Ricerca waypoint: 

Log per nicht mehr suchen    trovata 18x non trovata 0x Nota 1x

trovata 30. dicembre 2018 Philcaro ha trovato la geocache

Heute waren wir mit der Familie mal spontan in O'thal, um im alten Jahr nochmal in Kontakt mit Schnee zu kommen.

Das Rätsel ließ sich bis auf eine Frage fix noch vor der Anfahrt lösen. Der Rest konnte dann noch auf der Anfahrt erledigt werden.

Vor Ort war das Versteck trotz Schneewehe gut zu finden. Allerdings hat das Versteck einen mitbekommen, so dass in der letzten Zeit die Dose im Regen stand. Das Versteck habe ich erstmal wieder in die Originalausrichtung versetzt aber das Logbuch ist trotzdem nass.

trovata 06. gennaio 2018 StephieLE ha trovato la geocache

Des Rätsels Lösung hatte ich schon in der Tasche bevor mich mein Weg nach Othal führte. Heute ergab sich die Möglichkeit das Döslein zu bergen.
Danke für's legen u pflegen des Caches.

trovata 05. giugno 2017 jensi311 ha trovato la geocache

Dieses Jahr verbrachten wir unseren Pfingsturlaub, zusammen mit der Muggel-Familie, in Oberwiesenthal.
Bei den Wanderungen durch die schöne Region sollten auch einige Döslein gesucht werden.
Am letzten Tag sollte noch dieses Fragezeichen abgeholt werden. Die Werte wurden Tags zuvor während der Wartezeit auf die Bimmelbahn ermittelt.
Alle Werte bis auf einen, dieser war bisschen verwirrend, konnten leicht ermittelt werden und schon standen logische Koordinaten auf dem Block. Nur zur Suche kamen wir nicht mehr, ohne dass uns die Bahn davon gefahren wäre.
Aber heute konnte das Döschen dann fix aus seinem Versteck geholt werden.
Vielen Dank fürs legen von jensi311.

trovata 11. gennaio 2017 Nimuria ha trovato la geocache

Das Rätsel löste ich gestern abend fix im Hotelzimmer. Da Aknim und ich noch eine Kleinigkeit einkaufen mussten machten wir halt in Oberwiesenthal und besuchten die Dose. TFTC

 

OC Nachlog

trovata 20. agosto 2016 CosmotiC ha trovato la geocache

Heute gings mal Richtung O-Tal zusammen mit naturjunge und Coati. Auf dem Weg hin und zurück haben wir hier und da ein paar kleine Dosen mit eingesammelt, um die Favipunkte mal etwas aufzustocken und uns die Beine zu vertreten.
Darunter waren einige interessante Verstecke und Örtlichkeiten, so wie diese hier, und nach kurzer Suche konnten wir unsere Namen ins Logbuch kritzeln.

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte und Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

trovata 20. giugno 2015 Superlooser ha trovato la geocache

In Vorbereitung unserer heutigen Gipfelbesteigung habe ich mich an diesem Rätsel versucht. Das Finden heute ging schneller als das Lösen, was aber auch nicht sehr lange gedauert hat.
Das Logbuch müsste mal gewechselt werden, auch wenn der Weg von Meerane bis Oberwiesenthal nicht der kürzeste ist. Es liegen schon mehrere volle Logzettel in der Dose.

Danke für den Cache!

**#3932 17:05 Uhr**

trovata 12. agosto 2014 Team.Tinchen ha trovato la geocache

Auf der heutigen Familienwanderung im Team schnell gefunden.

Grüße aus der Eifel
Tinchen

trovata 08. agosto 2014 Team.Eisbaer ha trovato la geocache

Nachdem wir zu Hause schon die Lösung hatten ging es am ersten urlaubstag direkt ans Suchen. Nachdem wir erst ein wenig den bahnbetrieb beobachtet hatten ging es auf dem Rückweg zum Hotel noch am Cache vorbei,der nicht lange unentdeckt blieb.

TFTC sagt das Team Eisbaer im Rudel mit Tinchen, Heisenberg99 unf Jul-Chen
# 916

trovata 15. luglio 2014 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Nach der schönen Aussicht vom Fichtelberg (bei herrlichem Wetter) gings über diese Dose in Richtung Tschechische Republik. Das Rätsel war gut zu lösen, aber den Hint habe ich nicht verstanden, so dass die Suche etwas länger dauerte, weil ich bei springenden Koordinaten ein ganzes Stück drumherum absuchte, ehe ich fündig wurde.

