Recherche de Waypoint : 

Logs pour Windmill Hoevel    trouvé 40x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 23. mai 2021, 15:27 Surfschulti trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder in Richtung Hönnetal.  Jetzt wollte ich endlich diesen alten Multi finden.

Die Aussicht war bei dem Wetter genial.

Das Rätsel war dann schnell gelöst und auf dem Rückweg wurde die Dose fix gefunden.

DFDC an shapeshifter79 für das legen und pflegen der Dosen.

pas trouvé 02. août 2020, 16:20 Wemser84 n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht mehr zu finden. Kann aber auch an den letzten Stürmen liegen.

trouvé 19. avril 2020, 20:17 STRDMPR trouvé la géocache

Da wir auf dem Rückweg von einem Wandermulti bei Meschede-Eversberg noch etwas Zeit hatten, haben wir hier noch einen kurzen Stopp eingelegt. Hier konnten schnell alle notwendigen Daten ermittelt und das Final berechnet werden. Am Final angekommen konnte auch der Cache schnell gefunden und das Logbuch signiert werden. Hiermit mein Dankeschön!
(STRDMPR & detrinidens)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. avril 2020 dg768 trouvé la géocache

Na das hat sich aber mal wieder gelohnt mit dem Fahrrad hier herauf zu ackern. So eine bombastische Rundumsicht. Und es ist immer wieder gewaltig, direkt unter so einem Windrad zu stehen.
Die Daten habe ich in Ruhe ermitteln können, Muggel sieht man hier schon von weitem rechtzeitig genug.
Den Finalort finde ich auch sehr einladend, und das Döschen konnte sich nicht sehr lang verbergen.
Danke für diesen wunderbaren Multi - passend zum Osterfest - und herzliche Grüße vom dg768.

Les images pour ce log :
Hier ist die Welt zu Ende oder hier beginnt sie erstHier ist die Welt zu Ende oder hier beginnt sie erst

trouvé 27. juin 2018 Max 03 trouvé la géocache

Deutschland spielt (mehr oder weniger), genau die richtige Zeit um Muggelfrei zu cachen.

So durfte ich diesmal im 2. Anlauf nach gut 4 Jahren erfolgreich diesen Dinosaurier der Multis erfolgreich beenden;-)

Vielen Dank dafür und bis bald im Wald.

disponible 03. août 2017 shapeshifter79 a maintenu la géocache

Cachelisting mit geocaching.com abgeglichen. Alles wieder in Ordnung. Weiterhin viel Spaß bei diesem Cache wünscht

shapeshifter79

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 11. juillet 2017 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCVGB4) überein. Abweichungen gibt es etliche (andere Aufgaben, andere Dosengröße, andere Finalformel). Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

disponible 22. avril 2016 shapeshifter79 a maintenu la géocache

Cachelisting mit geocaching.com abgeglichen. Alles wieder in Ordnung. Weiterhin viel Spaß bei diesem Cache wünscht

 

shapeshifter79

trouvé 15. avril 2012 DieMilmker trouvé la géocache

Bei trockenen, aber super windigen Wetter schnell gerechnet und ruckzuck gefunden.

trouvé 27. décembre 2011 Innos trouvé la géocache

Abends im Dunkeln den Cache gefunden. Zum Glück hat es nicht geregnet  Die Dose ist leicht beschädigt .Zwinkernd

trouvé 22. avril 2011 ueckorium trouvé la géocache

Auf dem Heimweg bei tollem Wetter kurz hier haltgemacht und den Minikurzmulti in zehn Minuten erledigt. Bin aber noch etwas geblieben, um die Landschaft anzustarren *g*

trouvé 10. avril 2011 Freunde von Jack trouvé la géocache

Bei suuper Wetter mal ins blaue gefahren und recht schnell geloggt

trouvé 30. janvier 2011 ledfreak trouvé la géocache

Da wir eh schon mal in der Gegend waren, haben wir das Kaiserwetter genutzt uns endlich mal diese exponierte Stelle anzugucken. Bisher hatten wir es ja immer geschafft gekonnt dran vorbei zu fahren. Den machen wir wenn wir mal nicht so viel Zeit haben. Der ist mal was für ne kurze Tour. Och lass uns erst mal nen bisschen fahren.

