Waypoint search: 

Log entries for Qvg Qnu    Found 23x Not found 0x Note 0x

Archived 05 April 2024 buddeldaddy has archived the cache

Ich ziehe mich aus der Ownerschaft zurück.

Auf OC werden ALLE Caches archiviert, auf GC wird man sehen welche...

Alles hat seine Zeit ...

Danke an die Gemeinschaft

Found 14 April 2013, 01:20 Jayjay. found the geocache

Wirklich ein fieses Rätsel! ZUnächst wenn ich sicher froh gewesen, wenn ich wenigstens Bahnhof verstanden hätte. Die entsprechenden Tools brachten auch keine Erkenntniss. Zwar jetzt schon etwas länger gelöst, allerdings dann doch händisch mit etwas technischer Unterstützung, da kein Tool mich wirklich zufriedenstellte. Einen Besuch vor Ort hatte ich schon, allerdings wurde ich damals leider nicht fündig, da ich den Hinweis daheim vergessen hatte. Also musste man wohl nochmal wiederkommen.

Nach eine Nachtrunde folgte dann heute der Found zusammen mit den Daddatos. Gerade angekommen und schon war der Cache gefunden, auch wenn es mit dem Hint ja nicht 100% eindeutig ist.

Danke fürs Auslegen.

Found 30 January 2013 horizontx found the geocache

Heute bei der zweiten Ortsbesichtigung hat alles wunderbar geklappt, es hat dieses Mal sozusagen gefunkt. Vorausgegangen war ein schöner Rätselspaß, bei dem in Fleißarbeit die Koordinaten langsam (um es jahreszeitgemäß zu formulieren) unter der Schneedecke auftauchten.
TFTC horizontx

Found 08 October 2012 Määnzer found the geocache

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Vielen Dank für die Dose.

Nettes Rätsel. icon_smile_big.gif

TFTC
ÄNZER

Found 05 January 2011 Mr-Fly found the geocache

Changachunga hat mich auf diese Cache "gestoßen" und meinte, den muss man gemacht haben. Gesagt getan, muss man ja nur eben das Rätsel lösen.
Öhm ja. Nachdem ich erst einen Defekt meines Notebooks vermutete, kam ich dann doch darauf, dass in dem MP3 was anderes los sein muss *grins*
Also weiter gerätselt und nach ca. 1,5 Std das Ergebnis in den Händen gehalten.
Gleich mal an buddeldaddy zum Check geschickt und der gab grünes Licht :-)
Vor Ort dann recht bald gefunden, auch ohne "e" ;-)

Lieben Gruß an Buddeldaddy, war cool dich heute auch noch dazu beim Worschtessen getroffen zu haben.

Found 19 November 2009 mukyanchon found the geocache

Sehr schönes Rätsel, hat wirklich Spass gemacht die Botschaft zu entschlüsseln. Vor Ort war dann ausgerechnet gerade jemand am Arbeiten, also zuerst ein paar Caches aus der Nachbarschaft gemacht und dann einen neuen Anlauf genommen und geloggt.
Vielen Dank fürs Versteck!

Found 30 October 2009 tt-diver76 found the geocache

Das Rätsel lag schon eine Weile rum. Heute auf dem Weg zum 45546 mitgenommen.

tftc Jan

Found 30 October 2009 Aldokyl found the geocache

Ein wirklich schöner Cache.

Found 15 October 2009 olfplatsch found the geocache

Puh, das Rätsel war anstrengend, ist nicht so ganz mein Spezialgebiet. Irgendwann war das aber glücklicherweise auch geschafft, so konnten wir die Dose auf der Neu-Isenburg-Tour einsammeln. Danke für den Cache

Found Recommended 03 October 2009 GeoCounter found the geocache

Die Ansätze für das Rätsel waren recht schnell klar, die Lösung dann aber Fleißarbeit. Nachdem ich den Owner bei einem anderen Cache getroffen habe, habe ich heute auch noch den Outdoor Teil gemacht. Interessanter Ort, danke fürs zeigen.

TFTC GeoCounter

Found 29 September 2009 krasten found the geocache

QXhwIE94YnFwYmkgZnBxIGd4IGJmZGJrcWlmemUgb2J6ZXEgYmZrY3h6ZSwKdGJrayBqeGsgYXhw
IEV4a2F0Ym9ocHdicmQgamZxeW9ma2RxLgpUYmtrIGp4ayBoYmZrIENya2hibyBmcHEganJwcCBq
eGsgYnliayBsb2ZkZmtiaWliIEJma2N4YmlpYiBleHliayA7LSkKRXhxIGJma2JrIGViZmFiay1Q
bXhwcCBkYmp4emVxISBRQ1FaLCBIeG9wcWJrIAo=

Found 05 February 2009 Hamlog found the geocache

Trotz QRQ und QSB war ich QRV und konnte die Zeichen gut aufnehmen. QUW 11:30 Neu Isenburg.
Vielen Dank für diese nette Abwechslung; hat mich irgendwie an mein anderes Hobby erinnert [:D] 73 de Hamlog ...-.-

[size=1]#742[/size]

Found Recommended 16 January 2009 3eich found the geocache

15:20
im 2.anlauf gefunden.
beim ersten mal konnten wir durch einen ortographie- bzw. codefehler den spoiler nicht ganz richtig deuten.

vielen dank für diesen [b]aussergewöhnlichen[/b] rätsel-cache, dessen lösung uns letztendlich auf audíovisuellem [;)] weg gelang und dessen koordinaten sehr genau sind.

dreieich

Pictures for this log entry:
logeintraglogeintrag

Found 30 December 2008 TSPausH found the geocache

So heute haben wir das Rätsel endlich geknackt.
Es war nach einzelnen Lösungsversuchen ein paar Mal wieder in die Ecke gelegt worden. Nachdem die Lösung komplett klar war sind wir auch direkt zum Cache aufgebrochen. Das Finden war dann vergleichsweise einfach und flott erledigt.

