Waypoint search: 

Log entries for Wildenburger Land #3 Der Schatz der Kelten    Found 10x Not found 0x Note 3x

Found 11 October 2012 r.u.f. found the geocache

Schöne Wanderung in einer tollen Umgebung, die wir bisher nicht kannten. Wir haben alle Stationen gut 
gefunden, obwohl die Wegführung teilweise für uns nicht nachvollziehbar war.

Trotzdem Hat uns die Runde sehr gut gefallen!

DFDC..............................................r.u.f.

Note 16 January 2011 myperl wrote a note

Der Schnee ist weg und so war eine kurze Wartung angesagt. 

Station 1 hat nun andere Koordinaten bekommen und es gibt auch einen passenden Spoiler dazu. 

Sration 7 war nicht mehr dort, wo sie eigentlich liegen sollte. Auch der Steine fehlten. 

Jetzt sollten alle Stationen wieder zu finden sein. 

Viel Spaß bei der Suche.

Found 14 August 2010 Sonnenwinkler found the geocache

Heute war das Wetter schön genug, den letzten verbliebenen "Wildenburger Land"-Cache anzugehen .

Die Runde war wie immer gut zu laufen, es ging wieder mehr als einmal hinauf und hinunter und am Ziel sagten wir stolz: "Tolle Runde, da haben wir wieder einige Kilometer gelaufen !"

Die Stationen passten von den Koordinaten her sehr gut, auch die beiden zu findenden Hinweise waren schnell entdeckt. Lediglich Station 1 konnten wir nicht an Ort und Stelle bestimmen. es gab aber aufgrund der Finalformel nur eine "logische" Zahl .

Vielen Dank auch für diesen Cache (schade, dass die Serie für uns damit beendet ist) und viele Grüße

Die Sonnenwinkler

Found 03 June 2010 kruddsdoebbe found the geocache

Um 21:15 bei zweitem Anlauf den Schatz der Kelten gehoben!

Vielen Dank für den schönen Cache und den Tip!

Die Aussichtspunkte bieten bisher ungekannte Perspektiven. LohnenswertLaughing

Die Spuren der Vergangenheit sind sehr eindrucksvoll Surprised

Team Kruddsdoebbe

Note 30 May 2010 myperl wrote a note

Ein toller Nachmittag für eine Cache Kontrolle. Es regnete in Strömen und so war der Wald frei von Muggles.
So ein putziger Muggle hat wohl auch die kleine Dose an Stage 6 als Spielzeug mitgenommen. Doch zum Glück hatte ich Ersatz dabei und habe die neue Dose ein paar Meter weiter Richtung Süden versteckt.
Viel Spaß bei der Jagd!
myperl

Found 13 July 2009 Team MSN found the geocache

Nachdem wir gestern bis zum Final vorgedrungen waren, dort die Suche wegen sehr starken Regen aufgeben mussten, wurde der Final heute noch mal angegangen. Obwohl unser Navi mit den Finalkoordinaten gute 20 Meter daneben lag, kamen wir, dank des Spoilers, zum Erfolg.

Wieder mal eine schöne Runde!

TFTC

Team MSN

out: nix
in: TravelBug

Found 10 January 2009 3 Ausrufezeichen found the geocache

Da wir (ein Drittel der 3!, die Hälfte von Team desolder und der komplette Eisensven himself) vor ein paar Wochen bei Bärti’s „Gassi Gassi“ so viel Spaß zusammen hatten, wollte sich heute das wild zusammengewürfelte „Dreamteam“ aus Windeck, Waldbröl und Nümbrecht bei einer weiteren und ebenfalls recht langen Runde bewähren. Und wie sollte es auch anders kommen: Es hat trotz der erschwerten Bedingungen (Schnee, soweit das Auge reicht) sehr gut funktioniert.

Das war eine sehr empfehlenswerte Runde durch schöne Natur, die heute einen ganz besonderen Reiz hatte: funkelnder Schnee, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein – einfach perfekt!

