Waypoint-zoeken: 

Logs van Farbenblind    Gevonden 11x Niet gevonden 3x Opmerking 1x

Opmerking 08. november 2015 following heeft een notitie geschreven

Es gibt keine Hinweise darauf, dass der Cache "nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist". Auf GC schrieb ein Reviewer "Anscheinend ist irgendetwas mit dem Cache nicht in Ordnung", was alles und nichts bedeuten kann - z.B. ein Verstoß gegen irgendeine GC-Regel.

OC-Team Gearchiveerd 01. februari 2015 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Gevonden 25. september 2011, 10:59 Azimut400gon heeft de cache gevonden

Tolles Rätsel. Wenn ich damals nur mehr ### geschaut hätte. Nette Gegend für den sonntäglichen Spaziergang.

Gevonden 06. november 2010 bluehousefamily heeft de cache gevonden

#4

Was hab ich mir den Kopf zerbrochen, Theorien entwickelt und verworfen, alles mögliche ausprobiert, und dann kam mein Vorgänger und gab mir den entscheidenden Tipp (Nein ich sag nicht welchen...)! Plötzlich machte auch der seltsame Hint einen Sinn. Dann hat das Ermitteln, Zählen und Rechnen nach zwei Fehlversuchen auch endlich geklappt und siehe da heute wurde er trotz einiger Muggel gut gefunden - mit anschließendem sehr guten Essen im nahen Sri Lanka...
Unser erster (richtiger) Mystery!!! Yes! Vielleicht noch ein bißchen grün hinter den Ohren und anfänglich ziemlich farbenblind, aber doch nicht so doof, wie wir aussehen...
DFDC sagt die bluehousefamily

Gevonden 09. april 2010 Robin888 heeft de cache gevonden

Uiuiui. Das Rätsel habe ich über zwei Jahre vor mir hergeschoben. Ich hatte zwar einen Ansatz, aber vier Sterne flößten mir dann doch (zuviel) Respekt ein.

Vor ein paar Wochen habe ich mich dann einfach mal rangesetzt und erfolgreich die Lösung produziert! So schwer ist es eigentlich gar nicht mit den Hinweisen.

Heute habe ich dann das gute Wetter genutzt und war eh in der Gegend. :-)

Gevonden 03. februari 2010 D-Buddi heeft de cache gevonden

Ach, das war eine ?, dass auf der Karte heute zu einem Smile wechseln darf. Die Lösung fanden wir auf recht unkonventionelle Art. Hat Spaß gemacht und zusammen mit MCPENGUIN70 konnte der Cache sicher geborgen weden.
TFTC MDEBI

Niet gevonden 06. juni 2009 D-Buddi heeft de cache niet gevonden

die Halbwüchsigen scheinen hier zu wohnen...

Jörg

Gevonden 27. april 2009 soelring heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel, heute hatte ich endlich die richtige Idee, die mich dann auch schnell zur Dose führte, Danke!

Gevonden 01. maart 2008 antenne heeft de cache gevonden

Wir haben die Farbenlehre auch übersprungen und sind unserer Vermutung nach dem Hinweisbild gefolgt. Vor Ort dann noch eine Weile an der falschen Stelle gesucht, aber dann doch schnell gefunden. Vielen dank für den schönen Cache.
Grüße von

Uwe und Anette

Gevonden 16. januari 2008 Sueffel heeft de cache gevonden

Ein Rätsel das es in sich hat.
Vor Ort sollte man nicht farbenblind sein, sonst verpasst man was.

Danke, Gruß Süffel

Gevonden 14. januari 2008 outlive heeft de cache gevonden

mal eben, per spoilerbild in der mittagspause gefunden
das rätsel werde ich noch nachholen

TFTC, outlive

Gevonden 04. december 2007 warrel heeft de cache gevonden

Heute konnten bobo3 und ich den Kleinen nach kurzer Suche endlich in unsere Arme schließen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an kichererbse01 für dieses interessante Rätsel.

warrel

Gevonden 04. december 2007 Bobo3 heeft de cache gevonden

Endlich!!!!![:D][:D][:D]
Erst hat das Rätsel warrel und mich ettliche Stunden beschäftigt, dann haben wir am 9.11. vergebens gesucht, der Cache war weg.[:(!] Durch die dankenswert schnelle Reaktion der Ownerin konnten wir dann aber wenige Tage später einen neuen Versuch unternehmen[^]. Doch da waren wir zu blind[:(].
Heute endlich, nachdem ich mir Stunde um Stunde das Spoilerbild eingeprägt hatte (warrel macht so etwas nicht, der hatte sein elektronisches Helferlein dabei[:o)]), konnten wir nach wenigen Sekunden erfolgreich zugreifen. Ich bin mir sicher, dass wir hier beim letzten Mal auch schon geguckt hatten[:P]. Übrigens grüßen uns die Anwohner mittlerweile schon[8D]!
Fast genauso schwierig, wie das Rätsel zu lösen, war die Aufgabe, den Zettel wieder richtig verpackt in seine Umhüllung zu bringen.
Danke für dies tolle Rätsel[^][^][^].

Niet gevonden 09. november 2007 Bobo3 heeft de cache niet gevonden

Ich mag keine Rätselcaches! Aber ich muss sie ja auch nicht machen[:)]
Wenn ich mich dann doch damit beschäftige, passiert das nur, weil mein Kollege W. so sehr mit der Lösung beschäftigt ist, dass mein Helfersyndrom ausbricht[:D].
So war es auch mit diesem Cache. Stundenlang haben wir diskutiert, Plausibilitäten berechnet, Unsinniges aussortiert, um dann doch festzustellen, dass dieser Weg in die Irre führt.
Aber eines schönen Sonntags im September, als ich gerade verträumt in der Sonne saß, streifte ein Geistesblitz mein Hirn[^]. Nach kurzen Recherchen stand fest: Das ist die Lösung! Nach einer kurzen Mail an den Kollegen W.,- die Fleißarbeit sollte schließlich er machen[^][^]-, kam die Bestätigung: Die Koordinaten sind korrekt!!
Heute fanden wir endlich Zeit, in der Mittagspause die Koordinaten anzusteuern. In strömendem Regen wurden wir leider nicht fündig. Nach einer halben Stunde brachen wir ab. Schade!
Trotzdem erst einmal Dank für diesen schönen Rätselspaß.

Niet gevonden 09. november 2007 warrel heeft de cache niet gevonden

Was hab ich über dem Rätsel gebrütet! Und mit meinen Überlegungen bobo3 ins brainstorming einbezogen. Er war es dann auch, der meinen Redeschwall kanalisierte und so die zündende Idee lieferte. Eine daraus resultierende Fährte verlief ins Nichts, aber die andere war ein Treffer. Schnell waren die Zahlen zusammengestellt, die Koordinate ermittelt und verifiziert.
Heute standen wir wie die begossenen Pudel am Zielort[V] - und das lag nicht nur am strömenden Regen, sondern daran, dass wir hinter, in und unter alles geschaut haben, was in den letzten 40 Jahren als Cacheversteck gedient hat, aber nicht fündig wurden.[:O]

Schade, dass uns so der finale Triumph verwehrt blieb. Gleichwohl war es ein tolles Rätsel. [;)]

warrel

Gevonden 01. augustus 2007 kawahh heeft de cache gevonden

Als Ex-Beta Tester und Spoiler Lieferant.. kann ich das Rätsel nur empfehlen

und immer dran denken, der Weg ist das Ziel und je länger der Weg, desto schöner. 

[Terug naar de cachebeschrijving]