Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pestfriedhof    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 19.000' E 010° 08.000', verlegt um 1.2 km

gefunden 20. Februar 2010 adw470 hat den Geocache gefunden

Um die Spezialnacht der "Wise Guys" in Kiel zu sehen, waren wir eigens aus dem Rheinland angereist.
Natürlich durfte dann auch ein Cache nicht fehlen...
Wir waren erstaunt, wieviel Schnee der Norden noch zu bieten hat.
Aber dadurch wurde das Heben des Caches (leider) sehr einfach gemacht.

TFTC!
adw470 unterwegs mit wiesel91

gefunden 14. Februar 2010 s.w-z hat den Geocache gefunden

14-02-2010 #1766
Auf unserer Deutschlandtour durch Kiel kamen wir auch an diesem geschichtsträchtigen Ort vorbei und freuten uns umso mehr, daß dieser Cache das Winter Icon zu Recht trägt. Dank der ausführlichen Cachebeschreibung wissen wir nun alles, was es zu diesem Ort zu sagen gibt. Danke dafür und viele Grüße aus Speyer. s.w-z

gefunden 10. Dezember 2009 Knips hat den Geocache gefunden

Heute mit der Chefin der Abenteuermäuse auf Cachetour in Kiel unterwegs gewesen.
Die traurige Historie dieses Ortes kannte ich auch noch nicht.
Nachdem ich neulich abbrechen musste, weil quasi direkt davor einige Muggel Hochseilartistik meinten üben zu müssen, sind wir heute recht schnell fündig geworden. Bei dem Schietwetter waren auch keine Muggel unterwegs.
DFDC
Knips

gefunden 11. Juli 2009 leocat hat den Geocache gefunden

Zuerst in der falschen Botanik gesucht, dann doch mit dem letzten Blick erspät und zugegriffen.

Danke sagen
leocat & tolotus

gefunden 29. April 2009 lolarenntschnell hat den Geocache gefunden

Heute abendgefunden. Schnell und Sicher ohne muggels. ( Dasist nicht so einfach). LolaCool

gefunden 28. April 2009 Liekendeeler hat den Geocache gefunden

Mein Erster! Wird hoffentlich nicht der Letzte gewesen sein!Wink

gefunden 26. April 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Dieser Trady steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste, doch er wurde bislang von Scharen von Muggels bewacht. Heute am frühen Sonntag morgen konnte ich endlich zuschlagen.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 26. April 2009 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

heute mittag im schönsten sonnenschein und mit traumhaftem blick auf die AIDA geloggt.

TFTC

gefunden 12. April 2009 kasimico hat den Geocache gefunden

Mit Gastcachern auf österlicher Runde gut gefunden. DFDC

gefunden 02. März 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden und geloggt.
TFTC sagt <font color="green"><i> henni-boy </i></font>!

gefunden 13. Februar 2009 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Konnte heute das kräftige Neuschnee-Wetter ausnutzen und den Schlingel aus seinem Versteck heben, ohne das jemand sich darum gekümmert hätte: Alle waren mit sich selbst beschäftigt. Um 13:15 Uhr geloggt. Danke und ciao, Smilla-XL.

 

gefunden 22. Dezember 2008 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Dezember 2008 Munki7 hat den Geocache gefunden

Ein netter Platz an einem so belasteten Ort.

gefunden 13. Dezember 2008 lysistrata hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die kleine Geschichtsstunde und für den Cache ! Die Dose war schnell entdeckt und es gab auch kaum Muggels.
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 13. Dezember 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 20. September 2008 O-Angels hat den Geocache nicht gefunden

Heute für eine Tagung in Kiel mal eben schnell nur die Tradi-Koordinaten auf den Garmin gezogen und dann ohne jegliche Beschreibung in den Pausen losgezogen. Das war für mich eine ganz neue Erfahrung so ganz ohne Ahnung irgendwas zu suchen. Das verlängert die Suchzeit und ist manchmal sogar erfolglos, aber dafür macht ein Fund umso glücklicher...! [:)]
Zu diesem Cache: Hier hatte ich wahrscheinlich die richtige Idee, aber leider blieb mein Tasten erfolglos und ohne Beschreibung wollte ich dann auch nicht ewig suchen... Trotzdem ist die Hintergrundgeschichte ein schön recherchiertes Stück Geschichte.
Vielen Dank sagt
Stefan von den [8D]'Angels

gefunden 17. August 2008 honk42 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort. Auf Anhieb gefunden.

