Waypoint-zoeken: 

Logs van stillgelegt    Gevonden 20x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. december 2021 kasi217 heeft de cache gevonden

Das Christkind hat Schnee- Rutsch- Reifen gebracht - also brauchten wir Schnee zum Ausprobieren! Also haben wir alle und alles ins Auto gepackt und sind hierher gefahren - denn nach einem Geheimtipp haben wir hier noch Schnee (und überraschend wenig andere Menschen) gefunden!

 

Bei der schönen Wanderung zum Wasserfall am Ende des Tals konnten die Kids immer mal wieder rechts oder links vom Weg ein wenig rumrutschen. Nachdem wir dann die Höhle am Wasserfall erforscht haben, bin ich dann eben noch den kleinen Abstecher hierher zum stillgelegten Bergwerk gelaufen.

 

Vielen herzlichen Dank also für die schöne, große, trockene Dose, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen des Schatzes - und viele Grüße vom Samerberg!

 

Neben den gelben Smileys für den gefundenen Cache konnte ich auch wieder einen grünen Smiley für heute für eine etwas sauberere Natur sammeln: www.greensmiley.info

 

Gevonden 15. november 2021, 12:30 dagifa heeft de cache gevonden

Ein schneller Fund!

Diesen Ort hätt ich so nie entdeckt.

Vielen Dank für's Legen und Hegen!

Gevonden 23. oktober 2021, 16:17 sams44 heeft de cache gevonden

Auch hier bin ich heute mal faul und kopiere einfach mal - finde aber sehr schön, dass diese interessante Stelle auch OC-gelistet ist !
Heute hatte ich mir die Runde zusammengebastelt: (Sleep-+Housing)-CM auf (kostenlosen) P Arzmoos - Radl zum Radldepot kurz vor P Sudlfeld - ab dann per pedes: Steig bis kurz unter Bergwachthaus oberhalb der Wendelsteinalmen - Süd-Querung unterhalb Wendelsteinmassiv - Wendelstein-Observatorien (Gipfel) - Panoramaweg - Soinwand - Kesselwand - Lacherspitz - Wildalpjoch - (unter Südwand) Kaserspitz - retour zu P Arzmoos (- Bike aufsammeln).
Dabei kam ich auch an dieser LP-Location vorbei.
Wieder mal gilt: Hierhin hätte ich vom Weg aus nie und nimmer einen Abstecher gemacht - und hätte damit wieder etwas verpasst !
Danke fürs Herlocken !
(Nach den vielen netten (v.a. Jung-) Muggeleinträgen wird dieser Bergbau-LP mitsamt Logbuch auch gerne von anderen besucht).
TFTC sagt sams44 !

Gevonden 02. januari 2017 unertl heeft de cache gevonden

Links ist da, wo der Daumen rechts ist, und wenn ich mich umdrehe?
Jedenfalls hat mich der hint ziemlich verwirrt, und hab innen lange rumgeleuchtet. Erst als ich mich wieder auf den rückzug machte, fiel mir was auf.

Danke fürs Zeigen des Mini-Stollens, da wäre ich sonst achtlos unte vorbei gegangen

Gevonden 10. augustus 2014, 20:09 Titau heeft de cache gevonden

Unglaublich, ein Bergwerksstollen. Mitten im Wandergebiet. Einfach so.
Danke.

Gevonden 10. januari 2014 ra_sch heeft de cache gevonden

Auch wenn in der Nacht ein wenig Schnee gefallen war, machten wir uns auf eine kleine Rundwanderung ums Arzmoos.

Das ist wirklich eine sehr schöne Ecke hier, auf die man ohne Cache nicht so leicht stossen würde!

Die Stollen zu besuchen machte das Ganze dann nochmal extra spannend - vielen Dank fürs zeigen!

ra_sch

PS: Im Logbuch standen unter anderem auch noch Einträge vom 27.12.13 und 3.1.14 - hier ist also ganz schön was los :)

Gevonden 25. mei 2013 sts0808 heeft de cache gevonden

Kurz vor dem Bergwerksschacht haben wir die !!! SCHNEEGRENZE !!! überschritten
... und das am 25. Mai. Aber das hat uns nichts ausgemacht, wir haben die Schächte und den Geocache sehr gut gefunden. Müll ist gar nicht mehr so viel, und es ist ein wunderbarer Spaziergang durch dieses Tal! Wenn nur das Wetter mal der Jahreszeit entsprechen würde!

Vielen Dank!

Gevonden 05. augustus 2012 Die_Gummibärenbande heeft de cache gevonden

Hallo,

 

war unser erster Cace heute und war super!!

Dankeschön.

 

Die Gummibärenbande

Gevonden 09. september 2011 harald.marina heeft de cache gevonden

Lange Suche und dabei schöne Ecken in dem Areal gefunden. Klasse. "Barnstorf"

Gevonden 10. oktober 2010 K&K from Bavaria heeft de cache gevonden

11:45 h
Cachetour in die Berge um dem Nebel im Tal zu entkommen [:D]. Auf dem Weg zum alten Bergwerk holte uns jedoch der Nebel ein und wir konnten kaum noch die Hand vor den Augen sehen [V]. Die Höhle ist toll, wieder so ein Ort wo man sonst nur vorbeiläuft. Beim Suchen haben wir dann noch einen Feuersalamander entdeckt [:X] bevor wir die Dose nach etwas Sucherei finden konnten.
Das Versteck war doch leichter als wir zuerst dachten.
No Trade.
TFTC, K&K

Gevonden 01. augustus 2010 Löwenherz3 heeft de cache gevonden

Und wieder was gelernt, hier würde man ohne Geocaching ahnungslos vorbeilaufen. Danke fürs zeigen. Out: MarienkäferTB  Wo loggt man das denn hier? TFTC Löwenherz!