Bei tollem Wetter ist die Fahrt im offenen Waggon übrigens sehr zu empfehlen! (inklusive lauter: „CABRIO! CABRIO!”-Rufe der Kinder im Hort gleich neben der Strecke *gg*)

#1452

trovata 25. marzo 2014 Gandalf007 ha trovato la geocache

Danke fürs Zeigen. Logbuch nass und voll, hatte leider keinen Ersatz dabei.

This entry was edited by Gandalf007 on Friday, 28 March 2014 at 09:03:16 UTC.

trovata 19. febbraio 2013 Katzdackel ha trovato la geocache

Die Fragen wurden am Abend zuvor gemütlich im Warmen beantwortet, das Dösle heute Morgen beim Brötchen holen zusammen mit dem Dackel besucht. Logzeit: 08:30. Vielen Dank!

trovata 18. novembre 2012 Wolkenreich ha trovato la geocache

#844
Das Rätsel war schnell gelöst und die Dose dann auch alsbald im Team gefunden.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

trovata 18. novembre 2012, 21:00 Tiffi Tequila ha trovato la geocache

die Aufgaben waren alle fix gelöst udn die dose dann alsbald gefunden.
danke fürs Verstecken!!!

trovata 17. novembre 2012 eulen mit hund ha trovato la geocache

Als letzter unserer Runde in Oberwiesenthal und auf dem Fichtelberg haben wir den Kleinen gern noch mit genommen. Ein schöner Tag mit 2aschberg, wolkenreich und TiffiTequila. Danke für´s Legen.

trovata 07. ottobre 2012 ja-ma-to ha trovato la geocache

Bis auf die Nr. der Lok konnten wir alle Aufgaben aus dem Prospekt der Fichtelbergbahn schnell lösen. Bei der Loknummer konnten uns leider auch die Bahnmitarbeiter nicht helfen. Da wir keinen Internetzugang während des Urlaubs hatten, mußten wir etwas probieren, haben dann auch die richtigen Koordinaten rausgefunden. Unser Jüngster fand dann die Dose nach einiger Sucherei.

Danke für den Cache.

trovata 29. marzo 2010 vetusvir ha trovato la geocache

#134
11:45 Uhr

Es zieht uns immer wieder in diesen Ort. Dieses Mal haben wir uns mit der Bahn etwas genauer beschäftigt, hatten aber leider nicht die Zeit mit ihr zu fahren. Das Rätsel hat Spaß gemacht, leider hat das Final nicht viel mit der Bahn zu tun.
Viele Grüße von vetusvir aus Gera.

trovata 02. febbraio 2010 A&H ha trovato la geocache

dieser kleine ist heute der einzige der von uns im schnee zu finden war .
die aufgaben waren zu hause schnell gelöst und so konnten wir nach dem skifahren noch einen kleinen abstecher zur fichtelbergbahn machen.
danke sagen A&H ***

Nota 17. marzo 2008 guzzile ha scritto una nota

970-452 haben wir gefunden aber dass Döschen war leider schon weg Frown.

Hatten aber trotzdem Spaß. 

trovata 24. febbraio 2008 Team Spectra ha trovato la geocache

Es gibt Sachen, die ich absolut nicht verstehe.. wie z.B. diesen Cache hier.
Wir waren heute in Othal und während die Kinder und Christina mit der Bimmelbahn rumgefahren sind, habe ich zusammen mit IK-61 diesen Cache gesucht.
Nachdem wir an den errechneten Koordinaten aber auch gar nix fanden, haben wir den Laptop rausgeholt und nochmal die Cachebeschreibung gelesen. Hmm - geändert. Glücklicherweise hatte ich die UMTS-Card mit, somit war es eine Sache von Minuten, bis wir den Cache in den Händen hielten. Aber:

Im Logbuch war nur ein einziger Eintrag, und zwar vom ChaosTeam vom 17.01.08, ansonsten war das Logbuch nagelneu und leer. ?????
Laut den Logs hier im Listing hat Willimax den FTF und es gab noch weitere Funde von den tschechischen Kollegen.

Haben wir einen anderen Cache gefunden?
Laut Listing wurde der Cache am 26.1.08 ausgelegt. Wie kommt da ein Logeintrag vom ChaosTeam vom 17.01. rein? Und wo sind die anderen Logs? Und wo ist der Found vom ChaosTeam hier auf der Seite? Spoilerbild passt ja auch überhaupt nicht.
Also wenn ich mir das Ganze jetzt so anschaue, sieht es aus, als wenn ein neuer Cache an anderer Stelle inkl. FTF ausgelegt wurde, und der alte Cache bei OC weitergeführt wird. Also gibt es einen Cache mit zwei Dosen und zwei verschiedenen Koordinaten.
Was zum Geier soll das?

Gruss
Hendrik

[Ritorna al listing della geocache]