Ricerca waypoint: 

Log per die Roten Steine    trovata 28x non trovata 0x Nota 1x

archiviata 25. luglio 2023 D1k74 ha archiviato la cache

trovata 14. giugno 2020, 10:58 Nilpferd1607 ha trovato la geocache

Heute sollte eigentlich eine kleine Runde mit Claire1202 stattfinden. Hier suchten wir schon eine Weile, da die Koos zu der nichtbesagten Seite zeigten und der Kompass vom Regen irritiert war. Dann schauten wir doch mal frei Schnauze und wurden fündig. Danach der Regen leider auch, an uns 😅 TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

trovata 23. marzo 2020 Flogi4 ha trovato la geocache

*Nach dem die Roten Steine gefunden waren konnten wir Punkt genau Peilen. Im Zeilgebiet war die Dose gut zufinden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei D1k74 für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. giugno 2019 salmiaker ha trovato la geocache

Ein schöner Oldie-Cache :-) An den Steinen bin ich schon oft vorbei gefahren. Zwar war das meistens am Tag, aber ich hatte trotzdem recht schnell eine Idee, wo das sein könnte.
Eine kleine Runde mit dem Fahrrad nach Feierabend führte mich bei ziemlicher Hitze nach Grünau, wo ich ein paar Caches besuchen wollte.
Jap, die Koordinaten sahen plausibel aus und dank des sehr genauen Hinweises wurde ich hier schnell fündig. Vielen Dank fürs Legen&Pflegen!

Nota The geocache description is outdated. 25. febbraio 2018 dogesu ha scritto una nota

Laut dem Listing auf der anderen Plattform wurde die Dose etwas anders versteckt. Das Spoilerbild hier ist wohl veraltet:

mjvfpura qra tenhra Fpuynatr nz 1gra Shß va qre Zvggr yvaxf / Öfgyvpu qre Fgenßr nyfb avpug orv qra Xngmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata 08. marzo 2017 Q87 ha trovato la geocache

Jaka die roten Steine. Dank eines Tipps und bisschen Recherche Arbeit zu hause wurden sie nn doch auch endlich mal gefunden. Und die finale dose konnte gut angepeilt werden. Also ging es nun heute zum Finale und ans bergen der Dose. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3090 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

trovata 17. agosto 2016, 18:08 L.E._coolman ha trovato la geocache

Bereits am 1.5. gefunden, jetzt auch hier geloggt.

Danke für den Cache!
😊
L.E. coolman
Nr. 2 👍

trovata 16. aprile 2016 bloslo ha trovato la geocache

Nicht sehr optimistisch angesichts der weiten Peilung versuchten wir heute unser Glück und landeten kaum 5 m vom Ziel entfernt. Top! Auch beim Suchen hatten wir ein glückliches Händchen. DfdC! icon_smile.gif

trovata 20. settembre 2014 king-ton ha trovato la geocache

Ich muss zugeben, ich wusste nicht wo die Steine stehen, aber zum Glück kenne ich gebürtige Grünauer, die sofort wussten, wo sie sich befinden.

Heute ging es zusammen mit den JudokasLE in den Outdoor-Teil. Das Versteck der Dose wurde schon mit Street View ausgemacht und so gab es auch bei Nacht keine Probleme die Dose zu bergen!

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton

#68

trovata 11. settembre 2014 ANNO1999 ha trovato la geocache

Durch diesen Stadtteil bin ich ja nun seit einiger Zeit schon des öfteren mit meinem Zweiradcachemobil gefahren, aber diese Objekte blieben mir bis heute verborgen. Entweder bin ich da noch wirklich nicht vorbeigekommen, oder..... Egal, heute hat es dann endlich geklappt. Peilung aufgenommen und fix zum finalen Orte gesaust. Dort konnte sich das begehrte Stück nicht lang verbergen und wurde aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

trovata 11. aprile 2014 Wolkenreich ha trovato la geocache

Wo die roten Steine sich befinden ließ sich leicht heraus finden. Ganz ohne "Geocachertelefonjoker". Aber dazu erzählt Euch vielleicht Tiffi etwas. Das Ziel war dann rasch erpeilt und wir stempelten uns ins Büchlein.

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

trovata 11. aprile 2014 Tiffi Tequila ha trovato la geocache

auch hier durfte ich schon arbeiten... Die roten Steine zu erkennen brauchte dennoch etwas zeit und mehrmaliges Anschauen des Listings.
Gemeinsam mit Wolkenreich zog ich dann los um zu peilen... die Steine noch einmal vor Ort abgeglichen und dann zum final geradelt.