Gevonden 03. juni 2010 cs.weissmann heeft de cache gevonden

Gleich mal mit der ganzen Familie hinter gelaufen, im normal Fall würde man an der Stelle vorbei laufen ! Danke, für's zeigen
TFTC

OUT: Geokrety
IN: Geocoin

Gevonden 28. november 2009 Igelschnäuzchen heeft de cache gevonden

By this beautiful weather we have made today a round around the Wildapljoch. Since it has also offered to stop by at this old iron mines. The forgotten place was easy to find and we have looked into them a little in the shafts.
Thanks for the showing this interesting location.

Igelschnäuzchen
Out: F/A-22 Geocoin

Afbeeldingen voor deze log:
Blick auf die umliegenden BergeBlick auf die umliegenden Berge

Gevonden 13. september 2009 die pfeifen heeft de cache gevonden

Bei unserer Cachetour durchs Sudelfeldgebiet gefunden. Wirklich sehenswert. Meine Kinder haben sich durch die aufgescheuchten Fledermäuse erschrocken. Ich finds einfach nur klasse.

Out: TB

In: Reflektor

 

TFTC   Die Pfeifen 

Gevonden 07. augustus 2009 alexandi heeft de cache gevonden

von GC.com übertragen:  

vielen herzlichen Dank fürs Herlocken. Einfach eine tolle Gegend. Wir mussten ca. 15 Minuten warten, weil sich Muggels direkt vor dem Aufgang zum Chache zum Picknick niedergelassen hatten.
Als die endlich weg waren, konnten wir den Cache gleich erfolgreich heben.
Auf dem Rückweg sind wir noch zu dem traumhaften Wasserfall gewandert.

Gevonden 17. juli 2009 GeoMaGiKa heeft de cache gevonden

Von unserem Standquartier auf dem TENDA Camping-Park in Bad Feilnbach fuhren wir mit einem befreundeten Ehepaar zum angegebenen Parkplatz. Die anschließende Wanderung durch das sehr schöne Tal, vorbei an Kühen und Enten führte uns zielstrebig zu dem verborgenen Stolleneingang. Der Cache war gut getarnt, aber bald gehoben. Ein sehr schöner Ort, den man sonst nicht aufsuchen würde. Out: Rennwagen, in: Handwerker. 

Gruß und Dank an den Owner von GeoMaGiKa aus Nord-NRW

 

Gevonden 06. juni 2009 cach4hu heeft de cache gevonden

Interessanter, lohnender Cache mit Abenteuer-Feeling im Bergwerk. Hat Spass gemachtLaughing.

 

Gevonden 12. april 2009 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Diese Wanderung hat Spass gemacht. Man ist fast alleine im Arzmoos und nicht einmal der Laerm der Strasse kommt hierher.
Erst nach einigem Suchen erschloss sich der Sinn des Hints [8D]
Danke fuers Zeigen [:D]

Gevonden 25. januari 2009 Strothmann heeft de cache gevonden

So...im zweiten Anlauf und mit Verstärkung dann doch gefunden!

Vielen Dank für die Tips.

Strothmann & Frau & Friends

Out: Auto

In: Haarspange & Seife

Niet gevonden 21. januari 2009 Strothmann heeft de cache niet gevonden

Hallo konnten den Cache leider auch nicht finden...dafür mussten wir aber (nach todesmutigen Rutschpartien im Schneehang) feststellen das es 2 Eingänge gibt...Surprised

Leider wurde es nach dem erreichen des 2ten Eingangs schnell dunkel so das wir leider abbrechen mussten.Werden am Samstag noch einen Anlauf wagen.

Schnee ohne Ende (Kletterseil mitnehmenSmile)

Die Location ist genial und es hat trotzdem Spaß gemacht!Dankeschön

Gruß Strothmann&Frau 

Zur Info:

Wird sind über eine Mautstrecke zum Parkplatz gefahren.2 Euro pro PKW...Viel Spaß

Niet gevonden 26. december 2008 Olikra heeft de cache niet gevonden

Hallo,

das war heute mein erster Geocache.

Leider habe ich diesen nicht gefunden obwohl ich laut meinem GPS an der richtigen Stelle war. Ich habe mich ein paar Meter ins Bergwerk reingewagt (mit Taschenlampe bewaffnet). Leider habe ich nur sehr viele zerbrochene Flaschen gefunden...

Habe ich an der falsche Stelle gesucht?  

Werde mich aber nicht entmutigen lassen und weitere Caches suchen :-)

Viele Grüße

 Oliver 

Afbeeldingen voor deze log:
unterwegsunterwegs

Gevonden 17. mei 2008 WernerSnow heeft de cache gevonden

Hatte mich schon auf einen FTF gefreut, aber übersehen, dass der Cache ja auch bei GC vorhanden ist. Also nur ein "First Log" hier.

Danke fürs zeigen! Interessanter Fleck. Ich denke, da waren geringe Erzvorkommen, die "Farbspuren" auf meiner Hand haben schon etwas rostig gewirkt. 

[Terug naar de cachebeschrijving]