Waypoint search: 

Log entries for Umgebung von Hövelhof    Found 22x Not found 0x Note 1x

Found 06 August 2015 wittijack found the geocache

Auf der Suche nach alten "Schätzchen" sind wir heute Nachmittag in Hövelhof unterwegs gewesen. Gemeinsam mit aviator0815 +8 Pfoten haben wir uns bei bestem Wetter so einige Sehenswürdigkeiten angesehen und waren bis zum Sonnenuntergang unterwegs. Tolle Gegend, die wir sicher noch ein weiteres Mal besuchen werden.

Danke für´s herlocken
WittiJack

Pictures for this log entry:
HövelhofHövelhof

Found 10 April 2013 Doc Cool found the geocache

#4737

An diesem Virtual mache ich schon seit 2009 rum. Neulich war ich mal wieder in der Gegend und nun konnte ich mit Hilfe von vor Ort endlich das Rätsel vollständig lösen. Das Gewässer hat dabei am meisten Recherche benötigt.

Danke für den Cache und viele Grüße

Dr.Cool

Note 23 January 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Found 04 October 2010 Schattenhand found the geocache

Diesen Virtual sind wir schon vor einiger Zeit angegangen, leider war da die letzte Station noch falsch.
In der Zwischenzeit haben wir uns gut über die Sehenswürdigkeiten informiert, viel dazu gelernt und gesehen und können heute endlich loggen.
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe und das Näherbringen des schönen Runde

TFTC

---Miss Marple02---

Found 17 June 2010 dasfitzi found the geocache

Schönes Rätsel und schnelle Log-Freigabe.

dasfitzi und Hund Susi

Found 16 December 2009 OpaTheo found the geocache

Heute Morgen bei einer kleinen Stippvisite in Hövelhof die Informationstafel am Bahnhof besucht und viele bekannte und wirklich schöne Sehenswürdigkeiten wieder erkanntLaughing.
Hövelhof ist immer wieder einen Besuch wertWink, vielen Dank an den Owner für die schnelle Logfreigabe und ein ruhiges besinnliches WeihnachtsfestInnocent.


Gruß   OpaTheo

Found 13 August 2009 Mikovic found the geocache

Heute die Logfreigabe erhalten. TFTC

Gruß
Mikovic

Found 04 August 2009 Tronje the Falconer found the geocache

Habe endlich das Gewässer identifizieren können...

Heute die Logerlaubnis bekommen! 08:48

TFTC

Tronje the Falconer

Pictures for this log entry:
Umgebung HövelhofUmgebung Hövelhof

Found 19 July 2009 Handkopfler found the geocache

Nun konnte auch ich die richtige Antwort auf die Gewässerfrage geben. Ohne Hint wäre ich wohl nicht dadrauf gekommen. Danke dafür! Ist wirklich tricky. Für die Lösung muss man gut (auf jeden Fall besser als ich, bei meinem ersten Anlauf Smile) auf die gegebene Karte achten und bedenken, dass das Gewässer virtuell nicht gerade sonderlich offensichtlich ist, schließlich handelt es sich um ein D3.
Danke für den virtuellen Ausritt nach Hövelhof. Wenn das Wetter dieses Jahr noch mal eine Chance dafür gibt, wird die Strecke auch noch mal mit dem Velo nachgeholt.
DFDC!

Found 25 April 2009 hosi found the geocache

Die Umgebung von Hövelhof war einer der ersten Caches, die ich mir angeschaut habe, aber von den Örtlichkeiten auf der Karte waren mir nur wenige bekannt.

Das Licht der Erkenntnis zeigte mir dann aber die Tafel und so musste nach ein paar Zuordnungen nur noch die Gewässerfunktion bestimmt werden. Hier gab es nach einem Tipp und einer Mail dann auch schnell die Logfreigabe.

Danke und Grüße,
hosi

Found 24 April 2009 Eibel found the geocache

Found 23 February 2009 conymahony found the geocache

Mahlzeit!
Eigentlich hatte ich diesen Cache immer außer Acht gelassen, da mich die Kilometerangabe immer abschreckt hat... Ich bin dann doch irgendwann einfach mal angefangen und habe festgestellt: Sooo weit muss man gar nicht fahren und so richtig in Bewegung kamen eigentlich nur die Finger! :)
Die Sehenswürdigkeiten waren alle recht schnell herausgefunden, auch das "etwas schwierigere" Fachwerkhaus. Mit dem "Ø"-Gewässer konnte ich zunächst nichts anfangen und hatte es zunächst komplett falsch gedeutet. Nach dem ersten Lösungsversuch brachte mich der Owner aber auf die richtige Spur, und das Geheimnis wurde nach einer weiteren Näherung im dritten Anlauf gelüftet!!
Die Antworten sowie die Logfreigabe des Owners kamen extrem schnell, dafür und für das Rätsel besten Dank!!!