Dieser Cache hat uns sehr gut gefallen, denn alles war genau so, wie man es von einem guten Cache erwartet: eine schöne Strecke, ein paar zurückzulegende Höhenmeter (damit man abends merkt, daß man etwas getan hat), genaue Koordinaten und ein paar eindeutige Aufgaben, die keine Fragen offen lassen.

Ein sehr schöner Cache – vielen Dank dafür!

3!

Found 27 September 2008 Falken12 found the geocache

Heute die Runde mit Robert gemacht. Auf den Sonnenhängen geschwitzt, auf den anderen gefroren. Wieder einmal eine klasse Runde. Mitten im Wald ein paar Reiter getroffen.
in:TB Muttern
out:TB Guardian Angel
TFTC sagen die Falken12

Found 24 August 2008 Snailpush found the geocache

Und damit haben wir uns heute auf den fast letzten Akt der Wildenburger Land Reihe begeben. Wie immer perfekt vorbereitet, also Fahrrad, Zettel und Navi. Die Stationen 1 bis 3 waren dann auch schnell gefunden. ( Was hat das "Batterie fast leer" eigentlich zu bedeuten ?). Bei Station 4 stand was von Anstieg. Also sind wir den Berg halt gradlinig hoch. Auf dem Gipfel kam uns dann leichter zweifel und wir hatten begriffen, das wir bei Station 6 angekommen waren. Wagemutig haben wir also die Stationen 4 und 5 ausgelassen und uns auf den direkten Weg zu 7 begeben. Bis dann das Navi beim zweiten Wegpunkt aufgab. Ersatzbatterien ? Im Auto ! Wir nehmen also den linken Weg und stehen auf einer Lichtung mitten im Wald. Warum führt ein Weg mitten auf eine Lichtung ? Da wir weder Orientierung noch Lust auf Berg auf hatten sind wir dann Rad auf dem Rücken downhill. Nach 20 km oder so waren wir dann wieder am Auto und somit an der Energiequelle. Frisch versorgt dann zu Stage 7. ( Die letzten Meter schwimmend ). Der Micro war natürlich auch nicht zu finden. Hey da gibts nen Spoiler ! Den wir aber natürlich nicht dabei hatten. Nachdem wir fast aufgeben wollten haben wir dann doch noch zufällig an die richtige Stelle gegriffen. Man kann ganzschön Blind sein. Von da dann weiter zum Final, was dann auch schnell gefunden war. ( ohne Stage 4 und 5 )

Das war mal wieder ne schöne und anstrengende Runde. Alles gut zu finden, wenn man gut vorbereitet ist.

TFTC Team Snailpush

Found 01 July 2008 Bernstein1969 found the geocache

Wieder einmal eine schöne Runde auf Wegen, die wir ansonsten nie entdeckt hätten. An einer Station ganz schön ratlos gewesen, aber wer suchet, der findet! :-)

Gruß, Bernstein1969&Co.

Note 13 April 2008 myperl wrote a note

Heute war eine Cache-Kontrolle angesagt.

Micro, Hinweise und Final sind noch an ihrem Platz.

Leider wurde um Station 7 der Wald etwas "aufgeräumt". Der Weg dorthin ist nur noch mit einem Schlauchboot zu bewältigen. Eure Fantasie wird euch aber sicher einen andern Weg aufzeigen.

Etwas erschreckt hat mich die Umgebung vom Final! Hier sah es so aus, als hätte jemand mit einem Bagger nach dem Schatz gesucht. Deshalb die Bitte:

GRABT DEN WALD NICHT UM!

Final und Micro atmen Luft und können ohne Klappspaten gehoben werden.

cu
myperl

Found 23 January 2008 geoamseln found the geocache

Wunderbare Runde. Man muss allerdings geländegängig sein, insbesondere, wenn man die Jagd bei relativ nassem Wetter durchführt. Aber wir kennen uns ja in heimischem Gelände aus und waren gut vorbereitet.

Final kurz vor der Dunkelheit sicher gefunden.

 

Found 13 January 2008 Dilldappe found the geocache

[Back to the geocache listing]