Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Sache hat einen ..."Nagel" !    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 23. mars 2016 PAW trouvé la géocache

Und schon wieder Osterferien...

....somit war es wieder an der Zeit, dass sich das Team DC 30 und PAW auf die gemeinsame Cache Tour begeben. In wochenlanger - ach, was sage ich - monatelanger Vorarbeit haben wir Rätsel um Rätsel lösen können. Bei Einigen haben wir aber jedoch etwas Hilfe benötigt, dafür einen Dank an dieser Stelle :)

Am 19. März das begaben wir uns somit in die Autos und haben uns Richtung Thüringen aufgemacht. Um das trockene Wetter auszunutzen, haben wir auch erst ein paar der Klettercaches angefahren und erst danach unser Quartier in Kammerforst bezogen (Gut, das ist zugegeben nicht wirklich in der "Vogel-Ecke", aber wir hatten eine wirkich tolle Ferienwohnung!). Viele Caches wurden es am ersten Tage somit nicht, aber der Anfang war gemacht :) Am nächsten Tag haben wir direkt mit den restlichen Kletterpartien weitergemacht, denn die Wetterprognose war nicht sehr erfreulich und bei Regen kann man besser Radfahren als am Seil hängen....Unsere Planung erwies sich auch als goldrichtig, denn beim anschließenden Radfahren gabs des Öfteren mal einen kleinen Guss ;)

Natürlich haben wir in den 5 Tagen vor Ort nicht nur den "Vogel" absolviert, sondern auch viele andere Rätsel im Vorfeld oder auch vor Ort gelöst und auch anderen verlockende "Beifänge", wie die R-u-M Runde, die "Frauenberg"- und "Wissen ist Bonus"-Runden in Sondershausen (macht die bloß nicht mit dem Rad....versucht es nichtmal. Das ist ein ernstgemeinter Rat ! Die haben uns echt geschafft) und natürlich noch viele schöne Caches, die uns in irgendeiner Art und Weise vor die Füße kamen.

Einen sehr schönen Cache-Urlaub haben wir hier gemacht. Dieses Mal etwas langsamer angehend, aber man wird ja auch nicht jünger ;). Ausgiebiges Frühstück und tolles abendliches Zusammensitzen mit Wein, Captain und D5ern war dieses Mal an der Tagesordnung :)

Gute 300 Caches konnten wir in diesen fünf Tagen heben. Nur wenige waren nicht aufzufinden und Danke auch an die fast immer hilfsbereiten Owner :)
Auf dem Rückweg haben wir noch einiges an "besonderen" Cachetypen mitgenommen: Webcams und Virtual Caches lagen unterwegs, die wir "bei der Gelegenheit" angefahren sind und noch ein kleine Multi-Runde, sowie Challenge-Caches.

Vielen Dank für alle diese Caches, tolle Klettereinlagen, Spaß beim Rätseln und überhaupt für tolle fünf Urlaubstage sagen

.PAW.

Grüsse aus Ostfriesland

trouvé 25. juillet 2015 Joker96 trouvé la géocache

Der Behälter war schnell gefunden. Dann ging es an die darin befindliche Aufgabe. Scheinbar war die von mir gefundene Lösung etwas "originell", denn sie entsprach wohl nicht der erwarteten Musterlösung. Ich bedanke mich deshalb besonders für die Logfreigabe und hinterlasse einen FP

OC-Team archivé 31. août 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé Recommandé 11. juillet 2013 papandy80 trouvé la géocache

Danke für diesen schönen Rätselcache!

Wie in der Mail schon geschrieben kannte ich die Lösung zwar schon, aber schön war´s trotzdem.

 

TFTC

Note 30. août 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 30. octobre 2011 barsoi trouvé la géocache

Auf kleiner Nachtrunde durch Mühlhausen mit Team Higlander und Krächtz gefunden und gleich mal versucht die Lösung zu finden - nach ein paar Versuche, in die richtige Grundrichtung, haben wir dann doch gemeinsam die richtige Lösung probiert und damit auch gefunden.

Danke für die schnelle Logfreigabe.

Danke für's legen und pflegen - Barsoi

trouvé 30. juin 2009 uhri trouvé la géocache

Super Idee so ein Ding in einen Cache zu platzieren.
TFTC Uhri+Braut

 

trouvé 16. juin 2009 kaFFeeTrinKer trouvé la géocache

Die Lösung war mir schon vor längerer Zeit beim surfen in den Schoß gefallen. Nun war der Cache auch fällig.

trouvé 01. mai 2009 FTT trouvé la géocache

Zu finden...okay.Aber die Sache mit dem Nagel....hmmm????Gut daß uns dann doch noch was eingefallen ist.Wieder was gelernt:)

TFTC

trouvé 24. octobre 2008 Hoffi1986 trouvé la géocache

Nachdem ich die Logerlaubnis in meinem Postfach übersehen hatte, habe ich doch endlich die Zeit gefunden zu loggen. Danke für das schöne Rätsel.

trouvé 04. août 2008 Traumpaar trouvé la géocache

extra 2 Superhirnis mitgenommen, die leider auch keinen blassen Dunst davon hatten! Aber nach 20 min von uns dann hoffe doch gut gelöst!

Am Ende logischSmile

trouvé 25. mars 2008 madd.in trouvé la géocache

Schönes Versteck und Location  :D Das Rätsel hat uns begeistert und war dann fix gelöst :-)

TFTC, madd.in

trouvé 09. mars 2008 2wsx4rfv trouvé la géocache

Klasse Aufgabe; mal was Anderes. Das Beweisfoto schickt Muelli96 an den Owner.

trouvé 23. février 2008 bara68 trouvé la géocache

Nachdem ich schon einmal am 09.02. vor Ort war - und dem Owner zwei Lösungen präsentierte, an dessen Realität er aber zweifelte, kam heute dann endlich die Logerlaubnis für die Standardlösung. Vielen Dank für die Idee und gehe nicht so streng zu den "kreativen" Findern um! Bara68+Kinder

trouvé Recommandé 21. février 2008 hor_andy trouvé la géocache


Der hat mal richtig Spass gemacht, die Idee ist Klasse. Glücklicherweise wußte ich die Lösung der Aufgabe auf Anhieb, aber wie schon im Listing steht, ist auch etwas Geschick notwendig und der Wind war auch keine helfende Hand. Als es endlich geklappt hat, das Beweisfoto geschossen und ins Logbuch eingetragen; tolle Sache, davon sollten wir mehr machen.
Kleiner Tip an Erfolglose, ein Telefonjoker wird euch nicht wirklich helfen.
TFTC

PS:Beim loggen hier hat mich ein Förster überrascht, dem unser Hobby eigentlich nichts ausmacht, er aber Bedenken bei Nachtcaches in der Dämmerung hat (Jäger) und zur Vorsicht rät. Hat hiermit weiter nichts zu tun, betrifft "Über den Lichtern von Mühlhausen", dort steht auch noch mehr dazu.

 

[Retour à la géocache]