Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Puzzle    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 20. August 2017, 10:58 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank .

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu Pflegen.

Es hat Spaß gemacht diesen Cache zu suchen.

Bitte entschuldige dieses Standart-Log Ich bin notorisch schreibfaul.

> 40

gefunden 19. August 2017, 09:30 Lauterburger hat den Geocache gefunden

Heute nachdem Mega-Event diese Dose hier auf dem Gelände aufgesucht, gefunden und geloggt. Danke fürs Hegen und pflegen.
TFTC die Lauterburger 😉
19. August 2017

Mut 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?" 

Coolness 
Mitten in der Nacht "vom Cachen" heim kommen, Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!" 

Richtig cool 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen!!!

kann gesucht werden 01. Juni 2016 Die Steinschnüffler hat den Geocache gewartet

Listing aktualisiert !

Die Steinschnüffler  8)

gefunden 21. Juli 2014 RoSaJo13 hat den Geocache gefunden

Das war auch ohne Rätselkenntnisse für anfänger machbar.

 

DFDC sagt RoSaJo13

gefunden 11. März 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise von Konstanz und der Suche nach einem Cache mit einem bestimmten GC Code diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt
Danke für den Cache und dessen Pflege sagt jotheonly
11.03.2014 18:14:00

nicht gefunden 26. Juni 2013, 16:30 AK2010 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 29. Dezember 2011 pescum hat den Geocache gefunden

Das Rätsel kannte ich von einem Holzspiel. Wir hatten es im Dreierteam schon vor langer Zeit begonnen. Heute konnte wir dann endlich die Dose einsammeln.
Vielen Dank.

gefunden 13. Dezember 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

man was hab ich mit den puzzelteilen gekämpft... (das puzzel hatte ich schon neben meinem pc gebunkert [:D])
die richtige lösung wollte sich mir aber einfach nicht offenbaren [:(]
irgendwann bin ich deshalb auf den mathematischen lösungsweg ausgewichen, der mich heute umso schneller zum ziel führt [;)]
zur lösung des puzzels bin ich ja anscheinend zu blöd [;)]

trotzdem danke für das unterhaltsame puzzel und das wie immer tolle steinschnüffler versteck!


#531
Gruss ElefantenKuh

gefunden 04. Oktober 2008 lutz72 hat den Geocache gefunden

Das Spiethboot hat den Cache gefunden! Danke für´s Rätsel..... War recht einfach, dennoch schön. In gewohnter Steinschnüffler Qualität.

gefunden 14. Juli 2008 Little Miss Dartmoor hat den Geocache gefunden

Smile #31

gefunden 22. Juni 2008 marv_5 hat den Geocache gefunden

Das Tangram war kein großer Aufwand.

Trotz Bruthitze relativ schnell gefunden!

So kommt man auch in abgelegene Gegenden Wink

gefunden 24. Mai 2008 HUSTI hat den Geocache gefunden

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
vier Schnipsel liegen jetzt vor mir.
Mit ihnen puzzelte ich stundenlang,
mir wurde es schon Angst und Bang.
Werd' jemals ich es wohl erfahren,
wo Steinbeisser(*) ihren Cache vergraben?

"Soll helfen bei der Arbeit dir?"
Fragt Pepper der heut' schaut nach mir.

"Nein! Diese Streifen, das sind meine
ich drucke dir gleich eig'ne Steine."
Gesagt, gedruckt, doch was ist das,
der Typ, der gab ganz mächtig Gas.
Bevor ich machte schnipp schnipp schnapp,
hat er die Lösung schon gehabt.

@Owner:
(*) Da ich mir an diesem Rätsel fast die Zähne ausgebissen habe musste ich diese künstlerisch freie Namensform wählen.

@Cache:
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier
und diese Nummer die gehört jetzt dir.

Es grüßt mit Found Nr. 1-2-3-4
HUSTI

gefunden 05. April 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Nachdem Plan B wirklich nicht funktionierte, und auch Plan C nicht greifen wollte, bin ich schliesslich nach Plan A vorgegangen, das Rätsel gelöst und von da an war alles ganz einfach (solange man die Koordinaten richtig eintippt ;-)
Danke für dieses Steinschnüffler-Rätsel.

gefunden 24. März 2008 Cafemary hat den Geocache gefunden

Na, da mussten wir im Vorfeld viel hin- und herschieben!
Aber vor Ort war´s dann schnell gefunden.
Danke für die originelle Idee!

gefunden 22. März 2008 ATT hat den Geocache gefunden

15:30
Dieser ging ganz aufs Konto meiner Frau.

