Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Des Kaisers neue Kleider    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Dezember 2019 micha_de hat den Geocache gefunden

Es geht aufs Jahresende zu und heute Mittag war es zwar warm, aber ich musste erst mal eine Reparatur erledigen. So bin ich dann halt am letzten Arbeitstag dieses Jahres am späteren Nachmittag noch los um auch heute einen Cache zu finden. Die Koordinaten hatte ich schon gefunden und dieser Cache sah so aus als ist er auch in der Dämmerung machbar.
Mein GPS-Gerät fand die Koordinaten super und so habe ich die Dose auch gleich gefunden.

@Humulus: Leider ist das Logbuch feucht, da im Deckel ein kleines Ästchen eingeklemmt war. Das Beschreiben ist noch möglich und die Kälte konserviert auch, aber hier sollte bald eine Trocknung erfolgen bevor es zu schimmeln beginnt.

Vielen Dank an die NotAusCachER für das Legen und an Humulus für die Pflege dieses Caches.

Alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche 🎅

Gruß Micha

gefunden 11. April 2019 1tws1 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, aber welcher Kaiser gemeint ist und was für Klamotten in die Altkleidersammlung müssen erschließt sich nicht. Da aber momentan Petitionen in Mode sind unterschreib' ich diese einfach einmal. Mal sehen ob sich was tut!
Danke für den Cache!

Hier hat der cmanager seine Arbeit getan!

gefunden 12. November 2018 danspataru hat den Geocache gefunden

Da krieg ich Gänsehaut! Diesen Cache hab ich im Blick so ungefähr seit dem ich ein GPS in der Hand halten kann. Ich glaube sogar das war der erste Mystery überhaupt den ich nicht lösen konnte und dann zur Seite gelegt hab. Da lag er nun die ganzen Jahre - bis heute.
Ein kleines Bisschen Hilfe brachte mich nun zu diesem Döslein, ich hab es mir genau angesehen: Originallogbuch sag ich nur. Ein historisches Ereignis für mich. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 16. Juni 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit ging es heute mal wieder mit dem Fahrrad nach Erlangen an die Regnitzwiesen zum Fußballspielen. Auf meinem Heimweg machte ich noch einen kleinen Bogen und bin so auch endlich hier vorbeigekommen.
Das Rätsel hab ich schon im Winter gelöst und wenn man einmal den Einstieg gefunden hat geht es auch ganz schnell und einfach. :D

Mit dem Fahrrad war die Ziellocation dann auch schnell erreicht und die letzten Meter ging es mal wieder zu Fuß durchs Gestrüpp. Es wurde schon langsam dunkel, aber dennoch konnte ich die Dose schnell entdecken.
Von hier ging es nun auf direkten Weg nach Hause, denn mir knurrte schon der Magen und ich musste noch 16 Km nach Hause radeln.

TFTC,
Nicole1338
#913 @ June 16, 2015 21:20

gefunden 27. Dezember 2012 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

12:00 Uhr, sehr ruhig hier um die zeit. im team gesucht und gefunden. dfdc

gefunden 30. April 2012 Geo4Goe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon lange rum und heute auf unserer Cacherunde mal eben ins Unterholz gesprungen und geloggt.

DfdC,
Geo4Goe

gefunden 26. März 2012 drjobec hat den Geocache gefunden

Getting started with the indoor part took a while because the encoding didn't play well along with my cracking script. A little bit of manual work and they played nicely together. Outdoors the cache location was quite easy to spot, or then I had luck with me. In any case, a nice little nut to crack! TFTC!

gefunden 13. März 2012 partyaly hat den Geocache gefunden

Da die abendliche Joggingrunde mich in die Gegend führte, hab ich den hier auch noch mitgenommen. Das Rätsel war schön zu lösen und die Location ist auch ziemlich interesant. Diese Straße...
Danke sagt partyaly!

gefunden 11. September 2011 team pauli hat den Geocache gefunden

nettes rätsel, das mit Hilfe des Notebooks aber schnell gelöst wurde.
Vielen Dank!

in: teelicht und Pauli-Papp-Anhänger :)
out: -

gefunden 10. März 2011 toubiV hat den Geocache gefunden

Das Lösen des Rätsels ging nach kurzer Überlegung, wie es funktioniert, recht zügig.
Heute nach Feierabend dann vor Ort geloggt bzw. "unterschrieben".

TFTC

gefunden 03. Juni 2010 daeumelino hat den Geocache gefunden

In oc neu angemeldet - Nachlog der founds!

gefunden 21. November 2009 2dark hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel haben wir lange Zeit immer mal wieder blind rumgestochert, bis irgendwann ein analytisches Vorgehen Schritt um Schritt die Lösung vor unseren Augen entstehen ließ. Hat richtig Spaß gemacht!
Vor Ort war es heute schön ruhig und somit die Dose schnell und problemlos gefunden.
in: Pferd
out: Karabinerhaken
TFTC

gefunden 28. Juli 2009 caci_ hat den Geocache gefunden

Endlich :-) Den Code schon vor Wochen mit roher Gewalt und GNU 'tr' gebrochen -- nur loggen fehlte noch. Wie ueblich per GoogleMaps rekognosziert und dann vor Ort problemlos gefunden. Danke fuer den Cache und die schoene Geschichte!

