden die ersten Caches angesteuert. Alle Caches konnten erstaunlich schnell und gut gefunden werden. Auch waren alle Caches gut in Schuss.
Danke fürs herführen und verstecken.

RFAT

gefunden 26. Mai 2014, 23:20 makrialos hat den Geocache gefunden

26. Mai 2014 23:20
Oooh ... ich wusste nicht daß der Schatz auch hier gelistet ist. Mein Fund ist schon länger her und ich logge jetzt nur nach.

gefunden 22. April 2013 TheFlyingBackpacker hat den Geocache gefunden

Together with AnAn15. Thanks for the cache.

gefunden 05. Januar 2012 Boipl hat den Geocache gefunden

Ich mag Caches, die etwas geschichtliches zeigen! Sehr interessant! Danke für´s Herführen!

gefunden 20. Dezember 2011 schlurf87 hat den Geocache gefunden

heute Abend/Nacht mit lieschen86 gefunden. Danke fürs Zeigen

gefunden 02. August 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

den Bunker wie auch den Cache schnell entdeckt - TFTC!

gefunden 06. Februar 2011 Domani hat den Geocache gefunden

# 032 + 6.2.2011 + 16.30

Nichtsahnend am Weg nach Hause zwei unverdächtige, aber verdächtig wie Geocacher agierende, Personen auf einem Hügel neben der Straße erblickt. Ein Stück weiter angehalten und mit GeOrg nachgesehen. Und wirklich, dort ist ein Cache. Bis ich allerdings vor Ort wahr hatten die beiden den Bereich schon verlassen. Also durfte ich mich alleine auf die Suche machen.

No Trade

TFTC Domani

gefunden 27. Oktober 2010 SaschaVIE hat den Geocache gefunden

Das tägliche Doserl um den Entzugserscheinungen vorzubeugen.

T4TC!

SaschaVIE

Hinweis 16. September 2010 Geo-Johnny hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose, neues Logbuch und neues Glück.
Geo-Johnny

gefunden Empfohlen 25. Juli 2010 schaitti hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen dieses ortes

TFTC

No trade

gefunden 17. April 2010 Ina aus Wien hat den Geocache gefunden

Heute hat es mich in diese für mich bisher unbekannte Gegend verschlagen.
Zuerst an einer falschen Stelle gesucht, dann der ersten Eingebung gefolgt und den Cache schnell gefunden.
Danke fürs Zeigen von diesem Ort :-)
Ina aus Wien

gefunden 10. Oktober 2009 hintperg hat den Geocache gefunden

Nach dem Nachtdienst die Stille eines Samstagmorgens für eine kleine Cachetour genutzt.
Vielen Dank.
hintperg

gefunden 01. September 2009 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Um 09:05 eingetroffen und Hint gleich richtig interpretiert und geloggt. Ging auch ohne schweres Gerät ;-)
TFTC

gefunden 10. Juli 2009 landabschreiter hat den Geocache gefunden

Sehr interresanter Cache. Danke

gefunden 17. Juni 2009 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Schneller fund.
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

gefunden 14. Februar 2009 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Hallo
auf dem Weg zum Bingo, hier vorbeigekommen...
TFTC XNSL
Lord Harry

# 700

gefunden 29. Dezember 2008 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Auf den zweiten Griff gefunden!

(Nachlog auf OC)

gefunden 07. Dezember 2008 McKirni hat den Geocache gefunden

Heutzutage ist der Name Adolf überhaupt nicht mehr modern. In der Babynamenstatistik 2006 ist unter 27.700 Babys ein einziges, dass mit zweitem Vornamen Adolf heißt.

Etwas schlanke oder buddelwillige Cacher könnten sich wohl in den Bunker hineinschlängeln ...

gefunden 16. November 2008 SchlaSchlu hat den Geocache gefunden

14:20 Uhr

Nach dem 3ten Versuch (inkl. zwei Tipps vom Owner) heute endlich gehoben.

Wir haben nicht aufgegeben Wink

TFTC die SchlaSchlu´s

 

 

gefunden Empfohlen 25. Juli 2008 guenti hat den Geocache gefunden

im rudel den heiß diskutierten cache gehoben
tftc
guenti

gefunden 25. Juli 2008 richi_rich hat den Geocache gefunden

Im Sommer ist das Gebiet ziemlcih zugewachsen und man sieht eigentlich nicht viel vom Bunker.

gefunden 25. Juli 2008 Vicente23 hat den Geocache gefunden

hier nachgeloggt

 TFTC

Vicente23

gefunden 27. Mai 2008 vsetko1 hat den Geocache gefunden

Jawohl, ich hab den wohl berüchtigsten Cache Wiens Surprised gefunden, der sich wie kein anderer Cache viel Publizität verschafft hat! Danke! Laughing

gefunden 19. April 2008 jongletti hat den Geocache gefunden

#524 10:45 Nachdem ich gerade in der Gegend war, mußte ich auch hier vorbeischauen. Das Totenkopf-Symbol hatte mich bisher davon abgehalten, aber es war nicht wirklich gefährlich ;) Interessanter Ort mit einem Versteck das mir sehr bekannt vorkam... Jetzt ist auch der nearest traditional auf meiner Liste erledigt!

