Waypoint-zoeken: 

Logs van Monument des Grauens    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 12. september 2021, 13:06 wauzischreck heeft de cache gevonden

#5277# 13:06

S warn doch noch ma boor Dooch Urloob gemeinsam mid Fonzi im Odorbruch meeschlich Un so gasdiorn mir ma widdor boor Dooch im scheen, ruhschn Odorbruch un lassn ma die Seele baumln
Heide ging es widdor off's rad. diesma war gebland von Golzou un Radhschdogg bis Werder zu radln un dann übor Hardhenou, Reidwein un Güsdrin och noch widdor Golzou zu orreichn Na ma schaun, wann ich vom Rad gladsch

Hior glang der Gäschdidl indressand un so schwengdn mir von der gudd asfaldiordn Schdrooß off den "undankbaren" marg-brandnbuirgischn bodn ab Nu hadde es zwar nich gerade gereeschned, abor so enn Bauor kann och undankbar sein, denn der hadde hior gerade gegülld. Naja, war och schon zwee drei Dooch her, abor "undankbar" war der Weesch drodzdem irschndwie Mir orreichdn die Heehe, abor nur schiemndorweise mid unsren Rädorn un schossn hior och erschdma am Ziel vorbei... Och irschndwie an dem besaachdn Schdeen, der von uns, nach diesm Offschdiesch, leidor nur wenich Beachdung fand. Fonzi wolld hior eefach nur wech... Ich wolld hior ne umsonsd noffgegrochn sein un das Deesl wengsdns noch findn! Also ma nur off die Goords gonzendriorde un de Noos zugegniffn Doch die ledzdn Medor bis zur Dose schdelldn sich als besonnorsch schdingisch dar un och das Deesl hadde hior was abgegrischd Sah insgesammd edwas zugedreggd aus Och so rode Erde droff? Odor is das was annres? Off scheedn Fall war hior der Log "ne besondre Orfohrung" Ich häng ma enn "Beweismiddl" der ganzn Schoose mid an...
An sich war das ma widdor ne indressande Geschichde zu nor Dose (odor annorschrum ), was der eischndliche Grund zum Gäschn für mich is. Es wern Geschichdn orzähld, die bald ganz vergessn sein wern un die gaum noch die Hießschn kenn. Villei ne immor scheen, abor doch indressand, denn die Menschheedsgeschichde häld uns ofd den Schbieschl vor, ohne das mir das wolln odor ofd och ne orkenn un schaud man genau hin, kann man viel übor die Menschheed lern... Off scheedn Fall danke für diese kleene Geschichdsschdund!

Besdn Dank, liebor Foolish-Relic_Hunter, für's Leeschn un Pfleeschn derdüschdsch eigesaudn Bixx, für's Zeischn dieses Ordes un für die Offglärung zum Dhema "Grauen".
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

 

Gevonden 27. augustus 2017, 18:13 EmHaCh heeft de cache gevonden

Gefunden, aber die Gegend ist sehr vermüllt. Ich würde euch empfehlen den linken weg zu nehmen, ist kürzer. Aber die Spielzeuge im Cache sehen traurig aus. Kein FP von mir.

Gevonden 09. juni 2017, 09:12 wirschatzfinder heeft de cache gevonden

Total zugewachsen.
Der Weg kein Weg mehr.
Am Feldrand nicht besser.
Dafür ein gruseliger Ort.
Mord im Oderbruch?
Heute alles friedlich.
TFTC

Gevonden 01. mei 2014, 17:15 studden heeft de cache gevonden

unser erster auf dieser seite ,

gute gegend , allerdings muß ein neues Logbuch rein .

DfdC .

Gevonden 24. februari 2014 DMCCHE heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Oderbruchrunde sind wir auch auf dieses Monument des Grauens gestoßen. Dieses klassizistisches Denkmal ist wirklich eine Augenweide.

Auch der Hintergrund dieser Geschichte ist sehr interessant.

Ein würdiger Ort für einen Cache.
Sehr rührend ist auch, dass irgend jemand einen klitzekleinen Teddy auf der Rückseite des Denkmals gesetzt hat. Und dieser sitzt dort seit ewigen Zeiten, man sieht es am aussehen.

DfdC Team DMCCHE (WK) Nachtrag

 

Gevonden 12. mei 2013 samachab heeft de cache gevonden

Schaurige Geschichte - schöner Cache. DfdC

Gevonden 28. mei 2012 frank.ffo heeft de cache gevonden

Dies war mein erster Cache. War heute mit meiner Frau dort. War relativ leicht zu finden. Schade, dass in der "Schatztruhe" keine Hinweise zur Geschichte des "Grauens" vorhanden sind. Der Cache wurde öfter besucht, als die LOG-Einträge es hier vermuten lassen.
Ich glaube, wir haben ein neues Hobby gefunden.

Gevonden 23. maart 2012 jar&maj heeft de cache gevonden

Genau an solche Orte gehört ein Cache.

Danke

Gevonden 09. augustus 2011 Locke72 heeft de cache gevonden

Schöner kleiner Marsch, netter Cache.

DfdC sagt

Locke72

Gevonden 27. april 2008 rollpopel heeft de cache gevonden

Nach Pinkelpause schnell gefunden.. Sehr ruhiges Eckchen.. haben nur einen Rehmuggel gesehen.. Weil es dort so still und abgelegen ist, werden da scheinbar nicht nur Schätze gesucht... Laughing (Siehe Foto)

Timo, Pitt und Ronny

Afbeeldingen voor deze log:
Timo und PittTimo und Pitt
BillyboyBillyboy

Gevonden 19. april 2008 Alex Tramper heeft de cache gevonden

Guter Cache, habe ihn gemeinsam mit meinen Kindern gesucht und gefunden.

Gruß Alex Tramper

Gevonden 07. maart 2008 bellapieps heeft de cache gevonden

Opmerking 03. februari 2008 rotofo heeft een notitie geschreven

In der Nr. 177 der "Brandenburger Blätter" (Beilage der Märkischen Oderzeitung) vom 06. August 2004 fand ich auf Seite 12 einen Artikel über Denkmäler in der Mark Brandenburg. Unter anderem ist dort dies zu lesen:

Werder (bei Seelow)

Das ehemalige Vorwerk gehörte seinerzeit zur Domäne von Sachendorf. Auf den Feldern des Vorwerks fand man im Sommer 1852 den erschlagenen Sohn des Sachsendorfer Domänenpächters Julius Baath.
Täter sollen einige Landarbeiter gewesen sein, die mit Baath in Streit gerieten. Die Umstände der Mordtat wurden nie ganz geklärt. Die Familie ließ am Ort des Verbrechens ein im klassizistischen Stil gehaltenes Denkmal errichten, das jetzt arg zugewachsen ist und dringend einer Renovierung bedarf. Die Inschrift lautet: "Julius Baath. Dem theuren Sohne, dem geliebten Bruder geweiht von seiner Mutter und seinem Bruder. Hier endeten ruchlose Haende das Leben eines edlen Menschen. Den 8ten Juli 1852".

Autor des Artikel ist Günter Nagel aus Potsdam, der die Reihe über die Denkmäler für die Brandenburger Blätter zusammenstellt.

[Terug naar de cachebeschrijving]