Danke für das schöne Rätsel!

trovata 08. novembre 2013 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Die Peilung erfolgte vor einiger Zeit im Rahmen eines Volleyballturniers. Irgendwie aber wohl an der falschen Stelle...der Suchradius musste aber erweitert werden, bis etwas dem Spoiler Entsprechendes gesichtet werden konnte. Dann war es nur noch ein schnelles Finden, Signieren und Verstecken. Lachend DFDC. Dirdi-LE & Family

trovata 21. settembre 2013 zie26+einmaedel ha trovato la geocache

Nach einiger Recherchearbeit kamen einmaedel und ich den roten Steinen auf die Schliche, heute sollte es nun zum Abschluß geführt werden. Nach kurzer Parkplatzzuche im Zielgebiet konnte der Cache gut gefunden und anschließend geloggt werden. TFTC

trovata 09. settembre 2013 reSep ha trovato la geocache

Als Ex-Grünauer beschäftigte mich dieser Cache schon lange, aber keiner wusste was über die geheimnisvollen Roten Steine. So vergingen 4 Cacherjahre bis ich den richtigen Tipp erhielt. Manchmal muss man einfach nur Geduld haben. Heute kam ich am Final vorbei und suchte erstmal im falschen Gebiet, dann wurde ich doch noch fündig. Wieder einer von der ToDoListe!!!!

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata 18. aprile 2013 ABC-Gärtner ha trovato la geocache

Auf diesen Rätselhaken gestoßen weil ich einen anderen Weg zur Arbeit nehmen muste. Schnell gepeilet und im GPS gespeichert. Heute morgen gings vor der Arbeit schnell zum Döschen. Dank Hint auch schnell gefunden. Danke fürs verstecken.

trovata 06. gennaio 2013 clee123 ha trovato la geocache

Die Lösung des Rätsel liegt schon ne weile im GPS rum. Heute war es endlich soweit und wir kam in der Ecke vorbei und haben ganz schnell diese Dose entdeckt und gefunden. Danke für das zeigen der Roten Steine die uns eigentlich noch gar nicht aufgefallen sind.

TFTC

clee123

trovata 07. aprile 2012, 16:29 MikeBi ha trovato la geocache

Nachdem ich erst von den falschen Steinen die neue Position ausgerechnet hatte, sah ich beim weiterlaufen, das es ja nebendran noch einmal die Steine gab. Endlich am Ziel war nach kurzer Suche die Dose gefunden.
TFTC

trovata 22. gennaio 2011 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

mal eine lustige geschichte....
vor geraumer zeit, habe ich als nicht grünauer die roten steine gesucht und bin am cache 2m entfernt vorbei gelaufen....
dank dem kleinen tip von "spazierenmitziel" wusste ich nun, in welcher gegend ich die steine suchen muste. den standort noch herauszubekommen war dann auch nicht mehr das problem.
war gestern abend schon mal bei miesen wetter dort. in der hoffnung wenig muggels...irrtum. alles abgesucht und nichts gefunden. heute war schönes wetter und ich bin gleich nochmal los. und heute endlich gefunden.
DANKE für den kniffligen Cache. als dankeschön habe ich ein kleines present in das döschen gelegt.
@Cache Owner:
und nächstes mal schreibst du dir die koordinaten auf, bevor du sie wieder vergisst...;-)(scherz)

trovata 24. luglio 2010 Bafdi ha trovato la geocache

Wo sind die blöden Steine? Die Frage hab ich mir oft gestellt. Aber irgendwann wird die Geduld belohnt. Am Final hat der bafdi- mann etwas verkehrt geparkt, aber das hat dem Cache nichts genutzt. Er wurde gefunden und geloggt. Danke für das schöne Rätsel sagt das Team bafdi

trovata 12. aprile 2009 StarGoose ha trovato la geocache

20:15 geloggt und noch einen kurzen Bleistift spendiert

musste wirklich öfters peilen und mehrmals vorbeikommen bis ich die graue Dose zwischen grauen Stämmen in Oberschenkelhöhe entdeckt habe ;)

die etwas anderen Angeben hier in den logs zu Peilung und Entfernung haben den Richtigen Hinweis gegeben (plus bei mir nochmal geschätzte 10m nach Westen)

trovata 25. gennaio 2009 MEISESEINS ha trovato la geocache

Wenn man nicht ortskundig ist, wird es schwer mit den vorgegebenen Koordinaten die Steine zu finden, lieber Owner.