Heute haben wir es aber geschafft uns in der Gegend umzuschauen. Die nötigen Angaben waren schnell entdeckt. Die Rechnerei haben wir auch unfallfrei erledigt. Nur vorm Final war eine solche Eisschicht Aber das stellte uns nicht wirklich vor unlösbare Probleme
Die Dose war schnell entdeckt und nach ein wenig Sonne tanken haben wir sie signiert wieder in ihr Versteck gelegt.
TFTC
sagt der

LEDfreak

trouvé 15. janvier 2011 SkyCacherFFM trouvé la géocache

Den hatte ich mir schon sooooo lange vorgenommen und er lag ausgedruckt aufm Schreibtisch rum Dann kam der Schnee und jetzt mußte er dran glauben. Man kann den Ort ja schon von weitem sehen. Der Multi ist schnell und leicht zu erledigen, nur vor der Einfahrt zu den Windmühlen (an der Hauptstraße) muß man wirklich warnen!!! Der Straßenübergang bring beinahe jedes Auto selbst bei sehr vorsichtiger Fahrweise zum Aufsetzen was die vielen Spuren im Straßenbelag bezeugen. Also seeeeehhhhrrrr vorsichtig reinfahren!!!!

Am Cache selber wollte mein GPS dann noch knapp 40 m weiter, aber ich hatte schon von weitem die Idee wo er liegen muß...nunja egal.

LOG: 15.01.2011, 12:44 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

trouvé 04. juillet 2010 BlackHawk79 trouvé la géocache

Juhu erster Multi, aber zweiter Cache. Sehr nett.

trouvé 20. juin 2010 Coloured Earth trouvé la géocache

Trotz Sommerganz schön kalt und windig.

Aber tolle Aussicht und Cache gut zu finden.

Neuen TB mit auf die Reise genommen.

TFTC

Coloured Earth

trouvé 17. avril 2010 Speedy Julchen trouvé la géocache

Zusammen mit balance96 und den 4scouts haben wir
den Cache bei schönem Wetter gefunden.

Aufgaben konnten sehr schnell gelöst werden.
Die Dose konnte man auch gut finden.

TFTC
NRNR

Speedy Julchen

#34
15:41 Uhr

trouvé 04. avril 2010 isiraider trouvé la géocache

Der erste am heutigen Sonntag,wenn auch bei Regen,so das man sich nicht solange aufhalten wollte.Sonst ein schöner Ort!

TftC 

 

trouvé 21. mars 2010 Bibi12 trouvé la géocache

Schöne,aber kurze Runde.Versteck nach kurzem Suchen schnell gefunden.

Bibi12

trouvé 31. octobre 2009 Legosteniker trouvé la géocache

Schönes Versteck. Prima Aussicht.

Out : Gelber Kürbis

In : Würfel

trouvé 14. août 2009 Volka-Racho trouvé la géocache

Heute waren wir auf Kindertour. Mein Nachwuchscacher hatte einen Gastcacher mitgebracht und so sind wir bei bestem Wetter mal nach Hövel zum Windpark gefahren.
Die Aufgabe war schnell gelöst und der Cache auch schnell gefunden.
So hatte ich noch etwas Zeit um die phantastische Aussicht hier oben zu genießen. Die Fernsicht war bei diesem Wetter einfach toll.
Hier werden übrigens gerade neue Windräder aufgestellt, ich schätze mal so 3-5. Dann wird es hier wohl ganz schön voll, aber warten wir es ab.


Vielen Dank für den Cache und die tolle Location sagen

Yannik & Andreas aus Balve mit Gastcacher Niklas

trouvé 23. juillet 2009 d.monkey trouvé la géocache

Gefunden nur noch nicht auf dieser Seite geloggt!

Gruß d.monkey

trouvé 20. juillet 2009 Bodybuilder trouvé la géocache

Mit neuem GPS-Gerät sofort gefunden.

Das Alte hätte uns höchstens zum Mond geführt.

TFTC Langscheider Bodybuilder und Alpenmaus

trouvé 14. juin 2009 Struppi & Strolch trouvé la géocache

Auf unserer Sonntagscache-Runde heute schnell die Aufgaben gelöst, die tolle Aussicht genossen und den Cache gefunden!

Danke, Struppi & Strolch

trouvé 21. mai 2009 Loki53 trouvé la géocache

Am 21.05.09 ca 18:oo gefunden. War mein erster Versuch einen Cache zu finden und sofort erfolgreichSmile. Hatte leider nichts zum tauschen dabei. 

