Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Neobiota in der Nacht    encuentran 13x no encontrado 2x Nota 2x

encuentran 29. septiembre 2013 Uli Palermo ha encontrado el geocache

Schöne Runde, viele Cacher getroffen, lag wohl am guten Wetter. Danke an die "Bottroper" für die Bereitstellung des Cache-Werkzeugs ! Schleifchen gibts für die ganze Runde.

Nota 08. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

encuentran 02. noviembre 2010 tuxD ha encontrado el geocache

Bestens vorbereitet gingen Nulli, Begley (mit Begley) und ich diese Runde an. An Stage1 taten wir uns erst ziemlich schwer. Wussten wir doch nicht, wo und nach was wir eigentlich suchten.
Nach und nach hatten wir uns dann eingesucht und festgestellt, dass es durchaus Sinn macht, die Fluter öfter zu drosseln. Schließlich hielten wir die finale Formel in den Händen. Obwohl uns ein Wert fehlte (die Stage haben wir wohl überlaufen) führten uns die logisch ergänzten Koordinaten zum schnell erblickten Final.

Danke an Nulli und Begley für den schönen Abend und an Noell fürs Legen!

encuentran 13. junio 2010 SH.Womble ha encontrado el geocache

Wir haben heute Nacht mal eine "kleine" Wanderung zusammen mit webmmeet gemacht und alle FN gefunden.

Es hat halt eben etwas länger gedauert (Start ca. 22:00 - Found 02:33)!!!

FN1-4 haben wir sehr gut gefunden, aber dann kam erst mal lange nichts, so dachten wir "das kann nicht sein".
Die halbe Strecke wieder zurück und siehe da FN5 hatten wir doch glatt übersehen.
An FN6 haben wir uns dann auch erst mal einen Ast absucht, bis bei uns der Groschen viel.
Jetzt wurde es den Damen langsam kalt also schnell weiter - loggen und ab zum Auto.


TFTC SH.Womble

encuentran Recomendación 04. noviembre 2009 Dingo01 ha encontrado el geocache

Was macht man mit nem angebrochenen freien Nachmittag, wenn man einen würdigen [b]2222 - Schnapszahl-Cache[/b] finden will/muss?

Ganz klar: einen Nachcache (zumindest, wenn man, wie ich, nachtblind ist und leichtsinnigerweise dem Owner versprochen hat, [b]Neobiota am Tage[/b] zu suchen und zu finden)!

Das hier war bisher wirklich der schwierigste "Nacht"cache, den ich je gesucht habe.

Ich glaube, es war Manni the Mammut, die bezweifelte, daß ich es schaffen würde (und das auch begründete), als ich in Nettetal zu Noell sagte: "Dein Neobiota reizt mich schon lange, wenn ich alle die begeisterten Logs lese. Aber den mache ich auch am Tage... geht nicht anders!"

Kurzum: DAS war wirklich eine Herausforderung. Mein lieber Herr Gesangsverein! Nicht nur einmal stand ich kurz davor, Manni The Mammut Recht zu geben und abzubrechen.... wer es nicht glaubt, soll es selber versuchen.... tagsüber, wie ich....
Irgendjemand schrieb in seinem Log, daß die Feuernadeln schlecht zu finden seien... ich weiß ja nicht, wie das in der Nacht ist...[:D] - versucht das mal bei Tageslicht (abwechselnd Regen und tiefstehende Abendsonne)[}:)].

Wie auch immer: ich habe nicht aufgegeben, es geschafft - und die schöne Gegend, durch die die Runde führt, genossen! Nachts hätte ich wohl nichts davon mitbekommen!
Danke für diese tolle Runde, die phantasievollen Stationen, den geräumigen Cache und den Spaß, den ich hatte!

TFTC und herzliche Grüße an Noell vom
Dingo01



Trying to find [b]"Neobiota" during daylight is a REAL challenge... [/b]

To keep it short and simple: this fine tour is the most difficult "night" cache, I´ve ever hunted.... if you don´t believe me, try it yourself... during daylight like me. You will be rewarded by a nice landscape you won´t see if you hunt it as a night cache (as intended by the owner).
Being night blind, I started the tour around 13:00.... found exotic stages... and, last but not least, a fine final. Logged it around 16:30 ... don´t forget: it´s a night cache... during day time, the diff is at least 5+ ....
Anyway:
TFTC!
No trade, thanks for the loads of fun I´ve had during this really pleasant tour!
My regards to Noell!

Cheers,
Dingo01

encuentran 02. octubre 2009 R112 ha encontrado el geocache

Laughing Bei der ersten Station brauchten wir unseren privaten Telefonjoker Winkdenn wir glauben das die ca. 15m doch sehr groß geschätzt worden sind. Aber trotz allem,  wir sind kalt und müde geworden, haben wir alles gefunden und sagen dazu: Klasse Laughinghat sehr viel Spaß gemacht. Logzeit: 00:00 Uhr
out: TB
in: Smart
Danke für diesen Cache. Team R112

encuentran 01. agosto 2009 QuaerensThesaurum ha encontrado el geocache

Wir waren dann Gruppe zwei auf dieser Runde, zwischen den beiden Stammtisch-Runden. Aber auch wir mussten nicht alleine suchen, denn den Besuch aus Geldern konnten wir einholen. Hat alles gut geklappt, mit 12 Augen bestand kaum die Gefahr, etwas zu übersehen. Tolle Runde, die viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an alle Begleiter und an den Owner für den Cache.
QuaerensThesaurum

Nota 26. enero 2009 noell han escrito una nota

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Cool
Tja,  wer lauffaul ist sollte nicht  Cachen gehen.     Laughing

Noell

encuentran 25. enero 2009 4allesfinder ha encontrado el geocache

encuentran 10. octubre 2008 izaseba ha encontrado el geocache

Juhu, das war unser erster Nachtcache !

