Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hügelgräber    gefunden 37x nicht gefunden 5x Hinweis 4x

gefunden 31. Juli 2017, 18:39 Nibbles hat den Geocache gefunden

Bei einem entspannten Streifzug durch die Wälder gut gefunden!
DFDC -Nibbles-

gefunden 25. Juni 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Heute morgen zeigte der Zähler 773 Caches, also die ideale Gelegenheit für die Wiesbadener Schnapszahl-Challenge. Unterstützung kam dabei von Aku Aku, der zwar einige Dosen der Runde schon hatten, aber einem Waldspaziergang nicht abgeneigt war. Auf dem Weg zur Challenge galt es natürlich noch, drei Caches einzusammeln. Die Hügelgräber liegen kurz vor dem Tagesziel und konnten mit dem Auto gut angefahren werden, waren also für den heutigen Tag prädestiniert. Nach kurzer Suche tat Aku Aku den richtigen Griff und hatte die Dose in der Hand - mit 776 Zählern konnte es nun also zur Challenge gehen. Die benachbarten Tradis mussten sich noch eine gute Stunde bis zu unserem zweiten Stop am selben Parkplatz gedulden.

  Neue Koordinaten:  N 50° 06.058' E 008° 12.163', verlegt um 726 Meter

gefunden 15. Mai 2017, 01:13 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht. 
Nach einigen Minuten hatten wir die Dose in der Hand und konnten das Logbuch signieren.
Vielen Dank fürs Hegen und pflegen

nicht gefunden 18. Februar 2016 trojamoon hat den Geocache nicht gefunden

Ich bin absoluter Neuling und habe leider schon am ersten Stage den Hinweis für den nächsten Stage nicht gefunden. Trotzdem hatte ich Spaß daran und habe zumindest die Hügelgräber gefunden. Den Cache werde ich sicher noch mal Probieren.

gefunden 30. Januar 2015, 16:40 Riedxela hat den Geocache gefunden

Die Hinweise an den Stages liessen sich gut finden, auch wenn ich an Stage 1 fast mit dem kompletten Schuh im Matsch stand und an Stage 2 und 3 bei jedem Vorwärtsschritt gleich wieder 2 zurückgerutscht bin. So ist es halt mit feuchtem Laub und viel nassem Lehm! Der Multi hat trotzdem Spass gemacht und auch das Final liess sich gut und schnell finden.

Danke für den Cache!

gefunden 13. November 2013 Kamikazecarsten hat den Geocache gefunden

Schon lange gefunden. Jetzt wird auch bei OC geloggt.

gefunden 01. November 2013, 19:14 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Allerheiligen gibt's zwar nicht in Hessen, aber einen Cache mit Bezug (na ja, irgendwie). Und den habe ich heute gesucht und gefunden. [:)]
Stage 2 ist gut getarnt (wir haben Herbst), und die Koordinaten springen ziemlich. An Stage 3 habe ich bestimmt 20 Minuten verbracht bis ich fündig wurde, super! Das Final war danach ein Klacks. [^]
Verrückt, wieviel Beton hier rumsteht, fast schon ein Lost Place. Was das wohl mal war[?]

DfdC #543 16:03h

gefunden 03. September 2013, 19:30 CeEh hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi! Jetzt weis ich endlich, wo die Hügelgräber sind. Und diese Mauern . . .
Könnte das aus Adolfs Zeiten sein?
Auf jeden Fall sehr interessant und gut gemacht. Bei bestem Septemberwetter und wenigen Muggels habe ich alle Stages gut gefunden. Und im Finale habe ich mich ins Logbuch eingetragen und getradet.
Out: Glasmuschel
In: Glasperle

TftC und für den tollen Ort

Christian

gefunden Empfohlen 17. August 2013, 18:40 following hat den Geocache gefunden

Ein schöner alter Multi an einem eigenartigen Ort. Wozu dienten wohl diese Mauern?

Die gefühlte Schwierigkeit stieg von Station zu Station. Nr. 2 dauerte schon eine Weile, weil das Objekt sehr gründlich getarnt war. An Nr. 3 kreisten wir dann eine halbe Stunde lang um die Koordinaten, bis der Blick endlich an die richtige Stelle fiel.