Danke

gefunden 05. August 2008 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juli 2008 BenniF hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team DaKiela dank des genauen GPS signals schnell gefunden. Sehr schönes Versteck. mal was anderes. #34

gefunden 18. Juli 2008 murmeltier hat den Geocache gefunden

Wir wollten schon fast aufgeben, da entdeckten wir das gut gemachte Versteck.
Danke für's zeigen.
Reiner und Jutta

gefunden 16. Juni 2008 John-Deere hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2008 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Sonst bin ich ja eher die Niete was das Finden von Micros angeht aber diesen hier habe ich auf den ersten Blick entdeckt. Muss wohl daran liegen, dass es keine Filmdose sondern ein liebevoll gestalteter Micro ist.
Danke für den schönen Cache mit der Einkleidung ins historische Kiel als Zugabe!

gefunden 13. April 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Prima Versteck mitten in der Stadt. Das Logbuch auch ohne Pinzette herausbekommen.
Happy Hunting,
Schneefritte

gefunden 22. März 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

#215
Heute mal wieder auf KielCacheTour mit Redangel18.
Bei diesen Cache mussten wir doch etwas Suchen, denn mit der Tarnung hätten wir nun nicht gerechnet. Kurz bevor wir aufgeben wollten haben wir Ihn dann noch durch Zufall entdeckt.
TFTC

gefunden 15. März 2008 Mangie hat den Geocache gefunden

Nachdem ...gie beschlossen hatte, dass das das Cacheversteck ist, lies sie sich glücklicherweise auch nicht beirren, als Man... nach erster Untersuchung den Kopf schüttelte.

Danke für dies AHA und die historischen Ausführungen!

gefunden 11. März 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Interessanter Hintergrund. Der ungewöhnliche Cache blieb mir nicht allzu lange verborgen.

gefunden 05. März 2008 frank1208 hat den Geocache gefunden

in der Mittagspause gefunden, nachdem es vorgestern abend doch schon zu dunkel war. Heute empfand ich den kreativen Cachebehälter sofort als 'Fremdkörper' und konnte ungestört loggen.
TFTC
Gruß Frank

gefunden 02. März 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Auf der nächtlichen Heimfahrt von einer Party habe ich am Schloß noch einmal angehalten, da die Gelegenheit günstig schien, diesen Cache in der Kieler Innenstadt unbehelligt zu suchen. Schnell hatte ich die Erleuchtung und konnte im Schein der Laterne am Weg diesen Mikro loggen. Schönes Versteck! Danke und viele Grüße!

  Koordinaten:  N 54° 19.563' E 010° 08.621'

gefunden 28. Februar 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Glatt ohne GPS gefunden...

Nettes Teil

TFTC

schmitty

gefunden 26. Februar 2008 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Im Schutze der Dunkelheit wurde "er" entdeckt.
19:20h
Vielen Dank für den Cache
Freakwaves Vater

gefunden 26. Februar 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#656

Auf kleiner After-Work-Cachetour mit KIEselL haben wir uns auch zum ehemaligen Pestfriedhof begeben. Sehr interessante Story - nicht nur aus meiner beruflichen Sicht. Ich wollte die Idee auch schon einmal umsetzen, aber nach dem Ermitteln der Koordinaten vor einiger Zeit habe ich die Aktivität dann irgendwie eingestellt.

Außergewöhnlicher Cachebehälter, Zugriff auf das Logbuch war auch ohne Zange oder Pinzette möglich.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 25. Februar 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Laughing FTFLaughing 
Ich wartete auf eine Muggelpause, als Zeus an mir vorbei schlenderte. Den Cache hielt ich zuerst in den Händen, beim Material hatte Zeus deutlich die Nase vorn Laughing 

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

[Zurück zum Geocache]