Waypoint search: 

Log entries for Geodäsie - Erstsemesterprüfung    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 27 September 2016 Nicole1338 found the geocache

Heute bin ich nach der Arbeit mit dem Fahrrad nach Erlangen gefahren um den Feierabend mit Fußball schauen und Bier zu genießen.
Zu später Stunde ging es dann wieder mit dem Fahrrad nach Hause und ein Blick auf die Geocachekarte zeigte mir, dass mein Heimweg mich direkt an diesem Cache vorbei führte.
Immer mal wieder hab ich mir diesen Mystery angeschaut und Teile davon gelöst. Vor kurzen hatte ich dann endlich alles zusammen und heute Abend war die perfekte Gelegenheit um vorbeizuschauen. Mit dem Fahrrad konnte ich fast bis zur Dose vorfahren und nach kurzer Suche konnte ich sie trotz Dunkelheit gut finden. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2869 @ September 27, 2016

Found 13 April 2015 libby.de found the geocache

Sorry für das späte Log des Caches.

Viele Jahre vor mir hergeschoben müssen nun noch viele Logs vom Account meiner Frau kopiert und nachgeloggt werden.



Wegen einer Nachfrage: Nochmals bitte ich um Entschuldigung für das sehr späte Log. Auch wenn inzwischen viele (mehr als 50%) der Caches archiviert wurden, waren wir vor Ort und haben den Cache geloggt.



Für Ende September, Anfang Oktober 2017 planten wir eine Reise nach Frankreich. So konnten wir auf dem Weg viele Caches besuchen, am Mega bei Paris teilnehmen und anschließend das MTVO suchen.



Auf unserem Weg sind wir auch an einigen WebCams, Virtuellen oder Earthcaches vorbeigekommen und haben die gewünschten Antworten direkt oder jetzt online verschickt bzw. das gewünschte Foto gemacht und das hängt beim Log mit dran.



Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an Humulus

Vielen Dank an alle Begleiter.



Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken

libby.de Stefan



zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs

Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Während dieser Reise haben wir in den Logbüchern mit dem Team-Namen Bula Wali eingetragen.



Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron



PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: braucht ihr nicht ist kein Hint!Als ich meinen Ex-Freund gefragt habe, wo wir denn heute hinfahren, sagte er doch glatt Herzogenaurach. Da liegt doch noch die Webcam. Ich weiß nicht, wie oft ich da schon vorbeifahren wollte, es ihm aber immer zu viel Umweg war. Natürlich haben wir daraus dann einen schönen gemütlichen Cachetag gemacht und noch das ein oder andere Dösle auf dem Weg mitgenommen. Sogar ein paar Rätsellösungen, die ich vor einiger Zeit mal für eine andere Tour vorbereitet hatte, konnten wir dabei einsammeln. Alles in allem war es ein sehr schöner gelungener Cachetag an dem wir mal wieder viel Spaß hatten.

Vielen Dank an alle Owner für das Legen und Hegen der Dosen und viele Grüße aus Hambach

Andrea

zusammen mit MT5 und libby.de unterwegs

Found 20 October 2012 Doc Cool found the geocache

#4349

Das war vielleicht eine Odyssee. Das Rätsel verfolgt mich schon seit meinen Anfängen in 2008. Damals reichte meine Erfahrungen rund um das Koordinatenberechnen nicht aus. Aber hin und wieder schaute ich mir das Rätsel an und schaute mit der Zeit immer klarer, bis es endlich gelöst werden konnte.

Wie meinen DNF-Logs zu entnehmen ist, suchte ich aber anfangs erfolglos nach dem Döschen, doch heute konnte dieses Kapitel endlich erfolgreich geschlossen werden. Hat ja lang genug gedauert...

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Found Recommended 29 March 2012 toubiV found the geocache

Ha, endlich geschafft.
Ich muss jedoch gestehen ich hab geschummelt
Und ich hatte nen Riesen Dusel
Schon lange hatte ich die Prüfungszeit überschritten und noch net alle Fragen korrekt beantwortet.
Ein neuer Cache von mir kollidierte jedoch genau mit diesem Final (Abstandsrichtlinie!) und zusammen mit dem Hint brachte mir genau dieser Hinweis eines Reviewers einen Geochecker, der "Richtig" anzeigte!
Auf jeden Fall eine interessante Prüfung, bei der mich meine Fehler, die ich noch in den Antworten habe, sehr interessieren würden...