Danke für den Cache sagen following & Geo

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldschool is backOldschool is back
archäologische Abraumhügelarchäologische Abraumhügel
Fundstück an Station 3 (Tonkugel)Fundstück an Station 3 (Tonkugel)

gefunden 11. November 2011 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Nun gut, im zweiten Anlauf mit meiner Besseren Hälfte gut gefunden...
11:11:2011 17:17 Uhr, hat was...
DFDC Höhlenkinder11

gefunden 21. September 2011 shie hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend mit zwei Kollegen gesucht und gut gefunden. Bei Stage 3 hatten wir zwar einige Zeit zu suchen, aber soooviele Menschen kommen hier ja nicht lang  :)
Eine schöne Strecke, die die Lücke zwischen einigen bekannten Waldwegen in der Gegend schliesst. Vielen Dank!

gefunden 24. Oktober 2010 mattsches hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Tour heute zusammen mit paulinepauline gefunden. Es gibt doch immer wieder interessante Orte im Wiesbadener Wald. TFTC

gefunden 10. Oktober 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi, den ich heute beenden konnte, begann ein wenig ungewöhnlich: Eine (nicht-cachende!) Freundin fand vor ein paar Monaten auf einem Waldspaziergang zufällig eine der Stationen und teilte mir dies mit. Neugierig geworden, um welchen Cache es sich hier handeln könnte, schauten wir daraufhin vor einiger Zeit gemeinsam nach dem GC.COM-Code 'GC1AVX9' und vor Ort nach der Fortsetzung ab dem Zufallsfund. Wir sind blöderweise an der letzten Station vor dem Final gescheitert. Heute war ich nochmal allein im Wald und ich stellte (mal wieder) fest, dass man einfach nur die Augen aufmachen muss. "Suchen" im GC-klassischen Sinne ist hier eigentlich nicht nötig. Und der Final konnte sich dann auch nicht mehr lange verstecken.

Danke für diesen (verkürzten) Multicache
- Andree aus Mainz per Geobike -

gefunden 09. September 2010 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Nach dem Lesen der Logs weiß ich zumindest, um was es sich hier handelt. Ein sehr weitläufiges Areal für einen Schießstand aber das wird schon passen. Viel älter ist der Stahlbeton noch nicht.

So, nun zum Cache. Auf Grund der ... ich sag mal schlechten Wetterlage hatte ich mit dem einen oder anderen Hügel zu kämpfen. Stage 1 gut gefunden, an Stage 2 an den Koordinaten nichts gefunden aber nach Erweiterung des Suchkreises den Hinweis doch lokalisiert. Stage 3 hat mich etwas mehr Zeit gekostet als erwartet aber als ich dann davor stand fragte ich mich, warum ich nicht beim ersten mal die Augen aufgemacht haben Das Final war dann wiederum problemlos zu finden. Danke für den Ausflug in die Geschichte und in eine Gegend, von der ich nicht mal wusste, dass es sie gibt. Danke für den schönen Cache.

Out: Coin

nicht gefunden 29. Juli 2010 vorbelastung hat den Geocache nicht gefunden

Leider keine goldene Münze gefunden.

gefunden 26. Juli 2010 frausonne hat den Geocache gefunden

Endlich im 3. Anlauf (jedesmal ein Stage mehr) gefunden (wurde auch Zeit). Die Schwierigkeiten lagen allerdings vor allem an zwei unlustigen 3 jährigen (s.u.) und einem falsch eingestellten Kartenbezugssystem im GPS . Ansonsten war das mein erster Multi und es war wirklich eine tolle Strecke und ein sehr schöner Ort, an dem ich bisher immer zu weit links vorbeigeschrabbt bin. Dass es heute beim suchen und finden in Strömen geregnet hat und ich jetzt triefend nass und voll Matsch hier logge macht dabei gar nix.
TFTC
no trade

gefunden 04. Juli 2010 schmidtomat hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 27. Juni 2010 frausonne hat den Geocache nicht gefunden

stage 1 und 2 haben wir ja prima gefunden... aber Nr. 3 hat sich erfolgreich verborgen...Frown, allerdings haben uns zwei mini-mit-cacher auch abgelenkt und irgendwann die Lust verloren. Wir kommen wieder, notfalls ohne Minis.... Trotzdem schon mal danke für den schönen Weg, so haben wir eine ganz neue Gegend entdeckt.

gefunden 11. April 2010 Das verzweifelte Fragezeichen hat den Geocache gefunden

An Stage 1 lange aufgehalten, obwohl das Ziel ständig vor Augen war. Sehr schöne Umgebung... Danke

gefunden 04. April 2010 jennytobi hat den Geocache gefunden

hey

 

super cache!

allerdings bei dunkelheit nicht zu empfehlen wobei es echt ein super fealing gibt.

waren zu 5t und sind durch den matsch gelatscht :)

die erste station war easy zu finden.

die zweite nicht so genau so wie die dritte

der final ging super schnell.