Vielen Dank für den schönen Ausblick Loki 53

trouvé 10. mai 2009 Grenadier 1967 trouvé la géocache

Bereits im letzten Jahr gut gefunden. War einer meiner ersten Multis. TFTC !

trouvé 19. avril 2009 Bulamanarana trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt.
Super Aussicht!

Danke
Bulamanarana

In: TB
Out: /

trouvé 06. novembre 2008 OdinsAnja trouvé la géocache

Auf Cachekontroll-Tour mit dem Owner die gemuggelte Dose gefunden!

TFTC OdinsAnja

trouvé 24. octobre 2008 milkes-clan trouvé la géocache

.... weil wir mit einem Auto-Navi-Gerät unser Glück versuchen, hatten wir zunächst etwas Probleme.... Nachdenken und GPS-Status haben uns dann auf die richtige Spur gebracht.... Schöne Ecke... schade, dass die Box so feucht geworden ist. Das Innenleben wirkt etwas "eklig"... vielleicht könnte man es bei Gelegenheit mal austauschen...

trouvé 05. août 2008 Eulenente trouvé la géocache

Haben diesen landschaftlich sehr schönen Cache heute praktisch im "Vorbeigehen" gehoben. Für Anfänger ist er sehr gut geeignet und lässt sich auch bei "schlechtem" Wetter, da die Strecke nicht lang ist, heben.

in: Glücksschweinchen

out:-

TFTC

Eulenente

trouvé 28. juillet 2008 Plaudi trouvé la géocache

Heute habe ich zusammen mit Xilef einen herrlichen Nachmittag am Sorpesee verbracht. Schon bei der Anfahrt erinnerte ich mich, dass hier einer von Matze's ersten Caches an exponierter Stelle zu finden ist. Wir beschlossen also, den Rückweg über Hövel zu nehmen und einen Stopp bei diesem Cache einzulegen. Die Landschaft und die Aussicht entpuppten sich als wunderschön, so dass wir erstmal ein wenig Zeit mit Fotografieren verbrachten, bevor wir uns auf den Weg zur Dose gemacht haben. Schön, dass noch immer das Original-Logbuch vom April 2006 vorhanden ist. Allerdings hat der restliche Inhalt etwas Feuchtigkeit gezogen. Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Dortmund sendet
Philipp

-nichts getauscht-

trouvé 23. juin 2008 argus1972 trouvé la géocache

Ein wirklich schöner Ort bei Sonnenuntergang. Da die Liebste nicht dabei war, habe ich stattdessen schöne Fotos gemacht.

 Danke! 

trouvé 05. juin 2008 Aufklärer 1./7 trouvé la géocache

Laughing Habe den Multi bei Dämmerung/Dunkelheit fortgesetzt, da mein Aufklärerstolz es nicht zuließ, den Cache nicht zu finden. (siehe Log von 04.06.08) Gefunden um 22:30 MESZ . IN: Seife OUT:Magnetspiel.  Geocoin "German Canadian Friendship" in cache belassen.

TFTC Cool

pas trouvé 04. juin 2008 Aufklärer 1./7 n'a pas trouvé le géoacache

Embarassed War es Anfänger-Pech? Musste leider im strömenden Regen und auch wegen fortschreitender Zeit (19:30 MESZ) und kleinen Kindern dabei, aufgeben. Ich bleibe dran!! Die Koordinaten zum 2. Punkt habe ich ja.

trouvé 28. mai 2008 hustelinchen trouvé la géocache

Das war heute mal ein richtig schöner kleiner Multi. Mich und meine Hunde hat der kleine Spaziergang zum Cache sehr gefreut, so dass wir ihn noch etwas ausgedehnt haben.

Als wir ankamen war grad der Bauer auf dem angrenzenden Feld. Also erst einmal die Aufgaben gelöst und losgelaufen. Zum Glück drehte der Bauer dann seinen Traktor Richtung Heimat, so dass ich in Ruhe den Cache inspizieren konnte. Die nasse Packung Papiertaschentücher habe ich rausgenommen und wasserfeste Trade Items reingelegt. Das Logbuch war aber trocken und auch das Versteck ist gut gewählt. Vor allem war es heute die erste richtige Dose nach all den Waldmicros, so dass ich auch endlich einen Geocoin loswerden konnte. Und die Aussicht von dort oben ist einfach grandios!

