Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kloster Gransee    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. novembre 2016 Euni trouvé la géocache

Heute einmal einen Stopp in Gransee eingelegt und diesen Cache nach kurzer Suche gefunden. Schönes Kloster. Für eine Runde an der Stadtmauer mit der Kapelle und einen Abstecher zur Warte reichte heute die Zeit nicht.
Euni

OC-Team archivé 08. septembre 2016 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 08. août 2016 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1A1NX) überein. Es existiert eine Koordinatenabweichung zwischen OC- und GC-Listing, welche einen Unterschied von 56 Meter ausmacht. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 06. mai 2016, 12:20 paul & paula trouvé la géocache

Bei herrlichem Sonnenschein den Cache gefunden. Durch die vielen Urlauber (Führung) war es etwas kompliziert. Das Kloster ist auch sehenswert!

Paul & Paula

trouvé 28. février 2016 Laeufer trouvé la géocache

Einen Ausflug nach Gransee dazu genutzt, ein paar Dosen einzusammeln. Hier sind wir natürlich auch vorbei gekommen. Ein Papa mit seinen fahrradfahrenden Kindern musste wir etwas im Auge behalten aber im richtigen Moment haben wir zugegriffen, signiert und wieder versteckt.

Althi/ Laeufer

trouvé 14. février 2016, 00:46 JojoBln trouvé la géocache

Auf unserer Cacherrunde wurde das Döschen fix gefunden, das Heben der Dose dauerte länger als das Finden! Trotzdem haben wir es ins Logbüchlein geschafft!

Wir sagen danke für das Legen, Pflegen, Herführen und Zeigen des Caches!

trouvé 12. décembre 2015, 14:50 j5e trouvé la géocache

Schnell gefunden. Vielen Dank

trouvé 10. juillet 2015 Rabarba trouvé la géocache

Nachlog auf dieser Plattform: Sehr sehenswert. Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen!

trouvé 09. avril 2015, 14:13 diekowskis trouvé la géocache

Schöner Ort. Danke für's Zeigen. Achtung! Rund um das Versteck tummeln sich Schlangen!Cool

trouvé 14. juin 2014, 15:13 Bastindu trouvé la géocache

2014-06-14 15:13 #6
Ewig nicht mehr hier gewesen. Schön dass das Kloster nun auch ein Besuch wert ist. Und dass nicht nur um den Cache zu loggen. Beim Rundgang mit stimmigen Mönchsgesängen aus der Konserve beschallt und die Nase mit dem charakteristischem Duft alten Holzes gefüllt.
TFTC

trouvé 18. octobre 2013, 17:30 minos trouvé la géocache

Mein zweiter Fund. Dank der Beschreibung schnell gefunden. Sozusagen im vorbeifahren.

Vielen Dank! minos

trouvé 25. septembre 2013, 12:35 bieneJuP trouvé la géocache

Bei com schon geloggt - nun auch noch bei de, gesucht gefunden und geloggt, danke fürs Herführen sagen bieneJuP

trouvé 29. août 2013, 19:49 delete_258162 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 31. octobre 2023

trouvé 14. août 2013 Senines trouvé la géocache

In einem von Spinnenweben befallenen Versteck gefunden.
TFTC Senines

trouvé 09. mai 2013 MaxED9 trouvé la géocache

Ich hatte noch nicht mal den Motor von meinem Cachemopped abgestellt, da hatten die anderen die Dose schon in der Hand.

Danke

trouvé 04. novembre 2012 Minimiez trouvé la géocache

gefunden - schönes Versteck.

 

Sehr witzig waren die blöckenden Schafe um die Ecke :-)

trouvé 29. décembre 2011 devotemonkey trouvé la géocache

Hallöle!

Als "blutiger Anfänger" war das mein erster Cache und ich habe ihn auf Anhieb gefunden!!! Das hübsche alte Kloster ist - wie es sich für ein Kloster gehört - etwas versteckt. Allerdings ist ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe und der Cache ist wirklich sehr, sehr leicht zu finden. Echt was für Einsteiger! Vielen Dank! Das Macht mir Mut...! :-) Ein Bummel durch das hübsche alte Städtchen lohnt sich in jedem Fall!!!

trouvé 11. octobre 2011 ziehender schmerz trouvé la géocache

trouvé 03. août 2011 GeoDaen trouvé la géocache

Schönes Versteck! Haben gleich einen Spaziergang angeschlossen. Danke für das tolle Ziel. Lächelnd

trouvé 31. juillet 2011 Paulahund trouvé la géocache

Vor längerer Zeit hab ich den schon gefunden

und komme gerne wieder

Danke fürs Zeigen...Paulahund mit Cachedog

trouvé 30. mai 2011 SchorniGilde trouvé la géocache

Zusammen mit dem BSFM der SchorniGilde geloggt! In der ArbeitszeitCool

THX

trouvé 15. mai 2011 Siggiiiiii trouvé la géocache

#237, 15:43

Gut gefunden am Rande der heutigen Märchenwaldtour im Team mit Winston_Wolf. Der Hint war hier nützlich, denn der Verstecke sind gar viele und die Wochenend-Muggel wollten wir nun nicht irritieren.

in/out: nix

Viele Grüße sendet
Siggiiiiii

trouvé 24. avril 2011 Schildi_2004 trouvé la géocache

Der Ordnung halber wird bei OC nachgeloggt. Danke!

trouvé 01. septembre 2010 JaToNiTo trouvé la géocache

Hallo,

 schönes Wetter, schönes nettes Dörfchen (oder Stadt.. hmm) schöner Tag.