 

danke für den cache

 

lg's

gefunden 29. März 2010 6n4rf hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gut gefunden! Dabei war doch Stage 1 echt sooooooo einfach! :-)
Unserer Katze (TB) hat es dort mit den vielen Hunden zwar nicht so gefallen, wir haben sie jedoch trotzdem dort ausgesetzt *herzlos*

TFTC + viel Spaß beim Eier suchen (Have an easter-cache)

Hinweis 10. Februar 2010 Streifenhörnchen hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem es an Stage 2 Probleme gab, bin ich mal nachsehen gegangen. Ich hab´ ihn auch kaum noch gefunden, aber der Mikro war genau da wo er hingehört. Nur halt eingefroren unter Schnee und Eis. Ist jetzt weider besser zugänglich, aber bei erneutem Schneefall wird´s hier wieder schwierig. Alles andere war in Ordnung.

nicht gefunden 28. Dezember 2009 deppscheff hat den Geocache nicht gefunden

Hi,

das war heute mein erster Cache und ich habe leider nur die Station 1 gefunden. Liegt aber glaub ich an der Witterung. Werds im Sommer nochmal versuchen.

____________

 deppscheff

gefunden 22. Dezember 2009 Wanderwittis hat den Geocache gefunden

Heute bei kaltem Wetter gefunden. Toller Mehrfachcache.

Interessante Gegend. 

Vielen Dank

gefunden 04. Juli 2009 Ariya hat den Geocache gefunden

Nette Runde in der Abenddämmerung, nachdem die Tageshitze- und Schwüle etwas abgeklungen war. Wenn wir nicht gewusst hätten, dass das Hügelgräber sind, hätten wir die glatt ignoriert. Die Frage eines vorbeikommenden Reiters, was das denn für eine Mauer da mitten im Wald wäre, konnten wir allerdings auch nicht beantworten. Gewundert darüber haben wir uns auch sehr. Komisches Ding das...

Gelogged haben wir dann mit dem letzten Tageslicht um 21:30, no trade.

TFTC sagt das Team Ariya (MDP, RAP und MCP

gefunden 26. April 2009 melkor-88 hat den Geocache gefunden

Hi, das war heute mein allllerallleralllererster Cache! - Ein schöne Route, gerade um diese Jahreszeit ^^

 Nach einigem Suchen war alles gut zu finden ;)

 

Grüße melkor

gefunden 19. April 2009 meistergeocacher hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit abwechslungsreichen Stationen in interessanter aber irgendwie auch beklemmender Gegend.

Danke fürs Herführen!

In: TB "Picstore" (TB2ANDN) & Figur (Schaf)
Out: Figur (Goldi) & "Paket"

TFTC

meistergeocacher
#141

---
auf OC nachgeloggt am 4.5.2009

gefunden 04. Januar 2009 CColli hat den Geocache gefunden

Diesen Ort wollten wir uns schon längst mal näher ansehen. Der Cache hat uns heute dorthin geführt. Schön gemachte Stages, toller Cache.

IN: 2 Coins
TFTC
A+2P

gefunden 04. Januar 2009 fraumutti hat den Geocache gefunden

Ein knackig kalter Spaziergang führte uns heute nach Wiesbaden zu den Hügelgräbern.
Vielen Dank für die Schöne Tour.
TFTC.

gefunden 16. Dezember 2008 Streifenhörnchen hat den Geocache gefunden

Cachkontrolle

Stage 2 habe ich repariert und den Baum markiert (das  Stöckchen war  weg, ist jetzt anders markiert).

Alles wieder in bester Ordnung.

 

gefunden 15. Dezember 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen "Hessentour" schnell geloggt, auch ohne Stöckchen. icon_smile_wink.gif

TFTC
HB
#1415 - 09:00

gefunden 23. November 2008 A+P Hörnchen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Geheimnis der goldenen Münze endlich gelöst hatten, konnten zum zweiten Stage vordringen.
Zusammen mit Thomas, Katrin und Gipsy war dann der Rest kein Problem mehr. Schöne Grüße nach Wiesbaden!

A+P Hörnchen

Out: TB Feuerwehrmann
In: TB T&T Der traurige Funkgongtaster

gefunden 31. August 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf lief es heute wie am Schnürchen. Eine wirklich schöne kleine Runde durch ein etwas anderes Wäldchen.
Vielen Dank für's Versteckn
in: nix out: TB

Hinweis 17. August 2008 Streifenhörnchen hat eine Bemerkung geschrieben

Ist alles in Ordnung. Der Baum an Stage 2 ist mit einem orangefarbenem Stöckchen markiert und Stage 3 ist jetzt eigentlich unübersehbar.

nicht gefunden 03. August 2008 4 Pfoten hat den Geocache nicht gefunden

Die goldene Münze (oder war es eine silberne?[;)]), war schnell entdeckt. An Stage2 wurden wir trotz langen Suchens nicht fündig, zusätzlich wurde die Suche durch hohes Muggelaufkommen erschwert. Egal, da werden wir bei Gelegenheit hier nochmal vorbeischauen und weiter suchen...
Trotzdem vielen Dank für den Cache

gefunden 25. Mai 2008 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Jetzt, wo Stage 3 wieder gefixt ist, war der Cache gut ohne "Rasterfahndung" zu machen. Das Gelände ist mir noch von den "Mauerblumen" bekannt, habe aber immer noch keine Antwort darauf bekommen, was dieser "Lost Place" einmal gewesen sein mag!?
TFTC,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden 11. Mai 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Mai 2008 Gitarrenrocker hat den Geocache gefunden

