Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der verborgene Weg    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 26. Oktober 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC18MPG) lassen darauf schließen, das der Cache nicht gefunden werden kann wegen fehlender Stationen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten später die Stationen erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 02. Oktober 2018 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Die Stationen 1 und 2 sind klar. Wozu die Werte I und J der Station 3 sein sollen, ist mir nicht klar geworden.
An der Station 4 konnte ich an keinem der Bäume im Umfeld der Koordinate eine Zahl finden. 30 m weiter ist die Kreuzung mit einem Schild mit recht viel Text an einem runden Metallpfahl. Mit dem Wert K von diesem Schild ergibt sich aber nur Unfug. Also habe ich die Umgebung der Kreuzung weiter abgesucht und noch einmal 20 m weiter (in Verlängerung der Gehrichtung Koordinate - Kreuzung) ein Holzschild an einem Baum links vom Weg gefunden. Das sind dann also 50 m von der Koordinate. Damit ging´s weiter.
Die Station 5 ist klar und auch die nächste Station (Objekt ein zweites Mal gefunden) ist klar. Jedoch komme ich mit der Formel von diesem zweitem Objekt nicht klar. Dort wird nach einer Variable gefragt, die hier nicht ermittelt werden soll. Also habe ich mal überlegt, welche der bisher ermittelten Variablen statt dessen gemeint sein könnte. Es ergaben sich zwei Möglichkeiten, wenn man sich die Großbuchstaben wie mit dem Taschenrechner geschrieben vorstellt. Mit beiden habe ich eine Berechnung gemacht und beide Orte (die liegen unmittelbar neben Wegen) aufgesucht. Eine Situation wie aus dem Suchbild oder einen Geocache konnte ich leider nicht finden.
Wenigstens war die Aussicht am zweiten Objekt sehr schön.
Burggeist

kann gesucht werden 10. April 2016 Lembergkraxler hat den Geocache gewartet

Beschreibung überarbeitet. Somit sollte der Cache wieder machbar sein.

gefunden Empfohlen 29. Mai 2010 Eisfuchs hat den Geocache gefunden

Nach langer Pause war ich endlich mal wieder auf Dosenjagd. Dazu musste ein nicht zu kurzer Multi her. Es lief auch alles ohne Probleme - bis kurz vorm Final. Den Hinweis zum Final konnte ich zwar richtig deuten, aber entweder konnte ich eine einfache Rechenaufgabe nicht lösen oder das Einsetzen von Zahlen misslang. So steuerte ich zielstrebig auf eine falsches Final zu. Ich dachte noch, dass die Location so gar nicht zu der schönen Runde passen will. Nach langer Suche den Hint entschlüsselt und nochmals alle Baumstümpfe in der Umgebung wiederholt inspiziert. Die gab es zum Glück ja reichlich... Nach dem ich die Koordinaten nochmals überprüft habe, musste ich mir an den Kopf langen. Vielleicht war die Cacherpause doch zu lang. Danach gab es dann keine Probleme mehr und so konnte ich an einem viel schöneren Final meine erste Jagd in diesem Jahr erfolgreich beenden. Diese schöne Runde hat mal wieder Spaß gemacht.

no trade

TFTC Eisfuchs

gefunden 20. September 2009 sputty hat den Geocache gefunden

Diese wunderschöne Wanderung mit allem Drum und Dran habe ich gleich zweimal gemacht. Das erste Mal im Frühjahr, da bin ich am Rätsel kurz vorm Final gescheitert. EIn paar Caches später kam mir dieses Wochenende die Erleuchtung -- Es ist ja soo einfach. Leider fand ich den alten Cache-Zettel nicht mehr... Die Tour ist auch beim zweiten mal sehr schön.
Alle Stages sind prima zu finden, die tolle Aussicht und ein kleines bisschen Bewegung haben mir sehr gut gefallen.
Ein echter Sterne Cache!!! Prima!!!!
Echt schade, dass seit dem Frühjar nur ein Cacher erfolgreich war. Zum Ansporn für die nächsten habe ich noch eine Coin dagelassen.
Das SATA Kabel habe ich dafür mitgenommen.

Vielen Dank für den superschönen Cache!!!
Sputty

gefunden 20. Mai 2009 Rosenquartett hat den Geocache gefunden

gut und schnell gefunden. kein problem

gefunden 29. Januar 2008 FriCa hat den Geocache gefunden

Die Einladung zu der kleinen Wanderung haben wir heute zum Feierabend gerne angenommen. Das schöne Wetter wollten wir ausnutzen. Besonders hat uns die Passage zwischen den beiden "Objekten" gefallen. Alle Stages waren gut zu finden und die Runde hat sich wirklich gelohnt. So hielten wir kurz nach Einbruch der Dunkelheit die Box in Händen.
Besten Dank an Lembergkraxler für den prima Cache.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 27. Januar 2008 Spreitzer hat den Geocache gefunden

1620 Uhr zusammen mit KBB gefunden.
Auf der letzten Station unserer Lembergkraxler Runde nachdem wir mit dem verborgenen Weg begonnen haben diesen dann auch beendet.
IN: TB Old Mage
OUT: TB Die Mutter aller Dosen
Vielen Dank für diesen Cache und die weiten und schönen Ausblicke.
Gruß Wolfgang

gefunden 27. Januar 2008 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

16:20h
Abschluß der Lembergkraxler-Runde "Der verborgene Weg und Hörnle Blick Interlaced" mit Abstecher zur Kapelle.
Hier noch den Zweiten Platz geschaft. Das ist wirklich ne tolle Runde, die man aber getrost auch einzeln machen kann. TFTC. Gruß Andreas
IN: GC Schöne Plätze OUT: TB Die Mutter aller Dosen

[Zurück zum Geocache]