Recherche de Waypoint : 

trouvé 27. novembre 2012 r.u.f. trouvé la géocache

Letzte Woche sind wir den Rundweg gegangen. Die Stationen waren schnell in die richtige Reihenfolge gebracht, so daß der Weg klar war.

Die Dose an Station 1 scheint gemuggelt zu sein, was aber nicht schlimm ist, da die Informationen im Listing stehen.

Station 3 ist auch nicht zu finden.

Ebenso Station 4! Hier mußte dann die Alternativstation herhalten. Leider fehlt dann aber der dazugehörige Ort.

Der Rest ist findbar. Mit diesen Lücken kann das Finale nicht ohne weiteres bestimmt werden. Eine Anfrage bei dem Owner blieb leider unbeantwortet!

Heute haben wir uns dann die vorhandenen Infos noch einmal genau angeschaut.

Mithilfe der legendären r.u.f.´schen Hochrechnung konnten wir dann die fehlende Zahl ermitteln. Ferner gelang es uns, die Zahlen in die richtige Reihenfolge zu bringen, so daß schlüssige Finalkoordinaten auf dem Papier standen. Der Outdoorteil erwies sich als Punktlandung!

DFDC..................................r.u.f.

trouvé 30. octobre 2010 Homer Jay trouvé la géocache

Erst der vierte Fund in diesem Jahr ... man muß es ja nicht verstehen!? Auch dieses mal war es eine sehr schöne Wanderung in einer tollen Umgebung. Wald ohne Ende, sehr genaue Koordinaten, Stage 2 war besonders klasse und das Cacheversteck sehr gut gewählt. Hat Spaß gemacht!
Es gibt aber auch ein paar Schwachpunkte. Die Beschreibung sollte man extrem sorgfältig im Vorfeld lesen. Die Bezeichnung der Wegpunkte halten wir für unglücklich, da diese sehr schnell zu Verwechselungen führt. Wir haben uns die GPX-Daten direkt von gc.com geladen und leider sind Prefix und Stage-Nummer nicht identisch. Somit hat der Wegpunkt von Stage 8 den Prefix 10, was bei einigen anderen Cachern scheinbar zu Extrakilometern geführt hat. Wenn dann die Beschreibung noch mit GCTour ausgedruckt wird, muss man jede einzelne Station penibel kontrollieren. Bei uns hat es zum Glück recht gut geklappt und wir haben alles sehr flott gefunden. Nur bei Stage 4 mußten wir auf die Ausweichstation zurückgreifen, da wir an der ursprünglichen Stelle nichts gefunden haben.
Dennoch können wir diesen Cache nur empfehlen. Wanderer werden ihre Freude daran haben.
Viele Grüße aus Köln
Team Homer Jay
(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trouvé 26. novembre 2009 MikeSierraTango trouvé la géocache

Logs von GC auf OpenCaching nachgeholt! Für alle neuen Funde kommt ein anständiger Text.

trouvé 19. juillet 2009 Team MSN trouvé la géocache

Heute war Teil 4 der Wildenburger Runde dran. Schlechts Wetter soll es ja bekanntlich nicht geben (nur schlechte Kleidung).
Warum wir bei Stage 1 gesucht haben, weis der Geier...
Stage 4 haben wir auch ausgelassen (da lag zu viel Kleinholz rum) und uns dem "Kreuz" am WP1 genähert.
An Stage 8 haben wir noch die Bekanntschaft mit Desolder gemacht und sind gemeinsam zum Final.
Desolder ist dann noch den Bonus angegangen, während der bei uns in den nächsten Tagen auf der Tagesordnung steht. ( Ein Mitglied unseres Teams hatte gaaar keine Lust mehr...).

Wie immer eine schöne Runde.
TFTC
Gruß Team MSN

in: „Czech Wood Geocoin“
out: Cacher Thermometer Geocoin

trouvé 04. juillet 2009 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Auch dieser Cache stand schon lange auf der Liste... wir hatten noch einen Ausdruck vom Mai 2008 (!) dabei, als die Station 1 noch eine Station war ...

Glücklicherweise ist uns dann unterwegs aufgefallen, dass auf dem Ausdruck noch ein Hint zu Station 1 stand, der aber im Colorado nicht mehr vorhanden war. So haben wir die Cachebeschreibungen verglichen und den fehlenden Wert auf dem Colorado gefunden .

Ansonsten passte alles prima, wir haben auch eine vermeintlich gute Reihenfolge der Wegpunkte gefunden und konnten alle Variablen ermitteln. Station 8 ist doch eigentlich kein Problem, die ist gut zu finden...