Angefangen haben wir vor über 5 Wochen, da wir aber noch gaanz schlecht mit Taschenlampen ausgestattet waren, mußten wir nach Station 4 austeigen, wir hatten kein Licht mehr
Heute mit 4 richtig guten Lampen bei Station 5 weitergemacht und den Cache gegen 21.30 gehoben

Alle Stationen konnten wir gut finden, der Cache war gut versteckt, konnte sich aber dem geschultem Auge meiner lieben Frau nicht lange entziehen

Sie fand die Autobahn sehr praktisch, die Wanderung war dadurch nicht ganz so gruselig, die Wiesen teilweise schon, es lag ein ziemlich dicker Nebel drüber

Vielen Dank an Noell für diese schön ausgearbeitete Runde, die Stationen waren sehr liebvoll gemacht, wir hatten viel Spaß.

Gruß aus Sevelen

Isabella und Sebastian

In Taschenrechner
Out Coin

no encontrado 04. octubre 2008 dragon_blood no han encontrado el geocaching

Nicht gefunden. Die Stationen haben wir alle entdeckt und die Zielkoordinate ohne Probleme bestimmt. Die richtige Stelle im Wald war es wohl - die Dose konnten wir auch nach ca 10 Minuten Suche nicht finden. 

encuentran 20. septiembre 2008 Kartengucker ha encontrado el geocache

Bei unserer heutigen Cachetour in dieser Gegend hatten wir diesen Nachtcache für den Schluss vorgehabt. Leider waren wir etwas früh am Parkplatz, aber wir wollten auch nicht schon nach Hause fahren und später wiederkommen. Also haben wir uns entschlossen, diesen Cache trotzdem in Angriff zu nehmen. Mit viel Glück und guten Augen haben wir die ersten Stationen gefunden. Im Laufe der Dämmerung wurde es aber einfacher. Nach und nach fanden wir alle Stationen und so konnten wir die schöne Runde um 18:53 Uhr mit unserem Logeintrag beschließen. Wir haben am Final einfach so getan, als wenn es 23:12 Uhr wäre, damit die Sache wieder Rund ist. Laughing

Vielen Dank für den sehr schönen Multi. Es hat uns viel Freude bereitet. Auf dem Rückweg konnten wir noch ein paar Heißluftballons bei ihren Manövern beobachten.

Die Kartengucker

encuentran Recomendación 19. septiembre 2008 Midjoke ha encontrado el geocache

um das Mysterium der FN5 zu klaeren und mal eine Cachekontrolle durchzufuehren, entschied der Owner hoechstpersoenlich uns, also Cossy1966 und Flat750 samt meinereiner, auf diese schoene Nachtrunde zu begleiten.

Seine Einwuerfe ab und zu: "ich bin gar nicht da" konnten wir gar nicht glauben, denn trotz Dunkelheit sahen wir ihn ja doch

Na und wir koennen eines nur bestaetigen: es war alles da und wir habens tatsaechlich auch gefunden ich fand es eine schoen gemachte Runde, mit einfallsreichen Stationen. Es hat viel Spass gemacht!

Noell, vielen Dank fuer den Cache und auch die nette Begleitung (auch wenn Du gar nicht da warst ) der Dank der netten Begleitung gilt natuerlich auch fuer meine Mitstreiter!

groetjes,

Midjoke

encuentran 10. agosto 2008 wolfscout ha encontrado el geocache

Matchig wahrs teilweise, regen gabs auch, toll war es immer.

Mein erster Nightcache, gehoben ja, aber es waren alle Spoiler und geduldiges suchen notwendig dazu.

Mehr davon! Wink

 

IN: Schlüsselband

OUT: Schmuckstück 

encuentran 01. junio 2008 FFFF ha encontrado el geocache

Haben beim 3.Versuch aus dem Nachtcache einen Tagcache gemacht. Auch bei Tag eine super Runde. Echt super gemacht. Bei der ersten FN wurde eine faustgroße lebende Kröte als der zu suchende Hinweis gehalten...Laughing 

Haben FN 6+7 leider nicht gefunden, dafür aber den Cache aufgrund Spoiler 2!

Bei so tollen Caches machts doppelt Spass! TFTC

in/out: nix

FFFF

no encontrado 06. abril 2008 Deminy no han encontrado el geocaching

Super schöner Rundgang und die Hinweise waren echt sehr schön und liebevoll gestaltet!! Haben uns beim 3. richtig erschrocken....Aber leider trotz allen Daten konnten wir den Cache nicht heben, ob uns unser Navi einen Streich gespielt hat??? Waren sogar ein 2. mal da, aber wissen echt nicht weiter..Vielleicht ein kleiner Tipp? (War in der Dunkelheit auch ziemlich gruselig, also perfekter Weg für ne super Nachtwanderung mit kleinen Suchaufgaben!! )

Viele Grüße und dickes Lob an den, der die tollen Ideen hatte, echt super gestaltet!!!!! Haben bisher noch nicht sowas aufwendiges gesehen!

Jenny und Sven

encuentran 17. febrero 2008 colin&carina ha encontrado el geocache

Heute abend machten wir uns im Rudel zusammen mit malu06, dem 1. Gezeichneten und Gastcacherin Kerstin auf, um diesen Nachtcache zu heben.

Auch ohne erweiterte Biologie-Kenntnisse konnten wir die liebevoll gestalteten Stationen meistern - besonders Station 4 war nett gemacht.

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße,
Colin&Carina

P.S.: Etwas ungewöhnlich fanden wir, dass man den Hint entschlüsseln muss, um zu erfahren, was an FN 2 zu tun ist. Das gehört doch eigentlich in die Beschreibung.

[Volver a la lista de geocache]