Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Schatz des Drachen    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran Recomendación 13. septiembre 2008 stsammer ha encontrado el geocache

Nach langem ringen konnten wir den Schatz, mit einer kleinen Unterstützung, dem Drachen entreissen.Smile

Tolle Idee und schöne Gegend.

Vielen Dank Die Spürhunde

 

encuentran 08. mayo 2008 Hampen ha encontrado el geocache

Am 08.05.2008 mit Hilfe des Drachenreiters gefunden. Ist ein genialer cache. Das er gemuggelt wurde brachte uns erst ins schleudern. Es gibt ja zum Glück
Telefonjoker. Das Schloß konnte bald repariert werden.

encuentran Recomendación 01. febrero 2008 Die Steinschnüffler ha encontrado el geocache

So, heute haben wir unseren 2. Feldzug ins geheimnisvolle Drachenland gestartet um dem Drachen seinen Schatz zu entlocken.
Die Zeichen standen günstig, denn heute machten wir uns das Tageslicht zu nutze (so wie es sich gehört!!).
Also nochmal bei Prüfung 1 die Lage gecheckt und gleich den ersten Fehler unserer Nachttour ausgemärzt  :P .
So konnten wir uns unverzüglich der 2. Prüfung stellen, die wir bei unserem 1. Einsatz vergeblich jenseits von "Gut und Böse" gesucht hatten. Sie wurde auch ohne Probleme gemeistert!!
Doch was ist das: Wie aus dem Nichts taucht plötzlich der Drachenreiter höchstpersönlich auf!!! Will er mit dem Drachen samt Schatz das Weite suchen ???
Aber nein, er war uns wohlgesonnen und hat uns auf unserem weiteren Weg begleitet.
Die dritte Prüfung hatten wir ja schon mal testen können, haben uns aber heute für ein anderes Mischungsverhältnis bzw. für ein neues Ergebnis entschieden und das war gut so!!

Die Brücke "Tarabothia" konnte Ihr Geheimnis heute nicht lange vor der Steinschnüfflerin verbergen und so konnten wir uns ruhigen Gewissens zum Drachenschatz aufmachen.

Ja bei Tage sieht die Welt irgendwie ganz anders aus  :) ,
deshalb konnten wir dem Drachen seinen Schatz ohne Probleme und Gegenwehr entreisen.
Das ganze wurde noch mit einem leckeren Glühwein vom Drachenreiter gebührend gefeiert  :D  :D .

Wir sagen herzlichen Dank für diesen tollen Schatz die leckere Verköstigung und den netten Plausch direkt am Final.

Es grüssen
Die Steinschnüffler  8)

Out: Karabiner
In : Anhänger

encuentran 29. enero 2008 HUSTI ha encontrado el geocache

Oh ihr Edlen, Könige und tapfere Ritter, höret:
ICH HABE DEN SCHATZ DES DRACHEN ERBLICKT icon_smile_big.gificon_smile_big.gif
Lasst mich von meinen Taten erzählen auf dass mein Bericht Euch dienen werde:
Den Eingebungen des Himmels folgend wanderte ich beherzt durch Wald und Flur um furchtlos meine Angst zu bezwingen und das edle P zu erlangen. Doch vernehmet, meine Tapferen: Böse Mächte verdunkelten meinen Blick und ließen mich zum ?Gauner und Betrüger? werden. icon_smile_dissapprove.gif
Betrübt irrte ich, einem Pilze- und Wurzelsammler gleich, durch den finsteren Wald bis der Buße genug getan war und das Gute obsiegte. Mein Geist klarte auf und ich erreichte wohlbehalten den magischen Ort um mich der dritte Prüfung zu stellen.
Wenig vertraut mit den Geheimnissen der Alchemie und Novize im Mischen von Reagenzien setzte ich mich den Gefahren der Flüssigkeiten aus um durch sie das Geheimnis der magischen Formel zu ergründen.
Äußerst sparsam fügte ich kostbare Tropfen des Zauberelixiers bei und verfolgte starr vor Schreck wie sich die brodelnde Flüssigkeit verwandelte und sich das wahre X zu erkennen gab.
Neuen Mut fasste ich als wenige Lidschläge später auf meinem Amulett eine leuchtende Spur erschien, die mich direkt zum Versteck des Schatzes führte. icon_smile.gificon_smile.gif
Doch oh weh, die dunklen Mächte verknoteten meine Gedanken aufs Teuflischste. ?Nah? entzifferte ich mit "nur wenige Armlängen entfernt" und die Brücke Tarabothia erschien mir höchst illusionär. Verzweifelt suchte ich nahezu Äonen lang um doch noch das Tor zum Schatz öffnen zu können, jedoch vergebens. icon_smile_sad.gif
In höchster Not und Furcht davor in der Wildnis zugrunde zu gehen erflehte ich Hilfe beim mächtigen Owner, dessen Stimme mich aus der Verwirrung heraus und auf den richtigen Weg zurück führte. icon_smile_blackeye.gif
Merket auf ihr Helden, die ihr euch nach mir auf den Weg machen werdet: Betrübt darüber nahezu versagt zu haben setzte ich nur mein Siegel in das goldene Buch wagte jedoch nicht den Schatz mit Händen zu berühren. icon_smile_kisses.gif
Nicht verheimlichen möchte ich meine höchste Anerkennung die ich den beiden Drachenhütern für die Ausarbeitung der magischen Prüfungen und vor allem für die trefflich gelungenen Zeichnungen zolle.

Euer ergebener Ritter vom Waldigen See
HUSTI #700


[This entry was edited by husti on Monday, February 18, 2008 at 5:54:39 AM.]

no encontrado 29. enero 2008 Die Steinschnüffler no han encontrado el geocaching

Hallo Du edler Drachenreiter!!!
Die Ritter vom Bodensee sind gerade von Ihrem Feldzug in die heimischen Gefilde zurückgehehrt, leider ohne den Schatz dem Drachen entrissen zu haben
Die erste Prüfung (SUPER!!!  :D  :D ) konnten wir ohne Probleme absolvieren, wobei wir uns jetzt fragen, ob wir sie tatsächlich richtig gelöst haben, den die Prüfung 2 konnten wir beim besten Willen nicht ausfindig machen.(Man sollte schon immer alles ganz genau lesen) Aber wir glauben die Dunklen Mächte waren uns heute Feindselig gestimmt.
Durch Teuflisches Kombinieren und ein wenig Glück konnten wir dennoch die dritte Prüfung(fantastisch!!  :D  :D ) lokalisieren und ablegen wobei wir momentan auch noch nicht ganz wissen ob korrekt? Nachdem wir uns dann verzweifelt auf die Suche nach dem Schatz gemacht haben, mussten wir unseren Feldzug für heute abbrechen, die Kälte und Mächte der Finsternis haben für heute gesiegt, aber Drachenreiter sei gewiss wir kommen wieder!!!!
Wahrscheinlich war uns die Dunkelheit kein Gehilfe wobei die Gegend absolut Muggelfrei war  :D
Den Hinweis mit dem Glühwein haben wir leider erst jetzt entdecken können, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Es grüssen die edlen Ritter vom See

Die Steinschnüffler  8)

[Volver a la lista de geocache]