Ricerca waypoint: 

Log per Das Magische Kreuz    trovata 12x non trovata 0x Nota 1x

Nota 19. maggio 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trovata 11. luglio 2010 Aceacin ha trovato la geocache

18:20h

Das Rätsel zu lösen war doch ziemlich hart gewesen. Gaukelte einem doch eine Info aus dem Netz vor, es gäbe nur eine (andere) Lösung, die aber nicht passen wollte... Endlich geschafft!
Also sind Jasgru und ich in die Nähe gefahren und haben uns an den Aufstieg begeben.
Eine wirklich tolle Aussicht hat man hier!
Vom Aussichtspunkt mussten wir dann noch einige Meter in den Wald gehen und suchen. Irgendwann fand Jasgru dann einen leeren eingebuddelten Holzrahmen, der vermutlich den Cache einmal beherbergt hatte. Weiter unten lagen zwei Holzbrettchen, die vermutlich den Deckel gebildet hatten.

Leider hatte ich keinen PETling und Ersatzlogbuch dabei, sonst hätte ich das zunächst mal als Ersatzcache rein gelegt. Vielleicht wird der Cache ja dann demnächst mal repariert.

Vielen Dank für's Zeigen, die Aussicht und natürlich das Rätsel,
Aceacin

Immagini per questo log:
POVPOV
Logproof - gemuggelter CacheLogproof - gemuggelter Cache

trovata 18. marzo 2010 crisb ha trovato la geocache

Auf Mystery-Tour in Neunkirchen und Umgebung zusammen mit Papst Benedikt XVII und danS_htc bei schönstem Wetter gefunden.
Auch auf dem Weg zum Cache hat Sturmtief Xynthia seine Spuren hinterlassen, was aber nicht weiter schlimm ist. Am Final mussten wir doch eine Weile suchen bis wir fündig wurden. Nachdem wir die stark korrodierten Schrauben gelöst hatten stellten wir fest, dass die Dose unter Wasser steht. Das Logbuch bliebt zum Glück trocken.
Danke für den Cache mit der super Aussicht.

out: H2O
in: -

Gruß crisb

trovata 17. giugno 2009 Fiede ha trovato la geocache

Heute nach der Arbeit schnell erledigt. Kords hatte ich schon voriges Jahr errechnet.
Gruss
Fiede

trovata 31. gennaio 2009 Snailpush ha trovato la geocache

Nach dem das Rätsel endlich geknackt war, war auch der Rest gut zu schaffen.

Besonders das Cacheversteck war noch mal nicht so ein typischer "Da sind ja zwei Steine-da muss er sein" Cache.

TFTC Team Snailpush.

trovata Raccomandata 26. ottobre 2008 kesselpam ha trovato la geocache

16:30 Uhr gefunden

Die Lösung des Rätsels befand sich schon lange in meiner Schublade. Heute war dann endlich der Outdoor-Teil fällig, der sich um ein Vielfaches schwieriger gestaltete als die Vorarbeit.
Aber das lag schlicht und ergreifend daran, dass ich von der Vornacht noch einen suboptimal gelaufenen Nachtcache in den Knochen hatte und ich heute nicht mehr bereit war, auch nur einen Meter mehr als nötig zu gehen. So habe ich versucht aus diesem Schatz mit Gewalt einen Drive-In zu machen, heißt, so dicht ran fahren wie eben möglich und direkte Wege zu gehen. Super Idee! So wird aus einem T3 eben mal ein T5.

Dieser cache kommt natürlich trotzdem auf meine Favoritenliste. Denn hier stimmt für meinen Geschmack wirklich alles: ein tolles Rätsel kombiniert mit ansprechender körperlicher Betätigung (vielleicht auch aufgrund meines "T5", man sollte vielleicht den Weg gleich so legen), hinführend zu einer interessanten Location.

Ich bedanke mich vielmals und sende liebe Grüße an GeoSchweinchen
kesselpam aus Siegen

Out: TB Prag
In: -

P.S.: Zum Öffnen der "Dose" sollte man allerdings ein wenig Geduld mitbringen, und wie das unauffällig funktionieren soll, wenn Muggels in der Nähe sind, weiß ich auch nicht ganz genau

trovata 26. settembre 2008 StrikerSM ha trovato la geocache

gefunden um 13:30 Uhr!

Nachdem ich schon einmal vergeblich mit tier4711 die Dose gesucht hatte, konnte ich diese endlich heute (nachdem die Hundemuggels verschwunden waren) in Händen halten.

TFTC

StrikerSM

NO TRADE

trovata 27. agosto 2008 tier4711 ha trovato la geocache

Man hat die Kiste sich aber gewehrt. Vor einpaar Wochen war ich schon mal hier aber erfolglos wieder heimgekehrt. Heute endlich das Kistchen um 17:00 Uhr in den Händen gehalten.
In: TB Karte nach Prag
Out: ---
TFTC
tier4711

trovata 26. giugno 2008 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Hier haben wir lange dran gerätselt, obwohl es ja nur 880 Möglichkeiten für solche Quadrate gibt. Ein Programmieransatz schlug fehl, zumindest konnte man einige Kombinationen schon durch gute Überlegung herstellen/ausschließen, so dass letztendlich irgendwann nach Stunden eine Lösung stand.

Die führte dann auch um 11:30 Uhr zum Cache, wobei wir uns den Weg ja wieder mal extra schwer gemacht haben, es wird echt Zeit für ein neues GPS mit Kartendarstellung. Wir sind den Cache von oben angegangen, der Rückweg war dann deutlich leichter.

Sehr schöne Cachebox übrigens, das haben wir in der Form noch nicht gesehen!

TFTC

Die Sonnenwinkler

In: Malschablone
Out: Eichhörnchen

trovata 14. aprile 2008 Sejerlänner ha trovato la geocache

Heute Nachmittag die Koordinaten bestätigen lassen
und anschließend noch ne Runde mit dem Hund gelaufen.
Nach kurzer Suche dann den Cache geborgen.

In: Reflexband , Ceocoin

Out: Kugelschreiber



Danke für den Ausblick, auch wenn der Namensgeber
des Caches gerade nicht anwesend war

Die Sejerlänner

trovata 30. marzo 2008 Bluebird ha trovato la geocache

Das Rätsel hatten wir schon lange gelöst.
Heute dann endlich, gemeinsam mit Team Lurchi losgezogen
um das magische Kreuz (leider zur Zeit in Renovierung)
zu loggen.

Danke an GeoSchweinchen für die Kurzweile sagt

Team Bluebird

trovata 17. febbraio 2008 MonsterS4R ha trovato la geocache

17:40
Das war eine harte Nuß - oder nur falsch angegangen?
Jedenfalls ein für uns anspruchsvolles Rätsel und ein schöner Cache. Schöne Aussicht von dort!

In: Taschenmesser
Out: Sudoku-CD

Danke und Gruß,

Roger

trovata 15. febbraio 2008 Dilldappe ha trovato la geocache

[Ritorna al listing della geocache]