Waypoint search: 

Log entries for Markante Bäume rund Lahde #08: Friedenseiche    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 28 June 2009 Westfalen Bär found the geocache

FRUST Der vierte Cache auf dieser Tour der vom Kollegen gefunden wird.

Ansonsten ein schöner Baum mit einem doch ehr ironischen Bild daneben. (Das Denkmal für die "fürs Vaterland" gefallenen)

Found 28 June 2009 ulrich bär found the geocache

Am 28.06 um 16:10 gefunden.

Erst werden die armen Schweine verheizt (Soldaten im Krieg), dann stellt man ihnen ein Denkmal auf, und das noch an der Friedenseiche.
Ich möchte kein Denkmal! Ich möchte Frieden!

Trotzdem, was für ein Baum und danke für den Cache!
Ulrich Bär

p.s. Zum Abschluß lernten wir hhhl noch abends beim Jugendgottesdienst in Minden Häverstedt persönlich kennen.
noch einmal viele liebe Grüße
Ulrich

Found 01 February 2009 Batas found the geocache

Halbwegs unbeobachtet, mit Suchlicht schnell gefunden.
Danke für diesen Cache.
Gruß, Batas77

Found 16 November 2008 Blaubär & Biene found the geocache

Ja, der war gar nicht so einfach. Erst an der falschen Seite gesucht, aber dann hatte Rote Biene den Kleinen doch noch erspäht.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

Found 03 October 2008 barmbek found the geocache

Puuuhhh! Das war ein hartes Stück Tarn-Arbeit. Zunächst suchten wir an falscher Stelle, stellten unseren Irrtum aber alsbald fest.

Zwischenzeitlich wurde es richtig voll rund um die Cache-Location, da in unmittelbarer Nähe eine Reitveranstaltung stattfand. So gingen Reitermuggel auf und ab, es unterhielten sich die Zuschauermuggel am Wegesrand und natürlich trabten ab und an auch ein paar Pferdchen vorbei.

Inmitten dieses Treibens entdeckten wir dann das Versteck und überlegten, wie wir wohl am unauffälligsten zugreifen können.

Endlich bot sich eine Gelegenheit um der Dose habhaft zu werden. Ein schneller Griff und wir hatten sie!

Nun durften wir uns erst einmal um 15.45 Uhr an erster Stelle auf dem neuen Logstreifen verewigen.

Dann ging es an das Zurücklegen. Es erforderte wiederum Geduld und Ausdauer, bis sich ein passender Augenblick ergab, denn wir wurden immer wieder mißtrauisch beäugt. Dies wohl ob der Tatsache, dass wir als Ortsfremde identifiziert wurden. Aber schließlich gelang uns auch die Wiederbefestigung, die aufgrund der Halterung recht kniffelig war und 3 Anläufe erforderte.

Vielen Dank für diesen Cache an der Friedenseiche, der an Veranstaltungstagen in der Difficulty doch stark ansteigt!

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).

Found 03 August 2008 fabila found the geocache

*615*
Bevor der Sonntag sich dem Abend zu neigen drohte, haben wir einen kleinen Ausflug in den Norden gemacht.

Die Friedenseiche, die mittlerweile seit einiger Zeit ihre Aufgabe ordentlich erfüllt, haben wir bewundert und die übrigen Schriftzeichen des Ortes ebenfalls. Während bi noch bewunderte, hatte fa schon das Logbuch in der Hand und bat um Eintrag der üblichen Informationen.

Fürs Verstecken haben wir zur Tarnung noch ein bißchen Tourist gespielt und Fotos geknipst.

Danke und Gruß, fabila

Found 12 July 2008 Heimon found the geocache

11 hhhl-Caches auf gemütlicher Radtour mit Wimahe gefunden. Sogar mit acht Augen lange gesucht! #547 TFTC Gruß Heimon

Found 30 March 2008 und wech found the geocache

Das mit den Muggels ist hier nicht so gravierend wie bei manch anderen Cachen. Danke für den für uns ersten der Serie und Gruß vom PS

Found 05 February 2008 Suchherby found the geocache

Hallo,
an würdiger Stelle sorgt dieser kleine für ein "Stilles Gedenken"! Man sollte es zumindest, da es ja seit langem so aussieht, als wenn neuere wieder gebraucht würden....

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika

[Back to the geocache listing]