Herrlicher alter Wald. Tolle Verstecke, gute Idee. Danke. Final beim zweiten Versuch gefunden. Man sollte dem GPS nicht vollständig trauen... In: blaue Maus, Out: nix. 

gefunden 18. April 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Nachdem Stage 3 wieder da war, problemlos gefunden, allerdings unter Zuhilfenahme eines GPS-Gerätes.
Danke an Streifenhörnchen für die abwechselungsreichen Stages der interessanten "Runde".
In: Krokodil-Schlüsselanhänger.
Out: TB.

gefunden 06. April 2008 Cachologen hat den Geocache gefunden

Haben alles fix und ohne Probleme gefunden.
Das Geläne ist uns von den Mauerblumen-Caches noch bekannt. Schon damals fragten wir uns zu was die Mauern und Hügel mal gedient haben. War es ein Schießstand, ein militärisches Übungsgelände, Verteidigungsanlagen, ein Teil des Konzentrationslagers "Unter den Eichen" oder einfach nur ein Platz für Mountainbiker und Geocacher [?][?][?] Wir haben es noch immer nicht herausgefunden!

Es danken für den schönen Cache und grüßen
Sarah und Christoph

in: TB "The Honeymooner"

#878 um 17:50 uhr

gefunden 04. April 2008 weingauner hat den Geocache gefunden

Hallo, ich habe den Cache auch gefunden mit GPS, es ist mir unerklärlich wie einer die Stationen alle ohne GPS finden kann.Weingauner

 

Hinweis 03. April 2008 Streifenhörnchen hat eine Bemerkung geschrieben

So, da einige wohl die Münze nicht finden konnte habe ich heute den Cache mal kontrolliert. Alles ist da, auch die Münze.

gefunden 31. März 2008 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Mit Karlmoitroppe heute gefunden. Ich weiss nicht, ob es an den runden Füßen lag, oder woran, irgendwann war ich platt. Jetzt nicht allein von diesem Cache, sondern heute allgemein.

TROTZDEM NOCH SILBER !!!!!

Vielen Dank für diesen Cache (TFTC) sagt Schatziputzi.  

gefunden 31. März 2008 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Heute nach der Grafen Serie auf Empfehlung mal diesen netten Cache angegangen. Bei Stage 1 muss wohl ein Räuber unterwegs gewesen sein und das Gold geklaut haben. Pech gehabt !!?? Weiter gelaufen und Hm, naja. Später irgendwann einen  TJ gezogen. Die Wege waren ganz schön matschelig. Und dann, als wir rein zufällig was gefunden haben, ging`s dann zum Final. Hier jagte mich das Helferlein immer im Kreis herum, bis mir schwindelig war. Aber ich bin dann einfach stehen geblieben und habe mir wie so üblich die Lage gepeilt.

Mit Schatziputzi dann gefunden, ein klassischer STF.

TFTC und vielen Dank für Euer Erstlingswerk sagt KARMOITROPPE.

 

 

gefunden Empfohlen 24. März 2008 Epikura hat den Geocache gefunden

GENIAL! Hallo Streifenhörnchen, das ist ein super Erstlingswerk!

Wir haben ohne GPS erst gezögert, diesen anzugehen, aber die Nähe zum Wohnort war einfach verlockend!

So kamen wir an Stellen, an denen wir vorher noch nie waren - faszinierend. Wie nur die Mauern da hoch kamen? Was das für Bauwerke waren?

Offenbar haben auch Pfadfinder oder Ethno-Gruppen hier ihren Spaß, da gab es jede Menge UPS ohne Zusammenhang zum Cache....

Die Station 3 hat uns echt verblüfft. Tolle Idee! Das hab ich noch nicht so gesehen.

Danke für diesen tollen Cache, mein erster FTF (ich kann nicht verstehen, dass den noch niemand geholt hat). Laughing

In: Osterkränzchen, Herz aus Glas

Out: Murmel

Epikura und der gemeine Laumschöffler, der ab heute, nach dem Grinsen über Station 3 nur noch "Shaun" heißt (wer Schafe mag, weiß was ich meine Laughing

Hinweis 22. März 2008 Streifenhörnchen hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hab heute mal eine Cachekontrolle durchgeführt. Es ist alls in Ordnung. Es kann gesucht werden.

Streifenhörnchen

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 05.709' E 008° 12.442'

[Zurück zum Geocache]