Gruessle an meinen Vorlogger!

caci_, der GoogleMapsCacher

gefunden 02. Juli 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

*3?==?3:4# +37#" 43?/ _2:4 8?8 #/3:6, _7?/ 3:4 4_7? 93:4 %?9 :(%? +_81 _==+?9?38 +?8_?4?/#. +/38". #4x -2?/ #4? :_":4 2?7/3+?8".

gefunden 02. Juli 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

*3?==?3:4# +37#" 43?/ _2:4 8?8 #/3:6, _7?/ 3:4 4_7? 93:4 %?9 :(%? +_81 _==+?9?38 +?8_?4?/#. +/38". #4x -2?/ #4? :_":4 2?7/3+?8".

gefunden 23. Juni 2009 Snoopy_3 hat den Geocache gefunden

Ich hab' das Rätsel immer vor mir hergeschoben.
Aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, ist gar nicht mehr so schwer.
Den Outdoor-Teil heute schnell (und bei dem Wetter auch muggelfrei) erledigt.
Danke für das Rätsel und die Dose.
Snoopy_3

ln: Mini-Karabiner
Out: Coin

gefunden 19. Juni 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-06-19 16:30 #293

Das Rätsel hatte es so schnell gelöst, dass ich schon selbst überrascht war.
Der Finden des Caches ging genauso fix vonstatten, so dass schnell gelogged war.

out: TB Diabetes

gefunden 08. April 2009 Gisela&Co hat den Geocache gefunden

schönes Rätsel. Aber trotzdem schnell gelöst und auch das Versteck schnell ausfindig gemacht.

TFTC

gefunden 02. März 2009 Toto73_erlangen hat den Geocache gefunden

Meine Frau löste das Rätsel. :-)

Heute haben wir es dann endlich nach der Arbeit geschafft den Outdoorteil zu erledigen.

Das Versteck sprang mir gleich ins Auge :-)

15 Uhr 40

in: OH-Stift
out: Katzenkissen von Shrek

gefunden 01. Februar 2009 bruco1 hat den Geocache gefunden

Erst mal wieder viel zu kompliziert gedacht. Dann so eine Art "Deja-vu" gehabt ... danach ging's ratz fatz. Heute dann beim Outdoorteil konnten wir die Dose sofort finden. Vielen Dank an die NAC für diesen Mystery. Hat Spaß gemacht.
13:00 Uhr / no trade
TFTC und viele Grüße vom bruco

gefunden 04. Juli 2008 Spruti hat den Geocache gefunden

Nummer zwei auf Sprutis kleiner Ich-muss-endlich-mal-(rund-um)-meinen-Arbeitsplatz-aufräumen-Tour.
Schnell gelöst - schnell gefunden. Schöner Platz.
Gefunden um 21:16h. Danke für's Dösle sagt Spruti

gefunden 31. März 2008 Witelite hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war in einer halben Stunde geknackt. Heute bin ich ihn suchen gegangen. Gibt es dort vielleicht viele Nodic Walker. Ich musste viele dieser Steckenläufer passieren lasse, bevor ich den Cache heben konnte.

INOUTNIX
TFTC

Witelite

gefunden 16. März 2008 kaika hat den Geocache gefunden

Wenn man den Ansatz zum Rätsel findet ist es ein klacks. Schnell gelöst und dann heute den Cache geloogt.
No Trade.
Danke sagt Team kaika

gefunden 09. März 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 306

Auch diesen Cache hab ich heute auf dem Heimweg mitgenommen. Hab ihn auch ohne Spoilerfoto gleich gefunden (wusste gar nicht dass es eins gibt )
TFTC!
no trade
LG von der *popcorn*

gefunden 08. Februar 2008 buddler hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel, aber die Finallocation ist leider für meinen Geschmack etwas lieblos gewählt.
Danke für den Cache.
no trade
Ciao

gefunden 31. Januar 2008 thalea hat den Geocache gefunden

13.50 Uhr - *6

Naja, hab zwar die Reihenfolge nicht ganz eingehalten (erst Cache gehoben, dann Rätsel gelöst) aber für was hat man Freunde.
Für einen guten Tipp hab ich immer ein Ohr offenWink

LG, thalea

gefunden 31. Januar 2008 tesca hat den Geocache gefunden

11:40 Uhr - #224

Ja, auch ich habe bei diesem Rätsel viel zu kompliziert gedacht, dabei ist es so einfach. Danke an herrback der mir einen kleinen Tipp gab!
Das Heben des Finals war kein Problem mehr, da sich die Tarnung ein bisschen verflüchtigt hatte und mich der Cache gleich anlachte. Hab wieder etwas mehr getarnt!

Vielen Dank & lg
tesca

n.t.

gefunden 19. Januar 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

TFTC,
sqrt

gefunden 18. Januar 2008 fjf hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel (ich kann natürlich an dieser Stelle nicht zu viel schreiben). Ich hatte erst mal in eine falsche Richtung überlegt, aber nachdem ich den richtigen Ansatz hatte, ging es recht schnell.

Den Cache nach kurzer Suche gefunden, wobei das Spoilerbild schon hilfreich war.

Out: Coin, TB

gefunden 17. Januar 2008 herrback hat den Geocache gefunden

Diese Rätsel war ein schöner Beschäftigung für die Mittagspause und dann nach der Arbeit gefunden.
Logged: 16:10
In: GeoLicense
Out: GeoLicense
TFTH

gefunden 16. Januar 2008 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war durch geschicktes Hinschauen kein Problem, ein entsprechendes Werkzeug war auch schnell gebastelt. Leider habe ich mit dem Outdoor-Teil wohl etwas zu lange gewartet.

Eisenmann

no trade

(2008-01-16 * 13:20 * #136)

gefunden 16. Januar 2008 wega hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern Abend das Rätsel gelöst hatten, sind gismo007 und ich heute morgen schnell hergefahren und haben den Cache nach kurzer Suche gefunden.

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 15. Januar 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Versteck begutachtet

[Zurück zum Geocache]