Zuhause:
Ich: Wir krigen den Buchstaben nicht raus, mach du mal-----
Frau: Na gut, gib mal her-----, das passt doch so, das ist ein...
Ich: das muss aber genau passen, oh-passt genau, grrrrr

Vor Ort:
Ich: Da kann es nicht sein---, Oh , habe mich im GPS vertippt, ist wohl 100m weiter.

Wieder vor Ort:
Frau: Mir ist kalt, ich bleibe im Auto, sucht ihr mal.
10 Min Später, Frau steigt aus dem Auto aus.
Frau: euch kann man ja nicht zusehen, ist doch eindeutig dass er dort ist, seid Ihr blind ??
Frau hebt den Cache.
Ich: grr grr grr

Danke für dieses kleine Abenteuer
ATT

gefunden 15. März 2008 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Das Puzzle war bereits vor einer Woche gelöst (wenn man gelegentlich Tangrams löst, entwickelt sich ein Blick dafür, wie die Teile zusammengehören können). Heute schritten wir dann zur Tat und konnten allein auf weiter Flur loggen.
Vielen Dank für die nette Aufgabe und den Cache

Die Bodensee-Racker
#111

gefunden 08. März 2008 nbka2007 hat den Geocache gefunden

Konnten Plan A nicht lösen, versuchten es mit Plan B. Undecided

Sind endlich fündig geworden, nachdem wir schon zweimal an allen möglichen Stellen gesucht hatten. Doch heute nochmal jede Möglichkeit abgesucht und am Schluss direkt darauf zugelaufen - das muss das "Steinschnüffler-Versteck" sein und richtig, haben es gefunden. Nun wissen wir, welcher Buchstabe es sein muss -  konnten das Puzzle bis jetzt trotzdem nicht lösen, versuchen es aber weiter. 

gefunden 05. März 2008 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

....ein typischer Steinschnüffler - was kann denn da so problematisch sein - ein Puzzle aus 4 Teilen....



....hmmm - Plan A hat nicht funktioniert - Plan B hatte ich nicht verstanden. Plan C letztendlich brachte die Erleuchtung, die mit Plan A noch verifiziert wurde....

Cache dann heute geholt - weil am Tag der Veröffentlichung die Lust zu cachen nicht sehr ausgeprägt war....Cache schnell gefunden.

Danke für die nette Idee

bodenseepingu

gefunden 03. März 2008 Sheriff Woody hat den Geocache gefunden

Man würde gar nicht denken, wie schwierig ein Puzzle mit nur 4 Teilen sein kann [;)]
Aber nach einigem Hin- und Herlegen hatte ich nach ca. 20-30 min. plötzlich wie aus dem Nichts die Lösung. Das Loggen hab ich gestern zeitlich nicht mehr geschafft, drum hab ich heute auf der Fahrt zur Arbeit einen kurzen Abstecher zum Cache gemacht. Hat grad noch für "Blech" gereicht...

Vielen Dank für einen weiteren sehr unterhaltsamen Steinschnüffler-Cache!


Gruß
Sheriff Woody
(#276)

gefunden 02. März 2008 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Eigentlich stand Dosensuchen heute garnicht auf dem Programm. Aber da das Rätsel doch etwas gezwickt hat, sind wir nach längerer Puzzelei doch noch losgezogen. Als ich die Lösung hatte - peinlich - das hatte ich aber schon als Jugendlicher gemacht, bloß etwas schneller Cool

 

Die eigentliche Suche war dann in wenigen Sekunden vorbei.  Danke für das schöne Rätsel!

gefunden 01. März 2008 GeoNeRo hat den Geocache gefunden

Ich bin auch ohne Plan B und ohne Formelrückrechnung an Ziel gekommen. Ich habe tatsächlich in nur 30 Minuten den Buchstaben gelegt bekommen aber ich glaube eher durch Zufall weil einfach wars wirklich nicht. Dann nur noch schnell die Koordinaten eingegeben und Los. Leider war es nur ein STF aber nen FTF beim Bierchen bei den Ownern Daheim.

Danke für den Cache, das kühle Bier und die nette Unterhaltung!!!

TFTC Gruß GeoNeRo

gefunden 01. März 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

*** FTF ***

Mit Plan B gut zum Cache gekommen und trotz einiger Muggels ohne Probleme als Fotograf heben können.

Herzlichen Dank für den Cache
Dagobert2010

Hinweis 01. März 2008 Die Steinschnüffler hat eine Bemerkung geschrieben

Haben den Geochecker aufgrund der in regelmässigen Abständen erfolgten Eingaben raus genommen, weil ja eigentlich nicht nötig. Wie gesagt der Buchstabe ist ja eindeutig!!

Es grüssen
Die Steinschnüffler  8)

[Zurück zum Geocache]