Danke für das knifflige Rätsel und den Cache sagt TSPausH

Found 24 August 2008 snaky found the geocache

Diesen Mystery hatte ich schon kurz nach seinem Erscheinen gelöst. Vor ein paar Monaten hatte ich dann immerhin schonmal gesehen, wohin die Reise führt und vor ein paar Wochen schonmal versucht hinzukommen, bin aber am richtigen Weg dorthin gescheitert (Tomtom wollte mich partout auf der Autobahn halten lassen).

Heute dann die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und endlich mal vor Ort gewesen. Nach einer ganzen Weile des Suchens fiel mir dann ein, dass es ja noch einen Hinweis gab, den ich aber leider nicht bei mir hatte. Ganz grob wusste ich aber, worum es geht und dann konnte ich auch den Cache finden.

Mal wieder von hinten durch die Brust ins Auge, aber schließlich zählt ja das Ergebnis.

Vielen Dank für die nette Idee!

Found 09 June 2008 soledad found the geocache

Das war mal wieder eine schöne Herausforderung. Das Rätsel hatte ich bereits vor ein paar Wochen gelöst. Heute war dann auf dem Weg zu Darth Vader's Thron der Ortstermin angesagt.

Dank des ebenso knappen wie hilfreichen Tipps im zweiten Teil der Nachricht hielt ich den Cache nach wenigen Augenblicken in den Händen.

Vielen Dank dafür, hat viel Spaß gemacht!

Found 27 May 2008 Horus424 found the geocache

Soooooo, das war ja mal ein lustiger Cache. Zusammen mit meiner Lieblingscacherin Geofröschl (okay, sie hat mich auf den Cache hingewiesen) sind wir diesen Cache angegangen. Und hierbei hat sich rausgestellt, dass die männliche [:D] Herangehensweise (statistisch) der weiblichen [;)] (try and error) unterlegen war. Die Ehre das Lösens des Rätsels gebührt also Geofröschl!

Aber juhuuu, das war der 100ste!!

Danke für dieses tolle Rätsel!

[This entry was edited by horus424 on Tuesday, May 27, 2008 at 3:06:09 PM.]

Found 17 May 2008 Tom Team found the geocache

Interessante Aufgabe. Allerdings haben wir den Cache erst beim zweiten Anlauf dann auch vor Ort entdeckt. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
T4TC von Tom Team

Found 04 May 2008 YoThAnDo found the geocache

Heute haben wir den Cache im Team mit doc256 und Pat1609 schnell gefunden.

York und Thomas von YoThAnDo 

Found 21 April 2008 FlashCool found the geocache

Das war ein richtiges Stück Arbeit. Den Kopf zermartet um auf ders Rätsels Lösung zu kommen. Aber ohne die Hilfe vom Owner, der mir mit guten Tips weiterhalf, dann doch auf den richtigen Weg gekommen. Am Final hatte ich nicht viel Mühe die kleine Dose zu finden. Hier war mal wieder Murphy anwesend - an der letzten der möglichen von mir vermuteten Stellen habe ich erfolgreich zugegriffen.

Danke für das kniffelige Rätsel und die Hilfestellung an buddeldaddy.

Found 18 February 2008 kadett11.oc found the geocache

und noch ein Hochkaräter ist heute abend gefallen. Nach dem "Darth Vaders Thron" mit Don Cerebro und Monsouris diesen noch angegangen.
Nach diversen Hints vom Owner [:I] konnte der Ort schliesslich eingekreist werden und schliesslich wurde er auch gefunden.
Tolles Rätsel, was wirklich nicht einfach zu entschlüsseln ist, danke für die Aufgabe...

TFTC Kadett11

#1184

Found 03 February 2008 Mr. ELO found the geocache

Zu nächtlicher Stunde ohne große Suche gefunden. Da kann man nur sagen: lass dich von den Logs nicht in die Irre führen.

Danke für das Verstecken

Mr. ELO

Found 27 January 2008 safri found the geocache

Durch vorhergehende Logs irregeführt: wie kann man seine Finger an der Dose haben und dann nicht loggen können? und irgendeinem Geschreibsel von 2 Dosen, die ti vor ant in der Hand hatte, waren wir etwas überrascht hier nur eine Dose zu finden, die wir noch zudem problemlos loggen konnten.

Eigentlich hatten wir ein durch ein Schloss gesichertes Final erwartet, dessen Code oder Schlüssel in Stage 1 zu finden gewesen wäre. Aber so war es ja viel viel einfacher.

Danke für das nette Rätsel und die genau dazu passende Örtlichkeit!

Found 25 January 2008 helixrider found the geocache

Wie man sich fühlt, wenn einem der gefühlte FTF quasi unter den tauben Fingern entwischt, brauche ich hier wohl nicht zu beschreiben...

... wahrscheinlich genau so, wie wenn man 4h später nach erfolgloser Suche auf dem Parkplatz steht und einer mit freundlichem "Ich geh dann mal loggen... " an einem vorbeizieht... [}:)][}:)][}:)]

Naja, immerhin noch BRONZE für unser Team!!! Das glaubt einem keiner, aber manic.mechanic macht sowas im Kopf!

Danke für das tolle Rätsel und den zweimaligen Ausflug ins Naherholungsgebiet bei Bad Offenbach!

TFTC,

-helixrider-

<i><font color="navy">#141;25.01.08;08:45h</font></i>

[Back to the geocache listing]