Es grüßt
der Konni


P.S.: Da ich nicht nur auf der faulen Haut liege - ich kann die Umgebung von Hövelhof (und meine jetzt mal nicht den Cache) wirklich nur empfehlen! Die ein oder andere Radtour brachte mich schon an der ein oder anderen Sehenswürdigkeit vorbei!! ;)

Found 24 September 2008 DieLala found the geocache

Juhu!  :)

Nach der zweiten Mail war auch die Frage beantwortet und die Funktion des Gewässers geklärt  :)
Super schnelle Antwort durch aloehr  :)
Werde mal gucken, dass ich mir ein paar der Orte mal bei guten Wetter anschaue  :)
TFTC, DieLala

Found 18 August 2008 splitti found the geocache

Juchu, mein erster Virtual.
Die meisten Sehenswürdigkeiten hab ich vor Kurzem am Bahnhof der Infotafel entnommen.
Die letzte verbleibende Sehenswürdigkeit war mit etwas googeln auch recht fix gefunden.
Nur die Funktion des Gewässers war etwas schwierig, aber letztlich war auch diese Nuss geknackt.
Danke für den Cache...

Found 23 July 2008 rainer*a found the geocache

In zwei Etappen - im Frühjahr und jetzt vor einigen Tagen - angegangen und gelöst. Die Logerlaubnis habe ich umgehend vom Owner bekommen.
Danke für den Cache und Gruß!
Rainer

Found 27 March 2008 poenni found the geocache

Nach dem 2. Ortstermin war dann auch die Funktion des Gewässers klar. Vielen Dank an aloehr für die schnelle Logfreigabe.

Gruss Poenni

Found 23 March 2008 Spusi12 found the geocache

Ich denke ich habe alles richtig erkannt.

Ich habe die Sehenwürdigkeiten schon fast alle

besucht.

Spusi 12 

Found 23 January 2008 bhogi found the geocache

Nun ja, wie etliche vor mir war auch ich nicht im ersten Anlauf erfolgreich. Erst nach dem zweiten Ortstermin (wegen der letzten Frage/Aufgabe) bekam ich die Log-Freigabe. Die kam allerdings prompt.

Danke für das Rätsel. So lernte ich Hövelhof etwas besser kennen. -- BHogi 2008-01-23 

Found 21 January 2008 rfems found the geocache

Zunächst das durchgestrichene "O" falsch interpretiert, aber nach einer kleinen Info vom Owner machte es klick und die Lösung war gefunden.

Vielen Dank für die Log-Erlaubnis

 

Rainer  

Found 06 September 2005 West468 found the geocache

Ein wirklich interessanter Cache, der viel Spaß aber auch
einige Arbeit gemacht und mehrere Anläufe gekostet hat.
Ohne Nachhilfe hätte ich es rein virtuell wohl nicht
geschafft. Aber es ist ja sowieso besser, einen Cache vor
Ort zu lösen. [;)]
Trotzdem war auch die Googlelei unterhaltsam und lehrreich,
dank der Aufgabenstellung habe ich so das eine oder andere
Hilfsmittel im Netz entdeckt, das vielleicht noch mal
nützlich werden kann...
Vielen Dank für den Cache und die schnelle Logerlaubnis!

Gruß,
West468
(Fund 254: Di, 06.09.2005, 11:07)

[This entry was edited by West468 on Wednesday, September 07, 2005 at 8:25:05 AM.]

Found 02 May 2005 gps-guru found the geocache

Nachdem wir schon vor laengerem in dieser schoenen Gegend waren und alles geloest hatten loggen wir jetzt auch noch hier.

Vielen Dank fuer den schoenen Ausflug und die schnelle Logfreigabe

Ralf und Renate
gps-guru(s)

Found 15 December 2004 Schnueffler found the geocache

Found 18 October 2003 kruemelmonster found the geocache

Tja, im x. Anlauf (nein, ganz so viele waren es nicht)  ;-) ist doch noch der Groschen gefallen. Die Sache mit dem Gewässer ist interessant, aber nicht ganz so selten, wie ich gedacht hatte.
Vielen Dank
Olli

[Back to the geocache listing]