Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das kleine Modellflugzeug    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 10. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 20. November 2013 Schlauwiner hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 28. September 2013 J4bari hat den Geocache gefunden

copy vom GC: (hier ohne Sinn)

Weiter. Hetz. Die Hanauer bin ich los. Wohin sind die? Hier war ich schon mal. Ein Deja vu? Hm. Erinnere mich an die Stelle, wo wir mit ALMA147 abbrechen mußten. Nochmal hin. Die Bienen sind weg. Nochmal Koordinaten geprüft. Weiter. Zum Final. Mitten im Wald. Es ist dunkel. Angst. Puls steigt schon wieder, 140.
Weiter in den Wald. Tiefer. Hier war das Böse. Spüre es, sehe es aber nicht. Da, der Beweis: Der Cache liegt zertrümmt am Boden. Er hatte keine Chance? Waren die Hanauer hier? Nein, paßt zeitlich nicht; entdecke Wurmbefall im Cache. Sieht schlimm aus. Kommt nicht her. Gefahr. Wollt Ihr so enden?
Schnell weg...
TFTC

gefunden 01. Mai 2013 Riedxela hat den Geocache gefunden

Hat Spass gemacht den Absturzort mit Maps und Karte zu suchen. Mal was anderes! Die Pos. von Stage 1 ist auf dem Luftbild gut markiert. Final recht schnell gefunden. Ein schöner Cache für alle Gebüsch und Querfeldein-Cacher. Danke für die Idee.

gefunden 13. September 2012 Nici1973 hat den Geocache gefunden

13.09.2012 19.55 Uhr

Die Koordinaten der Absturzstelle konnten dank Google Maps schnell ermittelt werden.
Die Suche nach dem Behälter Vorort hat erwies sich jedoch als wesentlich schwieriger.
Das finden des Finales kurz vor Einbruch der Dunkelheit war dagegen schnell erledigt.

TFTC

Grüße Nicole und Oli

gefunden 08. April 2012 Günther_D hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel mit magisch anmutendem Ort.

Die Satelittenaufnahmen auf Google Maps/Earth sind aus dem März, und ohne Laub an den Bäumen sieht das Zielgebiet schon etwas ander aus.

Wer es trotzdem wagen will, sollte sich nicht von Glücksversprechen oder paradiesischen Verlockungen vom rechten Pfad der Tugend abbringen lassen ...

Günther

gefunden 12. März 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem ich dem Flugzeug bei seinem Schlingerkurs gefolgt war, habe ich heute die Absturzstelle besucht, aber leider keine Überlebenden mehr gefunden.

TFTC

gefunden 11. November 2011 simulant63 hat den Geocache gefunden

11.11.2011 / 12:30 / #22
Vor einem Kindergeburtstag noch mal Frische Luft schnappen und einen Cache suchen.
Wenn am sich in der Gegend auskennt weiß man zumindest die grobe Richtung.
Mann kann auch mit Google Earth arbeiten. Der schwierige Teil war der Außeneinsatz am Finale, da mein Mobiltelefon mich wild herumschickt. Aber mit gutem Beobachten hat es dann Funktioniert.
Danke fürs das schöne Rätsel und das Verstecken.
Simulant63

gefunden 23. September 2010 petra-gabriel hat den Geocache gefunden

Damals nur bei geocaching.com geloggt. Jetzt habe ich mir mal ein OpenCaching Login zugelegt, auf diesem Grund dieser "Nachlog".

 

Danke und viele Grüße

petra-gabriel

gefunden 24. Oktober 2009 Batti123 hat den Geocache gefunden

Das war ein Rätsel, wie es mir gefällt.
Die Flugstrecke des kleinen Flugzeugs zu verfolgen und den mutmaßlichen Absturzort zu orten hat mir richtig Spaß gemacht und war sehr unterhaltsam
Heute nun sind Xiro und ich mit der Hundespürnase los gezogen, um die Absturzstelle auch tatsächlich zu finden, was uns gelungen ist. Stage 1 haben wir flott erreicht, den Platz des Finals haben wir zunächst großräumig umkreist. So konnten wir einen recht dornenfreien Weg zu unserem Ziel finden.
Danke für das schöne Rätsel und den Cache in dem schönen Waldstück.

gefunden 01. Juli 2009 salamicacher hat den Geocache gefunden

Nachdem wir 2 mal mit dem Fahrrad im Kreis um den Cache herum gefahren sind, haben wir unsere Fahrräder stehen lassen und sind zu Fuß weiter. Dann konten wir den Final schnell heben. Stage 1 war jedoch flott gefunden.
Vielen Dank für das schöne Rätsel und fürs Verstecken!
Sind echt tolle Plätzchen da im Wald.
Salamicacher
In: Mini- Flipper, Out: PETling

gefunden 25. Januar 2009 Cachologen hat den Geocache gefunden

Ein absolut problemloser und schneller Mysterie. Ausschnitte in Karten oder wie in diesem Fall Bilder in Google Earth wieder zu erkennen macht mir immer wieder Spaß [:D]. Die Suche vorort war ebenfalls schnell erfolgreich. Wir sahen auch das Schicksal der vermutlich ehemaligen Stage1 - der schöne Baum [:(].

Danke für den schönen Cache.