TFTC! jongletti.

gefunden 28. März 2008 CROW1973 hat den Geocache gefunden

Mit meiner neuen GPS Bluetooth Maus geht das dann schon viel einfacher wenn man an der richtigen Stelle sucht. Beim 1ten Mal leider nicht gefunden wegen dem schlechten Empfang.
Heute war es ein 5 sek. Fund.

Schöner Bunker!
TFTC
CROW

gefunden 02. März 2008 sterau hat den Geocache gefunden

THX, Sterau & Nici

gefunden 23. Februar 2008 Edorian hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache an diesem Wienwochenende. Team Nathalie leider um ca. 30 Minuten verpasst. Hatte mir die Bunkerreste größer und spektakulärer vorgestellt. Trotzdem, danke fürs zeigen!

gefunden 23. Februar 2008 OldNat hat den Geocache gefunden

TFTC Log gc.com

(A really interesting place!) 

gefunden 22. Februar 2008 reini hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Gegend und hab den kümmerlichen Bunker, also die paar Betonbrocken von außen, besichtigt. Auch wenn Kinder (so wie "jeder") zu dem Ding angeblich "Adolf" sagen, wäre es schön gewesen, wenn dies nicht weiter unreflektiert, z.B. indem man einen Cache so nennt, gefördert wird. Darum nochmals schade, dass die unsensible Namensgebung nicht widerrufen wurde.
Danke
reini

gefunden 10. Februar 2008 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Klein Mausbiber Nora hatte sich schon auf eine Tour durch den Bunker gefreut und hatte sogar die stirnlampen eingepackt. Tja so konnten wir dieses Betonmonstrum nur von außen betrachten.
LG die Mausbiber, Susanna Nora & Heinz

gefunden 06. Februar 2008 maxl5150 hat den Geocache gefunden

Heute den Cache gegen 14:00 gehoben.
THX an Geo-Johnny für das raffinierte Versteck.

TFTC/NT Maxl5150

gefunden 15. Januar 2008 Wesi 122 hat den Geocache gefunden

Ein Ort an dem ich auch schon x-mal vorbeigefahren bin ohne ihn zu beachten.
TFTC
Wesi 122

gefunden 12. Januar 2008 JollyJoker hat den Geocache gefunden

An dem Plätzchen sind wir schon hunderte male vorbei gefahren. Aber noch nie habe den ehemaligen Bunker bemerkt.

TFTC
JollyJoker

gefunden 12. Januar 2008 The GiGis hat den Geocache gefunden

Haben den cache heute um 11:05 kurz und schmerzlos ohne viel zu debattieren gehoben.
TFTC/NT
The GiGis

gefunden 11. Januar 2008 Defenseless hat den Geocache gefunden

Da ich bekennender Lost Place Fan bin, mußte ich mir diese Location einmal ansehen. Leider hat mein Kuli versagt, dadurch ist es mehr ein Logstreifen gravieren statt schreiben geworden. (Die verzweifelten Kringel auf der letzten Rückseite sind von mir [;)])

An der Namensgebung-Diskussion möchte ich mich hier gar nicht beteiligen, da ein Online Log meiner Meinung nach nicht der geeignete Ort für Diskussionen dieser Art ist.

gefunden 09. Januar 2008 tweetykojote hat den Geocache gefunden

hab mir den vielbeschriebenen ort nach der arbeit mal angesehen und muss sagen ich bin schon hunderte male drann vorbeigefahren ohne zu wissen was da abgegangen ist

jetzt weiss ich es endlich ausserdem freut es mich herrn jeeper in live und farbe gesehen zu haben

tftc tweetykojote

Hinweis 08. Januar 2008 Geo-Johnny hat eine Bemerkung geschrieben

Aufklärende Bemerkung wurde oberhalb der Cachebeschreibung eingefügt/ergänzt!

Besten Dank über die Aufklärung des nahegelegenen Lagers, aber der Cache wurde ausschließlich in Bezug auf den ehemaligen Bunker ausgelegt.

Sorry ...
Geo-Johnny!

Hinweis 08. Januar 2008 theplank hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 08. Januar 2008 PlanetEarth hat eine Bemerkung geschrieben

Der Name ist äußerst geschmacklos und sollte dringendst geändert werden!

Einen Cache gut dokumentiert mit dem geschichtlichen Hintergrund und ohne Trading (wie in der Beschreibung angemerkt) finde ich ok.

PlanetEarth

[Zurück zum Geocache]