Haben vorher eine Fahrt mit der Draisine gemacht und uns dann gedacht, suchen wir noch einen Schatz.

Haben uns etwas schwer getan, 30min mindestens gesucht aber doch gefunden. War sehr gut versteckt.

IN: Glückswürfel Tongue out

JAne TOny NIck TOm

 

Les images pour ce log :
Kloster Gransee Kloster Gransee

trouvé 15. août 2010 Golgafinch trouvé la géocache

Auf der Runde zu den"Granseer Sehenswürdigeiten" kam ich zwangsläufig hier vorbei.
Die Kords wollten zwar nicht ganz so wie ich, aber letztendlich wurde ich doch fündig.
TFTC

trouvé 13. juin 2010 Carisma09 trouvé la géocache

Sehr schöne Gegend, schöner Rundgang, haben den Cache schnell gefunden.

trouvé 18. avril 2010 Muskratmarie trouvé la géocache

Herrliches Frühlingswetter begleitete TheFrühtau und mich auf unserer heutigen Land[Cache]partie. Auch hier waren kaum Leute zu sehen, also konnten wir in Ruhe suchen und gleich fündig werden. TFTC und das Herführen!

trouvé 18. avril 2010 TheFrühtau trouvé la géocache

Station 8 der Early-Bird-Cache-Runde mit Muskratmarie während der Erkundung der Granseer Sehenswürdigkeiten. Danke für den schönen Cache.

trouvé 09. octobre 2009 bodetaljoch trouvé la géocache

Ein schönes altes Kloster, man würde glatt vorbei fahren, DFDC  :)

trouvé 22. septembre 2009 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 05. août 2009 deputy-berlin trouvé la géocache

Habe den Cache auf einer Radtour, während meiner Kur in Hohenelse, gefunden.

War übrigens mein erster Cache.

Jetzt sind die anderen in der Gegend nicht mehr sicher.

 

trouvé 19. juin 2009 joerg trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Paddeln schnell mitgenommen.

trouvé 20. mars 2009 Hoppelhaeschen trouvé la géocache

Auf unser kleinen Cache-Runde durch Mecklenburg-Vorpommern auch hier vorbei gehoppelt und diesen schönen Cache schnell gefunden!

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen

trouvé 13. mars 2009 Schrottie trouvé la géocache

Na, da wurde der Begriff "Drive-In" ja fast neu definiert. Ich glaube, wer verwegen genug ist muß nichtmal aus dem Auto steigen um hier zu loggen. [;)]

Ich tat es aber, denn das alte Gemäuer wollte ja auch hinreichend fotografiert werden, und das macht sich aus dem Auto heraus gar nicht gut. Obendrein habe ich feststellen müssen, das Gransee auf der Durchfahrt zwar recht trist ausschaut, aber in der Altstadt ein recht schnuckeliges Plätzchen ist.

trouvé 13. juillet 2008 Wollschweine trouvé la géocache

Ein super Versteck. Aber Dank des Hinweises recht schnell gefunden. Und keine Muggel in der Nähe. Laughing

Team Trüffelschweine 

trouvé 27. juin 2008 scheiby trouvé la géocache

#198 27.06.2008 12:30

Auch dieser Kleine lag an unserem Weg. Schönes Örtchen. Für die Sehenswürdigkeiten blieb leider nicht genügend Zeit. Vielleicht beim nächsten Besuch.

scheiby

trouvé 18. mai 2008 mity trouvé la géocache

Den Besuch des Klosters Gransee wollten vanguard, Polxs und ich als Pilgerweg gestalten. Jedenfalls stellte Polxs das Cache-Mobil weit entfernt ab und wir gingen (in innerlicher Einkehr) den beschwerlichen Weg über (zumindest momentan) unbefestigte Pfade durch die Granseer Altstadt.
Belohnt wurden wir für unsere Mühe mit der spirituellen Erfahrung, dass manchmal an unscheinbarer Stelle geradezu ein Schatz verborgen liegt.
Doch wie so oft im Leben mussten wir nach der Beurkundung unseres Pilgererfolgs um 10:15 feststellen, dass es mitunter das größere Problem ist, die neue Erkenntnis im Verborgenen zu halten. Jedenfalls dauerte es ungezählte Fotos vom leeren Strochennest, bis zwei ältere Damen (eine davon schwerhörig und schlecht zu Fuß) ihren Plausch beendet hatten und außer Sicht gerieten.

no trade

mity!

trouvé 08. avril 2008 icheben trouvé la géocache

Der zweite Stern bezieht sich doch bestimmt auf die Watcher, oder ?
Nach einigen Muggels hoffentlich ungesehen wieder versteckt.
Dank und Gruß
Tom

  Nouvelles coordonnées :  N 53° 00.560' E 013° 09.446', déplacé vers 41 mètre

trouvé 15. mars 2008 bellapieps trouvé la géocache

  Coordonnées originales :  N 53° 00.539' E 013° 09.458'

[Retour à la géocache]