Danke für diesen schönen Cache und viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela


Out: Packung Papiertaschentücher
In: GC, Mau-Mau Kartenspiel, Schiebelupe

trouvé 22. mai 2008 DieVierTs trouvé la géocache

Schnell und problemlos gefunden - wir hatten aber auch keine Ablenkung durch beschaeftigte Insassen anderer PKWs...
;-))

Die Dose ist scheinbar nicht dicht, Inhalt ist feucht und schimmelig - leider auch nur von bescheidener Zusammensetzung (Zitat unseres Juengsten: "Das ist ja alles nur Schrott")
Bitte beherzigen: "Trade up, trade even, or don’t trade"

Danke fuer #33
DieVierTs

trouvé 17. mai 2008 Interrozitor trouvé la géocache

Der Ratzefatze hat ja schon ausführlich beschrieben wie sich dieser "Lustige" cache ereignet hat......

Was soll ich zu diesem Cache sagen - geplant war ein schnelles kommen-finden-fahren!
Leider haben wir doch das ein oder andere selbstgemachte Problem gehabt - und dadurch wurde es eine 1,5 Stündige Runde (auch durch die Nähere und weitere Umgebung).
Das Pärchen,welches wir gestört haben -fand das sicher nicht so lustig wie wir.....was solls! Habt Ihr kein zu Hause??

Am Ende haben wir dann doch noch alles gefunden - aber nichts getauscht!

gruss Interrozitor

trouvé 17. mai 2008 ratzefatze trouvé la géocache

Bei den umliegenden Caches war ja heute, wegen des "4. Offizieller Sauerland Stammtischs", richtig was los. Ein paar Muggles waren aber auch noch in der Gegend - z.B. an der ersten Station dieses Caches! Bei der Anfahrt sahen wir das andere Auto schon von weitem. "Aha" dachten wir, wieder ein paar Geocacher anwesend. Die männliche und die weibliche Person saßen noch in ihrem PKW und wir haben einfach mal auf gleicher Höhe rückwärts genau daneben eingeparkt. Leider habe ich von den Gesichtern der Beiden kein Foto. Die beiden mögen sich ja sicherlich auch ihre Gedanken zu der Sache gemacht haben. So dumm wie die Situation aber auch war, wir hatten in unserem Auto jedenfalls mächtig viel Spaß und haben bestimmt nicht so geguckt. Komischerweise (oder sollte ich besser glücklicherweise schreiben) sind die beiden auch nicht mehr lang geblieben. Übrigens haben wir sie nicht beim Sonnenuntergang gestört: 1. standen sie dafür in die Falsche Richtung und 2. war das Wetter viel zu schmuddelig um überhaupt irgendetwas von der Sonne zu sehen.
Wahrscheinlich war es auch dieser Vorfall der uns für den restlichen Teil dieses Caches ganz schön aus der Bahn geworfen hat. Da dieser Cache eigentlich nicht geplant war, hatten wir natürlich auch kein Ausdruck dabei. Kein Problem, wap.geocaching.com ins Handy eingegeben und die Sache konnte weiter gehen. Leider ist der Text dort nicht so schön gegliedert wie im gewohnten Internet. So kam es dann auch das wir uns jetzt im Höveler Straßennetz und dem umliegenden Wäldchen auskennen. An den Koordinaten war es eigentlich recht schön, aber lang gesucht haben wir nicht. (siehe Bild) Irgendwie kam uns die Sache doch recht "Spanisch" vor. Lag der Fehler an der Typnummer? Lieber noch mal nachsehen. War aber immer noch die gleiche - und eine andere haben wir auch nicht gefunden. Also, lieber die Rechnung kontrollieren. Da ist unserem heutigen "Schriftführer" doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen. (26-3) Na ja, es sei ihm verziehen. Nennt sich ja auch Schriftführer und nicht Rechen- oder Zählprofi. Dieser Patzer hätte den Kohl bei unserer Aufstellung aber eh nicht sonderlich fett gemacht.
Dann war da noch der kleine Unterschied mit den Zahlen und den Ziffern. Also haben wir eine neue Rechnung gestartet. Da wir uns ja in der Gegend jetzt schon super auskennen, schien uns der neue Punkt für ein Versteck der Dose sehr passend. Also wieder mal durch Hövel durch und ein Verkehrschaos in den umliegenden Feldwegen veranstaltet. Das kann auch schnell passieren, wenn ein PKW und ein Traktor mit Anhänger sich an einer Einmündung begegnen und beide an der gleichen Stelle parken wollen, der eine aber nicht die Absichten des anderen kennt. Nach einer hin und her Rangiererei stand unser Auto jetzt hinter dem Anhänger (also nicht mehr vor dem Traktor), wobei wir aber auch nicht seitlich an ihm vorbei gefahren sind. Da wir uns ja jetzt schon fast besser in Hövel auskennen wie manch Einheimischer hier, würden wir sagen das hier bald Schützenfest gefeiert wird und der Bauer gerade dabei war unser vermutetes Finalversteck zu schmücken. Das war dann wohl die Rache für die am Anfang erwähnte Situation. Hier kamen wir uns ganz schön doof vor. Da wir vor Ort schnell feststellen konnten das unsere Koordinaten doch einige Meter auf dem freien Feld lagen, haben wir uns an der ersten Station mal richtig angestrengt. Ein paar Minuten später hielten wir dann auch die passende Dose in der Hand. Übrigens sind wir hier auch schon öfters lang gefahren und beim ersten mal konnte man noch ein Spruch im Auto hören "der liegt bestimmt hier an ...".
Wenn man sich diese Story mal bildlich vor Augen führt, könnt ihr halbwegs verstehen wieso wir für diesen kleinen Cache 1,5 h gebraucht haben und habt vielleicht auch annähernd soviel Spaß wie wir ihn gehabt haben.