Nach dieser Hürde war der Caches trotz Dunkelheit, dank meinem Näschen und starker Taschenlampe gut zu finden.

TFTC, Grüße sagt MEISESEINS

trovata 06. dicembre 2008 brischniz ha trovato la geocache

trovata 23. ottobre 2008 Kleene ha trovato la geocache

Die Steine zu finden war kein Problem. Wir, dh wR und ich haben dann die Koordinaten mit GoogleEarth genommen und damit gepeilt.
Am Final haben wir wirklich lange und ausgiebig gesucht. Auch das Spoilerbild hilft da nicht wirklich weiter, sieht doch dort alles ähnlich aus. Irgendwann haben wir aufgegeben.
Nach einem Tipp vom Owner waren wir heute nochmal da, nachdem wir zur Kontrolle extra die Koordinaten der Steine vor Ort genommen haben. Trotzdem waren die Koordinaten total im Off und mit einer Abweichung von ca. 30m hätten wir ohne Tipp kaum Chancen gehabt.
Trotzdem sehr schöne Steine und Cacheidee.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

trovata 19. agosto 2008 Mathelehrer ha trovato la geocache

Heute konnte ich auch diesen Cache erfolgreich abschließen. Hier zeigte sich wieder mal, wie sinnvoll es ist, vor der Suche noch mal den aktuellen Stand im Netz zu checken. Die roten Steine stellten kein Problem dar. Beim 1. Versuch im Frühjahr und beim 2. Versuch letzte Woche war der Cache gerade umgezogen, so dass ein dritter Anlauf nötig wurde. Dank der Spoilerbilder habe ich diesmal gleich auf der richtigen Seite gesucht und bin schnell fündig geworden. Danke sagt Mathelehrer.

Out: TB Hurricane Harry

trovata 14. marzo 2008 beatle60 ha trovato la geocache

Nachdem ich mindestens 3x beim suchen fast über den Cache gestolpert bin, hat "weltenbummler L.E."ihn dann mitten auf der Wiese gefunden. Wahrscheinlich ist er auch geplündert worden, denn der kleine Plastik LKW lag auf der Wiese verstreut herum.
Die Gegend scheint langsam zu vermüllen. Trotzdem danke für's verstecken. Ich hatte allerhand Mühe den Platz der Roten Steine als Leipziger Nordlicht zu finden. Mein Sportfreund hat mir unter die Arme gegriffen.
Gruß Roland

trovata 14. febbraio 2008 riebecker ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf nun endlich gefunden.
Beim ersten mal sind wir genau 180° in die verkehrte Richtung gefahren.
Man lernt eben immer was dazu.
Gruß O+K

trovata 29. gennaio 2008 Schwedentrailer ha trovato la geocache

Tja, Steine sind eben nicht Steine. Nach einer Vermutung wo dieser Ort zu finden ist bin ich heute mit dem Rad los und ich hatte Glück, ich fand welche. Da ich wieder einmal keinen Spoiler mit hatte, bekam ich ein Problem. Der Owner wird schon wissen warum. Bin dann doch in die Richtung gefahren. Nach einigen Schlenkern wurde ich überraschender Weise fündig, obwohl 40m noch bis zum Finale bei mir angezeigt wurde.Vielen Dank für den schönen Cache.

 

trovata 28. gennaio 2008 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Dank der Hilfe von Komm EV bekam ich heraus, wo die Jimmys (so heißen die Steine) stehen. Dann fix die Koordinaten gesucht und gepeilt. Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit fuhr ich dann beim Cache vorbei(die Gegend liegt normalerweise niemals auf meiner Route, haette den Cache deswegen ohne die Fremde Hilfe nie gefunden) und konnte quasi on the fly loggen.


Nur leider ist mir zu Hause aufgefallen, daß ich wahrscheinlich den Cache Kuli eingesteckt habe :-(
Die naechsten sollten mal bitte etwas zum Schreiben in den Cache stecken.

Danke und Grueße,
PhunkyNipple.

trovata 27. gennaio 2008 Steppentritt ha trovato la geocache

Auch wenn das Wetter heute alles andere als schön ist, wir mussten einfach mal raus.
Den Arzt meines Vertrauens besucht und die roten Steine gesichtet. Das Finden war ja danach nur noch Formsache.
Origineller Mysterie!
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

[Ritorna al listing della geocache]