So erhielten wir auch die Finalkoordinaten und konnten den gut getarnten Cache finden . Nachdem wir dann noch den Bonus besucht hatten, stand dann bei Ankunft am Cachemobil eine gelaufene Wegstrecke von 8,95 Kilometern auf dem GPSr, puh ! Wobei uns das natürlich nicht aufhielt, noch einen weiteren Multi anzugehen ...

Vielen Dank für eine wieder einmal landschaftlich sehr schöne Strecke .

Die Sonnenwinkler

trouvé 10. avril 2009 myperl trouvé la géocache

Heute war mal wieder ein Cachkontrolle angesetzt.

Stage 4 und Stage 8 sind beide noch dort wo ich sie versteckt habe. Der Schwierigkeitsgrad bei Stage 4 hat sich allerdings etwas erhöht hier müsst ihr etwas intensiver suchen.

trouvé 10. octobre 2008 DeNindorfer trouvé la géocache

Eine sehr schöne Tour, haben bei Stage 6 angefangen und sind so auch sehr schnell bis 8 vorgedrungen.

Leider muss man sagen, dass wir das Rätsel nicht so ganz verstanden haben (*schäm*) aber auch so ganz schnell mit ein bisschen logik und dem Hint auf die richtigen Koordinaten gekommen sind.
TFTC

Note 14. septembre 2008 myperl a écrit une note

Da es immer wieder Probleme mit der Lösung des Rätsels gab und auch Station 1 Probleme machte habe ich mich entschlossen, diese in einen Wegpunkt umzuwandeln.
Gleichzeitig habe ich die Infos von Station 1 in die Tabelle für die Lösung übernommen, das Lösen sollte damit etwas einfacher werden.

cu

myperl 

trouvé 17. août 2008 Falken12 trouvé la géocache

Gestern noch wegen Dunkelheit abgebrochen aber heute in aller Frühe geloggt. Leider hat sich Stage 1 wohl in Luft aufgelöst. Den Text noch einmal durchgelesen und da wir alle anderen Punkte angelaufen hatten konnten die Finalkoos dann doch bestimmt werden. Beim Bonus mit leichter Sommerkleidung hängen geblieben.
no trade
TFTC sagen die Falken123

trouvé 03. août 2008 Bernstein1969 trouvé la géocache

Gestern bei absolut drückender Luft uns die Hügel rauf- und runtergequält und die Runde mit einem heftigen Regenguss beendet. Nass aber glücklich! Schöne Runde mit schönen Aussichten.
In: "Leuchttatze"
Out: --
Gruß, Bernstein1969&Co.

Und den Bonus nehmen wir uns natürlich auch noch vor! :-)

trouvé 14. juin 2008 Snailpush trouvé la géocache

Da wir mit dem Fahrrad das Wildenburger Land 1 schnell erledigt hatten haben wir Wahnsinnigen uns dann noch an diese Runde gewagt. Wir hatten zwar die richtige Reihenfolge und auch gute Wege, aber für mal so hinten dran war das doch ziemlich anstrengend. An einer Station haben Ameisen mit dem Bau eines Haufens unter dem Stein angefangen. Wir haben denen leider das Fundament kurz weg nehmen müssen. Könnte sein, das es die Nächsten dann mit einem echten Ameisenhaufen zu tun haben.

TFTC

IN: Tesafilm

 Out: Geocoin

Note 22. mai 2008 myperl a écrit une note

Heute war eine Cache-Kontrolle angesagt. Alle Mikros, bis auf Stage1, sind in bester Ordnung.

Für den gemuggelten Mikro habe ich einen neuen an anderer Stelle versteckt.
Achtet also auf die geänderten Koordinaten.

cu
myperl

Note 20. mai 2008 myperl a écrit une note

Leider wurde Station 1 gemuggelt!

Die Runde ist also erst einmal deaktiviert.

cu
myperl

Note 10. février 2008 myperl a écrit une note

Ich muss mich mich bei euch und vor allem bei dilldappe entschuldigen! Alles habe ich mehrfach überprüft, bis auf die Infos in den Mikros und genau da ist mir ein Fehler unterlaufen .
Die Fehler sind behoben und der Suche steht nichts mehr im Wege.

Der Bonus warten noch auf die Freigabe durch die Reviewer.

cu
myperl

trouvé 10. février 2008 geoamseln trouvé la géocache

Hi,

wir haben auch das herrliche Wetter genutzt, um den brandneuen 4. Wildenburger Land-Cache zu heben. Dilldappe ist aber offenbar nicht zu schlagen. Wir freuen uns aber auch über

STF

Danke und Gruß

die Wildenburger

trouvé 10. février 2008 Dilldappe trouvé la géocache

[Retour à la géocache]