Waypoint search: 

Log entries for zwei Bekloppte, eine Meinung...    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 20 September 2010, 21:00 daRAMA found the geocache

Schon die zweite Schatzinsel, die Kpt. daRAMA auf seiner PS Endeavor heute ansteuert. Und diesmal auch etwas gefunden!

Knapp 13 Grad mehr hatte es heute, als beim Vergraben des Schatzes - wegen Regens und gelegentlichen Seegangs wurden die überdachten Ankerplätze gerne genutzt.

DfdC daRAMA

Found 08 November 2008 Rave78 found the geocache

Nachdem es bei [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=94113711-48d7-4092-b0c7-6db652992391]Buxtehude, Este ganz nah[/url] noch nicht ganz geklappt hatte, sollte hier alles besser werden. [:)]
Blöd nur, dass ich mit dem Kajak etwa 80 Meter vor der Brücke etwas nah an den Flussrand kam, und mir ein Ast die Brille vom Kopf hebelte. Schwups, und halb Blind war ich. [;)]

Beim Cache war gerade schwer was los, denke mindestens 10 Cacher waren gerade auf der Brücke. Glaube ich jedenfalls gesehen zu haben. [;)]
Mit der Hilfe von Saskia vom Sheep-Team, die sich gerade mit einem Schlauchboot unter der Brücke befand, konnte der Cache gehoben werden. [:D]

Ja, und nun? So ohne Brille geht das nicht weiter[?]
Anwesende, noch unbekannte Cacher, halfen mir an dieser Stelle aus dem Boot, und zogen das Kajak an Land. Da stand ich nun, ohne Brille, mit einem Kajak welches mir nicht gehört, und ohne Handy. Wie sage ich jetzt Annagram bescheid, dass ich hier gerne abgeholt werden möchte[?]

Saskia wollte sowieso zum Klettern beim Spoila, und fuhr los um Annagram mit Boottransporter hierher zu schicken.
Der mir bis dahin unbekannte Astartus sagte sowas wie: "Cacher lässt man nicht allein, ich warte hier mir Dir." Herzlichen Dank. [:D]
Das warten war gar nicht so langweilig, nach ein paar Minuten erschien hier ein DLRG Taucher-Team um die Este zu reinigen.

"Äh, Jungs, da hinten, da liegt irgendwo meine Brille in der Este. Vielleicht könntet ihr ja...."

Sie konnten. Ein paar Minuten später suchten 5 Taucher mit entsprechenden Anzügen und Sauerstoffflaschen nach meiner Brille. Sachen gibt es. [:D]

Dann kam auch schon Saskia wieder. Komisch, die sollte doch den Annagram mit seinem Bootransporter holen. Nun, der konnte nicht vom Klettern weg, und drückte Saskia seinen Autoschlüssel in die Hand.
Als ich Saskia fragte, woher sie Annagram kennt, erhielt ich nur zur Antwort "Wir kennen uns nicht". Ahja, alles klar.[:D]
"Und woher kennst Du Astartus, mit dem du gerade das Boot da befestigst?" "Wir kennen uns auch nicht"

Ich glaube es gibt nicht viele Hobbys, bei dem man so etwas erleben kann [8D]

Vielen Dank an Alle für die freundliche Hilfe, danke für diesen Cache!

Kai

(Die Taucher haben meine Brille übrigens nicht gefunden, fanden das kurze Referat von mir über das Geocachen aber sehr interessant. Vielleicht habt ihr hier in Buxtehude ja bald ein paar Tauchcaches [:D])



[This entry was edited by Rave78 on Tuesday, November 11, 2008 at 12:02:46 PM.]

Found 08 November 2008 Eiche999 found the geocache

Bei der heutigen Bootstour war die unser Erster.
DFDC

Found 14 September 2008 rluff found the geocache

Zusammen mit Schnuffel00 haben wir heute eine kleine Paddeltour auf der Este unternommen. Dose gut gefunden, leider ist sie klitschetischenass! - mir nicht klar wieso, aber es stand Wasser drin und das Log ist durchweicht.

IN/OUT: Coin

TNX 4 Cache

Roger

Found 01 June 2008 D-Buddi found the geocache

so, vor der großen Hitze um 08.40 Uhr ab ins Wasser, in der Hoffnung das niemand unser rosa Boot sieht...

IN: Coin

MfG Jörg

Found 30 May 2008 Wegi79 found the geocache

Found 29 May 2008 thomas85 found the geocache

Nachtrag

von geocaching.com

Found 07 May 2008 CachINGs found the geocache

Absolut geniales Wetter und gleich fünf Leute die Lust auf die Este-Caches hatten! Sogar zwei Boote konnten wir organisieren und somit alle mitmachen! Auch wenn das eine Boot mehrere Löcher hatte - kein Problem, so lange zumindest eine Kammer hält und Harry während der Fahrt regelmäßig Luft nachtankt... Und die meiste Luft wird ja eh von den Panzerband-Pflastern im Boot gehalten :)
Vielen Dank für dieses Abenteuer sagen die CachINGs

Pictures for this log entry:
Die Schlauchboote zum Befahren der EsteDie Schlauchboote zum Befahren der Este

[Back to the geocache listing]