Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hohe Berge    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. mars 2009 Eibel trouvé la géocache

trouvé 13. mars 2009 hosi trouvé la géocache

War der erste Teil noch recht schnell zu lösen, so hab ich mich beim 2ten Teil in die Irre führen lassen und versucht, 2 Tangenten am Kreis differenziert zu betrachten. Aber wenn man zusammenführt was zusammengehört, und dann noch richtig addiert, dann klappt's auch auf den hohen Bergen.

Danke für den interessanten Cache,
Hosi

trouvé 27. avril 2008 Knaeckebrot trouvé la géocache

Der mathematische Teil ließ mich nicht in Ruhe und als ich endlich die kleinen aber feinen Leichtsinnsfehlerchen in meiner Rechnung gefunden hatte, hat mir der Geochecker endlich die ersehnte Bestätigung gegeben! Danke an j4n1k1nd für die Vorbereitung ;).

Vor Ort war der Cache sehr schnell gefunden. TFTC!

trouvé Recommandé 27. avril 2008 j4n1k1nd trouvé la géocache

Alleine hätte ich den hier nie gelöst! Die Koordinaten zu entschlüsseln, ging ja noch recht zügig. Aber dann...
Auf der Topo-Karte konstruieren hat einfach nicht zum Erfolg geführt. Da musste schon Agent Knaeckebrot mit diesem Fall betraut werden und seine speziellen Rechenkünste anwenden .

Juhuuuuu! Endlich! Wir haben ihn!

Danke an dhahm für das tolle Rätsel und an Knaeckebrot für seine Hartnäckigkeit beim Lösen!

in: Radiergummi, Telefonkabelentwirrdingens
out: Einkaufswagenchip

trouvé 01. février 2008 Karlchen Müller trouvé la géocache

Das war ein Rätsel nach meinem Geschmack! Bei der Recherche weitaus mehr gelesen als eigentlich nötig, weil's einfach so interessant war. Nach dem Entziffern dann noch ein bisschen altes Schulwissen aufgefrischt, Final berechnet - und der Geochecker meldete eine Punktlandung. Vor Ort wollte mich das Navi dennoch in die Irre führen, aber es war klar, wo zu suchen sein musste. Da war das Döschen dann auch. Vielen Dank für den Rätselspaß und die nette Location.

in: coin out: TB

Karlchen

trouvé 29. janvier 2008 EW-Andy trouvé la géocache

Per ICQ zusammen mit Ha-Jo in mehreren Mittagspausen die Rätsel gelöst, dann heute Ortstermin: Nette kleine Wanderung. Nach kurzem Rumtapern und GPS-Vergleich war dann schnell klar, wo's hingeht.
Vielen Dank für das knackige Rätsel und die tolle Location!
P.S.: Beim Rätseln habe ich wieder viele antike Schriften kennen gelernt. Wer weiß, wofür man die mal wieder brauchen kann... :oD
IN: Sticker, Trillerpfeife
OUT: I-Ah-Stempel
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy

trouvé 21. janvier 2008 Theo Tom trouvé la géocache

So... dann habe ich den nun auch. Nachdem die theoretische Vorbereitung bereits seit letzter Woche abgeschlossen war, sind wir heute im Familienteam auf die Hohen Berge geklettert. Ziemlich windig aber ausnahmsweise mal kein Regen. (Eine Seltenheit in den letzten Tagen)
Dann war es ein leichter Fund.
Vielen Dank an den Owner für das Rätsel, das mir gezeigt hat, dass ich irgendwo in den hintersten Ecken meines Hirns doch noch das ein oder andere aus Schule und Repis behalten habe. Vielen Dank für die kurze Bestätigung der ersten Coords ... und der Geochecker hat bei mir auch grünes Licht gezeigt
Out: Dino
In: Pfeife, TB Babble of Voices, Steve OWL Geocoin
TFTC
Theo Tom & Co

trouvé 19. janvier 2008 disy trouvé la géocache

Schönes Rätsel - das man doch gut berechnen kann!? Was das mit Lotto zu tun hat verstehe ich nicht. [?]

Auf den Geochecker verzichte ich eigentlich zwar lieber, da sonst die Spannnung vor Ort flöten geht ... aber hier funktioniert das doch prima (wer richtig rechnet ist klar im Vorteil[:O)])...

Heute bei wunderbarem Landregen den Cache im Team mit T*R*A*M schnell gefunden - vor Ort war wirklich gleich klar wo er denn steckte.

Vielen Dank für das schöne Rätsel
DiSy, Sanna & Gino

Out: TB
IN: Dino

trouvé Recommandé 16. janvier 2008 Systki trouvé la géocache

Ohne Zweifel ein toll ausgedachter Cache der uns viel Spass gemacht hat. Bei der Endberechnung trumpfte Oktavian mit einem erstklassigen Hilfsmittel auf, ich war begeistert . Trotz etwas abweichender Koo´s gab es am Final keine Sorgen, da wo der Cache sein musste, da war er auch.
Vielen Dank für den tollen Rätselcache.

Systki

Kein Tausch

trouvé 11. janvier 2008 Krätze trouvé la géocache

Da kann ich dem JRT nur zustimmenLaughing.

Danke Krätze 

trouvé Recommandé 11. janvier 2008 jackrusselteam trouvé la géocache

LaughingLaughing SilberLaughingLaughing

Schön gemachtes Rätsel, tolle Lokation und noch bei bestem Sonnenschein gefunden.

Was wollen wir mehr. Vielen Dank!

Gruß vom Jack Russel Team 

 

trouvé 11. janvier 2008 kruemelmonster trouvé la géocache

Guten Morgen!  :-)
Interessante Aufgaben versucht das Kruemelmonster immer umgehend zu lösen, was aber nicht immer in Normzeit klappt.

Les images pour ce log :
Zahlensalat, da summt der Kopf Zahlensalat, da summt der Kopf
aus dem Schlaf gerissener Cacheaus dem Schlaf gerissener Cache
Lottoschein :-))Lottoschein :-))

[Retour à la géocache]