in/out: nix

Les images pour ce log :
Hier liegt er also nicht!Hier liegt er also nicht!
Super Wetter - aber wir haben's überlebt ;-)Super Wetter - aber wir haben´s überlebt ;-)

trouvé 06. avril 2008 Bunsenbrenner trouvé la géocache

Schöner Ausblick über das Sauerland. Cache schnell gefunden und wieder gut versteckt!

trouvé 08. mars 2008 rubberduck1961 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Felsenmeer zusammen mit Babyduck87 und Daniel (Nickname wird heute vergeben) gefunden, wobei ich mir die Beschreibung mal wieder nicht richtig durchgelesen habe.
Babyduck87 schon. Habe auch beim Loggen gepennt und hinten ins Buch geschrieben. Auch dieser Fehler wurde von Babyduck bemerkt. Ein Wunder, daß ich auch schon Caches alleine gehoben habe. Entschuldigung.
Danke für den Cache.
In: TB(Travel Express Geocoin)
Out: Nix.
rubberduck1961

Les images pour ce log :
Spoilert etwasSpoilert etwas (Spoiler)

trouvé 28. décembre 2007 Neheimer Tiger trouvé la géocache

Schöner Cache
TFTC

trouvé 27. décembre 2007 Neheimer trouvé la géocache

Schöner windiger Platz.
Danke für den Cache

[This entry was edited by Neheimer on Saturday, December 29, 2007 at 3:41:33 AM.]

trouvé 08. novembre 2007 wolverine68 trouvé la géocache

Nach dem Frühstück mal eben los um sich ein bisschen die Beine zu vertreten.Schöne Aussicht trotz bestem "Sauerlandwetter".
Vielen Dank!
Wolverine68 und Team

trouvé 31. août 2006 Team Pike2000 trouvé la géocache

Ein schneller Multi mit tollem Weitblick. Wir haben den Cache auf dem Rückweg von einer Radtour an der Sorpe in Angriff genommen. An der Windmill wehte ein ziemlich heftiges Windchen so das wir zügig den Abstieg angegangen sind.
Der Cache selbst liegt sauber und trocken!

In: Handyschutzhülle für Siemens S65
Out: Travel-Tag "Chiron"

Danke für den Cache sagen
Susanne und Dirk

trouvé 22. avril 2006 mtb-db trouvé la géocache

18:00
Schöner schneller Cache!
Paula, genannt Don Quichotte, hatte heute Probleme mit ihrem Gegner, aber sonst hat alles reibungslos geklappt. Der Rastplatz am Cache lied, nicht nur wegen der schönen Frühlingssonne, noch zum verweilen ein!

no trade

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db feat. Paula

[Retour à la géocache]