Ich bitte also um Prüfungseinsicht (Musterlösung), wenn möglich


TFTC

Found 27 March 2012 partyaly found the geocache

Dieses Rätsel stand schon länger auf meiner Liste. Zuerst war es einfach zu lang, dann stellte ich fest das es eigentlich machbar ist. Dies war eindeutig eine Fehleinschätzung! Aber nach einiger Rätselei hat mich der Geochecker endlich erlöst. Die Koordinaten waren zwar nicht perfekt, aber immerhin gut genug für ein go :) Und nun war ich mal wieder in der Gegend und griff zu!
Danke für dieses sehr schön gemachte Rätsel! Auch das Final ist abgesehen von dem ganzen Müll genial. Danke sagt partyaly!

Found 19 July 2011 Skyryser found the geocache

Das war mal eine schöne Prüfung. Jetzt heißt es endlich bestanden und wir sind bereit für das zweite Semester. Mal schauen wie es dann weitergeht.
Mit einem kleinen Hinweis des Prüfers konnte ein kleiner Fehler schnell ausgebügelt werden.

Die Semesterfeier wurde heute im Freien abgehalten und der Sieg über das erste Semester wurde mit einem würdigen Final(e) belohnt.

TFTC Skyryser!

Found 04 December 2009 danspataru found the geocache

Ein herrliches Rätsel, da konnte ich eine Menge dazu lernen. Genau das verstehe ich unter einem richtig guten Mystery-Cache: Der Lösungsweg ist klar, der Weg dahin aber umso steiniger...
Das Dösle dann nach dem Wiedereröffnen mit Gastcacherin gefunden.
Vielen Dank für diesen Super-Tollen-Cache!
-No Trade-

Found 04 June 2008 fjf found the geocache

Die Aufgaben hatte ich gleich nach Erscheinen des Caches gelöst, und es hätte sogar für den FTF gereicht, aber GeoChecker, äh natürlich das Online-Prüfungsamt, wollte die Lösung nicht akzeptieren. Wie ich inzwischen in den Logs sehe, ging das ja nicht nur mir so ...

Auch unterschiedliche Tools und Formeln haben zwar leicht unterschiedliche, aber anscheinend nicht die gesuchten Lösungen ergeben.

Obwohl es zwischenzeitlich auch die Möglichkeit gegeben hätte zu spicken, habe ich darauf verzichtet und es immer mal wieder mit Varianten probiert, die teilweise aber eher aus Reverse-Engineering und Raten bestanden. Irgendwann hatte ich dann, auch dank der Umkreislösung beim Prüfungsamt einen Treffer. Aus den damit bestimmten exakten Koordinaten habe ich dann die offenbar gesuchten Werte zurückberechnet, aber nachvollziehen kann ich die immer noch nicht.

Es war sicher interessant, sich mit den Themen zu beschäftigen, aber so hinterlässt es einen faden Beigeschmack, denn ich dachte, der Sinn der genauen Formeln und Definitionen (Erdradius) sollte es sein, identische Ergebnisse zu bekommen. Aber vielleicht kann man die Differenzen ja noch in einer der nächsten Sprechstunden klären ...

Found 12 March 2008 sqrt found the geocache

Was tut man sich nicht alles an für einen Cache. Mit 120 Minuten war nichts, trotz der von der Klausuraufsicht erhaltenen Bestätigungen. Danke dafür. Im Endeffekt wars dann der dritte Versuch, einige Teillösungen kann ich bis heute nicht nachvollziehen, aber "Vier gewinnt" mit Alternativlösungen geht eben auch. Ohne Kommilitonin wäre alles Lernen aber vergebens gewesen.

TFTC,
sqrt

Found 04 March 2008 herrback found the geocache

Heute schnell gefunden unterwegs nach Hause.
Logged: 16:10
In: Nix
Out: zweittefinder Kärtchen
TFTH

Found 01 March 2008 popcorn & Dobbie found the geocache

Cache # 293 - Dobbies # 185

Wie im wahren Leben: Wenn man bei der Prüfung ein bisschen, ähm... zusammenarbeitet, dann klappts auch mit dem Schein! Zusammen mit Kommilitone svenreul konnten die Aufgaben dann doch irgendwie gelöst werden, auch wenn wir die Prüfungszeit von 120 Minuten NICHT GANZ einhalten konnten.
Nachdem Professor Geochecker endlich grünes Licht für den Schein gegeben hatte, haben wir heute gleich beim Prüfungsamt vorbeigeschaut, wo uns der Schein recht schnell ausgehändigt wurde. Danke an svenreul für die Hilfe beim mathematischen Teil und danke an die Owner für die aufwändige Prüfung, die wir mit der Note FTF bestehen konnten.
in: nix, out: Erstfinderkärtchen
LG von der *popcorn* und dem Dobbie

[Back to the geocache listing]