Gruß
Sarah und Christoph

#1375

gefunden 25. Januar 2009 tante-waldtraud hat den Geocache gefunden

endlich gefunden.nachdem ich gestern mit nordlicht4 vergeblich am nadelbaum (ist mittlerweile gefällt)gesucht habe, ging es heute mit den neuen koordinaten recht flott.danke fürs verstecken

gefunden 04. Januar 2009 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Damals gut gefunden. Tolle Idee. Mehr davon :-)

 

DFDC Cadrim2000

gefunden 12. November 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Zusammen mit flyercs gut gefunden.
Der hatte die Koordinaten ermittelt.
Dann haben wir mal vorbeigeschaut.
TFTC.
No trade.

gefunden 08. November 2008 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Luftbilder- und Landkarten-Suchrätsel machen mir immer sehr viel Spaß  - so war es auch hier. Und landschaftlich ist die Stelle auch noch sehr schön.
Danke für den tollen Mystery!
Gruß,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden 14. September 2008 safri hat den Geocache gefunden

Gleich als das schöne Rätsel rauskam, verbrachte ich ein bißchen Zeit vor Google Earth und notierte mir die Koordinaten.
Am Sonntag bei herrlichem Wetter und in Begleitung von dl5fcv machten wir uns auf die Suche und wurden auch schnell fündig.

Vielen Dank für den netten Rätselcache!

gefunden 28. August 2008 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

15.55 h - Ein schön gestalteter Cache, beim 2. Anlauf gemeistert, was in diesem Gelände gerne in Kauf genommen wurde. Leider war Flugzeug wohl schon als Souvenir zerlegt und abtransportiert.

gefunden 09. August 2008 Untergrundhörnchen hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juli 2008 .geohawk hat den Geocache gefunden

Letzter (4-ter) Cache auf der heutigen Fahrradtour. Dorniger Weg zum Final, aber schnell gefunden. Der World Championship GC geht weiter auf die Reise.

No Trade.

Peter

gefunden 21. Juni 2008 Ariya hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, mal eine ganz andere Art der Recherche im Vorfeld. Und der Platz selbst ist auch sehr nett - geradezu idyllisch wenn nur der Verkehrslärm und die Mücken nicht wären...

Out: Gedultsspiel
In: Schlüsselkarabiner

TFTC sagt das Team Ariya (MDP)

gefunden 26. April 2008 uli.the.brave hat den Geocache gefunden

Armer kleiner Flieger...
Danke und Gruß
uli.the.brave

IN: TB-Dreamcatcher

gefunden 05. April 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Tolle Idee, sehr gut ausgearbeitet!
TFTC
HB
#681

gefunden 05. April 2008 DumDiDum(R) hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Spaziergang. TFTC

- no trade -

gefunden 16. März 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 09. März 2008 freilandrose hat den Geocache gefunden

Konnte den Coin noch aus den Wrackteilen bergen. Danke für den Cache. Klemens.

gefunden 07. März 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

SENSATIONELL !!
Die Idee und die Umsetzung haben mir gut gefallen. Zusammen mit Buddeldaddy losgezogen um die Black Box zu bergen konnten wir die Absturzstelle schnell lokalisieren und finden.
Hier hätte auch was grösseres hingepasst oder ?
aber auch so war Platz genug das ich einen Coin ablegen konnte, extra für de Kollesch.
Danke für die tolle Idee !

TFTC Kadett11

#1242

in: coin

gefunden 07. März 2008 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Die Flugstrecke habe ich gestern zwischen Wohnzimmer und Bett erkundet. Und heute zwischen zwei Terminen kurz einen Abstecher an die Absturzstelle eingelegt. Jaja, was so ein kleines Flugzeug doch für ein Schaden hinterlassen kann...

Danke für den Cache

Mr. ELO

no trade

gefunden 07. März 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Nachdem die Meldung des Absturzes kam und das BLA leider verhindert war mussten Kadett11 und meine Wenigkeit sich der Sache annehmen. Die Flugroute wurde fix rekonstruiert und das Ermittlungskommando war fix vor Ort. Die Ermittlungen führten das Team auch sehr schnell zur Blackbox und zum Voicerecorder.

Die Beweismittel wurden sichergestellt und amtlich geprüft.

Pfiffige Idde...

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy. der heutige Fahrer des gutaussehenden Mitcachers.

gefunden 06. März 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Super Idee, schön umgesetzt. Heute morgen bei Rauhreif schnell gehoben. Vielen Dank!

gefunden 03. März 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

[:D][^][:D]FTF!!![:D][^][:D]
Sorry, Oldbart - is mir jetzt ja beinahe unangenehm... [:I] Menno. Aber als ich diesen Cache gesehen habe (ohne Benachrichtigung, da eigentlich ausserhalb meines "Reviers" [;)]), konnte auch ich nicht widerstehen!! Das hat richtig Spaß gemacht - von solchen Caches dürfte es von mir aus viiiiiiiiiel mehr geben!! [:D] Alles ruckzuck gefunden - richtig klasse! Auch die Landschaft - toller Waldboden mit dem ganzen Moos und so! Hat mir sehr gefallen! [^]
#671 @ 14:42

(P.S.: Das Wrack habe ich leider nicht bergen können, aber die Black Box war zum Glück unversehrt!!! [;)][:D])

[Zurück zum Geocache]